Rhian Brewster
Date of Birth 01.04.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Sheffield United
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
11--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 11, 2019
Share this rumour

Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach?

May 11, 2018 - 11:55 PM hours
[...]

Red Bull Leipzig and Borussia Dortmund have been linked with the England Under-17 international, who won the Golden Boot in the team’s World Cup triumph in October, but Borussia Mönchengladbach are expected to lead the race for his signature.

[...]
......
Show results 1-5 of 5.
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#1
May 19, 2018 - 9:21 PM hours
Zitat von Luigi-Dirkules
Zitat von darkstanley

Sein Ausbildungsvertrag läuft diesen Sommer aus, beinhaltet aber eine (einseitige?) Option auf ein weiteres Jahr

So ist es. Man hat bei seinem Jugendvertrag/Stipendium schon die Option auf ein weiteres Jahr gezogen. Ist nicht ungewöhnlich und er dürfte hier im Grunde genommen auch nicht so mit deutschen Vereinen verhandeln. Gladbach könnte natürlich jetzt für ihn bieten, aber da müsste man definitiv weitaus mehr als die Ausbildungsentschädigung wäre hinlegen.
Verschenken wird man jemanden wie Brewster sicher nicht so leicht, das ist klar.


Das mit der Option die Liverpool gezogen hat kommt von dieser Quelle. Die spricht aber nicht von einem zusätzlichen Jahr sondern von der Aktivierung einer Verlängerung des Vertrags für ein drittes Jahr ("the club have triggered the third year of his scholarship deal"). Da Brewster aber schon seit der Saison 15/16 bei euch spielt, handelt es sich beim dritten Jahr genau um diese Saison und somit dürfte die Aussage weiterhin zutreffen, dass sein Vertrag in diesem Sommer ausläuft.
Dann verstehe ich aber nicht, warum man den Spieler nicht kontaktieren sollen dürfe. Klar ist natürlich, dass wenn man die Regeln wortwörtlich nimmt ("Neither club nor any person shall induce or attempt to induce such a player on a scholarship to leave the club for which the player is registered"), wir dagegen klar verstoßen haben. Die Frage ist aber, ob dies der eigentliche Sinn und Zeck der Regelung ist.
Sie ist mMn dazu da, minderjährige Spieler davor zu schützen, von großen Klubs den Kopf verdreht zu bekommen. Hier ist der Fall aber - vorausgesetzt die Quellen lügen nicht - insoweit anders, als dass Brewster zum einen bereits volljährig war und zum anderen von selbst gehen wollte. Es ist wohl kaum beabsichtigt, dass so ein Spieler einen Vertrag, den er bewusst nicht verlängern will ohne Kontakt zu anderen Teams absitzen muss, bis er schlussendlich arbeitslos ist, bevor er überhaupt anfangen kann mit anderen Vereinen zu sprechen.

•     •     •

Quod gratis asseritur, gratis negatur.
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#2
Jul 14, 2018 - 9:03 AM hours
Zitat von Hacki64
Wird er an der EM U 19 teilnehmen ?


Nein, leider nicht. Er will bis Ende August wieder fit sein und da kommt die EM sicherlich zu früh. Im Moment müßte er sich im Aufbautraining befinden. Tja, es stand in den Medien, dass er sich bei den Profis „aufbauen“ wird. Bilder dazu suchte ich bisher vergeblich.

Er ist definitiv im aufbautraining, seine Verletzung war im Januar bei Spiel gegen ManU erfolgt und im März mußte noch eine zweite kleinere Verletzung, die übersehen wurde, nachbehandelt werden. Sein Trainer sagte da, dass er 3-4 Monate ausfallen wird. Das wäre demnach von März an dann Juni/Juli und von daher ist die Aussage mit „er möchte bis Ende August wieder fit sein“ schon realistisch. Fit bedeutet nicht gesund, sondern fit bedeutet, dass er wieder voll dabei ist. Siehe Aussage zu Drmic mit „fitter den je“.

Diese Aussagen hier mit „es gibt viele Talente“ und „er hat noch nie als Profi gespielt“ usw., nun, es gibt Talente, dann gibt es Talente die man vorbereiten möchte und dann gibt es eben diese „Mega Talente“ und davon gibt es nicht so viele.

