Rumänische Nationalmannschaft [RUM]

Oct 24, 2008 - 8:09 PM hours
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1811
Nov 15, 2019 - 11:42 PM hours
Ganz ganz ganz schlimmes Spiel. Nun wird es zu 99% in die Play-Offs gehen.

Stand jetzt entweder:

Weg A: Island, Bulgarien/Israel/Rumänien, Bulgarien/Israel/Rumänien, Wales/Nordirland/Irland
Weg C: Serbien, Schottland, Norwegen, Bulgarien/Israel Rumänien

Dies bedeutet. Ein Los entscheidet derzeit ob Rumänien eine der beiden Plätze im Weg A bekommt oder den freien Platz im Weg C.
So blöd es eigentlich klingt,ich würde vor allem den Serben aus dem Weg gehen wollen in Gruppe C. Schottland wäre ich zuversichtlich und Norwegen kennt man ja.
Weg A sehe ich komischerweise einfacher. Island ist nicht mehr so stark wie noch 2016. Israel und Bulgarien wären interessant und bei Wales/Nordirland/Irland wäre Wales mit Bale natürlich ein Brocken, aber auch die sind nicht mehr so stark wie noch 2016.
Klar ist aber, wenn man so spielt wie heute Abend, dann wird es in den Play-Offs garantiert nichts.
Man muss den Trainer rauswerfen um auf einen Effekt zu hoffen durch einen neuen Trainer.
Vielleicht fragt man ja bei Mircea Lucescu nach, auch über Dan Petrescu wird spekuliert, der offenbar von Cluj weg möchte.
Sumudica wird auch noch genannt.
Ich bin recht sicher, dass man Contra entlässt oder er selbst geht.
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1812
Nov 16, 2019 - 12:13 AM hours
Schade, dass wir das spiel heute verloren haben.
Die Mannschaftt um Contra herum wird jetzt fertig gemacht,aber mehr war heute vlt einfach nicht drin. Natürlich haben hier und da die abstimmungen gefehlt, aber die mannschaft hat trotzdem gekämpft.
Gegen schweden, ist es halt immer schwer, die haben ein unglaubliches bollwerk und waren uns auch physisch oft überlegen, gepaart mit einem stabilen passpiel um forsberg herum. Dazu noch der rassismus-eklat, wo ich sagen muss,dass ich nicht genau weiß was passiert ist, naja...
Ich schreibe lieber morgen nochmal was zum spiel, aber wie gesagt, ich fand unsere mannschaft gar nicht so schlecht, da waren teilweise gute ansätze zu sehen, vlt fehlte auch das quäntchen glück und schweden war heute einfach zu stark.
Gegen Spanien würde ich budescu und alibec spielen lassen, dazu noch junge spieler oder spieler, die nicht so oft zum zug gekommen sind.Baluta würde ich mir auch wieder in der startaufstellung wünschen, spielt die pässe aus dem DM so elegant heraus und ist auch sonst unglaublich stark, er könnte in madrid noch mal werbung in eigener sache machen, so wie andere junge spieler auch. Und wie gesagt, mein persönlicher wunsch wäre es, budescu und alibec zu sehen. Cristea sollte auch mal ran dürfen,nachdem Rus heute mal so gar nicht überzeugen konnte. Man kann da locker herangehen, da es nichts mehr zu verlieren gibt und es um nichts mehr geht.
Was aber jetzt wichtiger ist, ist unsere mögliche qualifikation über die nations-league playoffs.
Dazu hab ich den Artikel gefunden:

https://www.gsp.ro/fotbal/nationala/romania-suedia-tricolorii-merg-la-barajul-din-liga-natiunilor-cine-sunt-cele-doua-adversare-pe-care-le-pot-intalni-in-drumul-spre-euro-2020-583009.html


Und ansonsten, orice ar fii, Hai România!!!
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1813
Nov 16, 2019 - 11:59 AM hours
Zitat von vanrio_newa
Ganz ganz ganz schlimmes Spiel. Nun wird es zu 99% in die Play-Offs gehen.

