Ricardo Rodríguez
Date of Birth 25.08.1992
Age 31
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot left
Current club Torino FC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 35-1
33-1
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 11, 2019
Share this rumour

R. Rodríguez zu Borussia Dortmund?

May 22, 2018 - 9:17 AM hours
R. Rodríguez zu Borussia Dortmund? |#31
May 25, 2018 - 4:42 PM hours
Zitat von Borusse91

Quelle: www.spox.com
10:16 Uhr

Rodriguez im BVB-Visier?

Im Gegensatz zu Marco Reus könnten für Marcel Schmelzer beim BVB bald noch schwierigere Zeiten anbrechen. Laut einem Bericht von transfermarketweb.com soll der Ex-Wolfsburger Ricardo Rodriguez, der aktuell beim AC Milan verteidigt, auf der Wunschliste der Borussia stehen. In der Schlussphase der ablaufenden Saison sprang Manuel Akanji für den degradierten Schmelzer auf der linken Seite ein, dessen Zukunft aber klar im Abwehrzentrum liegt. Bei einer Ablöse von 18 Millionen Euro bei Rodriguez Wechsel zu Milan im vergangenen Sommer dürfte ein Trikotwechsel hin zu schwarz-gelb aber nicht ganz billig werden für die Borussia.
Man geht hier von einer Ablöse deutlich über den von Milan gezahlten 18mio aus ...


Das ist aber keine fundierte Begründung. Die ablöse würde wenn überhaupt in dem Rahmen sein, wenn er zu uns kommt.

Keine Glanzleistung hinter sich, kein echtes Interesse an ihm von Mailand, Uefa Druck....also eher das normale verlangen Geld rauszuholen, aber das wird man in dem Fall kaum über der gezahlten ablöse schaffen.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.

This contribution was last edited by hansbrel on May 25, 2018 at 4:43 PM hours
R. Rodríguez zu Borussia Dortmund? |#32
May 25, 2018 - 5:14 PM hours
Wenn, dann wahrscheinlich im Bereich 15-20 Mio. - je nachdem, wie groß die Nachfrage am Markt nach Rodriguez ist. Bei Milan nicht mehr gesetzt, die UEFA wegen FFP im Nacken, … am längeren Hebel sitzt nicht Milan.
R. Rodríguez zu Borussia Dortmund? |#33
May 25, 2018 - 5:20 PM hours
Egal was er für Leistungen gebracht hat, ich würde den Transfer absolut begrüßen!
R. Rodríguez zu Borussia Dortmund? |#34
May 25, 2018 - 5:38 PM hours
Zitat von priinzx
Egal was er für Leistungen gebracht hat, ich würde den Transfer absolut begrüßen!


Deine Meinung in allen Ehren, aber der Kommentar ist doch Blödsinn! Du würdest ihn also so sehr haben wollen, dass sein Leistungsniveau dir egal ist?? Wonach bewertest du denn dann, nach Frisur?

Zum Thema: Ich bin nicht überzeugt, dass uns RR weiterhelfen kann. Es gab eine Zeit, wo er der beste LV der Bundesliga war. Aber das ist schon einige Jahre her und er hat das Niveau nicht halten können. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass er trotzdem besser sein dürfte als das, was wir im Kader haben. Aber selbst da bin ich mir nicht so sicher bzw. bin sicher, dass Guerreiro, wenn er fit ist, deutlich besser ist. Sollten wir Guerreiro nach Paris verkaufen wäre Bedarf, denn Schnelle ist nicht auf dem Niveau, das es braucht. Mir wäre dann ein anderer LV trotzdem lieber. Alter und Ablöse passen aber ins Schema.

Vielleicht ist es aber auch nur wieder Schweizer Namedropping.

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
R. Rodríguez zu Borussia Dortmund? |#35
May 25, 2018 - 5:43 PM hours
Zitat von Emmerich66
Zitat von priinzx

Egal was er für Leistungen gebracht hat, ich würde den Transfer absolut begrüßen!


Deine Meinung in allen Ehren, aber der Kommentar ist doch Blödsinn! Du würdest ihn also so sehr haben wollen, dass sein Leistungsniveau dir egal ist?? Wonach bewertest du denn dann, nach Frisur?

Zum Thema: Ich bin nicht überzeugt, dass uns RR weiterhelfen kann. Es gab eine Zeit, wo er der beste LV der Bundesliga war. Aber das ist schon einige Jahre her und er hat das Niveau nicht halten können. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass er trotzdem besser sein dürfte als das, was wir im Kader haben. Aber selbst da bin ich mir nicht so sicher bzw. bin sicher, dass Guerreiro, wenn er fit ist, deutlich besser ist. Sollten wir Guerreiro nach Paris verkaufen wäre Bedarf, denn Schnelle ist nicht auf dem Niveau, das es braucht. Mir wäre dann ein anderer LV trotzdem lieber. Alter und Ablöse passen aber ins Schema.

