Marktwerte Rumänien

Oct 29, 2012 - 1:44 PM hours
Marktwerte Rumänien |#61
Feb 16, 2018 - 10:37 AM hours
Zitat von Konya
Wer kam bitteschön auf die Idee Eric’s Marktwert auf eine Million anzuheben?! Er ist 32 Jahre alt und wechselt für gerade einmal 50.000€ nach Katar... augen-zuhalten


Man sollte es nicht immer zu 100% auf die Ablösesumme reflektieren.
Eric hat immerhin in 20 Liga-A Spielen 13 Scorerpunkte gesammelt und ist noch gerade so am Zenit seiner Leistung, von daher nicht ganz unverständlich, warum er VOR seinem Transfer noch eine Aufwertung hatte.
Ob er die 1 Mio rechtfertigen wird, sei mal dahingestellt.

•     •     •

TRM!!!
Marktwerte Rumänien |#62
Feb 16, 2018 - 10:17 PM hours
Zitat von Decebal
Liebes Forum,

ich wollte mich mal erkundigen, wer für die Geschicke der rumänischen Daten mittlerweile verantwortlich ist (d.h. Marktwerte, Transfers, Gerüchte) etc. und ob ein Austausch hier im Forum überhaupt noch von Gewicht ist.

Beste Grüße
Decebal


Da es auch hier ganz gut reinpasst, der User @cataMS ist für Rumänien zuständig, aber nur auf englisch bzw. rumänisch kontaktierbar. Ob er hier in das Forum reinschaut weiß ich nicht, kannst ihm aber mal ne PN schreiben smile


Zitat von Decebal
Zitat von Konya

Wer kam bitteschön auf die Idee Eric’s Marktwert auf eine Million anzuheben?! Er ist 32 Jahre alt und wechselt für gerade einmal 50.000€ nach Katar... augen-zuhalten


Man sollte es nicht immer zu 100% auf die Ablösesumme reflektieren.
Eric hat immerhin in 20 Liga-A Spielen 13 Scorerpunkte gesammelt und ist noch gerade so am Zenit seiner Leistung, von daher nicht ganz unverständlich, warum er VOR seinem Transfer noch eine Aufwertung hatte.
Ob er die 1 Mio rechtfertigen wird, sei mal dahingestellt.



Ich finde seinen Wert ja auch etwas überzogen, aber im Falle Erics gab es anscheinend eine Vereinbarung zwischen ihm und Hagis Verein, dass er bei einem guten Angebot im Winter gehen kann bzw. Viitorul ihm keine großen Steine in den Weg legt deswegen ist die Ablöse ziemlich niedrig ausgefallen, ob ein anderer Verein wesentlich mehr für ihn geboten hätte ist eine andere Frage. Optimal wäre sicherlich gewesen, wenn man seine 750k beibehalten hätte.

In Rumänien sind die Ablösen ja sehr oft teilweise stark unter Marktwert, was bei den kleinen Teams auch oft mit deren finanziellen Problemen zu tun hat, Botosani letzte Saison musste Cabrera für "nur" 400k abgeben, da man sonst Abzüge bei den Punkten zu befürchten hatte, bei Voluntari war es mit Kone, Moke und Achim ähnlich wenn ich mich richtig erinnere. Für die kleinen Vereine ist das sehr viel Geld, gäbe es bei den kleinen Vereinen wie Gaz Metan, Timisoara oder Juventus Bukarest einen Spieler im guten Fußballeralter, der eine gute Rückrunde spielt (vorzugsweise Offensivkräfte) und 10+ Scorer sammelt würde man ihn vermutlich auch für 100-200k im Sommer zu Steaua, Cluj oder nach Asien verscherbeln.
Marktwerte Rumänien |#63
Oct 22, 2018 - 10:41 PM hours
Hallo Zusammen!
Also ich finde die rumänische Liga kommt einfach zu schlecht weg was die Marktwerte betrifft!
Die rumänische U-21 hat sich souverän für die Euro qualifiziert und mittlerweile gibt es dort wieder einige Talente. Was mir auf Anhieb zum Beispiel einfällt sie die Marktwerte einiger Spieler und Toptalente. Hier mal ein paar Beispiele:

Florinel Coman MW aktuell 1,7 Mio - jedoch wird dieses Talent niemals unter 5-7 Millionen wechseln

Denis Man MW aktuell 2,7 Mio der jedoch ebenfalls nicht unter 5-8 Mio wechseln wird!

Denis Dragus MW aktuell glaube ich bei 450 Tsd - völlig unterbewertet und hat einen MW von 2 Millionen ganz sicher verdient

Olimpiu Morutan MW bei 900 Tsd - was bei seinem Talent völlig unvorstellbar das er unter 4 Mio wechseln wird.

Christian Manea liegt bei 2,2 Mio und er gilt an Riesen Talent auf seiner Position und sein Marktwert sollte wohl um 3-5 Mio angehoben werden.

Das ist meine persönliche Meinung und schon aufgrund der starken U-21 sollte dahingehend etwas passieren. Die gehen völlig unter bei den Analysen und andere Länder werden nicht unbedingt zurecht besser beurteilt
Marktwerte Rumänien |#64
Oct 31, 2018 - 6:40 PM hours
Zitat von AddySport
Hallo Zusammen!
Also ich finde die rumänische Liga kommt einfach zu schlecht weg was die Marktwerte betrifft!
Die rumänische U-21 hat sich souverän für die Euro qualifiziert und mittlerweile gibt es dort wieder einige Talente. Was mir auf Anhieb zum Beispiel einfällt sie die Marktwerte einiger Spieler und Toptalente. Hier mal ein paar Beispiele:

Florinel Coman MW aktuell 1,7 Mio - jedoch wird dieses Talent niemals unter 5-7 Millionen wechseln

Denis Man MW aktuell 2,7 Mio der jedoch ebenfalls nicht unter 5-8 Mio wechseln wird!

Denis Dragus MW aktuell glaube ich bei 450 Tsd - völlig unterbewertet und hat einen MW von 2 Millionen ganz sicher verdient

Olimpiu Morutan MW bei 900 Tsd - was bei seinem Talent völlig unvorstellbar das er unter 4 Mio wechseln wird.

Christian Manea liegt bei 2,2 Mio und er gilt an Riesen Talent auf seiner Position und sein Marktwert sollte wohl um 3-5 Mio angehoben werden.

Das ist meine persönliche Meinung und schon aufgrund der starken U-21 sollte dahingehend etwas passieren. Die gehen völlig unter bei den Analysen und andere Länder werden nicht unbedingt zurecht besser beurteilt


Sehe ich in vielerlei Hinsicht absolut ähnlich. Dieser Thread ist aber nicht wirklich in Funktion. Ich tagge dich einfach mal im Thread, der momentan für die rumänischen Marktwerte Verwendung findet.

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.