Mon, Nov 12, 2018
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SV Darmstadt 98
Robin Dutt R. Dutt Manager D. Schuster Dirk Schuster
€63.10m Total market value €40.85m
28.2 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98

Nov 8, 2018 - 9:16 PM hours
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#51
Nov 13, 2018 - 7:08 AM hours
Wenn ich heute lesen muss, dass die Mannschaft und auch der Trainer mit der Leistung zufrieden ist ("Vom Einsatz und der Bereitschaft her war es ein gutes Auswärtsspiel"), dann fehlen mir schon ein wenig die Worte. Die einzigen, die wirklich alles gegeben haben, waren die rund 400 mitgereisten Fans. Auch nach einer Nacht Schlaf muss ich sagen, dass der Auftritt der Lilien in Bochum enttäuschend war. Viel zu zaghaft und mutlos, ohne irgendwelche spielerischen Ansätze. Diese fußballerische Armut ist zwar "Schuster Style", aber es ist nur schwer zu ertragen, dass wir wirklich überhaupt keine Fortschritte machen.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#52
Nov 13, 2018 - 7:17 AM hours
„Schuster-Style“ ist etwas befremdlich. Wir hatten unter Schuster auch bessere Zeiten. Nicht umsonst sind wir zweimal hintereinander aufgestiegen. Das beruhte gewiss nicht auf spielerischer Armut.

Seit dem Schuster-Abgang damals ging auch irgendwie das letzte Spielerische abhanden. Wir waren für unsere Konter- und Standardstärke gefürchtet , jetzt sind wir nur noch ein Schatten unserer selbst.
Keine Ahnung woran das liegt.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#53
Nov 13, 2018 - 8:29 AM hours
Moin zusammen,
So das war echt ein dürftiges Gekicke! Aus meiner Sicht war außer DHF keiner in der Lage seine Leistung auf einem vernünftigen Niveau zu bringen.
Hertner hatte echte Probleme obwohl nicht soviel über links kam. Rechts ist unsere bekannte Achillesferse. Rieder auch schwächer als zuvor, dann mit gelb belastet. Sirigu hat es nicht besser gemacht.
Vor der Abwhr sind oft riesige Löcher, damit gehen zweite Bälle oft an den Gegner. Freistöße waren alle für die Füße (kann die mal jemand anders ausführen). Die Flügel waren auch nicht gut! Dursun hat wie immer geackert. Mehlem auch nicht so stark wie zuletzt. Wurtz eingewechslet - ohne Wirkung!

Das Gegentor hat mich an das Dresden-Spiel erinnert. Eine echte Willensleistung! Da wurden mehrere unserer Spieler zu Statisten. Sowas würde ich mir mal anderum von den Lilien wünschen!

Und wieder die Taktik des Abwartens (wie gegen HSV). Bochum war in der Abwehr derartig verwundbar, dass wenn wir dort mit mehr Druck drauf gegangen wären, auch was zu holen war!
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#54
Nov 13, 2018 - 8:45 AM hours
Zitat von VladiSchal
....bleibe dabei . Das ist für mich kein Fussball der Freude und Unterhaltungswert hat....geplant und gewollt das Konzept eines Abnutzungskampf in der Hoffnung dass Mal einer vorne rein geht....unterirdische passqoute im Spiel nach vorn ,technische Defizite überall, Defensive Grundordnung bis zum Schluss ...Der Erfolg könnte diese Spielweise retten aber es wird immer schwieriger mit diesem Fussball in der 2. Liga Erfolg zu haben...und Abstiegskampf mit dieser Spielweise ist für die Zuschauer ein verdammt hartes Brot....ich hoffe jedenfalls dass dies nicht der Fussball den wir in den nächsten Jahren serviert bekommen...


Ich hau jetzt mal einen raus: Prinzipiell spielen wir es wie die Eintracht, oder der BVB. Nur im Gegensatz zu denen, stehen wir halt "nur" defensiv gut. Unser Konter-/Umschaltspiel war gestern quasi nicht existent. Die Chance in der ersten HZ von Mehlem zähle ich nicht, weil zu weit vorgelegt. Das Ding in der Zweiten muss er machen, geht halt vorbei. Musste Riemann einen Ball auf sein Tor abwehren? Ich meine so einen richtigen Schuss?
So ein Ding wie vom Weilandt kannste dir fangen. Ich weiß, blöder Vergleich, aber der BVB hat auch zwei Dinger gg die Bayern gekriegt, so what. Macht man halt selber vorne was.
Das kann doch net an der Technik liegen, Mehlem, Kempe, Dursun, Jones können alle kicken. Mal ein Schuss aus der zweiten Reihe. Und Bochum wäre gestern wirklich schlagbar gewesen, die hatten einige Wackler hinten drin.
Schusters System lebt von Effektivität - aber die kann doch nicht darauf basieren, aus einer Chance das eine Tor zu machen.

Ich finde, teilweise sind wir zumindest noch in ersten Halbzeit gut angelaufen. Aber irgendwie fehlte der Glaube, "das Ding holen wir uns jetzt!". Einen Ballgewinn in des Gegners Hälfte erzwingen. Fußball lebt auch von Risiko. Der Weilandt geht in den Sprint und hat das Risiko, da den Ball zu verlieren. Aber es klappt. Warum probiert ein Kempe, oder ein Mehlem sowas nicht öfter?