Ein Mega Talent erkennt man relativ einfach und das ist auch der Unterschied zu z.b. Cuisance.

Wenn ein 16/17 jähriger in der U23 spielt, ist das für ihn eigentlich eine sehr große Umstellung, weil man als 16/17 jähriger normal in der U17 oder besten falls U19 spielt. Brewster war aber schon so weit, dass man bei ihm gleich die höchste Nachwuchsliga ansetzte, die U23. Jede Nachwuchsklasse, egal ob U17, U19 oder zuletzt U23 fiel er deutlich auf mit seinen Toren. Die Süle‘s und Boanteng‘s der PL 2 könnten ihn nicht stoppen, obwohl er als 17 jähriger dort der jungspund war. Einige der „Süle‘s und Boateng‘s“ der PL 2 spielen jetzt bei den Profis in der PL. Arnold hat es z.b. geschafft und ist bei den Profis in der PL.

Aber zuletzt noch ein erheblicher Punkt, Brewster und Sancho werden als „Englands Zukunft“ betitelt.

Wenn jetzt hier jemand solche Aussagen wie hier zu Brewster auch zu Sancho tätigen würde, wären ihm Hohn und Spott sicher.

Brewster und Sancho sind die beiden „Kronjuwelen“ Englands und sollten wir eine Chance haben, Brewster zu holen, wäre das ein MUSS.

Sancho kam von der U18, hatte zwar ein paar spiele in der U23, aber der Sprung von Sancho in die Buli ist mit Sicherheit noch größer als das bei Brewster der Fall wäre, denn Brewster kommt von der U23.

Christensen kam von der PL 2 zu uns, ähnlich wie bei Brewster, wobei Brewster Stammspieler in der U23 war. Cuisance kam soweit ich mich erinnere von der U19, die mit der PL 2, also der englischen U23 nicht zu vergleichen ist.

Ich weiß nicht, wie hoch unsere Chancen bei Brewster sind. Generell hat Borussia immer gute Chancen, wenn es um Talente geht. Umso mehr „Stars“ von Borussia zu großen Clubs wechseln, umso mehr Begehrlichkeiten weckt das bei allen Talenten. Brewster ist aber halt eines der seltenen „Mega Talente“, da wird mit harten Bandagen gekämpft, was auch diese Drohung und Freundschaftsspiel Absage zeigt. Auf der anderen Seite zeigt es aber auch, dass an den Gerüchten etwas dran sein muss. Auch die Reaktion von Eberl, wo er von einem Reporter angesprochen wurde und Eberl noch betont, kein Kommentar zu diesem Thema abgeben zu wollen, naja, da können noch mehr sich hier abfällig dazu äußern, die Quellen dass Eberl an Brewster dran ist bzw. zumindest dran war, ist für mich eindeutig.

Jetzt kommt noch das wesentliche, Brewster ist Stürmer, da werden Summen aufgerufen, die ein Abwehrspieler im Normalfall z.b. nie erreichen wird. Unsere Rückennummer 9 ist nach wie vor frei. smile

Geht man von den Tatsachen aus, wissen wir von den Medienberichten, dass er ein Profi Vertragsangebot von Klopp hat und dass er dieses noch nicht unterschrieben hat. Weiterhin eine Tatsache ist, dass er einen Profi Vertrag unterschreiben möchte und den Weg zu einem Profi-Team sucht. Das geht auch glasklar aus seinem Interview vom 19.06. hervor, wo er betont, dass er entweder den Arnold Weg gehen wird, also Profi bei Liverpool werden wird oder den Weg von Sancho geht, ob jetzt als Anspielung Buli oder generell in eine andere Liga, sei dahin gestellt.

A oder B hat er in seinem Interview genannt und da meine englisch Kenntnisse jetzt nicht perfekt sind, aber dennoch für gut genug empfinde, meine ich, dass er in „er hatte die Wahl zwischen A oder B“ und nicht „er hat die Wahl zwischen A und B“, was ich deute, dass er sich bereits entschieden hat.

