deadline-day banner
Sat, Dec 15, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Hertha BSC
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€277.90m Total market value €45.20m
24.5 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC

Dec 9, 2018 - 8:42 PM hours
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#181
Dec 15, 2018 - 5:36 PM hours
Zitat von Deadeye123

Wann war denn das letzte Spiel, das wir nach Führung noch verloren haben?
Glaube solche Spiele sind vielleicht auch mal wichtig in der Fehleranalyse.
Vielleicht ist man dann in Zukunft nicht mehr so passiv. Das Trainerteam ist ja durchaus auch lernwillig.


Haben wir letztes Jahr schon nicht und wie man sieht, auch diese Saison nicht. Wenn Stuttgart in der ersten HZ wie ein Absteiger gespielt hat frage ich mich was wir dann in der 2ten getan haben? Es wird vom Trainerteam reagiert wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist denn Ibisevic hatte in der ersten HZ schon so gut wie keine Ballaktion. Dass Stuttgart mit Dampf aus der Kabine kommen würde hätte jetzt auch niemanden überraschen dürfen ergo hätte man gerne zur Halbzeit taktisch etwas ändern dürfen und dort schon Duda bringen. Denn sind wir mal ehrlich, außer Ballbesitz haben wir in der ersten auch nicht soo viel zustande gebracht gegen eine völlig desolate stuttgarter Mannschaft. Aber ein 4-4-2 mit 2 Sechsern ist eben auch ne 4-Punkte und keine 7-Punkte Ansage, Herr Dardai!!
This contribution was last edited by Yojinbo82 on Dec 15, 2018 at 5:37 PM hours
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#182
Dec 15, 2018 - 5:40 PM hours
Bin mal raus für heute allen trotz des Debakels ein schönes rest WE .

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#183
Dec 15, 2018 - 5:40 PM hours
Zitat von Yojinbo82
Zitat von Deadeye123

Wann war denn das letzte Spiel, das wir nach Führung noch verloren haben?
Glaube solche Spiele sind vielleicht auch mal wichtig in der Fehleranalyse.
Vielleicht ist man dann in Zukunft nicht mehr so passiv. Das Trainerteam ist ja durchaus auch lernwillig.


Haben wir letztes Jahr schon nicht und wie man sieht, auch diese Saison nicht. Wenn Stuttgart in der ersten HZ wie ein Absteiger gespielt hat frage ich mich was wir dann in der 2ten getan haben? Es wird vom Trainerteam reagiert wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist denn Ibisevic hatte in der ersten HZ schon so gut wie keine Ballaktion. Dass Stuttgart mit Dampf aus der Kabine kommen würde hätte jetzt auch niemanden überraschen dürfen ergo hätte man gerne zur Halbzeit taktisch etwas ändern dürfen und dort schon Duda bringen. Denn sind wir mal ehrlich, außer Ballbesitz haben wir in der ersten auch nicht soo viel zustande gebracht gegen eine völlig desolate stuttgarter Mannschaft. Aber ein 4-4-2 mit 2 Sechsern ist eben auch ne 4-Punkte und keine 7-Punkte Ansage, Herr Dardai!!


Also ich sah uns bis zum Zusammenprall zwischen Lazaro und Lusti auch in HZ2 deutlich besser, als Stuttgart. Das Spiel vollkommen unaufgeregt dominiert. Man sieht aber das im letzten Drittel einfach viel zu lang überlegt wird.
Den Unterschied gab erst, als Castro ausgewechselt wurde. Da wurde Stuttgart mit einem Mal stärker und wir haben zum Ende selbst einfachste Kopfbälle nicht mehr gewonnen.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#184
Dec 15, 2018 - 5:46 PM hours
Zitat von Kabovska
Nach dem Spiel muss man sich wohl wieder ne Woche Tm Pause gönnen, weil jetzt alles wieder schlimm, katastrophal und sonstwas ist.


Wenn es dir dann besser geht kannst du dir auch nen Monat oder ein Jahr gönnen. Da brauchts aber keine Ankündigung für. Aber ja klar ist ja wieder ganz furchtbar hier.
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#185
Dec 15, 2018 - 5:47 PM hours
Zitat von Basti77
Zitat von Yojinbo82

Zitat von Deadeye123

Wann war denn das letzte Spiel, das wir nach Führung noch verloren haben?
Glaube solche Spiele sind vielleicht auch mal wichtig in der Fehleranalyse.
Vielleicht ist man dann in Zukunft nicht mehr so passiv. Das Trainerteam ist ja durchaus auch lernwillig.


