deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Date of Birth 01.08.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club SV Darmstadt 98

Torsten Lieberknecht [Trainer]

Mar 2, 2015 - 7:50 PM hours
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#401
May 14, 2018 - 4:46 PM hours
Zitat von Vegas188
Im Gegenzug geht es glaube nicht klarer, MA bleibt .


ugly, ich hätte mir da einen kompletten Kurswechsel und eine Neuausrichtung gewünscht, gerne auch auf Vorstandsebene.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#402
May 14, 2018 - 4:47 PM hours
Lieberknecht verlässt Eintracht.

Quelle: Lieberknecht verlässt Eintracht

•     •     •

#EinmalLöweImmerLöwe
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#403
May 14, 2018 - 4:55 PM hours
Auch wenn etwas Wehmut bei ist, aber

diese Maßnahme kommt leider ein halbes Jahr zu spät, ansonsten würden wir wohl weiter 2. Liga spielen...oder eventuell sogar noch mehr...who knows
This contribution was last edited by Velberter on May 14, 2018 at 5:14 PM hours
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#404
May 14, 2018 - 5:11 PM hours
Wenn Arnold bleibt wäre das schon eine halbgare Geschichte. Er hat den Abstieg m.E. genauso mitzuverantworten wie der Trainer und die Spieler. Ich bin mir nicht sicher ob man da die richtige Entscheidung getroffen hat. Sich von Lieberknecht zu trennen, war nun natürlich "einfach", wenn er ohnehin keinen Vertrag für die dritte Liga mehr hatte.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#405
May 14, 2018 - 5:24 PM hours
Zitat von WruceBillis
Wenn Arnold bleibt wäre das schon eine halbgare Geschichte. Er hat den Abstieg m.E. genauso mitzuverantworten wie der Trainer und die Spieler. Ich bin mir nicht sicher ob man da die richtige Entscheidung getroffen hat. Sich von Lieberknecht zu trennen, war nun natürlich "einfach", wenn er ohnehin keinen Vertrag für die dritte Liga mehr hatte.


Sehe ich ganz genauso! Wenn schon ein Neuanfang, dann bitte auch auf allen Positionen.

Danke an TL für alles, was du für die Eintracht in den letzen 10 Jahren geleistet hast. Aber nun ist endgültig Zeit Lebewohl zu sagen.

•     •     •

2. Liga, Braunschweig ist dabei!

Vielen Dank an Daniel Scherning und alle Jungs in Blaugelb!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#406
May 14, 2018 - 5:39 PM hours
Ein Ära geht vorbei, wie sie es heutzutage im Fußball kaum noch gibt. Alles geht jetzt schnell, einerseits viel zu schnell. Andererseits ist eine Trennung wahrscheinlich in Anbetracht der Umstände auch zu diesem Zeitpunkt für alle das beste. Dass er keinen Vertrag für die Dritte Liga hat, macht die Trennung leichter.

Er war als Trainer einer der erfolgreichsten bei unser Eintracht, hat es aber vor allem in den letzten Wochen nicht mehr geschafft, die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Leider war sogar das Gegenteil der Fall: Wir steigen unter anderem deswegen ab, weil wir wie ein Absteiger gespielt haben - zumindest und ausgerechnet in den letzten drei Wochen.

Die Gründe dafür sind vielfältig und liegen beileibe nicht nur beim Trainer, sondern bei allen, wirklich allen, vom Präsidium und Aufsichtsrat über Geschäftsführer und Manager bis hin zur Mannschaft und auch uns Fans: Überall zu viel Genügsamkeit und Bequemlichkeit, zu wenig Plan und Struktur, zu wenig Zusammenhalt, zu wenig Eintracht.

Als Mensch, der sich immer aufs Maximum mit dem Verein und der Stadt identifiziert hat, der immer echt, immer ehrlich war, immer alles gegeben hat, ist sein Weggang ein unwiederbringlicher Verlust. Ich bin sehr stolz und froh, dass er unser Trainer war, dass er unserer Eintracht nach Jahrzehnten der Bedeutungslosigkeit wieder Erfolg, Ansehen und Identität gebracht hat.

Eintracht wird auch ohne ihn wieder Erfolg haben, aber so wie in den letzten 10 Jahren wird es vielleicht nie wieder werden.

Ich wünsche ihm alles nur erdenklich Gute, Glück, Zufriedenheit und Erfolg, aber vor allem Gesundheit, ganz egal wann er wohin gehen und wo er noch in seiner hoffentlich langen Karriere auf dem Trainerstuhl sitzen wird. Ich hoffe jedoch für ihn, dass er im Moment allen möglichen Verlockungen widersteht und sich jetzt erst einmal eine Auszeit nimmt, die braucht er dringend.


Auch wenn er nun gehen muss, wenn es trotzdem für einen gilt, dann für ihn: Einmal Löwe, immer Löwe!
Du bist und bleibst ein ganz faanen Bärenbengel!

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.


https://2hundert10.de/

This contribution was last edited by Rabona95 on May 14, 2018 at 5:42 PM hours
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#407
May 14, 2018 - 5:53 PM hours
Zitat von Velberter
Auch wenn etwas Wehmut bei ist, aber

diese Maßnahme kommt leider ein halbes Jahr zu spät, ansonsten würden wir wohl weiter 2. Liga spielen...oder eventuell sogar noch mehr...who knows


Wahre Worte! Obgleich es im Nachhinein immer leicht ist, sich zu "positionieren". Die letzten beiden Spiele waren zwar entscheidend ( nicht zuletzt auch wegen der individuellen Fehler - in der Abwehrreihe und im Sturm ) darf man aber allenfalls als "Spiegel" der gesamten Saison betrachten. Einfach krass ist, letztlich nur ein Punkt ( bei wer weiß wie viel Unentschieden ) gefehlt hat und man am letzten Spieltag auf Platz 17 abrutscht. Ohne Worte...
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#408
May 14, 2018 - 6:06 PM hours
Union gibt übrigens morgen um 10 den neuen Trainer bekannt. Dann werden wir sehen, ob die Gerüchte kompletter Bullshit waren...
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#409
May 14, 2018 - 6:30 PM hours
Solange nicht nouri oder Keller kommen bleibt es dabei.
Mich würde aber interessieren, wenn es so kommt, wann Union absteigt? Bitte um Prognosen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#410
May 14, 2018 - 6:52 PM hours
...da wird sich TL aber sehr ärgern, dass er nicht mehr Trainer einer runtergewirtschafteten Mannschaft ohne Perspektive ist.

Ich bin sehr froh, dass zumindest er sich noch retten konnte und wir ihn sicherlich bald in der 2. Liga auf der Trainerbank sehen dürfen!
Oh da fällt mir ja ein, dass er irgendwie bei Union im Gespräch war/ist!? Na das passt doch perfekt - da wird man ja noch für die desolate Trainerleistung der letzten Wochen belohnt!

Glückwunsch TL - Alles richtig gemacht und vielen dank für Nichts!

P.S.
Ich hoffe nur dass ich mir diesen Lieberknecht'schen Angsthasenfussball nie wieder antun muss!

Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft trotz Verletztenserie wesentlich mehr Potenzial gehabt hätte! Sicherlich kein Aufstiegskandidat (eigentlich nocht nie!), aber dieser Abstieg war so sinnlos und unnötig wie ich selten einen Abstieg erlebt habe...! 10 Jahre harte Arbeit innerhakb weniger Wochen zerstört! Ich hoffe die Eintracht erholt sich schnell davon....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.