Aber auch das Interview hier hat mich imponiert:

https://www.liverpoolfc.com/news/first-team/304998-rhian-brewster-liverpool-fc-injury

Er möchte der Beste sein bzw. werden, das sagte auch sein Nachwuchstrainer, dass er unheimlich hart an sich selber arbeitet.

Plea wird als Mega Transfer oder Königstransfer bezeichnet. Für mich wäre Brewster der Königstransfer und wer hier sagt „der braucht noch Jahre und er hätte noch keine Minute Profi Erfahrung“, nun, das gleiche haben die gleichen User auch zu Sancho gesagt und das war der Mega Transfer vom BVB m.E., der wird jetzt unter Favre so richtig abgehen und da die englischen Experten Sancho und Brewster als „Englands Zukunft“ betiteln, haben wir von den Aussagen her bei Brewster genau den gleichen Fall.

Einer hat mal Brewster mit Müsel verglichen, da liegen Welten dazwischen.

Wenn er eine Garantie von Klopp bekommt, wird er bei Liverpool unterschreiben, dessen bin ich mir fast zu 100% sicher. Über die LA und RA ist der Kader von Klopp derart gut besetzt, da würde ich selbst Shaqiri nur wenig Chancen einräumen, jedoch gibt es auf Grund von Rotation und Verletzungen vielleicht noch Chancen, weswegen Klopp ihn vermutlich holte, aber auf der 9er steht Firmino, dahinter sind auch noch allen voran Origi, der angreifen möchte und es zudem Systemwechsel gibt, also Klopp nicht nur im 4-3-3, sondern auch in anderen Systeme spielen läßt.

LFC Kenner können das besser einschätzen als ich. Ob Klopp sich zu einer solchen Garantie hinreißen lässt, sollten die Kenner besser einschätzen können. Soweit ich Klopp medial kenne, würde ich das ausschließen bzw. würde mich das schon verwundern. Klopp hat mit Keita einen sehr offensiven Mittelfeld Spieler geholt und mit Shaqiri jetzt einen Offensiven Außenspieler. Origi hat er zurück geholt und den Wolfsburgern eine Absage erteilt.

Das ist unsere Chance, die ich bei Brewster sehe. Wir haben als Mittelstürmer nur Raffael und Drmic. Drmic wird m.E. wechseln und Raffael sein Vertrag endet 2019. 2 Talente mit Villalba und Müsel haben wir noch, aber beide können mMn. Brewster nicht das Wasser reichen. Einzig unklar ist für mich noch Plea. Ist er als 9er geholt worden oder als „Allrounder“ ? Bei Nizza spielte er mit Balotelli, kann das noch nicht einschätzen wo er eingeplant ist.

Eberl hat für Plea und Füllkrug gleichzeitig Gebote abgegeben. Beide „Gebotsgerüchte“ sind letztlich ja jetzt auch bestätigt, bei Füllkrug haben wir eindeutige Aussagen von Kind und bei Plea letztlich sogar den Transfer. Normal könnte man sagen, Eberl fuhr zweigleisig, also mit Plan A und Plan B, aber Plea und Füllkrug sind für mich zumindest 2 sehr unterschiedliche Spieler.

Sollte Eberl jetzt noch den Brewster Transfer eintüten, wäre das die erste Transferperiode unter Eberl, wo ich zu 100% vollends zufrieden wäre mit den Transfers und das wäre auch die erste Transferperiode, wo ich absolut null Kritikpunkte sehen würde.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#3
Jul 16, 2018 - 8:25 AM hours
Zitat von Cheesy04
Brewster has already rejected the chance to move to Germany - with Borussia Dortmund and RB Leipzig both keen to bag one of Britain’s hottest young talents.
Das war letzte Woche in der Sun zu lesen - im gleichen Artikel war auch vom Interesse von PSG und Juve die Rede.

Naja, ich sag nur: das Thema Brewster ist durch, das weiß ich ganz sicher.

