deadline-day banner

Mercato & Gerüchteküche

Jul 3, 2019 - 6:31 PM hours
Mercato & Gerüchteküche |#10911
Apr 12, 2024 - 12:14 AM hours
Zitat von Standardkilla
Zitat von Charrua

Danke für die Infos und Einschätzungen. Ist halt schade wenn man solche Spieler schon im Verein hatte und dann für eine Rückkehr viel Geld bezahlen muss..aber gut das passiert bei vielen Vereinen (z.B. Hummels/FCB, Reus/BVB) und auch manche Spieler sind eher Spätstarter bzw. verstehen erst mit zunehmendem Alter, dass man anders trainieren bzw. arbeiten muss um voran zu kommen. smile


Gerne !
Ich bin mal sehr gespannt auf die Entwicklung von Vanheusden. Ohne Verletzungen wäre er ohne Zweifel ein Weltklasseverteidiger, weil 2018-2019 hat man damals gehofft, das er in die Fußstapfen eines V.Kompany treten kann. Nun kann man für ihn nur noch hoffen, das er noch die Kurve kriegt.. Alderweireld hat aber auch erst mit 24-25 Jahren durchgestartet und war dann schnell auch bei Tottenham. Es gibt genug Spätstarter.. Auch in unseren Reihen.. Dimarco, Calha & Darmian um mal ein paar Beispiele zu nennen daumen-hoch


Wobei Darmian schon recht früh ein guter Serie A RV war, leider hat er seine besten Jahre bei dem damals desaströsen United verbracht
Mercato & Gerüchteküche |#10912
Apr 12, 2024 - 1:00 PM hours
PSG ist an Thuram als Mbappe Nachfolge interessiert. Kostenpunkt ca. 80 Mio.
Wäre eigentlich das beste was uns passieren könnte. Ich finde Thuram etwas überbewertet. Seine Statistiken lesen sich zwar gut aber ich finde ihm vor dem Tor jetzt nicht so stark. Außerdem hat er jetzt auch keine wirklich Herausragenden Fähigkeiten wie ich finde. Ein Mbappe Ersatz ist er auch nicht wirklich. Dazu ist er einfach im Vergleich zu Kylian zu schwach.

Mit 80 Mio könnten wir viel anfangen. Zudem wäre der Buchwert natürlich sehr hoch bei einem Thuram verkauf.

Dazu sei man wieder in das Rennen um Mario Hermoso eingestiegen. Wir wären nicht Inter wenn wir uns nicht mit so einer Ablösefreien Personalie Beschäftigen würden. Als Acerbi Ersatz warum nicht? Man sei bereit ihm ein 4 Jahres Vertrag a 5 Mio jährlich zu bieten. Hermoso sei daran interessiert in die Serie A zu wechseln.
Was für ihn spricht, er ist die Simeone Schule in einer 3er-Kette bereits durchgelaufen.

Aston Villa zeigt Interesse an Dumfries, der aber zu einem ambitionierteren Verein möchte, der um die Champions League spielt. ugly Da setzt er sich mMn die Latte selbst zu hoch. Er ist recht limitiert und kommt nur in einem 3-5-2 als Winger zu Entfaltung. Das spielen die wenigsten Topklubs.
Aston Villa wäre eigentlich perfekt für ihn. Inter sei bereit ihn für rund 30 Mio gehen zu lassen.

Bei Gudmunsson ist man weiterhin in der Pole. Genua verlangt satte 40 Mio. Da würde ich die Finger von lassen. Max. 25 Mio aber er ist jetzt auch der Typ Stürmer den ich weniger bevorzuge.

Boungiorno als Wunschlösung von Inzaghi und mehrheitlich dem Forum kostet leider 40 Mio. Also kann man ihn leider von der Liste streichen. Cairo ist nicht bekannt dafür seine Spieler herzuschenken und Boungiorno hat bis 2028 Vertrag. Deswegen All In bei Hermoso gehen und das Thuram+Dumfries Geld in einen neuen Keeper, RAV und starken Stürmer investieren.