Vielleicht ist es aber auch nur wieder Schweizer Namedropping.


Weil er bereits gezeigt hat was er kann und ich davon überzeugt bin, dass er unter Favre wieder aufblüht.
R. Rodríguez zu Borussia Dortmund? |#36
May 25, 2018 - 5:47 PM hours
Zitat von priinzx
Zitat von Emmerich66

Zitat von priinzx

Egal was er für Leistungen gebracht hat, ich würde den Transfer absolut begrüßen!


Deine Meinung in allen Ehren, aber der Kommentar ist doch Blödsinn! Du würdest ihn also so sehr haben wollen, dass sein Leistungsniveau dir egal ist?? Wonach bewertest du denn dann, nach Frisur?

Zum Thema: Ich bin nicht überzeugt, dass uns RR weiterhelfen kann. Es gab eine Zeit, wo er der beste LV der Bundesliga war. Aber das ist schon einige Jahre her und er hat das Niveau nicht halten können. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass er trotzdem besser sein dürfte als das, was wir im Kader haben. Aber selbst da bin ich mir nicht so sicher bzw. bin sicher, dass Guerreiro, wenn er fit ist, deutlich besser ist. Sollten wir Guerreiro nach Paris verkaufen wäre Bedarf, denn Schnelle ist nicht auf dem Niveau, das es braucht. Mir wäre dann ein anderer LV trotzdem lieber. Alter und Ablöse passen aber ins Schema.

Vielleicht ist es aber auch nur wieder Schweizer Namedropping.


Weil er bereits gezeigt hat was er kann und ich davon überzeugt bin, dass er unter Favre wieder aufblüht.


Für die vage Hoffnung, dass er mal wieder auf das Topniveau kommt, das er hatte, ist das Experiment dann aber doch zu teuer. 15-20 Mio für eine Hoffnung? Außerdem braucht gerade unsere Abwehr Stabilität. Wir brauchen Spieler, die direkt weiterhelfen und keine, die wir dann doch wieder aufpäppeln müssen. Man sieht an Götze wie langwierig und reich an Rückschlägen das läuft.

Sollte RR doch zu uns kommen hoffe ich natürlich, dass du Recht behältst und seine Leistung schießt durch die Decke. Zwinkernd

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
R. Rodríguez zu Borussia Dortmund? |#37
May 25, 2018 - 5:49 PM hours
Zitat von Emmerich66
Zitat von priinzx

Zitat von Emmerich66

Zitat von priinzx

Egal was er für Leistungen gebracht hat, ich würde den Transfer absolut begrüßen!


Deine Meinung in allen Ehren, aber der Kommentar ist doch Blödsinn! Du würdest ihn also so sehr haben wollen, dass sein Leistungsniveau dir egal ist?? Wonach bewertest du denn dann, nach Frisur?

Zum Thema: Ich bin nicht überzeugt, dass uns RR weiterhelfen kann. Es gab eine Zeit, wo er der beste LV der Bundesliga war. Aber das ist schon einige Jahre her und er hat das Niveau nicht halten können. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass er trotzdem besser sein dürfte als das, was wir im Kader haben. Aber selbst da bin ich mir nicht so sicher bzw. bin sicher, dass Guerreiro, wenn er fit ist, deutlich besser ist. Sollten wir Guerreiro nach Paris verkaufen wäre Bedarf, denn Schnelle ist nicht auf dem Niveau, das es braucht. Mir wäre dann ein anderer LV trotzdem lieber. Alter und Ablöse passen aber ins Schema.

Vielleicht ist es aber auch nur wieder Schweizer Namedropping.


Weil er bereits gezeigt hat was er kann und ich davon überzeugt bin, dass er unter Favre wieder aufblüht.


Für die vage Hoffnung, dass er mal wieder auf das Topniveau kommt, das er hatte, ist das Experiment dann aber doch zu teuer. 15-20 Mio für eine Hoffnung? Außerdem braucht gerade unsere Abwehr Stabilität. Wir brauchen Spieler, die direkt weiterhelfen und keine, die wir dann doch wieder aufpäppeln müssen. Man sieht an Götze wie langwierig und reich an Rückschlägen das läuft.

Sollte RR doch zu uns kommen hoffe ich natürlich, dass du Recht behältst und seine Leistung schießt durch die Decke. Zwinkernd


Dann sag mir einen Linksverteidiger bei dem wir nicht nur die „Hoffnung“ hätten, dass er seine Leistung abruft?
R. Rodríguez zu Borussia Dortmund? |#38
May 25, 2018 - 6:02 PM hours
Zitat von priinzx
Zitat von Emmerich66

Zitat von priinzx

Zitat von Emmerich66

Zitat von priinzx

Egal was er für Leistungen gebracht hat, ich würde den Transfer absolut begrüßen!


