Dieumerci Mbokani
Date of Birth 22.11.1985
Age 38
Nat. DR Congo  DR Congo
Height 1,85m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Without Club
Interested club VfB Stuttgart

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 1023
1023
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 23, 2009
Share this rumour

VfB Stuttgart interessiert an Dieumerci Mbokani

Nov 23, 2009 - 8:03 AM hours
De kleurrijke aanvaller heeft een voorkeur voor de Bundesliga of de Premier League. Nog een seizoen in België ziet Mbokani niet zitten.

"Ik wil graag naar een club uit de top vijf zodat ik Europees voetbal kan blijven spelen. De mensen van Stuttgart hebben me enkele weken geleden nog gebeld, maar ik wacht nog op voorstellen van andere clubs", stelt Mbokani in HBvL. "Volgende week ga ik met mijn manager onderhandelen bij een ander team.
Grobe Übersetzung: Eine weitere Saison in Belgien möchte der Spieler nicht spielen.Am liebsten wäre ihm die Premiere League aber auch Stuttgart aus der Bundesliga hat ihn vor ein paar Wochen kontaktiert.Aber er wartet noch ab ob noch andere Vereine sich melden.

•     •     •

Jules Rimet since 2005

Danke Achim
VfB Stuttgart interessiert an Dieumerci Mbokani |#1
Nov 23, 2009 - 8:18 AM hours
War Stuttgart da nicht schonmal dran? Dürfte in jedem Fall teuer werden, immerhin hat er noch Vertrag bis 2013! Schätze das man mindestens 10 Millionen einplanen muss um ihn verpflichten zu können. Aber trotzdem scheint er ein richtig guter zu sein. Hat eine tolle Statistik und einer der vorne auch mal die eine oder andere Bude macht fehlt Stuttgart natürlich, dass merkt man ihnen schon die ganze Saison an. Gebe dem Gerücht vorerst mal 20%.

•     •     •

x| Borussia Dortmund |x
VfB Stuttgart interessiert an Dieumerci Mbokani |#2
Nov 23, 2009 - 8:55 AM hours
Ich denke aber, dass da an ihm noch mehr Vereine dran sein werden.
Gerade aus der Premierleague, man sieht ja, dass jetzt wieder ein neureicher Club dazugekommen ist, der viel Geld investieren will, ich spreche von Birmingham. Bis Weihnachten ist der VfB aus der CL ausgeschieden, dann können sie Mbokani auch keine bessere Alternative mehr bieten, erst Recht nicht finanziell gesehen. Traurig, aber wahr.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
VfB Stuttgart interessiert an Dieumerci Mbokani |#3
Nov 23, 2009 - 8:57 AM hours
nach wie vor: Hilft uns nicht sonderlich weiter (der Meinung war ich schon im Sommer), ist zu teuer und wird mittlerweile sowieso nicht mehr kommen.
Zudem wird Hotte nicht mehr mit Lüttich verhandeln. 0%
VfB Stuttgart interessiert an Dieumerci Mbokani |#4
Nov 23, 2009 - 10:34 AM hours
Mbokani hat ungefähr die "Torjägerqualitäten" eines Pogrebnyak - das ist nicht das, was uns weiterhilft.
Sorry, aber ich verfolge die Jupiler League schon relativ intensiv, und Mbokani würde ich ungefähr auf die Klasse eines Bancé einschätzen (auch wenn das mancher Jupiler-Fanboy nun anders sehen mag), letzterer wäre um einiges günstiger und weiss bereits wie in der BuLi gespielt wird.

Grundsätzlich liegt es aber nicht unbedingt an der Qualität unserer Stürmer, das wir keine Tore schießen. Es läuft im Kollektiv nicht, und da würde uns einzig und allein so ein Individuell-Bombast wie Gomez, Vagner Love o.ä. helfen, die aber allesamt nicht realisierbar sind.
VfB Stuttgart interessiert an Dieumerci Mbokani |#5
Nov 23, 2009 - 1:47 PM hours
Quote from Klumpi:

Sorry, aber ich verfolge die Jupiler League schon relativ intensiv, und Mbokani würde ich ungefähr auf die Klasse eines Bancé einschätzen (auch wenn das mancher Jupiler-Fanboy nun anders sehen mag), letzterer wäre um einiges günstiger und weiss bereits wie in der BuLi gespielt wird.


