deadline-day banner

Taktiktisch

Feb 19, 2006 - 7:37 PM hours
Taktiktisch |#121
Feb 23, 2010 - 1:46 PM hours
ich sag doch wir drehen uns im kreis....

auf der einen seite wird das 4-1-4-1 nicht umgesetzt und es spielt ein hühnerhaufen, auf der anderen seite scheint das team zu limitiert kreativ und innovation slebst mal was zu entscheiden, bzw was netschiedendes zu verändern, bzw eine entschiedende veränderung zu akzeptieren und erfolgreich zu bespielen (davon abgesehen,d ass eine doppel 6 kauf/kucera einem vakuum gleichkäme)

ich erwähnte es schon...ich bin kein freund der doppel 6 mit offensiven außen, dafür ist das sclichtweg zu tot, aber so wie es bspw der hsv spielt, oder auch um in der dimension zu bleiben der fck, da fehlen uns einfach die 6er, bzw der mut, dort spieler zu 6er zu machen...und federico auf de rbank dürfte schwer zu verkaufen sein, gleichs gilt für kauf...

und bums, sind wir wieder beim 4-1-4-1 ;D
Taktiktisch |#122
Feb 23, 2010 - 5:31 PM hours
Quote from Chlorophyl:
Quote from Elton1281:
Quote from Chlorophyl:

@Elton: 451 oder 433? Oder anders formuliert, sind Delura und Did'dy in dem Ansatz von Defensivaufgaben freigestellt?


Ich denke hier eher an ein 4-2-1-2-1 :D

Hehe, sehr schön. Ist die zweite Zwei da nun Teil vom MF oder vom ST?


Du willst es aber auch ganz genau wissen, was? :p

----------------Eilhoff----------------

Toure--Mijatovic--Bollmann--Feick

------Kirch---------------Halfar------

---------------Federico---------------

--Delura---------------------Guela--

------------------Fort------------------

Diese Aufstellung deutet m.E. eher auf Aussenstürmer hin. Sagen wir mal, Delura und Guela haben bei der Defensivarbeit eher die MF-Aufgaben, aber in der Offensivarbeit belegen die Beiden die Aussenstürmer, als Flankengeber und Straufraumeindringlinge mit Zug zum Tor. Wenn man wissen will, wie ich das genau meine, kann man gerne auf Buckley Spielweise damals zu Arminia Zeiten schauen.
Nur, dass die Aufgabe von Buckley nun Delura und Diddy übernehmen sollen. Ausserdem, nicht wie Buckley damals, nur vorne stehen bleiben und auf Bälle warten.
Sonst noch irgendwelche Fragen Chlorophyl? Oder stimmst Du nun endlich mit mir überein, dass dies die einzige Aufstellung ist, die Erfolg haben wird? ;)

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?

This contribution was last edited by Elton1281 on Feb 23, 2010 at 5:32 PM hours
Taktiktisch |#123
Feb 28, 2010 - 9:45 PM hours
mir ist da heute gegen pauli was aufgefallen:

hz1: das 4-1-4-1 wie es gespielt werden soll

hz2: das 4-1-4-1 und was daraus wird wenn die spieler ihren kopf ausschalten und in standardisierte muster verfallen!

im klartext, jeder der am 4-1-4-1 krittelt muss allmählic verstehen, dass es die spieler sind die versagen, wenn es so aussieht wie in hz 2!!!
Taktiktisch |#124
Feb 28, 2010 - 9:52 PM hours
Quote from scorp:
mir ist da heute gegen pauli was aufgefallen:

hz1: das 4-1-4-1 wie es gespielt werden soll

hz2: das 4-1-4-1 und was daraus wird wenn die spieler ihren kopf ausschalten und in standardisierte muster verfallen!

im klartext, jeder der am 4-1-4-1 krittelt muss allmählic verstehen, dass es die spieler sind die versagen, wenn es so aussieht wie in hz 2!!!


wobei die Halbzeitansprache von Pauli auch gefruchtet hat denn der Druck war schon klasse. In der Mitte der 2. Halbzeit gab es eine Phase unsere Blauen wo sie ein extremes Pressing machten. dort gingen Sie auch auf Hain und trieben den in Fehlern . Zwar dauerte diese Phase nur ca. 10 min war aber klasse anzusehen.
Ich halte das 4141 für ein sehr gutes System und wenn Ich sehe wie Jack es beobachtet hat, die einstudierten Spielzüge in der 1. Halbzeit geklappt hat ist man auf einenguten weg.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Taktiktisch |#125
Mar 1, 2010 - 11:00 AM hours
ich fand hz 2 nicht so prall, immerhin schwammen wir da doch einige zeit, die ersten 15 min nach wiederanpfiff hatten wir einen geschätzen 5%-spielanteil ;D

in solchen momenten wünsch eich mir neben spielern wie kauf und moijatovic die dann gerne das pöhlen anfangen spieler wie halfar, die eig lieber ausspielen als wegzukloppen....

mit deren einwechslung (halfar, risgard und janjic) wurde das auch wieder besser, fortan hatten wir szenen, und wir den ballbesitz!

das sollten wir nicht vergessen.....

ich hoffe instäbdig, wir spielen nicht mit kucera auf der 6! bin sehr gespannt was gerstner sich überlegt?