Ungefähr so ein Grundgerüst stelle ich mir nächste Saison vor:

---------------------------Di Gregorio---------------------------------

----------------Pavard-----Hermoso-----Bastoni------------------

---?????----Barella----Calhanoglu----Zielinski----Dimarco---

----------------------?????------------Lautaro-------------------------
Mercato & Gerüchteküche |#10913
Apr 13, 2024 - 8:55 AM hours
Sollte Acerbi auch in der kommenden Saison bleiben, dann sehe ich keinen Neuzugang in der IV.. Hermoso hat meines Wissens nach bei A.Madrid immer nur den LIV gegeben. Ob er auch die ZIV-Position kann ??
Zudem glaube ich persönlich, das man eventuell mit De Vrij nochmals um 1 oder 2 Jahre verlängert, weil dieser wieder wirklich stark ist diese Saison.. Immer wenn er gebraucht wird, liefert er auch oft.. Acerbi & Darmian hingegen werden, denke ich, ihre Verträge erfüllen und dann ggf. die Schuhe an den Nagel hängen.
Carlos soll angeblich in Zukunft eher den Bastoni Back-up machen und Buchanan dann der Dimarco Back-up.
Darmian würde also auch kommende Saison den Back-up für rechts machen.. Abwarten ob das wirklich so kommt.. Darmi fehlt immer mehr die Spritzigkeit.. Ich sehe ihn eher als RIV-Back-up.

Bzgl Dumfries & Villa.. Villa steht aktuell Punktgleich mit Tottenham (Platz 4) auf dem 5.Platz. CL ist durchaus möglich und 25-30 Mio wäre eine nette Summer für ihn

Bei Gudmundsson gibts ja gefühlt jeden Tag neue Infos und Preisvorstellungen.. Nice to have, aber nicht für die Preise die aktuell im Umlauf sind...

Thuram spielt eine starke Saison, ohne Frage.. Aber man merkt schon, wenn Lauti fehlt, spielt Thuram weniger Effizient.. Beide sind voneinander abhängig. Ich glaube nicht das PSG 80 Mio für den bezahlt und wenn doch, sofort abgeben und einen vom Kaliber Jonathan David holen. Zwar kleiner, aber genau so schnell wie Thuram und hat auch das Auge für den Mitspieler! Mal schauen was der Mercato so alles an Überraschungen parat hält. Die EM wird auch ein entscheidener Faktor sein.
Mercato & Gerüchteküche |#10914
Apr 13, 2024 - 9:22 AM hours
Zitat von milanosiamonoi

PSG ist an Thuram als Mbappe Nachfolge interessiert. Kostenpunkt ca. 80 Mio.
Wäre eigentlich das beste was uns passieren könnte. Ich finde Thuram etwas überbewertet. Seine Statistiken lesen sich zwar gut aber ich finde ihm vor dem Tor jetzt nicht so stark. Außerdem hat er jetzt auch keine wirklich Herausragenden Fähigkeiten wie ich finde.


Thuram ist ein super wichtiger Spieler für uns, den ich nur sehr ungern abgeben würde.

An seinem Abschluss kann er noch arbeiten, ist jetzt ja auch die erste Saison, in der er konstant als MS im Zweiersturm agiert.

Er ist vom Skillset (Speed, Physis, Technik) her genau das, was wir benötigen und ich finde, du unterschätzt den Spieler offenbar sehr.

Allerdings kam er eben ablösefrei und analog zu Onana sind das genau die Spieler, mit denen man dann mit einem Schlag einen Buchgewinn erzielen kann.

Ohne Ersatz würde ich ihn aber nie abgeben. Da muss mindestens Jonathan David hier aufschlagen, damit ich das verkraften würde.

•     •     •

\\\\\\\\\\\TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT//////////
..\\\\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx////.
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////

*** La Scala del Calcio ***

This contribution was last edited by San_Siro on Apr 13, 2024 at 9:24 AM hours
Mercato & Gerüchteküche |#10915
Apr 13, 2024 - 10:39 AM hours
Ab 80 Millionen würde ich Thuram auch sofort abgeben. Für das Geld könnte man rein theoretisch wohl J. David UND Guirassy holen (kommt ein bisschen auf Timing und Verhandlungsgeschick an)

Ich habe schon an anderer Stelle ausgeführt, dass wir trotz Taremi in meinen Augen viel mehr Kadertiefe auf den Stürmerpositionen brauchen. Dass der Scudetto so reibungslos nach Mailand gewandert ist, haben wir extrem der Tatsache zu verdanken, dass Lautaro fast immer fit war
Mercato & Gerüchteküche |#10916
Apr 13, 2024 - 2:22 PM hours
Das mit Hermoso ist eine absolute Ente, Buongiorno dagegen ist heiß, klar wird Cairo sein übliches Ding abziehen aber der Transfer scheint machbar. Unter anderem auch weil der Spieler zu Inter will.

