Roberto Massimo
Date of Birth 12.10.2000
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Midfield
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club TSG 1899 Hoffenheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 7--
5--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 8, 2018
Share this rumour

Roberto Massimo TSG 1899 Hoffenheim?

May 8, 2018 - 10:13 AM hours
Nach kicker-Informationen wechselt Massimo in diesem Sommer in die Bundesliga zum VfB Stuttgart oder zur TSG Hoffenheim. Als Ablöse fließen zwei bis zweieinhalb Millionen Euro nach Ostwestfalen. Bestandteil des Deals ist, dass der Rechtaußen für ein weiteres Jahr an die Arminia verliehen wird.
Roberto Massimo TSG 1899 Hoffenheim? |#1
May 8, 2018 - 10:38 AM hours
Wäre ein TSG typischer, guter Transfer. Immer her mit dem Jungen.

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Roberto Massimo TSG 1899 Hoffenheim? |#2
May 8, 2018 - 11:25 AM hours
Bedingung für den Wechsel ist laut »kicker«, dass der 17-Jährige noch ein Jahr an den DSC ausgeliehen wird. Als Transfersumme stehen 2,5 Millionen Euro im Raum. Massimos Vertrag bei Arminia würde eigentlich bis Sommer 2019 laufen. »So könnte es kommen. Fix ist noch nichts«, sagte Trainer Jeff Saibene im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT.
Jeff Saibene hat dem 'Westfalen-Blatt' die Erwägung eines Verkaufs von Roberto Massimo (17) mit Rückleihe bestätigt.
Roberto Massimo TSG 1899 Hoffenheim? |#3
May 8, 2018 - 12:11 PM hours
Zitat von TofuTier

Zitat von Toni1904

Zitat von TofuTier


Auch ohne Zweitligaeinsätze haben Topklubs Arminias Talent im Blick
Roberto Massimo ist weiter gefragt

Auch Schalke 04 zeigte großes Interesse an dem begabten Rechtsaußen. 250.000 Euro soll der Bundesligist dem DSC damals als Ablöse angeboten haben. Doch der DSC lehnte ab, weil er seine seine Nachwuchskraft, die einen Vertrag bis Sommer 2019 besitzt, deutlich wertvoller einschätzt.
Der 17-Jährige Massimo von der Arminia wird weiterhin von Manchester City und Juventus Turin beobachtet und Schalke bot im Winter wohl ca. 250.ooo EUR.

PS: Dachte dieser Thread passt am ehesten, um euch diese Info zu berichten.


Kannst du was zum Spieler sagen? Hat er das Rüstzeug um sich als Profi durchzusetzen?


Er ist vielleicht der talentierteste Kicker der letzten Jahre aus Ostwestfalen.
Technisch beschlagen und am ehesten auf dem rechten Flügel zu Hause. Aber grundsätzlich flexibel in der Offensive einsetzbar. Er hat diese Unbekümmertheit eines jungen Wilden und einen feinen Fuß den er sowohl einsetzt, um Mitspieler in Szene zu setzen, als auch um selber abzuschließen.

Ihm fehlt körperlich noch etwas - aber da ist er sehr engagiert (und reflektiert) und legt oft Sonderschichten mit einem Personal Trainer ein.

Hier noch ein ausführlicher WB-Artikel zu ihm aus dem Januar: "(...) Woran der Flügelspieler noch arbeiten muss, weiß er genau: »Mein erster Ballkontakt und die Ausdauer müssen besser werden.« Mit seinem 45-minütigen Auftritt im Testspiel am Donnerstag gegen Genk (2:0, am zweiten Treffer war Massimo maßgeblich beteiligt) (...)"

Edit: Ob er sich direkt bei den Profis durchsetzen würde? Schwierig zu sagen, aber zwischendurch war er nah dran bei Arminia auf mehr Spielanteile zu kommen. Dann kam die Notwendigkeit ihn in der U19 einzusetzen und eine kleine Formdelle. Er braucht noch etwas Zeit und Spielpraxis auf hohem Niveau. Aber langfristig traue ich ihm einiges zu


Ich zitiere mich Mal vom vor einiger Zeit aus dem Schalke Forum.
Das war bevor er die Startelf Einsätze hatte.
Die letzten Wochen konnte er sein Talent ja häufiger auf den Platz bringen.
This contribution was last edited by TofuTier on May 8, 2018 at 12:12 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.