Roberto Massimo
Date of Birth 12.10.2000
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Midfield
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club Arminia Bielefeld

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 7--
5--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 13, 2022
Share this rumour

Roberto Massimo zu Arminia Bielefeld?

Jun 23, 2022 - 10:48 AM hours
Roberto Massimo besitzt in Stuttgart noch einen Vertrag bis 2023, könnte die Schwaben aber schon in diesem Sommer verlassen. Zumindest vorerst, denn der VfB sieht weiterhin Potenzial in dem 21-Jährigen, den die Süddeutschen schon 2018 aus Bielefeld geholt, aber zunächst wieder an seinen Heimatverein verliehen hatten. Folgt nun die nächste Rückkehr, auf Leihbasis - oder sogar fest?

Roberto Massimo zu Arminia Bielefeld? |#1
Jun 23, 2022 - 11:46 AM hours
Positionstechnisch wäre er wohl der Wimmer Ersatz. Das er seine Jugendzeit hier verbracht hat und immernoch den Status Talent hat macht ihn sehr interessant.

Ich würde die Rückkehr sehr begrüßen, sofern er selbst voll und ganz Bock darauf hat, und es nicht als "scheitern" ansieht. Eine Leihe mit KO wie bei Jäkel wäre eine Top Idee, ob Stuttgart da mitspielt ist schwer zu sagen.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Roberto Massimo zu Arminia Bielefeld? |#2
Jun 23, 2022 - 11:52 AM hours
Zitat von pistolero79
Positionstechnisch wäre er wohl der Wimmer Ersatz. Das er seine Jugendzeit hier verbracht hat und immernoch den Status Talent hat macht ihn sehr interessant.

Ich würde die Rückkehr sehr begrüßen, sofern er selbst voll und ganz Bock darauf hat, und es nicht als "scheitern" ansieht. Eine Leihe mit KO wie bei Jäkel wäre eine Top Idee, ob Stuttgart da mitspielt ist schwer zu sagen.


Für eine Leihe müsste er davor seinen Vertrag verlängern. Fraglich.
Roberto Massimo zu Arminia Bielefeld? |#3
Jun 23, 2022 - 11:56 AM hours
Wenn dann sollte die Ablöse unter 1 Mio liegen. Mich hat er beim VfB nie wirklich überzeugt. Alles darüber wäre ein zu großes Risiko.
Roberto Massimo zu Arminia Bielefeld? |#4
Jun 23, 2022 - 1:09 PM hours
Denke bei Stuttgart könnte man auch damit leben ihn ganz abzugeben.

Ob wir ihn bezahlen können weiss ich nicht, aber bei einem Jahr Restlaufzeit und seinen doch eher geringen Einsatzzeiten würde ich die Ablöse auch eher bei einer Million sehen.

Das wir einen hohen 6 stelligen Betrag bezahlen glaube ich aber nicht, heißt es müsste also über Erfolgsabhängige Boni oder Weiterverkaufbeteiligung gehen, ob Stuttgart dazu bereit ist weiss ich nicht.

Würde den Transfer aber sehr begrüßen.
Roberto Massimo zu Arminia Bielefeld? |#5
Jun 23, 2022 - 2:18 PM hours
Hat in der letzten Saison, was viele vergessen haben, einen wirklich starken Start hingelegt, und auch gezeigt, dass er Tore erzielen kann (ist m.W. auch als Stürmer ausgebildet). Danach kam der Einbruch. Die Frage wird eben sein, wie er taktisch ins VfB-Konzept passt. Ich vermute: Derzeit gar nicht!

In offensiver Hinsicht, gibt es einfach deutlich stärkere Spieler im Kader, die auf seiner Position beheimatet sind - TT, Silas. Defensiv ist er zu schwach, weshalb man ja wohl auch Interesse an Vagnoman hat.

Ewigkeiten kann und sollte man nicht auf den Durchbruch warten, weshalb ich auf einen Verkauf für einen niedrigen Millionenbetrag (1, irgendwas) tippen würde. Für eine Leihe mit KO oder Kaufpflicht müsste er erstmal verlängern. Bei seinem Standing wird er da gehaltstechnisch keine grossen Sprünge erwarten können, da der VfB den Spieleretat weiter reduzieren will und muss. Also eher keine Verlängerung.

Aufgrund seiner Bielefeld-Vergangenheit würde ich dem Gerücht ca. 30-40% geben, da ich nicht weiss, ob Bielefeld die geforderte Ablöse wird zahlen können/wollen. Mal sehen, ob noch weitere Interessenten auf der Bildfläche erscheinen.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!

This contribution was last edited by patman1893 on Jun 23, 2022 at 2:21 PM hours
Roberto Massimo zu Arminia Bielefeld? |#6
Jun 23, 2022 - 2:23 PM hours
Ablöse ca 1 Mio und gute Weiterverkaufsbeteiligung... glaub damit könnten beide leben - sofern sich Roberto Bielefeld vorstellen könnte, was bei seiner Vergangenheit wohl eher wahrscheinlich ist

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Roberto Massimo zu Arminia Bielefeld? |#7
Jun 23, 2022 - 2:30 PM hours
Kling alles schlüssig und könnte eine Win-Win-Win Situation werden, aber ich sehe, zumindest mit diesem Quellenstand, kein Gerücht. Das ist ja völlig Substanzlos.
Roberto Massimo zu Arminia Bielefeld? |#8
Jun 23, 2022 - 2:56 PM hours
Arminia wurd bestimm keine Million bezahlen.

Außerdem bin ich mir noch sehr unschlüssig, da ich bei Massimo in der Stuttgarter-Zeit keine Verbesserung gesehen habe.
Er hat zwar zwischendurch diese Momente aber meistens bleiben diese aus.

Zusätzlich ist er Verletzungsanfällig und scheidet in der Saison immer für 5-8 Spiele aus.
Grippe hier, Knie da, Sprunggelenk, Rücken....

Das ist nie wirklich ernsthaft aber es nervt.
Da kann der sjunge zwar nichts für, nur frag ich m8ch, ob Arminia sich damit einen Gefallen tut.
Außerdem ist er mir zu schmächtig...davon haben wir mit Okugawa, Consbruch, Ince beteits genug.

•     •     •

Arminia!!!
Roberto Massimo zu Arminia Bielefeld? |#9
Jun 23, 2022 - 2:59 PM hours
Zitat von Schlawuxler
Ablöse ca 1 Mio und gute Weiterverkaufsbeteiligung... glaub damit könnten beide leben - sofern sich Roberto Bielefeld vorstellen könnte, was bei seiner Vergangenheit wohl eher wahrscheinlich ist



1 Mio + gute Weiterverkaufbeteiligung sehe ich nicht. Das können wir in Liga 2 nicht zahlen und kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwer anders so ein Angebot auf den Tisch legt.

Er hat halt nur noch ein Jahr Vertrag und sich nie richtig durchgesetzt.

Wenn es 7 stellig werden sollte dann sicherlich nur über die Weiterverkaufsbeteiligung oder Boni, 7stellig + Boni oder Beteiligung halte ich für zu hoch, zumindest für uns.

Könnte mir ne höhere 6stellige Summe + Zusätze vorstellen, dann können glaube ich alle ganz gut damit leben.
Roberto Massimo zu Arminia Bielefeld? |#10
Jun 23, 2022 - 3:24 PM hours
Source: www.nw.de
Rückkehr von Massimo bei Arminia aktuell kein Thema
Der Rest verbirgt sich leider hinter einer Paywall.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.