deadline-day banner

Sportliche Führung und Staff des FCZ

May 6, 2015 - 7:48 PM hours
Sportliche Führung und Staff des FCZ |#71
Aug 19, 2015 - 7:57 PM hours
Zitat von Giann
Der Blick bringt einen völlig neuen Namen ins Spiel: Sami Hyypiä. Wäre in der Tat der gewünschte grosse Name, aber diesen Namen hat er sich als Spieler verdient und noch nicht als Trainer. Kann mich nicht mehr erinnern, wie er bei Leverkusen gewirkt hat. Laut Blick ist er im Moment der heisseste Kandidat.


Ja Bitte. Zwar als Trainer noch nicht soviel Erfahrung. Aber genau so ein nordischer Typ würde ich begrüssen. Erinnert an Tihinen.Lachend
Und er war in der Bundesliga, was ich als absoluter Pluspunkt sehe. Dort wird hoch professionell gearbeitet. Hohe Intensität. Der kann die Spieler auf hoch Touren treiben. Würde glaube zu Canepa passen. Ist eher ein ruhiger Zeitgenosse. Zumindest in der Aussendarstellung. Hat wahrscheinlich auch keine Allüren. Doch, damit könnte ich leben.

Edit: Könnte man nicht wie im YB Trainer Thread eine Trainer-Wunsch-Liste Abstimmung machen. Wenn es nicht schon zu spät ist.Lachend

Pro Hyypiä

•     •     •

* FC Zürich*

This contribution was last edited by aberhallo81 on Aug 19, 2015 at 8:07 PM hours
Sportliche Führung und Staff des FCZ |#72
Aug 19, 2015 - 8:05 PM hours
Zitat von Giann
Der Blick bringt einen völlig neuen Namen ins Spiel: Sami Hyypiä. Wäre in der Tat der gewünschte grosse Name, aber diesen Namen hat er sich als Spieler verdient und noch nicht als Trainer. Kann mich nicht mehr erinnern, wie er bei Leverkusen gewirkt hat. Laut Blick ist er im Moment der heisseste Kandidat.

Ist doch eh eine Ente... Nur weil er mit Tihinen in der Nati war...

•     •     •

Fc Zürich ~ Inter Mailand ~ Arsenal London ~ Besiktas Istanbul
Schweiz ~ Niederlande
Sportliche Führung und Staff des FCZ |#73
Aug 19, 2015 - 8:12 PM hours
Zitat von Schmiedrich
Zitat von Giann
Der Blick bringt einen völlig neuen Namen ins Spiel: Sami Hyypiä. Wäre in der Tat der gewünschte grosse Name, aber diesen Namen hat er sich als Spieler verdient und noch nicht als Trainer. Kann mich nicht mehr erinnern, wie er bei Leverkusen gewirkt hat. Laut Blick ist er im Moment der heisseste Kandidat.

Ist doch eh eine Ente... Nur weil er mit Tihinen in der Nati war...

Glaube diesmal nicht, Blick ist in Sport Sachen recht gut Informiert, sonst sind sie in allen anderen Bereichen wie Politik, Aussenpolitik und anderes nie Wahrheitsgetreu. In Sport sind sie Sehr Wahrheitsgetreu und sind gut informiert:
Sportliche Führung und Staff des FCZ |#74
Aug 20, 2015 - 8:26 AM hours
Im Tagi steht, dass auch Connovaro in zürich weilt... Schon lustig, wen eine Freie Stelle so anzieht... Letztes mal war ja auch noch der Loddar dabeigrinsugly

•     •     •

Fc Zürich ~ Inter Mailand ~ Arsenal London ~ Besiktas Istanbul
Schweiz ~ Niederlande
Sportliche Führung und Staff des FCZ |#75
Aug 20, 2015 - 11:32 AM hours
Also auch der Tagi schreibt jetzt Hyypiä in der Pole. Aber würde mich noch wunder nehmen, warum er bei Brighton & Albion Hove so früh ging. Sportliche schwäche steht. Aber was heisst das genau. Lag es an ihm oder an den schlechten wirtschaftlichen Bedingungen. Das muss aber beim FCZ jetzt klappen. Aber immer noch pro Hyypiä.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/wird-hyypiae-neuer-fcztrainer/story/25653384