P.s. Meine Serie ist gerissen, jetzt dürfen mal wieder Andere ran...
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#55
Nov 13, 2018 - 8:51 AM hours
Zitat von Jimbojack

Ich hau jetzt mal einen raus: Prinzipiell spielen wir es wie die Eintracht, oder der BVB.... Das kann doch net an der Technik liegen, Mehlem, Kempe, Dursun, Jones können alle kicken.


Puh, da hast du jetzt aber wirklich einen rausgehauen ...tongue
Allerdings unterschlägst du bei diesem relativ gewagten Vergleich, dass bei den genannten Mannschaften eben ALLE kicken können und in der Lage sind, einen Ball auch über mehr als 3 Meter zum eigenen Mitspieler zu bringen. Ich habe in letzter Zeit auch das eine oder andere Spiel der Eintracht gesehen und fand das - will der eine oder andere hier natürlich nicht hören - ziemlich gut. Die spielen aber auch wesentlich mutiger, vorne mit ihren drei Stürmern. Bei uns steht Dursun meist allein auf weiter Flur. Wir spielen leider nur Angsthasenfußball.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#56
Nov 13, 2018 - 8:51 AM hours
ein fürchterliches Spiel, da wird einem gegen die nächsten Gegner Köln und Union Angst und Bange
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#57
Nov 13, 2018 - 9:00 AM hours
Zitat von bassman
Zitat von Jimbojack

Ich hau jetzt mal einen raus: Prinzipiell spielen wir es wie die Eintracht, oder der BVB.... Das kann doch net an der Technik liegen, Mehlem, Kempe, Dursun, Jones können alle kicken.


Puh, da hast du jetzt aber wirklich einen rausgehauen ...tongue
Allerdings unterschlägst du bei diesem relativ gewagten Vergleich, dass bei den genannten Mannschaften eben ALLE kicken können und in der Lage sind, einen Ball auch über mehr als 3 Meter zum eigenen Mitspieler zu bringen. Ich habe in letzter Zeit auch das eine oder andere Spiel der Eintracht gesehen und fand das - will der eine oder andere hier natürlich nicht hören - ziemlich gut. Die spielen aber auch wesentlich mutiger, vorne mit ihren drei Stürmern. Bei uns steht Dursun meist allein auf weiter Flur. Wir spielen leider nur Angsthasenfußball.


Eben, du sagst es. Es liegt meine ich nicht nur an der nicht vorhandenen Technik, sondern einfach mal den Mut zu haben, was zu probieren. Einen simplen Doppelpass ansetzen, da kann mir keiner erzählen, dass das ein Kempe und Jones/Mehlem/Dursun nicht hinkriegen. Ich finde sogar, Serdar versucht auch öfter was in der Richtung, aber die Jungs gehen viel zu selten auf seine Ideen ein. Trainieren wir keine Offensivaktionen? Ich kann es nur immer wieder wiederholen, Regensburg hat meiner Meinung nach keine besseren Kicker als wir. Aber die spielen ein wunderbares Umschaltspiel, was klar, nicht immer funktionert, aber 10 mal ne Idee probiert, zwei gehen durch.

Irgendwie habe ich das Gefühl, wir bräuchten mal einen Offense-Coach wie im Football.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#58
Nov 13, 2018 - 9:05 AM hours
Zitat von Tafelberg
ein fürchterliches Spiel, da wird einem gegen die nächsten Gegner Köln und Union Angst und Bange


Ich habe jetzt schon Angst ... und gehe vom Schlimmsten aus ... null Punkte ...
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#59
Nov 13, 2018 - 9:37 AM hours
Zitat von bassman
Zitat von Tafelberg

ein fürchterliches Spiel, da wird einem gegen die nächsten Gegner Köln und Union Angst und Bange


Ich habe jetzt schon Angst ... und gehe vom Schlimmsten aus ... null Punkte ...




Da geh‘ ich sofort mit!
Da wir noch drei Auswärtsspiele haben:

23.12. : Platz 15
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#60
Nov 13, 2018 - 9:39 AM hours
Zitat von bassman
Zitat von Tafelberg

ein fürchterliches Spiel, da wird einem gegen die nächsten Gegner Köln und Union Angst und Bange


Ich habe jetzt schon Angst ... und gehe vom Schlimmsten aus ... null Punkte ...


... sag ich ja, fast noch schlimmer ist allerdings, dass man sich dagegen zu wehren scheint, dieses Spiel realistisch zu bewerten ...

Hey aufwachen Heller und Co ... ein richtig schlechtes Spiel gegen einen fast ebenso schlechten Gegner wird nicht dadurch ein gutes Spiel, weil man nur etwas schlechter war als der Gegner ... logisch oder? rolleyes grins

Fast noch wilder ist ja, dass die Bochumer jetzt meinen sie hätten einen verkannten Messi in ihren Reihen und wären für Größeres bestimmt ...

Sagen wir es mit den Boomtown Rats: I don't like Mondays ... gut das jetzt Dienstag ist ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.