@effe2007 Klar bin ich ne Frau, ich habe nie etwas anderes behauptet. Aber interessant, dass du so schlecht von uns Frauen denkst, finde ich ziemlich respektlos, dass du hier behauptest, wir Frauen würden ihr Wort nicht halten. Ziemlich sexistisch. Bitte bleib beim Thema Fußball, ist besser für alle Beteiligten...
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#4
Jul 16, 2018 - 9:39 AM hours
Zitat von effe2007

Zitat von ToToDanger

Zitat von Cheesy04

Brewster has already rejected the chance to move to Germany - with Borussia Dortmund and RB Leipzig both keen to bag one of Britain’s hottest young talents.
Das war letzte Woche in der Sun zu lesen - im gleichen Artikel war auch vom Interesse von PSG und Juve die Rede.

Naja, ich sag nur: das Thema Brewster ist durch, das weiß ich ganz sicher.

@effe2007 Klar bin ich ne Frau, ich habe nie etwas anderes behauptet. Aber interessant, dass du so schlecht von uns Frauen denkst, finde ich ziemlich respektlos, dass du hier behauptest, wir Frauen würden ihr Wort nicht halten. Ziemlich sexistisch. Bitte bleib beim Thema Fußball, ist besser für alle Beteiligten...


Denke nicht schlecht über Frauen, sind halt nur schwer zu verstehen. smile

Du hast durch deine sexistische Aussage impliziert, dass eine Frau nicht Wort halten würde. Ich denke hier wäre eher eine Entschuldigung fällig, da das einfach nur Sexismus ist, wobei du alle Frauen in negativer Weise über einen Kamm scherst. Hör' endlich auf dich da rauszureden und fang mal an dich zu entschuldigen, das scheinst du nämlich nicht zu können...

Zitat von effe2007

Bist du auch einer der Insider ? Woher weißt du das so sicher mit „du weißt ganz sicher dass er nicht kommt“ ?

Ich wohne mittlerweile berufsbedingt wieder sehr nah am Park und kenne gewisse Leute. Und nein, ich bin kein Insider, aber so bin ich in Kontakt zu jemenadem gekommen, der ab und an mal was zu wissen scheint. Und das Thema Brewster sei seiner inoffiziellen Nachricht nach durch. Musst du mir ja nicht glauben, aber dieser Thread hier ist echt ein guter Witz, um das Sommerloch zu füllen, mehr nicht. zwinker
This contribution was last edited by ToToDanger on Jul 16, 2018 at 9:39 AM hours
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#5
Jul 17, 2018 - 12:34 PM hours
Zitat von darkstanley
Zitat von effe2007

Auf garkeinen Fall werde ich das, weil ich zu dem Zeitpunkt noch garnicht wußte, dass du eine Frau bist. Das Sprichwort „ein Mann, ein Wort“ gibt es schon Ewigkeiten und hat auch nichts mit einer Frau zu tun. Und nein, ich bin dir gewiss keine Rechenschaft schuldig und werde mich auch nicht rechtfertigen, warum auch, bist du so wichtig?


Und was ist mir dir? Hältst du dich für wichtiger?

Gibst dir immer viel Mühe mit deinen Beiträgen, ich lese sie mit Interesse und bin auch oftmals deiner Meinung (nicht immer, versteht sich).

Aber bei genauerer Betrachtung sollte auch dir klar sein, dass das, was du da vom Stapel gelassen hast, einfach nicht geht. Unabhängig davon, ob es hier um Mann oder Frau geht, gehört es sich einfach nicht, sich derart despektierlich zu äußern. Ein kurzes "sorry" wär ja schon mal ein Anfang.

Nee, @effe2007, schlechter Stil.


Sorry, geht es hier um Brewster oder um einen Verhaltenskodex. Kleiner Tip: Hier geht es häufiger mal etwas rauer zu. Wer damit nicht umgehen kann, sollte sich ein anderes Forum suchen. Schießt jemand über das Ziel hinaus, gibt es Paten, die sowas regeln.
Daher meine Frage: Gibt es hier ein Knigge Forum ? Oder ein Forum wo ein Gleichstellungsbeauftragter Pate ist ? Dann sollte man die Diskussion dort hin verlegen und sich hier wieder um Brewster kümmern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.