Sun, Apr 21, 2019
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FC Hansa Rostock
Sascha Hildmann S. Hildmann Manager J. Härtel Jens Härtel
€23.80m Total market value €15.98m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Ich selbst bin ja von einer Niederlage ausgegangen, freu mich natürlich über den Sieg, aber kann nach wie vor nicht verstehen wie eine Mannschaft solch unterschiedliche Gesichter zeigen kann.

Man darf heute allerdings nicht vergessen, dass es bei Lautern auch um nix mehr geht und deren Mannschaft nun nicht gerade geglänzt hat. Wie bereits geschrieben wurde, ist die Lizenz wohl das dringlichste Problem dort. Nächste Woche kommt mit Lotte wieder ein Team zu uns ins Stadion, welches noch alles geben wird, um nicht abzusteigen. Ich fürchte mich schon wieder vor dem anderen Hansa-Gesicht.

Heute soll es aber erstmal egal sein. Auswärtssiege sind schön! Frohe Ostern.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov

This contribution was last edited by Eiffhammer on Apr 21, 2019 at 7:40 PM hours
@ Immoria
Breiter schlechter als Soukou?
Breiter war heute definitiv fleißiger, engagierter und effektiver als Soukou.
Wenn ein Mittelstürmer( Breier) die Flanken in den Strafraum erst erlaufen und dann spielen muss weil sein Mannschaftskollege ( Soukou) lustlos über den Platz trabt, kann er keine Torgefahr ausstrahlen.
Eine typische Szene war als Soukou an den Seitenlinie abdreht und den Ball an den Gegner verloren gibt und Breier aber den Ball erobert und den Pass nach vorn spielt, spricht das eher für Breier.
Auch die 3 oder 4 Stockfehler Soukous in der ersten Halbzeit rechtfertigen nicht deine Bewertung Soukous gegenüber Breier nicht.
Auch die 1,5 Note Hüsings ist schwer nachvollziehbar. Hüsing hatte einige Male schwer zu kämpfen und wurde mehrmals überlaufen, sodass Wanne oder andere helfen mussten.
Wir sollten aufhören bei gewissen Leuten aufgrund ihres Status die Ihre Leistung schön zu reden.
Hüsing und Soukou machen schon eine ganze Weile nicht den Unterschied!

Ein verdienter Sieg vor leider nur 21000 Zuschauern in Kaiserslautern.
Toller Support des Gästeblocks.
Auf die Qualmer -und Ballerei zu Beginn des Spiels hätte ich verzichten können.

Ich freue mich auf den nächsten Besuch in K- Town. Dann spielen beide Mannschaften um den Aufstieg.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein

This contribution was last edited by hansainrbg on Apr 21, 2019 at 9:39 PM hours
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
3.0I. Gelios
2.5J. Riedel
2.5O. Hüsing
2.5N. Rieble
2.5S. Wannenwetsch
2.5T. Öztürk
3.0Kai Bülow
2.0J. Hildebrandt
1.0M. Biankadi
2.0C. Soukou
2.0P. Breier

Schönes Spiel heute, das wir eigentlich noch höher gewinnen müssen. Merv mit zwei wirklich überragenden Toren. Das zweite sicher ansehnlicher, aber das erste deutlich schwerer zu machen.

Ich fand's auch schön Hildebrandt endlich mal auf der offensiveren Position im Mittelfeld zu sehen. Er hat ja bei Härtel mittlerweile schon auf allen möglichen Positionen gespielt, aber im ZM/OM hat er wirklich seine Stärken gerade mit seinem schnellen und schnörkellosen Passspiel. Im Vergleich zu Pepic, spielt er sehr oft direkt und schnell weiter und wartet nicht ewig, ob sich nicht eine noch etwas bessere Situation ergibt, was das Spiel deutlich schneller macht. Auch seine Standards kamen relativ gefährlich rein.

Auch Cebio und Pascal mit zwei super Assists und insgesamt eine starke Mannschaftsleistung. Minimal abgefallen sind aus meiner Sicht nur Bülow mit einigen unpräzisen Zweikämpfen, die zu unnötigen Fouls in aussichtsreicher Freistoßposition für Lautern geführt haben. Dazu noch Gelios, der einmal unter dem Ball durchgetaucht ist und bei einer Faustabwehr auch etwas unsicher wirkte. Aber auch keine Gelegenheit hatte sich mal wirklich auszuzeichnen.

Würde mich echt freuen, wenn Cebio noch verlängert. Mit Biankadi-Breier-Soukou hat sich eine schöne Angriffsreihe gefunden, die mittlerweile gut zusammenspielt. Schade, dass die Jungs nicht schon von Beginn an so aufgestellt wurden und unter Pavel immer dieser Quatsch mit Breier auf Rechts bis zur Ermüdung durchgezogen wurde.
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
4.0I. Gelios
3.0J. Riedel
3.5O. Hüsing
3.5N. Rieble
3.5S. Wannenwetsch
2.5T. Öztürk
3.5Kai Bülow
3.0J. Hildebrandt
1.5M. Biankadi
3.5C. Soukou
3.0P. Breier

Wir hatten die Thematik hier schon öfter. Nach einem euphorischen Sieg blinkt es grün im Thread - nach einer Niederlage werden Sündenböcke gesucht.

Ich finde vor Allem sollte man beleuchten wie extrem schwach Lautern war und wie fahrlässig in Halbzeit 2 die Bälle hergegeben wurden - auf beiden Seiten.

Härtel heute mit "Testspielern" in der Startelf.

Herausgestochen hat Merv als Gamechanger, der von mir sehr gut bewertet wurde.