Deine Meinung in allen Ehren, aber der Kommentar ist doch Blödsinn! Du würdest ihn also so sehr haben wollen, dass sein Leistungsniveau dir egal ist?? Wonach bewertest du denn dann, nach Frisur?

Zum Thema: Ich bin nicht überzeugt, dass uns RR weiterhelfen kann. Es gab eine Zeit, wo er der beste LV der Bundesliga war. Aber das ist schon einige Jahre her und er hat das Niveau nicht halten können. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass er trotzdem besser sein dürfte als das, was wir im Kader haben. Aber selbst da bin ich mir nicht so sicher bzw. bin sicher, dass Guerreiro, wenn er fit ist, deutlich besser ist. Sollten wir Guerreiro nach Paris verkaufen wäre Bedarf, denn Schnelle ist nicht auf dem Niveau, das es braucht. Mir wäre dann ein anderer LV trotzdem lieber. Alter und Ablöse passen aber ins Schema.

Vielleicht ist es aber auch nur wieder Schweizer Namedropping.


Weil er bereits gezeigt hat was er kann und ich davon überzeugt bin, dass er unter Favre wieder aufblüht.


Für die vage Hoffnung, dass er mal wieder auf das Topniveau kommt, das er hatte, ist das Experiment dann aber doch zu teuer. 15-20 Mio für eine Hoffnung? Außerdem braucht gerade unsere Abwehr Stabilität. Wir brauchen Spieler, die direkt weiterhelfen und keine, die wir dann doch wieder aufpäppeln müssen. Man sieht an Götze wie langwierig und reich an Rückschlägen das läuft.

Sollte RR doch zu uns kommen hoffe ich natürlich, dass du Recht behältst und seine Leistung schießt durch die Decke. Zwinkernd


Dann sag mir einen Linksverteidiger bei dem wir nicht nur die „Hoffnung“ hätten, dass er seine Leistung abruft?


Im Grunde stehe ich dem Transfer recht indefferent gegenüber. Wenn er uns helfen kann, dann kann er kommen. Stabilität ist aber nicht das Merkmal, worauf ich hoffe. Für Stabilität sollte die Trainerbank und das Mannschaftsgefüge sorgen. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, mit beispielsweise Zagadou, Udokhai, Akanji und meinetwegen Toprak in die Saison zu gehen.

Vielleicht bin ich ein Hazardeur - gut möglich. Nur in letzter Zeit waren es eigentlich stets junge, talentierte Spieler, die uns weitergebracht haben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Erfahrung, Routine oder Alter bzw. "Reife" die Mannschaft besser gemacht haben. Nicht bei Toprak, leider nicht bei Castro und auch leider nicht bei den Wiederkehrern Kagawa, Götze und vor allem Sahin. Ich wünsch mir, es wäre anders und vielleicht stimmt das teilweise auch für Götze und Kagawa, aber die Hoffnungsschimmer dieser Saison waren (für mich) dann doch eher Zagadou, Pulisic, Dahoud, Sancho und Phlipp.

•     •     •

Spieler sind auch nur Menschen!
R. Rodríguez zu Borussia Dortmund? |#39
May 25, 2018 - 6:27 PM hours
Ich denke nicht, dass der BVB ihn holt. Sollten seine Leistungen in Italien nicht besser sein als zuletzt in Wolfsburg, wäre er kein wirkliches Upgrade zu Schmelzer und dann frage ich mich, warum man dafür 20 oder mehr Millionen heraushauen sollte.

Das Geld wird man für einen defensiven Mittelfeldspieler oder einen Offensivspieler besser gevrauchen können.

Warum nicht, wie es einer der Vorposter schon geschrieben hat, nicht ein bisschen Harakiri machen, auf die Jugend setzen und Beste behalten?
R. Rodríguez zu Borussia Dortmund? |#40
May 25, 2018 - 6:27 PM hours
Zitat von Pressball
Rodriguez hat seit Ewigkeiten keine Leistung mehr gezeigt die entweder sein Gehalt oder wohl aufgerufene Ablösen rechtfertigen würde. Niemand der bei Verstand ist und seine Entwicklung verfolgt hat würde ihn zu den Konditionen verpflichten.

Ich wunder mich immer wenn hier zu Gerüchten manche Leute den ,,Experten" raushängen lassen und glasklare Ansagen geben - aber hier bin ich bei 100%.
Niemals.


Sehe ich genauso. Hoffe auch, wir lassen die Finger davon. Es kann auch nicht sein, dass wir nun scheinbar an jedem zweiten Schweizer Spieler interessiert sind, nur weil Favre neuer Trainer wird.

Ich weiß auch nicht ob RR ein "Mentalitätsspieler" wäre, welche wie wir brauchen. Wolfsburg, Milan, es wird seine Gründe haben wieso RR nur auf diesem Level gespielt hat.

•     •     •

Borussia Dortmund, Everton FC, Atlético Madrid
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.