Haben wir letztes Jahr schon nicht und wie man sieht, auch diese Saison nicht. Wenn Stuttgart in der ersten HZ wie ein Absteiger gespielt hat frage ich mich was wir dann in der 2ten getan haben? Es wird vom Trainerteam reagiert wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist denn Ibisevic hatte in der ersten HZ schon so gut wie keine Ballaktion. Dass Stuttgart mit Dampf aus der Kabine kommen würde hätte jetzt auch niemanden überraschen dürfen ergo hätte man gerne zur Halbzeit taktisch etwas ändern dürfen und dort schon Duda bringen. Denn sind wir mal ehrlich, außer Ballbesitz haben wir in der ersten auch nicht soo viel zustande gebracht gegen eine völlig desolate stuttgarter Mannschaft. Aber ein 4-4-2 mit 2 Sechsern ist eben auch ne 4-Punkte und keine 7-Punkte Ansage, Herr Dardai!!


Also ich sah uns bis zum Zusammenprall zwischen Lazaro und Lusti auch in HZ2 deutlich besser, als Stuttgart. Das Spiel vollkommen unaufgeregt dominiert. Man sieht aber das im letzten Drittel einfach viel zu lang überlegt wird.
Den Unterschied gab erst, als Castro ausgewechselt wurde. Da wurde Stuttgart mit einem Mal stärker und wir haben zum Ende selbst einfachste Kopfbälle nicht mehr gewonnen.


Also dann haben wir beide unterschiedliche Spiele gesehen und wenn uns ein einziger Spielerwechsel des Gegners so aus dem Konzept bringt dann haben wir tatsächlich ein größeres Problem zumal es niemanden überrascht haben dürfte, dass Castro erster Kandidat ist und somit folgerichtig nur Donis hätte kommen können also somit...siehe oben
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#186
Dec 15, 2018 - 5:49 PM hours
Glückwunsch an Stuttgart, in der zweiten Halbzeit waren sie einfach besser und haben dann auch verdient gewonnen.
Die erste Halbzeit war für diesen Gegner okay, die zweite war dann leider nur noch Grütze.
Besonders enttäuscht hat Darida und Tino heute. Ich weiß echt nicht was mit unserem Marathonläufer los ist aber in der Offensive war er gar nicht präsent. Er hat es nicht geschafft dem Spiel eine Richtung zu geben, also jene Rolle die er übernehmen müsste wenn er Arne ersetzen soll. Keine Bewerbung für die nächsten Spiele.
Tino war weder offensiv noch defensiv gut - ein gebrauchter Tag für ihn. Auch Selke muss langsam zulegen. Die Ausrede 'verpasste Vorbereitung' zählt nicht mehr.

Das die Männer das Spiel dann so hergeben ist traurig. Ich glaube noch nicht einmal das es an Dardai lag, die Spieler hatten die ersten 45 Minuten vollkommen in Griff, es gab also keinen Grund irgendwas zu ändern.
Gegen Augsburg hoffe ich, dass Arne wieder gesund ist, Duda auf dem Platz ist und Darida auf der Bank.
Ich mag unseren Tschechen aber er schafft es nicht der Mannschaft eine Richtung vorzugeben und das Spiel anzukurbeln. Er macht zwar seine 13-14 Kilometer, aber ich weiß nicht wo er unterwegs ist. Überall aber nicht wo er gebraucht wird.
Das Wochenende ist jetzt etwas hin sad
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#187
Dec 15, 2018 - 5:54 PM hours
Hatte es so erwartet. Der VfB mit dem Rück zur Wand, wir doch schon derbe ersatzgeschwächt (Kalou, Maier, Grujic, Rekik, Stark, Dilrosun). In Halbzeit 1 dann ein den Umständen entsprechend gutes Spiel. In Halbzweit 2 dann der Absturz. Den Ball bekam mach eigentlich nie geklärt, alle zuweit hinten für Konter.
Defensiv wars dann zu heikel. Die Bruchstelle hier ist definitv Lazaro. Beim 1:0 zu weit weg von Flankengeber, beim 2:0 stört er Gomez nicht wirklich und lässt ihn einlaufen (die IV waren in der Mitte gebunden). Hier merkt man einfach seine defensiven Schwächen, die ein ZM aus Grujic und Maier sowie mit Untersützung des RIV ausgebügelt werden.

Für Maxi freuts mich wegen des Tores. Er gefällt mir im LM deutlich besser. Aber auch natürlich ein doch sehr gradliniger Spieler im Gegensatz zum unberechenbaren Kalou.