Bei Dumfries stehen die Zeichen auf Abschied, man trifft sich nach der Saison nochmals aber zu 70% wird er verkauft. Aston Villa könnte eine Möglichkeit sein aber auch andere Vereine aus England. Vor der EM wird allerdings nicht viel passieren. Wenn man 30 Millionen für ihn bekommt wäre das sehr gut, damit hätte man auch so gut wie alle Optionen wenn es um einen Ersatz geht.

Das Gudmundsson Gerücht wird derzeit auch heißer gemacht als es in Wahrheit ist, man hat Interesse an einem Typen wie ihm und er steht auf der Liste, man ist aber weit davon entfernt sich festgelegt zu haben und bei einem Preis von 40 Millionen wäre man nicht bereit überhaupt zu verhandeln. Um das Geld gibt es einfach zu viele attraktive Alternativen. Jonathan David wird auch wechseln, ist jünger und wird kaum 40 Millionen kosten. Da kann man noch so viel fordern die 40 Millionen wird Genoa nicht bekommen.
Mercato & Gerüchteküche |#10917
Apr 13, 2024 - 2:34 PM hours
Thuram kommt mir hier zu schlecht weg.

Ein Grund warum unsere Offensive so hervorragend funktioniert, ist eben auch Thuram. Sicher ist er kein eiskalter Finisher aber dafür bringt er uns anderweitig eine Menge.

10T und 11A (8 wenn man die Elfer nicht zählen möchte) in 29 Serie A Spielen sind absolute Monster Zahlen. Einen Stürmer der so spielstark ist, so schnell, so dribbelstark und gleichzeitig absolut uneigennützig ist und klaglos akzeptiert die „Nummer 2“ zu sein finden wir nicht nochmal. Da ist es mir völlig egal ob er 7-8 Großchancen im Jahr versiebt.

Die kolportierten 80 Mio wären natürlich krass und sollte ein solches Angebot kommen, müssen wir nicht diskutieren ob man das annehmen sollte oder nicht, denn ein solches Angebot würden Beppe und Zhang sofort akzeptieren.

Ich persönlich fände es extrem schade. J.David ist nichtmal im Ansatz ein gleichwertiger Ersatz. Es hat schon seinen Grund warum nie ein Top Club, trotz zahlreichen Interesse, bereit war die massiven Forderungen von Lille zu bedienen. Er ist ohne Zweifel ein sehr talentierter Spieler aber den letzten Schritt ist er mittlerweile seit Jahren schuldig. Wir reden hier auch nicht mehr über ein Talent, der Junge ist 24 also zwei Jahre jünger als Thuram.

Mein größtes Problem mit David ist aber ein anderes: Er und Lautaro ähneln sich sehr in ihrem Spielstil. Das macht in einem 2 Stürmersystem nicht wirklich Sinn. Thuram ergänzt Lautii perfekt und Taremi wird im Sommer unser Stürmer Setup perfekt abrunden weil er den Typ „spielstarker Zielspieler“ darstellt. Mit diesen 3 Jungs wären wir schon top aufgestellt.

Unabhängig davon bleibe ich weiterhin der Meinung dass es nicht zielführend ist den Kader nur für die Klub WM aufzublähen. Wir sind finanziell doch näher an Break Even als gedacht, dass sollte man nicht wegen diesem einmaligen Event auf das Spiel setzten. Inzaghi ist nicht bekannt dafür ein großer Freund der Rotation zu sein, der Erfolg gibt ihm recht. Warum sollte man dann aber 4 nahezu gleichwertige und teure Stürmer im Kader haben.

Schon jetzt kommen talentierte Spieler wie Bisseck, Asllani und allen voran Frattesi nicht ansatzweise auf genug Spielzeit. Mit den nahezu fixen Transfers von Zielinski und Taremi wird dass nicht besser. Wir tun gut daran jemanden wie Carboni als Stürmer Nummer 4 mitzunehmen, das spart Geld und dass der Junge kicken kann zeigt er bei Monza. Das verbleibende Geld gehört in die einzige Schwachstelle unserer Startelf investiert: ROV. Dann kann man weitermachen mit Perspektivspielern für ZIV und TW.

