Ukrainische Teams in Europa 10/11

Jul 9, 2010 - 4:05 PM hours
Ukrainische Teams in Europa 10/11 |#291
Apr 7, 2011 - 10:25 PM hours
Quote from Naturschutzgebiet:
Sheva macht sich warm. :cool


und fliegt mit gelb-rot vom platz

•     •     •

Galatasaray "The Lions" - the most successful club in the history of turkish football
Ukrainische Teams in Europa 10/11 |#292
Apr 7, 2011 - 10:25 PM hours
Scheva darf gleich wieder runter ;) ein bisschen übertrieben wie ich finde...
Ukrainische Teams in Europa 10/11 |#293
Apr 8, 2011 - 11:43 AM hours
Quote from YoannMoutinho:
Scheva darf gleich wieder runter ;) ein bisschen übertrieben wie ich finde...


Naja, die Entscheidung des Schiris war den Regeln entsprechend und in Ordnung. Sheva hatte auch genug Zeit, um kurz zum Linienrichter hochzublicken, der die Fahne ja sofort gehoben hatte.
In dieser Situation also ok. Nur muß man generell über den Sinn dieser Regel nachdenken, Es gibt 20 Bälle und 10 Balljungen heutzutage pro Spiel. Eine Spielverzögerung ist also auszuschließen.
Ich war selbst im Stadion und gerade eine Minute zuvor ging ein gehöriger Ruck durchs Stadion und es wurde frenetisch angefeuert. Dass Sheva den Pfiff nicht gehört hat, kann ich mir also sehr gut vorstellen.

Man stelle sich auch mal die Situation vor, dass ein Spieler nicht sicher ist, ob er einen Pfiff gehört hat und deshalb lieber abbricht, um die Gelb-Rote zu vermeiden. Dann stellt sich aber heraus, dass der Schiri gar nicht gepfiffen hat (dieser könnte ja immer noch den Assi überstimmen, selbst wenn dieser seine Fahne hebt) und der Spieler hat ein womgölich entscheidendes Tor liegengelassen, weil er die Karte nicht riskieren wollte, die es dafür hätte geben können, dass er einen Ball eine Sekunde zu spät Richtung Tor schießt. Den Funktionär will ich sehen, der mir bei dieser Situation gerade ins Gesicht sagt: "Ja, das ist unsere Regel und die ist auch richtig so."

Zum Spiel muß man sagen, dass nach dem Platzverweis nichts mehr ging und man zu vorsichtig agiert hat. Milevski ist kein Sprinter und war eh angeschlagen. Man hat sich gegen Portugiesen, die eigentlich nur das Ergebnis verwalten wollten, hinten reindrängen lassen, obwohl diese Dynamo nichtmal hinten reindrängen wollten. Milevsky war der Spieler, der am weitesten vorne stand und das war meist 20 Meter hinter der Mittellinie (also in der eigenen Hälfte!). Bei Ballgewinn, war ein schnelles Spiel gar nicht möglich, weil nicht genügend Leute angriffsorientiert waren.

In der ersten Halbzeit hatte Dynamo aber 3-4 sehr gute Chancen. Wenn man so in Braga spielt, schießt man dort auch das wichtige Auswärtstor und hält sich alle Chancen offen.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Ukrainische Teams in Europa 10/11 |#294
Apr 14, 2011 - 11:14 PM hours
Glückwunsch Braga, Dynamo ist verdient raus.

Das ist das Dümmste, was ich im Profi-Fußball jemals gesehen habe. So kopflos kann doch kein Team von professionellen Fußballern agieren. Braga hat zwar ballsicher und kompakt gespielt, aber da hätte man heute viele, viele Torchancen erarbeiten können, wenn da nicht jeder Dynamo Spieler meinen würde, er wäre der neue Cristiano Ronaldo.

So oft mit dem Kopf durch die Wand und durch die Mitte. Die Aussen waren dutzende Male frei, aber den einfachen Bal kann man einfach nicht spielen. Es muß das dritte Dribbling oder der No-Look Pass sein - der den Ball natürlich zum Gegner bringt. Effektivität ist gleich Null.

Jarmolenko sieht den aussen freistehenden Silva 10 Meter von sich entfernt, um den Ball mit dem Aussenrist in die zentrale Tiefe zu spielen - auf den gegnerischen Torwart. Dann haut er mal aus 40 Metern drauf - und 40 Meter drüber.

Milevsky, wenn er dann mal Lust hat, am Spiel teilzunehmen, haut den Ball mit der Hacke zum Gegner oder gleich ins Aus.

Ob Kravets für Garmash gekommen ist oder Garmash für Kravets - keine Ahnung. Ich habe beide nicht gesehen...

Eremenko, den ich eigentlich noch für einen der cleveren hielt, spielt in der 92.ten Minute, völlig unbedrängt, einen No Look Pass zu einem Mitspieler, der gerade mal 7 Meter entfernt steht und dann eine gute Chance gehabt hätte - aber da er "not gelooked" hat, geht der Ball zum Gegner.

Popov, der 10 Minuten zuvor für einen Stoß mit dem Arm gelb gesehen hatte, schubst den Gegenspieler dann am Ende nochmal mehrfach, damit dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt werden kann.

Einzig Gusev, Yussuf und Shovkovsky haben den Anschein erweckt, dass sie wußten, dass man nicht mit einer Führung nach Braga gefahren ist.

Gusev ist der einzige Offensiv-Spieler, der direkte Bälle spielt. Er tut mir wirklich leid, dass er mit solchen Pseudo-Brasilianern kicken muß, die auch in der Nachspielzeit eines wichtigen Matches nicht begreifen, dass man effektiv und mannschaftsdienlich spielen muß.

Man bekommt das Gefühl, dass im Dynamo Training Tore nur dann zählen, wenn sie wunderschön herausgespielt sind. Ein normales Tor, durch direktes Spiel, hätte man Braga heute locker entlocken können. Aber für ein Hacke, Spitze 123 Tor waren die Portugiesen viel zu clever.

Man hätte auch einen Fußball in einen Hühnerstall werfen können, es wäre ein geordneteres Spiel herumgekommen.

Ich kann den neuen alten Coach nicht beurteilen, aber wenn er denen das vorgibt, was ich in diesem Jahr von Dynamo in 5 Livespielen gesehen habe (also 2 im Stadion 3 im TV), dann ist das absolut erschreckend.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Ukrainische Teams in Europa 10/11 |#295
Apr 15, 2011 - 10:34 AM hours
Es ist echt Schade, dass dieser Eurosaison zuende ist. Sechs Mannschaften haben 84 Punkten verdient.
Tavria - 0
Dnipro - 4
Karpaty - 15
Metalist - 15
Shakhtar - 21
Dynamo - 29.

In der nächste Saison sind wieder 6 Mannschaften am Start

•     •     •

Ukrainian Fan Projekt in Germany - www.uasupport.de
Ukrainische Teams in Europa 10/11 |#296
Apr 15, 2011 - 11:36 AM hours
Shakhtar, Metalist, Dynamo, Dnipro und Karpaty sind sicher dabei. Wer die 6. Mannschaft sein wird, ist noch lange unklar. Theoretisch haben noch 7 Teams die Chancen es zu werden. Am meisten würde ich mich über Metalurg D oder Vorskla freuen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.