Wer jetzt raus muss ist Vedad. Klar, er ist unser Kapitän. Er reibt sich auf, geht dazwischen. Aber er fällt mehr und mehr ab. Zudem auch immer ein Pflichtwechsel zwischen Minute 60 und 75. Ich halte Selke für unsere bessere Option. Wenn der sich mal 3-4 Spiele in der Startelf ohne Vedad einspielen kann klappt das mit dem Zusammenspiel besser in der Offensive.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#188
Dec 15, 2018 - 5:59 PM hours
Zitat von miky-123
Das Wars aufbau Gegner gegen eine der schwächsten Mannschaft der Liga

Na, na, das sieht aber nach schlechtem Verlierer aus. Zu einem Fußballspiel gehören immer Zwei. Als die Stuttgarter ihre Verunsicherung abgelegt haben, war von Hertha nicht mehr viel zu sehen.
Es glaubt doch wohl keiner, dass Hertha auf die Dauer der Saison besser als Stuttgart ist. Wenn die ihre noch immer anhaltende Verunsicherung ablegen und ihre Strategen, wie z.B. Didavi wieder an Bord sind und Gomez wieder normal trifft, dann haben die Stuttgarter für mich keinen Deut weniger Potential als die Hertha. Im Gegenteil.
Und dann noch das doofe Gebabbel, Hertha hat die Stuttgarter wieder aufgebaut. Als ob die Herthaner die Stuttgarter freiwillig aufgebaut haben?augen-zuhalten Wie gesagt, es spielen immer Zwei. Stuttgart hat einfach seine Verunsicherung abgelegt, Hertha dominiert und nicht mehr viel zugelassen.
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#189
Dec 15, 2018 - 6:05 PM hours
Fazit für heute:
Darida ist richtig richtig richtig richtig dünn!
Skjelbred kann einfach nicht alles wegräumen. Von Darida kommt nach hinten nix und nach vorne auch nix.
Mit Maier hätte man das heut evtl nach Hause gefahren, mit Maier und Grujic sicher gewonnen gegen diese schwachen Stuttgarter. Aber wie Dárdai schon vorher sagte, das 4-4-2 macht nur mit Grujic Sinn, hat man heute gesehen.
Auch wenn wir zur Pause führen sah das in der ersten Hälfte aus wie letztes Jahr. Ball hin und her schieben ohne Raumgewinn. Dass gefühlt die meisten Angriffe von Toru eingeleitet wurden sagt einfach alles.
Finde auch dass Duda heut ziemlich gefehlt hat mit seinen Ideen.
Mit bisschen mehr Willen hätte man heut sicher auch gewinnen können oder mindestens unentschieden spielen. Aber man hat einfach gemerkt, dass Darida über Skjelbred Puls bekommen wenn Druck ausgeübt wird.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#190
Dec 15, 2018 - 6:27 PM hours
Zitat von clavis
Zitat von miky-123

Das Wars aufbau Gegner gegen eine der schwächsten Mannschaft der Liga

Na, na, das sieht aber nach schlechtem Verlierer aus. Zu einem Fußballspiel gehören immer Zwei. Als die Stuttgarter ihre Verunsicherung abgelegt haben, war von Hertha nicht mehr viel zu sehen.
Es glaubt doch wohl keiner, dass Hertha auf die Dauer der Saison besser als Stuttgart ist. Wenn die ihre noch immer anhaltende Verunsicherung ablegen und ihre Strategen, wie z.B. Didavi wieder an Bord sind und Gomez wieder normal trifft, dann haben die Stuttgarter für mich keinen Deut weniger Potential als die Hertha. Im Gegenteil.
Und dann noch das doofe Gebabbel, Hertha hat die Stuttgarter wieder aufgebaut. Als ob die Herthaner die Stuttgarter freiwillig aufgebaut haben?augen-zuhalten Wie gesagt, es spielen immer Zwei. Stuttgart hat einfach seine Verunsicherung abgelegt, Hertha dominiert und nicht mehr viel zugelassen.

Ich könnte dazu jetzt eine Menge schreiben, aber ich habe das Gefühl, dass du eh nur trollen willst. Also mach dir die Welt wie sie dir gefällt, aber wunder dich nicht, wenn ihr die nächsten Spiele vielleicht nicht die Punkte so einfach geschenkt bekommt wie heute. zwinker

•     •     •

Aus Berlin. Für Berlin. Hertha BSC.
Sympathie für den VfL Bochum.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.