deadline-day banner
Marcel Wenig
Date of Birth 04.05.2004
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1912
1912

Marcel Wenig [38]

Jul 17, 2021 - 2:24 PM hours
Marcel Wenig [38] |#11
Oct 6, 2021 - 1:10 PM hours
Anstatt hier rumzustreiten über Themen wie Brazzo und Falk, die hier nicht hingehören, hätte ich mich über eine konstruktive Äußerung zu Wenig, seinem Talent und Skillset gefreut....
Marcel Wenig [38] |#12
Oct 6, 2021 - 5:06 PM hours
Zitat von bavarian
Anstatt hier rumzustreiten über Themen wie Brazzo und Falk, die hier nicht hingehören, hätte ich mich über eine konstruktive Äußerung zu Wenig, seinem Talent und Skillset gefreut....


Viel Input kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich hab mir zumindest mal versucht über die Videos auf YouTube einen groben Einblick über ihn zu machen. Leider findet man auch nicht viel, wo er der Hauptakteur ist, aber folgendes ist mir zumindest aufgefallen:

- Bereits in der U17 (2019) war er gefühlt der Größte auf dem Platz und auch jetzt hat er mit 1,88m eine ordentliche Größe erreicht
- wirkt insgesamt vom Muskelaufbau noch nicht ganz durchtrainiert
- er scheint ein gepflegtes Passspiel zu besitzen und wählt tendenziell die einfachen, aber sicheren Varianten
- Schusstechnik in Ordnung, nichts besonderes, aber gefühlt jetzt schon besser als ein Coman
- entgegen der Angabe des OMs, habe ich ihn eher als ZM in der Variante B2B wahrgenommen
- zumindest in den Spielzusammenfassungen hatte er weder einen großen Impact in der Offensive, noch in der Defensive, dennoch war er gefühlt in jedem Clip zu sehen -> anscheinend gute Laufleistung
- durch den letzten Punkt hatte ich das Gefühl, dass er entweder ein Mitläufer in der Mannschaft ist oder dass er entscheidende Lücken offensiv wie defensiv reißt bzw. schließt -> lässt sich aber nicht abschließend sagen


Aber nochmal der Hinweis: dies ist weder eine qualitative, noch quantitativ ausreichende Analyse, sondern eine Zusammenfassung von persönlichen Eindrücken aus unterschiedlichen Spielzusammenfassungen.
Marcel Wenig [38] |#13
Oct 7, 2021 - 10:39 AM hours
Danke dir dafür smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.