Luca Waldschmidt
Date of Birth 19.05.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club FC Barcelona

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2332
2132
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 3, 2020
Share this rumour

L. Waldschmidt zum FC Barcelona?

May 27, 2020 - 7:11 PM hours
Luca Waldschmidt hatte bei der U21-EM im vergangenen Sommer ordentlich für Furore gesorgt. Der Stürmer war die Entdeckung des Turniers und krönte sich mit sieben Treffern zum Torschützenkönig. Neben Leipzig und Chelsea sollen ihn angeblich auch Barca und der FC Liverpool auf dem Radar haben.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
L. Waldschmidt zum FC Barcelona? |#1
Jun 2, 2020 - 3:32 PM hours
Ich würde mal sagen, dass Gerücht kann zu. Die Chance, dass Waldschmidt zu Barca wechselt ist in etwa so hoch wie dass Messi zum Sc freiburg kommt - Messis Klausel lief am 1.6. aus.
L. Waldschmidt zum FC Barcelona? |#2
Jun 2, 2020 - 5:15 PM hours
Zitat von Pe-Pe
Ich würde mal sagen, dass Gerücht kann zu. Die Chance, dass Waldschmidt zu Barca wechselt ist in etwa so hoch wie dass Messi zum Sc freiburg kommt - Messis Klausel lief am 1.6. aus.


Naja, wer hätte gedacht das K. P. Boateng mal zum FC Barcelona wechselt? Oder ein Martin Braithwaite? Barcelona hat in den letzten Jahren viel in günstige Back-ups investiert. Da wäre ein Waldschmidt wahrscheinlich sogar noch einer der besseren Ersatzspieler. Gleichzeitig könnte er sich damit seinen Traum, einmal in Spanien zu spielen, erfüllen.

•     •     •

L. Waldschmidt zum FC Barcelona? |#3
Jun 2, 2020 - 7:52 PM hours
Zitat von Pe-Pe
Ich würde mal sagen, dass Gerücht kann zu. Die Chance, dass Waldschmidt zu Barca wechselt ist in etwa so hoch wie dass Messi zum Sc freiburg kommt - Messis Klausel lief am 1.6. aus.


Ist doch ganz einfach! Man muss nur Waldschmidt gegen Messi tauschen und schon hat Freiburg Messi.^^
Aber mal ehrlich wird nie passieren. Die wollen schon fertige Spieler. Und Waldschmidt ist in Zukunft sicher einer der zu den besten Stürmers Deutschlands zählen kann. Vllt. auch Europas. Aber nach seiner Verletzung braucht er 2-3 Jahre um auf so ein Niveau zu kommen.
L. Waldschmidt zum FC Barcelona? |#4
Jun 2, 2020 - 7:58 PM hours
Zitat von Bermau
Zitat von Pe-Pe

Ich würde mal sagen, dass Gerücht kann zu. Die Chance, dass Waldschmidt zu Barca wechselt ist in etwa so hoch wie dass Messi zum Sc freiburg kommt - Messis Klausel lief am 1.6. aus.


Naja, wer hätte gedacht das K. P. Boateng mal zum FC Barcelona wechselt? Oder ein Martin Braithwaite? Barcelona hat in den letzten Jahren viel in günstige Back-ups investiert. Da wäre ein Waldschmidt wahrscheinlich sogar noch einer der besseren Ersatzspieler. Gleichzeitig könnte er sich damit seinen Traum, einmal in Spanien zu spielen, erfüllen.


Das Gerücht ist ja total an mir vorbeigegangen. Aber den Einwand mit KPB oder auch Chopou Moting bei PSG. Solche Transfers gibt es immer wieder für die Back-up Position. Wobei diese Spieler meist am Zenit ihrer Karriere waren, Waldschmidt noch relativ am Anfang.

Wen Barca im Endeffekt holt, kann ich nicht beurteilen. Da stehen aber wohl so einige Spieler auf dem Prüfstand und ohne Corona hätte es sicherlich einen grösseren Umbruch gegeben. Griezmann und Dembele waren wohl teure Missverständnisse die man gegen gute Gebote wieder gehen lassen würde. Braitheaite darf auch wieder gehen, Suarez wird nicht jünger....also es kann schon sein dass da irgendwo eine günstige Kaderergänzung wie Waldschmidt Sinn ergibt. Neymar ist ja nicht billig und da gibt es sicherlich noch so Kaliber wie De Bruyne, Sancho etc die auf den Markt kommen könnten und wofür Barca primär Geld ausgeben will.

Also unmöglich ist es mMn nicht. Aber ob er da viel Spielzeit bekommen würde, und das so der richtige Karriereschritt ist, glaub ich nicht. LaLiga vielleicht schon eher als PL, aber muss ja nicht direkt Barca sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.