Ja, also ich weiß nicht wie intensiv du die Jupiler Pro League verfolgst, aber der Vergleich zwischen Bancé und Mbokani ist ziemlich unglücklich, beide Spieler haben doch ein ganz anderes Niveau. Bancé mag ein guter bulliger, dynamischer Stürmer sein mit einem sehr starken Schuss sein, er spielte ja auch in Belgien und ich verfolge BuLi und 2. BuLi auch, aber Mbokani ist da doch anders. Mbokani ist ein technisch äußerst begabter Spieler, der kaum vom Ball zu trennen ist und sich desöfteren tänzerisch gegen 3, 4 oder 5 Spieler durchsetzt. Allerdings ist Mbokani auch einer, dem man voll ansieht, wann er Lust hat und wann nicht. Mal trabt er nur lustlos rum, meist in Ligaspielen, die ihm wenig bedeuten und mal dreht er auf und ist dann wirklich durch nichts aufzuhalten, er hat mit den Verteidigern von Piräus in der CL so Katz und Maus gespielt, das war eine Augenweide, die bekamen ihn keine Minute lang im Griff.
Dass Mbokani nur 3 Tore bisher in dieser Ligasaison geschossen hat, ist erschreckend wenig, besonders in Anbetracht dessen, was für große Fähigkeiten er hat. Er wird natürlich mehr als jeder andere Stürmer in der belgischen Liga bewacht und gedoppelt und leider lässt Mbokani in der Liga nur all zu oft andeuten, dass er sich zu Besserem berufen fühlt und es in der JPL eh keinem mehr bewezisen muss, wie toll er ist. Er hatte aber auch sehr viel Pech in einigen Situationen, hätten durchaus schon 6-7 Tore sein können und er ist wie gesagt zu viel mehr im Stande, wenn er immer so spielt, wie an seinen guten Tagen.

Von den Fähigkeiten her würde ich Mbokani sogar besser einstufen als Demba Ba, der ja auch in Belgien aktiv war, bevor er zu Hoffenheim wechselte

Mbokani wird Standard aber nicht unter 12 Mio Euro verlassen, da gab's schon einige Angebote in dem Bereich und auch höhere, ob Stuttgart soviel zahlen würde, mag ich zu bezweifeln. Er besitzt über viel Potential und herausragenden Fähigkeiten, die er immer wieder, leider nicht (mehr) ganz regelmäßig, eindrucksvoll unter Beweis stellt. Ich würde Mbokani auch locker 15 Tore in der BuLi zutrauen, das würde ich Progrebnyak deutlich weniger zutrauen.
VfB Stuttgart interessiert an Dieumerci Mbokani |#6
Nov 23, 2009 - 1:52 PM hours
Quote from Jules Rimet:
Grobe Übersetzung: Eine weitere Saison in Belgien möchte der Spieler nicht spielen.Am liebsten wäre ihm die Premiere League aber auch Stuttgart aus der Bundesliga hat ihn vor ein paar Wochen kontaktiert.Aber er wartet noch ab ob noch andere Vereine sich melden.


steht da auch was drüber,ob der VfB AKTUELL an ihm dran is?

laut deiner überstzung ist ja nur davon die rede,dass man ihn vor einigen wochen (ichvermute mal sommerpause) kontaktiert hat,aber aktuell ist das laut der übersetzung ja nicht...
VfB Stuttgart interessiert an Dieumerci Mbokani |#7
Nov 23, 2009 - 7:42 PM hours
@Zeebinho

Zitat
steht da auch was drüber,ob der VfB AKTUELL an ihm dran is?


Die Verantwortlichen in Stuttgart haben mich vor ein paar Wochen angerufen, aber ich warte immer noch auf Vorschläge von anderen Vereinen ", sagte Mbokani in HBvL." Nächste Woche bin ich mit meinem Manager, um mit anderen Teams zu verhandeln. "

•     •     •

Jules Rimet since 2005

Danke Achim
VfB Stuttgart interessiert an Dieumerci Mbokani |#8
Nov 23, 2009 - 7:44 PM hours
Ich verstehe nicht warum Papo hier die Qualität abgesprochen wird?

Wenn keine Vorlagen kommen wird Mbokani auch keine Tore machen können!

•     •     •


VfB Stuttgart interessiert an Dieumerci Mbokani |#9
Nov 23, 2009 - 9:30 PM hours
10 mios, denke ich sollte man zahlen, und das ist meiner meinung nach zuviel für ihn
VfB Stuttgart interessiert an Dieumerci Mbokani |#10
Nov 23, 2009 - 10:13 PM hours
er hat in 12 Spielen 6 Gelbe Karten als Stürmer :ugly

ich hoffe das überhaupt jemand noch zum VfB will!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.