deadline-day banner
Marius Müller
Date of Birth 12.07.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 21296
20286
11-

Marius Müller [32]

Jun 24, 2023 - 3:04 PM hours
Marius Müller [32] |#31
Aug 17, 2023 - 8:16 PM hours
Zitat von GelsenHandy
Man muss ja auch mal zugeben können, wenn man sich irrt:
Müller hat 3 sehr starke Partien hinter sich und spätestens nach Reis Aussage auf der PK, kann man ernsthaft darüber diskutieren, wer aktuell die Nr. 1 auf Schalke ist. Reis hat nicht vor, den Torwart in den nächsten Spielen zu wechseln.


Wäre bri Müllers aktueller Form auch ein völlig unnötiges Fass. Da hat Ralle sich einfach Mal wieder zur unzeit verletzt. Der hat da echt Pech.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Marius Müller [32] |#32
Aug 18, 2023 - 9:04 AM hours
Zitat von S04-Maniac
Zitat von GelsenHandy

Man muss ja auch mal zugeben können, wenn man sich irrt:
Müller hat 3 sehr starke Partien hinter sich und spätestens nach Reis Aussage auf der PK, kann man ernsthaft darüber diskutieren, wer aktuell die Nr. 1 auf Schalke ist. Reis hat nicht vor, den Torwart in den nächsten Spielen zu wechseln.


Wäre bri Müllers aktueller Form auch ein völlig unnötiges Fass. Da hat Ralle sich einfach Mal wieder zur unzeit verletzt. Der hat da echt Pech.


Pech bzw. habe ich das Gefühl, dass er in den letzten Jahren immer mal wieder mit kleineren Blessuren bzw. Verletzungen ausgefallen ist, wenn er eine längere Zeit mal wieder gespielt hat. Umso besser, dass wir mit Müller einen haben der zumindest zeitweise die neue Nummer 1 sein kann.

Einzig Müllers Können mit Ball am Fuß lassen mich regelmäßig staunen, aber das lässt sich hoffentlich umgehen ^^
Marius Müller [32] |#33
Aug 18, 2023 - 9:12 AM hours
Zitat von Sebow


Pech bzw. habe ich das Gefühl, dass er in den letzten Jahren immer mal wieder mit kleineren Blessuren bzw. Verletzungen ausgefallen ist, wenn er eine längere Zeit mal wieder gespielt hat. Umso besser, dass wir mit Müller einen haben der zumindest zeitweise die neue Nummer 1 sein kann.

Einzig Müllers Können mit Ball am Fuß lassen mich regelmäßig staunen, aber das lässt sich hoffentlich umgehen ^^


Tatsächlich kann er, mit der Erkenntnis aus den 3 Pflichtspielen, auch nicht nur zweitweise die Nummer 1 sein.......und das mit dem Ball am Fuss, da ist Ralle tatsächlich auch nur ein Stück besser. Irgendwie verabschiede ich mich davon, dass wir mal einen in der Kiste haben, wo Du ein Bier holen gehen kannst wenn der Ball zurück gespielt wird
Marius Müller [32] |#34
Aug 18, 2023 - 9:23 AM hours
Zitat von Jenne1710
Zitat von Sebow

Pech bzw. habe ich das Gefühl, dass er in den letzten Jahren immer mal wieder mit kleineren Blessuren bzw. Verletzungen ausgefallen ist, wenn er eine längere Zeit mal wieder gespielt hat. Umso besser, dass wir mit Müller einen haben der zumindest zeitweise die neue Nummer 1 sein kann.

Einzig Müllers Können mit Ball am Fuß lassen mich regelmäßig staunen, aber das lässt sich hoffentlich umgehen ^^


Tatsächlich kann er, mit der Erkenntnis aus den 3 Pflichtspielen, auch nicht nur zweitweise die Nummer 1 sein.......und das mit dem Ball am Fuss, da ist Ralle tatsächlich auch nur ein Stück besser. Irgendwie verabschiede ich mich davon, dass wir mal einen in der Kiste haben, wo Du ein Bier holen gehen kannst wenn der Ball zurück gespielt wird


Das zeitweise habe ich eingefügt, weil mir die Ball- und Passsicherheit bei einem Keeper schon wichtig ist. Und Ralle hat letzte Saison gezeigt, dass er (woher auch immer) deutlich besser geworden ist, als noch einige Jahre zuvor. Der ist aktuell noch Welten vor Müller. Zwar lässt sich nicht beurteilen, ob Ralle genauso stark gehalten hätte wie Müller, aber ich denke wenn Müller seine Leistungen nicht bestätigt und auch mal schlecht aussieht, dann ist Ralle sicherlich wieder im Tor. Immer unter der Voraussetzung, dass Ralle auch liefert und sich gut im Training präsentiert.

