deadline-day banner
Torsten Ziegner
Date of Birth 09.11.1977
Age 46
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Torsten Ziegner [Trainer]

Aug 29, 2016 - 11:22 PM hours
Torsten Ziegner [Trainer] |#21
Apr 25, 2018 - 5:51 PM hours
So kann man sich also sechs sehr gute Jahre zunichte machen, Herr Ziegner.
Völlig nachvollziehbar dieser Schritt, alles andere wäre auch eine Farce gewesen. Ich verstehe es ja, dass er sich um die Belange seines neuen Vereins kümmert. Klar, völlig nachvollziehbar, aber dabei wissentlich den (Noch)-Arbeitgeber zu schaden und zu versuchen hier Spieler wegzulotsen, das geht gar nicht. Schon bei Brinkies hätte eigentlich was kommen müssen, da hat man ihn aber wohl noch gewähren lassen. Dann aber gleich öffentlich zu verlautbaren zwei Spieler mitnehmen zu wollen, bei denen noch gar nicht sicher ist, ob sie vielleicht nicht doch bleiben wollen (und die auch durchaus gute Startelfchancen hätten), das geht überhaupt nicht.

Schade dieser Abgang, denn Ziegner hat hier in den sechs Jahren etwas Tolle aufgebaut. Den Verein aus dem tristen Amateurfußball zurück in den Profifußball geführt und eigentlich jede sportliche Krise gemeistert und jedes Ziel erreicht. Er hätte in einem Atemzug mit Gerd Schädlich genannt werden können als bester Trainer der Nach-Sachsenring-Ära. So bleibt jetzt ein sehr bitterer Beigeschmack und zumindest viel Erfolg bei den weiteren Stationen (aber nicht in Halle).

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Torsten Ziegner [Trainer] |#22
Apr 27, 2018 - 9:08 AM hours
Wie ich das schon in einem anderen Thread schrieb, bin ich doch sehr überrascht von einem Trainer, der den FSV verlässt, weil selbiger ihm nicht die Professionalität bieten konnte, die der Trainer sich wünscht, um dann seinerseits unter Beweis zu stellen, dass er scheinbar die Unprofessionalität erfunden hat...

Wie dem auch sei - Glückwunsch zu dieser Entscheidung, FSV! Das war der einzig logische und richtige Schritt.

@stepser: Herr Ziegner ist aber nicht vereinslos. Er ist lediglich von seinen Aufgaben im Club entbunden. Noch ist er jedoch Angestellter des FSV Zwickau. Sonst hätte man ihm fristlos kündigen müssen oder zumindest den Vertrag auflösen...

Ich bin sehr enttäuscht von Herrn Ziegner - mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen.
Torsten Ziegner [Trainer] |#23
Apr 27, 2018 - 6:53 PM hours
Ich weiß, dass er noch sein Gehalt bezieht (bei einer fristlosen Kündigung, hätten wir wohl zuviel Stress mit dem Arbeitsgericht gehabt). Allerdings scheint das hier in Hamburg grundsätzlich so gehandhabt zu werden, dass entlassene Trainer als vereinslos kategorisiert werden, auch wenn sie noch Gehalt von ihrem Verein beziehen.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.