Stand jetzt entweder:

Weg A: Island, Bulgarien/Israel/Rumänien, Bulgarien/Israel/Rumänien, Wales/Nordirland/Irland
Weg C: Serbien, Schottland, Norwegen, Bulgarien/Israel Rumänien

Dies bedeutet. Ein Los entscheidet derzeit ob Rumänien eine der beiden Plätze im Weg A bekommt oder den freien Platz im Weg C.
So blöd es eigentlich klingt,ich würde vor allem den Serben aus dem Weg gehen wollen in Gruppe C. Schottland wäre ich zuversichtlich und Norwegen kennt man ja.
Weg A sehe ich komischerweise einfacher. Island ist nicht mehr so stark wie noch 2016. Israel und Bulgarien wären interessant und bei Wales/Nordirland/Irland wäre Wales mit Bale natürlich ein Brocken, aber auch die sind nicht mehr so stark wie noch 2016.
Klar ist aber, wenn man so spielt wie heute Abend, dann wird es in den Play-Offs garantiert nichts.
Man muss den Trainer rauswerfen um auf einen Effekt zu hoffen durch einen neuen Trainer.
Vielleicht fragt man ja bei Mircea Lucescu nach, auch über Dan Petrescu wird spekuliert, der offenbar von Cluj weg möchte.
Sumudica wird auch noch genannt.
Ich bin recht sicher, dass man Contra entlässt oder er selbst geht.


Was Weg C angeht bin ich komplett bei dir. Serbien liegt uns tradionell einfach überhaupt nicht. Ich habe des weiteren in Erfahrung bringen können, dass die Play-Off Runden ohne Rückspiel ausgetragen werden. Das halte ich für durchaus problematisch, da wir die erste Runde aufgrund unseres Nations League Resultats auswärts bestreiten müssten. Ebenso habe ich in Erfahrung bringen können, dass wir in Weg A das erste Spiel gegen Island absolvieren müssten und in Weg C als erstes Schottland warten würde. Sollten wir es in die zweite Runde schaffen, müsste das Los entscheiden ob wir auswärts oder zuhause ran dürfen.

Zu Contra:
Sein Vertrag läuft nach der Partie gegen Spanien aus und ich glaube auch, dass dieser nicht verlängert wird. Was gegen Cosmin spricht, ist vor allem die Tendenz. Im Laufe des Mandats haben die Jungs unter seiner Leitung kontinuierlich abgebaut. Anfangs gab es unter Contra klasse Offensivfußball und starke Ergebnisse. Jetzt nach knapp 2 Jahren spielt man ähnlich schlecht wie unter Daum. Prädestiniert für die Nachfolge wäre meines Erachtens nach Radoi, der seine Sache bei der U21 überragend macht. Dan Petrescu wäre auch eine Überlegung Wert. Dieser würde jetzt nicht gerade Hurra-Fußball spielen lassen, aber mit ziemlicher Sicherheit gute Resultate einfahren.

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1814
Nov 18, 2019 - 1:02 PM hours
Also nochmal, für mein persönliches Verständnis. Wir kriegen ein Play-Off Spiel und damit die Möglichkeit uns über diesen Weg zu qualifizieren, egal was passiert?
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1815
Nov 18, 2019 - 1:46 PM hours
Zitat von sandu411
Also nochmal, für mein persönliches Verständnis. Wir kriegen ein Play-Off Spiel und damit die Möglichkeit uns über diesen Weg zu qualifizieren, egal was passiert?


Ja. Im ersten Match wartet entweder Island oder Schottland. So viel wissen wir bisher schon. Alles weitere wird sich zeigen. Aber im Play-Off sind wir sicher.

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1816
Nov 18, 2019 - 2:14 PM hours
Zitat von eurotipper2012

Zitat von sandu411

Also nochmal, für mein persönliches Verständnis. Wir kriegen ein Play-Off Spiel und damit die Möglichkeit uns über diesen Weg zu qualifizieren, egal was passiert?


Ja. Im ersten Match wartet entweder Island oder Schottland. So viel wissen wir bisher schon. Alles weitere wird sich zeigen. Aber im Play-Off sind wir sicher.


Danke für die Info, war mir nicht sicher. Bis dahin, werden wir wahrscheinlich einen neuen Trainer sehen.
Zur Zei,t scheint der heißesste Kanditat Radoi zu sein.

P.S.: Wie sieht das eigentlich mit gelben bzw. roten Karten aus? Verfallen die in den Play-Offs?
This contribution was last edited by sandu411 on Nov 18, 2019 at 2:18 PM hours
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1817
Nov 18, 2019 - 6:25 PM hours
Zitat von sandu411


Danke für die Info, war mir nicht sicher. Bis dahin, werden wir wahrscheinlich einen neuen Trainer sehen.
Zur Zei,t scheint der heißesste Kanditat Radoi zu sein.