•     •     •

* FC Zürich*
Sportliche Führung und Staff des FCZ |#76
Aug 20, 2015 - 3:29 PM hours
Ich würde es sehr begrüssen wenn Sami Hyypiä zum FCZ in die RSL kommen würde. Zusammen mit Hannu Tihinen hätten wir sicherlich gute Kenner des skandinavischen Fussballs. Sollte sich Sami Hyypiä für diesen Schritt entscheiden, dann darf man diese Saison von ihm gar nicht viel erwarten. Egal wer neuer Trainer in Zürich wird, der Neue konnte sein neue Team nicht selber zusammenstellen und muss mit dem Arbeiten was er garade zur Verfügung hat. Das heisst der kann mit dem Arbeiten was AC nach dem Verkaufswahn übrig gelassen hat. Vielleicht, vielleicht darf der Neue sein aktuelles Team mit höchstens einem mittelklassigen Ergänzungsspieler ergänzen. So kann kein Trainer aus einem Team, welches sich in einer Abwärtsspiralle befindet solide Arbeit leisten. Deshalb braucht es min. zwei Saison Geduld und geht nicht von Heute auf Morgen. Lucien Favre kam nach Gladbach als Übergangslösung und rettete die Folen vorm Abstieg. Erst in der Folgesaison konnte er seine Spielertypen holen, einbinden und weiterbringen. Darum hoffe ich auf Geduld und ruhigere Gewässer für den zukünftigen Trainer des FCZ....!

PS: Kann mir jemand sagen, was nach der Entlassung oder Freistellung mit Urs Meier geschieht? Wir er in einem anderen Bereich für den FCZ tätig sein?
This contribution was last edited by Gandus on Aug 20, 2015 at 3:33 PM hours
Sportliche Führung und Staff des FCZ |#77
Aug 21, 2015 - 7:59 AM hours
Source: www.20min.ch
Der Finne Sami Hyypiä wird heute Freitag um 10 Uhr als Nachfolger des entlassenen Urs Meier vorgestellt.
Scheint fix zu sein.

•     •     •

Die meisten Menschen sind so gut erzogen um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Sportliche Führung und Staff des FCZ |#78
Aug 21, 2015 - 1:01 PM hours
Zitat von Giann
Quelle: www.20min.ch
Der Finne Sami Hyypiä wird heute Freitag um 10 Uhr als Nachfolger des entlassenen Urs Meier vorgestellt.
Scheint fix zu sein.

Ja, als Trainer war er bisher nur mäßig erfolgreich, ist aber ein extrem sympatischer Kerl.
Ich lass mich gerne überraschen, viel schlechter kanns ja nicht werdenugly

•     •     •

Fc Zürich ~ Inter Mailand ~ Arsenal London ~ Besiktas Istanbul
Schweiz ~ Niederlande
Sportliche Führung und Staff des FCZ |#79
Aug 21, 2015 - 1:12 PM hours
Bin eher skeptisch was diese Verpflichtung angeht. Als Spieler könnten wir ihn eher brauchen, als als Trainer. grins Als Trainer fehlt mir bei ihm bisher schlicht der Erfolgsausweis, man darf ihn durchaus als erfolglos bezeichnen. Aber vielleicht hat er im FCZ ja genau den Verein gefunden, der auf ihn zugeschnitten ist. Mir wären da die meisten anderen Kandidaten lieber gewesen (mal abgesehen von Forte, Egli und Konsorten). Schade dass er keine eigenen Assistenten mitbringt, ich denke auch da wäre ein Wechsel mal angebracht.
Naja, geben wir dem sympathischen Kerl mal ein paar Spiele zeit sich hier einzufinden. smile

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Sportliche Führung und Staff des FCZ |#80
Aug 21, 2015 - 2:06 PM hours
Was mir etwas komisch reinkommt ist, dass er auf die Mannschaft und seine Taktik/Philosophie/Pläne angesprochen findet, et müsse sich erst mal alles anschauen. Hat er denn keine Ahnung bei wem er da gerade unterschrieben hat? Muss er jetzt erst mal bis am 31 August rausfinden, wieviele Leute er im Kader hat, wer so seine Assistenten sind und wie die ticken, wer in der Mannschaft das Sagen hat und wie die Stimmung und Hackordnung ist?

Nun ja, trotzdem bin ich mal optimistisch - denn er kann bei offensichtlichem Fehlberhalten mal eingreifen und denen den Marsch blasen. Denn er weiss, wie es bei den Profis zu laufen hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.