Wir brauchen nicht wie früher Ibrahimovic, Adriano, Crespo und Cruz. Das ist allein mit unserem finanziellen Backgroud total leichtsinnig und auch am Bedarf der Mannschaft vorbei. In unserem auf spielstärke und Variabilität ausgelegten System, kommen glücklicherweise genug Spieler in Scoring Positionen. Da braucht es nicht 3-4 10+ Tore Stürmer.
This contribution was last edited by Imperatore10 on Apr 13, 2024 at 2:36 PM hours
Mercato & Gerüchteküche |#10918
Apr 13, 2024 - 2:53 PM hours
Zitat von BobbyToddles
Ab 80 Millionen würde ich Thuram auch sofort abgeben. Für das Geld könnte man rein theoretisch wohl J. David UND Guirassy holen (kommt ein bisschen auf Timing und Verhandlungsgeschick an)

Ich habe schon an anderer Stelle ausgeführt, dass wir trotz Taremi in meinen Augen viel mehr Kadertiefe auf den Stürmerpositionen brauchen. Dass der Scudetto so reibungslos nach Mailand gewandert ist, haben wir extrem der Tatsache zu verdanken, dass Lautaro fast immer fit war


Guirassy kostet fix 18-20 Millionen dank AK, Bei David muss Lille wegen auslaufendem Vertrag verkaufen, der wird für 30-35 Millionen zu haben sein.

Klar ist David ähnlich wie Lautaro vom Typ aber das sehe ich eher als Vorteil. Ich sehe ihn als Alexis & Arnautovic Ersatz und nicht als Thuram Ersatz.

Je nach Abgängen kann man im Sommer schon 80 Millionen ausgeben, wenn man Carboni verkauft sogar noch mehr, da ist neben einem RV und IV auch noch ein Kaliber um 30-35 Millionen im Sturm drinnen und da finde ich wäre David optimal.
Mercato & Gerüchteküche |#10919
Apr 13, 2024 - 4:26 PM hours
@Imperatore10
Du meinst Thuram ergänzt Lautaro perfekt. Wie genau meinst du das?
Ich lese das immer wieder das sich Spieler x mit Spieler y gut ergänzen.
Behauptest du das rein auf den guten Statistiken von Lautaro und Thuram in dieser Saison?

Ich finde wir haben in dieser Saison recht wenig gemeinsame Spielzüge der beiden gesehen. Beide haben zwar unterschiedliche Stärken aber ich denke ein Spieler des Kalibers Lautaro Martinez kommt mit so gut wie mit jedem Sturmpartner aus, weil er eben an sich sehr stark ist. Du kannst den auch in einem 4-2-3-1 als alleinige Spitze spielen lassen und der wird liefern.

Gut harmoniert hat tatsächlich Lautaro mit Lukaku. Lukaku mit seiner Physis und dem Spiel mit dem Rücken zu Tor, hat Martinez so oft in Szene gesetzt. Das schafft Thuram nur bedingt.

Die letzten Spiele hat doch weder Lautaro noch Thuram getroffen. Und im Endspiel gegen Atletico blieben beide blass. Es sind aber genau diese Champions League Spiele, wo ich von unseren Stürmern erwarte, dass sie liefern und eben treffen. Nächste Saison müssen wir als italienischer Meister auch mal weiter kommen als Achtelfinale.

Es soll jetzt aber nicht die Leistung der beiden schmälern. Beide spielen eine starke Saison nur waren mir die Lobeshymnen zu viele gewesen in Anbetracht dass wir so früh aus der CL rausgeflogen sind.

ps. denke sowieso dass Thuram auf seinem aktuellen Peak ist. Viel Potenzial nach oben hat er auch nicht mehr. Also wenn PSG wirklich 80 Mio bieten wird, wird er sicherlich auch dort hin wechseln. Marotta würde ihn persönlich dort hin fahren bei der Summer.
Denke aber dass er zu 75% sowieso bleibt, also ruhig bleiben. smile
This contribution was last edited by milanosiamonoi on Apr 13, 2024 at 4:32 PM hours
Mercato & Gerüchteküche |#10920
Apr 13, 2024 - 8:01 PM hours
Zitat von milanosiamonoi
@Imperatore10
Du meinst Thuram ergänzt Lautaro perfekt. Wie genau meinst du das?
Ich lese das immer wieder das sich Spieler x mit Spieler y gut ergänzen.
Behauptest du das rein auf den guten Statistiken von Lautaro und Thuram in dieser Saison?

Ich finde wir haben in dieser Saison recht wenig gemeinsame Spielzüge der beiden gesehen. Beide haben zwar unterschiedliche Stärken aber ich denke ein Spieler des Kalibers Lautaro Martinez kommt mit so gut wie mit jedem Sturmpartner aus, weil er eben an sich sehr stark ist. Du kannst den auch in einem 4-2-3-1 als alleinige Spitze spielen lassen und der wird liefern.