P.S.: Wie sieht das eigentlich mit gelben bzw. roten Karten aus? Verfallen die in den Play-Offs?


Das weiß ich nicht, gehe aber mal davon aus.

Zum heutigen Spiel:
Ich hoffe Contra lässt das statische 4-4-2 fallen und stellt keine 10er auf der 8er Position aus. Dann sollte man sich zumindest halbwegs respektabel schlagen und sich nicht demütigen lassen. Wenn man die Qualifikation mit einem ordentlichen Auftritt abschließt, kann man zumindest halbwegs positiv in die Play-Offs gehen. Ich würde mit Budescu und Alibec starten und einfach versuchen ein bisschen frischen Wind ins Team zu bekommen.

Hai România

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1818
Nov 20, 2019 - 1:57 AM hours
Irgendwie lustig, dass wir uns immer noch qualifizueren können, nach der leistung von gestern bzw. Vorgesten
Das war eines der schletesten spiele, die ich je von rumänien gesehen habe. Auch, wenn es um nichts mehr ging , aber das war ja schon arbeitsverweigerung, wirklich peinlich. Zwischenzeitlich, dachte ich mir, dass unsere defensive vl deswegen so passiv war, weil manche spieler vlt angst hatten, eine karte zu kassieren und dann für die play-off spiele gesperrt zu sein. Ich weiß nicht, aber so eine desolate leistung kann ich mir nicht erklären, auch wenn mit spanien uns natürlich ein sehr schwerer gegner gegenüberstand. Aber die konnten ja machen, was sie wollen, wurden überhaupt nicht gestört und konnten sich munter durchdribbeln. Man kann froh sein, dass es am ende nicht 8-0 stand. Und die offensive auch, immer sofort versuchen lange und hohe bälle auf puscas zu spielen,ohne dass hagi und stanciu mal versuchten zusammen zu spielen.
Man muss auch sagen, dass die spanier sehr motiviert waren und einen super tag hatten, aber rumänien hat es ihnen auch umso leichter gemacht. Vlt, hatte die mannschaft einfach keine lust mehr und die moral war am boden, weil man auch gegen schweden verloren hatte und contra sowieso gehen wird, aber das rechtfertigt in keinster weise so einen auftritt, das wäre man alleine den über 10tausend rumänischen fans im stadion schuldig gewesen. Ich meine, es kann mal schlecht laufen und man kann auch mal eine klatsche gegen spanien bekommen, die spielen ja so schnell, dass man kaum mitkommt, aber das war ja gespenstisch, da wurde einfach das spiel eingestellt. Und das, nachdem Stanciu noch in der pressekonferenz vor dem spiel seine vereinsmannschaft slavia, für ihre starken cl-auftritte gepriesen hatte und davon sprach, dass die mannschaft gegen so große teams, einfach unglaublich viel rennen müsse. Und dann siehst du ihn, die meiste zeit auf dem spielfeld rumtraben .
Außetdem, schade, dass Budescu und Alibec überhaupt nicht gespielt haben, aber wenigstens Cicaldau durfte nochmal ran und sah zusammen mit Mitrita noch am besten aus.
Naja, letztendlich schwamm drüber, man muss diese gruselige leistung vergessen und sich voll und ganz auf die play-offs im märz konzentrieren, in denen man durchaus eine chance hat, egal in welcher variante. Contra, wird jetzt den weg räumen und man muss ein geeigneten trainer finden. Zur zeit, bieten sich ja relativ viele an, den job zu übernehmen.
Schade, dass man keine freundschaftsspiele mehr bis dahin absolvieren kann, damit der neue trainer, die mannschaft besser abwägen kann, aber so ist es nun mal.
Ich hoffe dann, dass man in den Play-Off Partien bei 100prozent ist und die Spiele für sich entscheidet.