Ich bin aber bei euch, Müller sollte im Tor bleiben.
Marius Müller [32] |#35
Aug 18, 2023 - 9:30 AM hours
Wir können froh sein,mit Müller und Ralle zwei gute Torhüter zu haben.
Ganz im Gegenteil zu Schwolow mit Ralle.
Niemand wusste ob Ralle nochmal die Kurve kriegt und bin froh,dass er es allen nochmal zeigen konnte was für ein guter Keeper er sein kann.
Nun aber,wenn Müller weiterhin Leistung bringt sollte er die Zukunft auf Schalke im Tor sein.
Stimme aber auch zu,dass er Fussballerrisch hinter Fährmann liegt.

•     •     •

Glückauf
Marius Müller [32] |#36
Aug 18, 2023 - 11:43 AM hours
Ich finde mit der Kommunikation von Reis schießen wir uns wieder ein Eigentor. Sobald Ralle reinkommt, wird wieder das Mediengebabbel losgehen.

Ralle hätte sich es verdient gehabt nach der Rückrunde die Nummer 1 zu sein. Daher hätte man einfach sagen sollen, wenn er wieder fit ist und der Trainingseindruck stimmt, dann steht er wieder zwischen den Pfosten, auch wenn Müller gut gehalten hat.
Marius Müller [32] |#37
Aug 18, 2023 - 11:53 AM hours
Zitat von Schalker97
Ich finde mit der Kommunikation von Reis schießen wir uns wieder ein Eigentor. Sobald Ralle reinkommt, wird wieder das Mediengebabbel losgehen.

Ralle hätte sich es verdient gehabt nach der Rückrunde die Nummer 1 zu sein. Daher hätte man einfach sagen sollen, wenn er wieder fit ist und der Trainingseindruck stimmt, dann steht er wieder zwischen den Pfosten, auch wenn Müller gut gehalten hat.


Welches Eigentor? Solange Müller fit ist (und nicht komplett einbricht), wird Fährmann erstmal nicht ins Tor kommen. Verstehe da das Problem nicht, dass man Müller nach den gezeigten Leistungen und einer vollen Vorbereitung das Vertrauen schenkt.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Marius Müller [32] |#38
Aug 18, 2023 - 11:56 AM hours
Zitat von Schalker97
Ich finde mit der Kommunikation von Reis schießen wir uns wieder ein Eigentor. Sobald Ralle reinkommt, wird wieder das Mediengebabbel losgehen.

Ralle hätte sich es verdient gehabt nach der Rückrunde die Nummer 1 zu sein. Daher hätte man einfach sagen sollen, wenn er wieder fit ist und der Trainingseindruck stimmt, dann steht er wieder zwischen den Pfosten, auch wenn Müller gut gehalten hat.


Also soll jetzt Reis auf der PK einfach lügen, damit du dich besser fühlst?
Marius Müller [32] |#39
Aug 18, 2023 - 11:56 AM hours
Vielleicht ist das auch einfach nicht so. Sobald Fährmann auf der Bank sitzt, wird sowieso gefragt, warum er nicht spielt. Hätte er sich vorher so geäußert, würde dann gefragt, ob er nicht fit ist.

Es ist eben bei Fährmann so, dass er öfters den Kasten räumen musste. Mal wegen der Leistung oder wegen Verletzungen. Und bei letzteren ist er auch anfällig.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Marius Müller [32] |#40
Aug 18, 2023 - 12:37 PM hours
Zitat von Schalker97
Ich finde mit der Kommunikation von Reis schießen wir uns wieder ein Eigentor. Sobald Ralle reinkommt, wird wieder das Mediengebabbel losgehen.

Ralle hätte sich es verdient gehabt nach der Rückrunde die Nummer 1 zu sein. Daher hätte man einfach sagen sollen, wenn er wieder fit ist und der Trainingseindruck stimmt, dann steht er wieder zwischen den Pfosten, auch wenn Müller gut gehalten hat.


Naja, und was machen wir, wenn Fährmann spielt und sich im ersten Spiel selbst einen reinlegt und wir deshalb nur ein biederes 1:1 in Braunschweig holen?
Dann gibt es nur Verlierer.

Wenn Müller uns jetzt Punkte kostet, kann man Fährmann bringen und das Ganze locker wegmoderieren mit "Marius kam als Herausforderer im Sommer. Wir hatten das Gefühl, dass er nach dem grandiosen Saisonstart eine kleine Pause gebrauchen könnte..."

Bringst du jetzt aber ohne Not Fährmann und der erlaubt sich Fehler und hält nicht zig "unhaltbare" wie Müller, geht die Diskussion doch los, weshalb der Trainer den starken Müller ohne Not rausgenommen hat und ob Ralle überhaupt noch geeignet ist.
Und als Bonus hast du noch einen Ersatztorhüter, der auf der Bank sitzt und sich denkt "Leistungsprinzip am Arsch..."

Also wartet Reis ab:
Wenn Müller auf dem Level weiterspielt, gibt es sportlich überhaupt keinen Grund zu wechseln. Die besten sollen spielen.
Leistet sich Müller zu viele Fehler, ist es problemlos zu erklären, dass er den Keeper wechselt. Warum sollte dann das Mediengebabbel wieder losgehen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.