4-2-3-1? mit halfar und kirch auf den hinteren positionen? oder halfar und risgard?

oder doch nur kirch/risgard auf der 6?

zutrauen würde ich die 6 auch fischer, aber ganz sicher nicht ad hoc in einem so schwieirgen heimspiel (hand aufs herz, der ksc wird hinten drin stehen und auf konter warten)

mein wunsch ist risgard alleine auf der 6, ansonsten so wie gegen pauli!

gruß
Taktiktisch |#126
Mar 1, 2010 - 11:22 AM hours
Auch wenn ich deiner Meinung sehr oft beipflichte(zumindest gedanklich - nicht schriftlich) mag ich dir widersprechen...:

Zitat
ich fand hz 2 nicht so prall, immerhin schwammen wir da doch einige zeit, die ersten 15 min nach wiederanpfiff hatten wir einen geschätzen 5%-spielanteil


Ich sehe das zumindest teilweise anders... Ich habe gestern das erste mal wieder das Wort Leidenschaft im Zusammenhang mit der Mannschaft benutzt...
Natürlich ist das Ballrausgekloppe blöd - aber liegt das echt an den Spielern - oder ist das ein Einstellungsproblem? M.E. haben sie sich selbst das leben schwer gemacht. Als Halfar drin war, hat auch ein Kauf hervorragend auf Zeit gespielt und den Ball nicht einfach nur rausgekloppt...
Ich finde, hier muss Gerstner noch ansetzen... Die Mannschaft lässt sich m.E. viel zu schnell vom Gegner beeindrucken...

Zu deiner Aufstellung... ich hoffe er lässt sie so!! Kauf hat gegen Pauli ein Bombenspiel gemacht - Sowohl ein Risgard als auch Fischer wäre total überfordert auf dieser Position.

Für mich hat Fischer auch eine tolle Partie auf rechts gemacht... Man hat gemerkt, dass Pauli anfangs versucht hat, ihn als Schwachstelle auszumachen, aber er hat nach ein paar Unsicherheiten sein Job maßgerecht erfüllt und teils auch Akzente nach vorne gesetzt...

Gruß
This contribution was last edited by tntkane on Mar 1, 2010 at 11:21 AM hours
Taktiktisch |#127
Mar 1, 2010 - 12:41 PM hours
Ojee... gerade erst gelesen, dass es die 5. gelbe war...

Na dann soll Risgard doch mal endlich seine Chance nutzen, wenn er sie denn mal bekommt. So richtig überzeugend fand ich ihn bisher nicht...
Taktiktisch |#128
Mar 1, 2010 - 3:29 PM hours
Ich finde man sollte Fischer die Chance geben sich mal dort zu beweisen wo man dann Toure gegen den schnellen Christantus auf die Aussen holt.
Ich könnte mir auch gut Bollmann auf der 6 vorstellen geht da hin wo es wehtut ist nicht immer auf pölen aus und kann auch mal einen pass spielen.
Quasi so:

---Toure---------Fischer---------Mijatovic--------------------------Feick-----
-----------------------------Bollmann------------------------------------------


Aber wie Scorp sagt sehr vage in so einen Spiel

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Taktiktisch |#129
Mar 1, 2010 - 3:34 PM hours
Ich könnte mir auch vorstellen das für Kauf Kucera spielen wir. Die Spiele die er auf der Position gemacht hat waren so schlecht nicht. Aber Ich denke das wir es erst am Wochenende wissen wie sich TG das so vorstellt. Das sollte man Ihm auch zugestehen, das Er noch ein Paar Einheiten an der Fridreich Hagemann abwartet

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Taktiktisch |#130
Mar 1, 2010 - 3:44 PM hours
je mehr ich darüber nachdenke, bin ich für die Kirchvariante... Toure soll ja in der 2. Mannschaft auch nicht so überragend gespielt haben...

Fischer - Bolle - Andre - Feik
Kirch
Katongo - Halfar - Fedex - Guela

Sollte Kirch da überragend spielen, könnte man auch darüber nachdenken, ihn langfristig Kauf ersetzen zu lassen(für die Zukunft):

Kirch
Delura - Katongo - Fedex - Guela

Wobei ich das dem Rübe nie antuen würde... :/
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.