Gelios war heute etwas wackelig, aber auch größtenteils beschäftigungslos.

Die Defensive müsste man als Konstrukt mit gut bewerten, einzeln hatte aber jeder Spieler bestimmt ein bis zwei Wackler drin.

Wanne war kämpferisch super. Er ist für mich weiterhin kein RV - sicher ein Kampf für den Vertrag. Offensiv auch bedingt durch seine Geschwindigkeit sehr harmlos. Seine Einstellung und Mentalität finde ich immer beeindruckend - das wird man ihm nie vorwerfen können.

Muss mich meinem Vorredner anschließen, dass Hüsing unter dem Strich immer besser wegkommt. Ich fand Riedel heute auch sehr souverän, der immer im Schatten von Hüsing steht. Am Ball abgezockt und traut sich sogar 1-2 Dribblings zu.

Allerdings war Hüsing heute dennoch solide.

Rieble fand ich heute sehr giftig und aggressiv.

Im Zentrum war Öztürk heute essenziell. Mit dem Ball in HZ 1 wieder 1 katastrophaler Fehlpass, der im Kopf hängen geblieben ist - im Zweikampf in Luft und Boden überragend. In der 2.Halbzeit eine Wand gewesen.

Hildebrandt fand ich sehr unauffällig. Mir sind heute 2-3 Diagos aufgefallen, die wir zuletzt selten bis gar nicht gesehen haben. Wenn die von ihm kamen?!, dann richtig stark.

Generell sind mir heute gute Ansätze bei den langen Bällen aufgefallen.

Bülow war ähnlich wie Hildebrandt.

Unser System war heute im Zentrum defensiv bespickt, aber offensiv nie ungefährlich. Irgendwie hat heute der Mix gepasst und unsere 3er Reihe vorne mit einem enorm hohen Laufpensum.

Soukou hat irgendwie nicht viel auf die Reihe bekommen, seine super Einzelaktionen konnte er nicht wirklich belohnen, dennoch wieder eine sehr starke Vorlage.

Breier trotz vergebener Großchance mit einem guten Assist.

Notenbewertungen sind ohnehin subjektiv, ich setze die Messlatte da lieber etwas höher.

LG und frohe Ostern. =)

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Zitat von Nichtschwimmer
Starkes Spiel ... Man muss aber auch sagen, das bei Lautern momentan nix mehr geht ... Die haben wohl nur mit der Lizenz zu tun, was auch die Spieler beeinflusst

Schön wär's. Die können einfach nicht mehr. Ähnliche Auftritte gab es auch zu früheren Zeitpunkten in der Saison schon zu genüge, vor allem zu Hause, beispielsweise gegen Cottbus.
Es ist kein Zufall, dass wir eigentlich die ganze Saison punktemäßig näher an den Abstiegs- als an den Aufstiegsrängen waren.
Da hat man im Sommer mal wieder reife Arbeit geleistet.

Verdienter Sieg für euch, auch schön mal wieder einen gut gefüllten und lebendigen Gästebereich zu sehen. Wobei das Präsentieren von irgendwelchem Fanshop Material, u.a. eine Schwenkfahne, mit der man üblicherweise 4-12 jährige Kinder herumlaufen sieht, leider mal wieder ganz großer Blödsinn war, den man in Rostock eigentlich nicht nötig haben sollte.

Würde mir wünschen, dass die Duelle der beiden Vereine nächste Saison- dann vor noch größerer Kulisse- weiter oben in der Tabelle stattfinden.
Ich setze mal kurz meinen Senf ab weil ich die Bewertung mancher auch nicht ganz teilen kann. Insbesondere Soukou hat sich gestern stark präsentiert wie ich finde, was besonders bemerkenswert war da er viel versuchte zu tricksen und bewusst in Zweikämpfe ging - was sonst ja oft dahin führte dass der Ball verloren ging. Gestern konnte man ihm absolut die Spielfreude und den Willen ansehen, schade dass es nicht öfter in der Mittelphase dieser Saison so war.

Ich hoffe sehr dass mit Biankadi bereits Gespräche geführt werden über eine Vertragsverlängerung. Sonst gucken wir nächsten Sommer wieder dumm aus der Wäsche.

Öztürk hat mir persönlich nicht gefallen oder war zumindest erneut oft etwas unglücklich in seinen Aktionen. Ich finde ihn zunehmend langsam und unsauber/ungenau. Sein Plus ist die Kopfballstärke.

Aber alles in allem, sehr schönes Spiel und toll dass man die drei Großchancen nicht zum Kopf hängen lassen genutzt hat sondern das Spiel souverän gewann!
Was war gestern eigentlich mit Hilßner? War er nicht im Kader?
Zitat von spence
Was war gestern eigentlich mit Hilßner? War er nicht im Kader?


Hilßner war krank/verletzt laut offizieller Aussage.

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!
Zitat von Hansa_daene
Zitat von spence

Was war gestern eigentlich mit Hilßner? War er nicht im Kader?


Hilßner war krank/verletzt laut offizieller Aussage.


Danke
https://www.der-betze-brennt.de/artikel/2928-spielbericht-kopfschuetteln-und-enttaeuschung.php

Anfangs versuchte die Westkurve dementsprechend noch lautstark, sich dem Rostocker Support, sicherlich der beste Gäste-Auftritt in dieser Saison, entgegen zu stemmen. Mit zunehmender Spieldauer resignierten die FCK-Anhänger aber und wurden immer leiser, was vor allem der bedenklichen Darbietung des eigenen Teams geschuldet war
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.