Gut harmoniert hat tatsächlich Lautaro mit Lukaku. Lukaku mit seiner Physis und dem Spiel mit dem Rücken zu Tor, hat Martinez so oft in Szene gesetzt. Das schafft Thuram nur bedingt.

Die letzten Spiele hat doch weder Lautaro noch Thuram getroffen. Und im Endspiel gegen Atletico blieben beide blass. Es sind aber genau diese Champions League Spiele, wo ich von unseren Stürmern erwarte, dass sie liefern und eben treffen. Nächste Saison müssen wir als italienischer Meister auch mal weiter kommen als Achtelfinale.

Es soll jetzt aber nicht die Leistung der beiden schmälern. Beide spielen eine starke Saison nur waren mir die Lobeshymnen zu viele gewesen in Anbetracht dass wir so früh aus der CL rausgeflogen sind.

ps. denke sowieso dass Thuram auf seinem aktuellen Peak ist. Viel Potenzial nach oben hat er auch nicht mehr. Also wenn PSG wirklich 80 Mio bieten wird, wird er sicherlich auch dort hin wechseln. Marotta würde ihn persönlich dort hin fahren bei der Summer.
Denke aber dass er zu 75% sowieso bleibt, also ruhig bleiben. smile


Nein ich behaupte dass nicht allein anhand von Zahlen. Auf die kann ich später aber dennoch gerne mal eingehen.

Thuram ergänzt Lautaro in vielerlei Hinsicht sehr gut. Thuram bringt Tempo, Stärke im 1:1 Dribbling, Größe und Kreativität am Ball mit. Alles Dinge die nicht unbedingt zu Lautaro‘s größten Stärken/Vorraussetzungen gehören.

Spielerisch konnte man des Öfteren sehen dass sie sich sehr gut ergänzen. Sowohl Thuram auf Lautaro als auch andersherum. Thuram hat, genau wie Lautaro, die große Qualität sich abseits des Balls gut zu bewegen. Dein Beispiel gegen Atlético zeigt dass sehr deutlich, da lässt Thuram einen langen Ball klatschen, Lautaro nimmt ihn auf und schickt Thuram, der gestartet war, direkt welcher dann leider die 100% Chance liegen lässt. Solche und ähnliche Situation gab es Dutzende über die Saison.

Thuram ist kein klassischer Stürmer. Seine Fähigkeiten erlauben dass man ihn direkt in das Spiel einbezieht, mit ihm zusammen spielt. Er ergänzt nicht nur Lautaro gut er schafft auch für andere Spieler Räume. Das hat Dzeko z.B auch getan aber eben in völlig anderen Räumen. Der hat sich eben zentral orientiert und fertig. Thuram ist flexibler und passt damit perfekt in unser fluides System. Er kann die außen überladen, er kann sich fallen lassen, er kann Konter ausspielen und er kann die Box besetzten. Nichts davon kann er auf Weltklasse Niveau, das stimmt aber er macht alles auf wirklichem guten Niveau. Ein fast perfekter zweiter Stürmer für unser System also.

Zum Abschluss die nackten Zahlen:
Ich bin kein Freund davon weil allein die ganze Spielanlage völlig konträr war aber ist vielleicht trotzdem ganz nett zu sehen.

20/21 LuLa

Lukaku 24T 10A 36S
Lautaro 17T 10 A 38S
Gesamt: 41T 20A

Inter Gesamt: 89 Tore in 38 Spielen

23/24 ThuLa 7 Spieltage to go

Thuram 10T 10A 29S
Lautaro 23T 5A 28S
Gesamt: 33T 15A

Inter Gesamt 75 Tore in 31 Spielen.

Den fundamentalen Unterschied sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Also abgesehen vom finanziellen. Und Lukaku war genauso wenig ein Big-Game Player wie Thuram.

Am Ende des Tages ist dass aber alles subjektiv. Lukaku-Lautaro war krass aber ich sehe nicht dass Thuram-Lautaro ihnen da in irgendeiner Form nachsteht. Wo es aber mMn große Unterscheide gibt ist folgendes: Damit Lukaku funktionierte, musste das Team für ihn spielen. Thuram hingegen bringt sich in das Team ein und macht uns so flexibler. Ich bevorzuge letzteres und finde dass er großartig in dieses Team passt und halte es mit unserem finanziellen Background für nahezu ausgeschlossen dass wir uns hier nochmal signifikant verbessern können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.