Orice ar fii, mereu voi tine cu echipa nationala, asa ca: Hai România!!!
This contribution was last edited by sandu411 on Nov 20, 2019 at 2:07 AM hours
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1819
Nov 20, 2019 - 10:25 AM hours
Die Spiele gegen Schweden und Spanien waren wahrscheinlich die beiden schlechtesten Spiele, die ich von unserer Nationalmannschaft je gesehen habe. Keine Motivation, kein Aufbäumen, kein Spielfluss. Man hat sich in beiden Spielen einfach wehrlos seinem Schicksal ergeben - eine Schande! So schlechte Spiele gab es nicht einmal zu Zeiten der Florescu-Generation. Folgerichtig auch die Entlassung Contras, der die Jungs einfach gar nicht mehr erreicht. Nun gilt es sich nach einem Nachfolger umzuschauen. Beste Karten hat natürlich Radoi, aber ich habe gehört, dass er sich für den Schritt zur großen Mannschaft noch nicht bereit fühlt. Petrescu wäre die wahrscheinlich sicherste Option. Man würde keinen schönen aber dafür effektiven Fussball praktizieren und sich wahrscheinlich für die EURO qualifizieren.

Eine andere interessante Option ist für mich Sumudica. Der bringt das nötige Feuer mit und könnte die Einstellung und Motivation der Jungs entscheidend verbessern. Man würde wieder mit "tupeu" spielen, genau das was uns momentan fehlt. Abwarten.

Zum Play-Off:

Zu 75% müssen wir über den Weg A gehen und zunächst in Island gewinnen. Gelingt dies gäbe es ein Finale gegen Bulgarien, Israel oder Ungarn.

Zu 25% geht es in Weg C gegen Schottland und danach gegen den Gewinner aus Norwegen vs Serbien. Meines Erachtens nach der unangenehmere Weg, der glücklicherweise auch der weniger wahrscheinliche ist.

Am besten wäre es für uns wenn Ungarn über den Weg C gehen muss. Dann würden wir im Falle eines Sieges in Island gegen den Sieger der Partie Bulgarien vs Israel ran dürfen. Das klingt gewissermaßen machbar, wenngleich Island durchaus nicht leicht werden würde.

Hai România

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1820
Nov 20, 2019 - 9:44 PM hours
Zitat von eurotipper2012
Die Spiele gegen Schweden und Spanien waren wahrscheinlich die beiden schlechtesten Spiele, die ich von unserer Nationalmannschaft je gesehen habe. Keine Motivation, kein Aufbäumen, kein Spielfluss. Man hat sich in beiden Spielen einfach wehrlos seinem Schicksal ergeben - eine Schande! So schlechte Spiele gab es nicht einmal zu Zeiten der Florescu-Generation. Folgerichtig auch die Entlassung Contras, der die Jungs einfach gar nicht mehr erreicht. Nun gilt es sich nach einem Nachfolger umzuschauen. Beste Karten hat natürlich Radoi, aber ich habe gehört, dass er sich für den Schritt zur großen Mannschaft noch nicht bereit fühlt. Petrescu wäre die wahrscheinlich sicherste Option. Man würde keinen schönen aber dafür effektiven Fussball praktizieren und sich wahrscheinlich für die EURO qualifizieren.

Eine andere interessante Option ist für mich Sumudica. Der bringt das nötige Feuer mit und könnte die Einstellung und Motivation der Jungs entscheidend verbessern. Man würde wieder mit "tupeu" spielen, genau das was uns momentan fehlt. Abwarten.

Zum Play-Off:

Zu 75% müssen wir über den Weg A gehen und zunächst in Island gewinnen. Gelingt dies gäbe es ein Finale gegen Bulgarien, Israel oder Ungarn.

Zu 25% geht es in Weg C gegen Schottland und danach gegen den Gewinner aus Norwegen vs Serbien. Meines Erachtens nach der unangenehmere Weg, der glücklicherweise auch der weniger wahrscheinliche ist.

Am besten wäre es für uns wenn Ungarn über den Weg C gehen muss. Dann würden wir im Falle eines Sieges in Island gegen den Sieger der Partie Bulgarien vs Israel ran dürfen. Das klingt gewissermaßen machbar, wenngleich Island durchaus nicht leicht werden würde.

Hai România


Schon mal gut, dass wir wohl Serbien aus dem Weg gehen. Island ist unangenehm, allerdings haben sie bei den Spielen gegen Albanien auch gezeigt, dass sie schwächen haben und ein Spiel 4:2 gegen die Albaner verloren. Ich bin mir nicht so sicher ob Israel einfach als Ungarn wäre, Israel hat gegen Österreich gezeigt wie gefährlich es sein kann und man hat mit Herzog einen Trainer österreichischer Schule. Die darf man nicht unterschätzen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.