Sat, Dec 15, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Hertha BSC
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€277.90m Total market value €45.20m
24.4 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC

Dec 9, 2018 - 8:42 PM hours
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#201
Dec 15, 2018 - 8:23 PM hours
Zitat von Demento
Zitat von Kabovska

Nach dem Spiel muss man sich wohl wieder ne Woche Tm Pause gönnen, weil jetzt alles wieder schlimm, katastrophal und sonstwas ist.


Wenn es dir dann besser geht kannst du dir auch nen Monat oder ein Jahr gönnen. Da brauchts aber keine Ankündigung für. Aber ja klar ist ja wieder ganz furchtbar hier.


Oh je. Schon klar das es niemanden interessiert ob ich auf TM bin oder nicht, der Post sollte nur verdeutlichen wie viel Murks hier rauskommt, wenn wir verlieren, oder findest du folgende Reaktionen gerechtfertigt?

Zitat von Pilleberlin
Warum tue ich mir das eigentlich immer wieder an?

Gegen diesen Gegner wäre schon ein Unentschieden wie eine Niederlage gewesen. Aber wir machen ja keine halben Sachen.
Ich hoffe Dardai gibt kein Interview nach Abpfiff. Das kann nur peinlich werden.

Ach ja......ihr Nieten!


Zitat von Marcelinho1000
Sorry aber das ist doch katastrophales Coaching von Dardai. Da kann mir auch niemand erzählen, dass der VfB jetzt plötzlich Zaubertrank bekommen hat. Das ist der gleiche verunsicherte und harmlose Gegner wie in Halbzeit eins.

Bei Hertha kann man nach einer Führung die Uhr nach stellen. Das ist kein Zufall. Das ist das Coachingverhalten von Dardai, der sich nie ändern wird!

Ich bin weder traurig, wenn Widmayer geht, noch wenn Dardai irgendwann abgelöst wird.


Aber ja, die Trainerdiskussion ist bestimmt nötig, immerhin haben wir ja die letzten 5 Spiele in Folge so verloren.rolleyes

Und mal ne lustige Frage, wo würde wohl der hier ja häufig gelobte Kohlfeld mit Bremen stehen, wenn ihm Klassen und Eggestein ausfallen würden und seine Stamm IV für Wochen fehlen würde? Platz 16 oder 17? Aber ne, der hätte bestimmt den ultimativen offensiven Masterplan und das Übercoaching, weshalb der auch mit nem Mittelfeld aus Sahin und Möhwald alle dominieren würde.
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#202
Dec 15, 2018 - 9:41 PM hours
Hertha BSC Player Ratings - Hertha BSC
2.5R. Jarstein
4.5F. Lustenberger
2.5J. Torunarigha
3.0M. Plattenhardt
3.5V. Lazaro
3.5P. Skjelbred
5.0V. Darida
3.0O. Duda
3.0M. Mittelstädt
4.5M. Leckie
4.0V. Ibisevic
4.0D. Selke

...und so sind wir nach den beiden erfolgreichen und hoffnungweckenden Auftritten gegen 96 und die Eintracht schneller wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück, als wir gucken können...

Der Ausfall von Maier und vor allem Grujic war nicht zu kompensieren. Wie ich in einem früheren Kommentar schon prophezeite, können wir uns ohne Grujic schon mal vorsichtig darauf einstellen, wieder diesen Hintenrum-statt-Vertikal-Fussball ertragen zu müssen.
Das hat sich nun leider bewahrheitet.
Schon die 1.Hz hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen. Von den angeblich 70 % Ballbesitz hat Jarstein schon die Hälfte für sich alleine verbucht. Stuttgart war eigentlich völlig verunsichert und brachte nicht eine einzige zwingende Aktion vor unserem Tor zustande, aber das Hertha nun groß aufgespielt hat, würde ich nicht behaupten wollen. Zumal das 0:1 zwar gut vorbereitet war, aber eigentlich ein halbes Selbsttor von Zieler.

Über die zweite Halbzeit, in der Stuttgart gut und Hertha wie ein Absteiger spielte, muss man wohl nicht mehr viele Worte verlieren. Dass neben der Passivität und nahezu völlig zusammenbrechendem Kombinationsspiel sich dann auch noch unsere zuletzt so stabile IV (vor allem Lustenberger) bei beiden Gegentoren geradezu amateurhaft anstellte, passte dann zu diesem verkorksten Nachmittag.
Der einzige Lichtblick der 2.Hz, Duda, kam viel zu spät, und trotzdem hatten wir in der Schlussphase sogar noch Chancen, wenigstens einen Punkt mitzunehmen.
Aber Selke hat schon die ganze Saison Scheiße am Fuß.
Was für ein ernüchternder Auftritt der ganzen Mannschaft....
Ich spare mir daher heute eine ausführliche Einzelkritik.
Bis auf Jarstein, Torunarigha und mit Abstrichen Skjelbred war das unterirdisch.
Das Darida kein Grujic ist, war schon vorher klar. Aber das Darida nicht mal ansatzweise mehr der Darida von früher ist, offenbarte sich jetzt mit aller Deutlichkeit. In dieser Verfassung winkt ihm, wenn die Verletzten zurück sind, nichts anderes als für den Rest der Saison die Tribüne und im kommenden Sommer der Verkauf.

Ha Ho He

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#203
Dec 15, 2018 - 10:30 PM hours
Zitat von Kabovska
Zitat von Demento

Zitat von Kabovska

Nach dem Spiel muss man sich wohl wieder ne Woche Tm Pause gönnen, weil jetzt alles wieder schlimm, katastrophal und sonstwas ist.


Wenn es dir dann besser geht kannst du dir auch nen Monat oder ein Jahr gönnen. Da brauchts aber keine Ankündigung für. Aber ja klar ist ja wieder ganz furchtbar hier.


Oh je. Schon klar das es niemanden interessiert ob ich auf TM bin oder nicht, der Post sollte nur verdeutlichen wie viel Murks hier rauskommt, wenn wir verlieren, oder findest du folgende Reaktionen gerechtfertigt?

Zitat von Pilleberlin

Warum tue ich mir das eigentlich immer wieder an?

Gegen diesen Gegner wäre schon ein Unentschieden wie eine Niederlage gewesen. Aber wir machen ja keine halben Sachen.
Ich hoffe Dardai gibt kein Interview nach Abpfiff. Das kann nur peinlich werden.

Ach ja......ihr Nieten!


Zitat von Marcelinho1000

Sorry aber das ist doch katastrophales Coaching von Dardai. Da kann mir auch niemand erzählen, dass der VfB jetzt plötzlich Zaubertrank bekommen hat. Das ist der gleiche verunsicherte und harmlose Gegner wie in Halbzeit eins.

Bei Hertha kann man nach einer Führung die Uhr nach stellen. Das ist kein Zufall. Das ist das Coachingverhalten von Dardai, der sich nie ändern wird!

Ich bin weder traurig, wenn Widmayer geht, noch wenn Dardai irgendwann abgelöst wird.


Aber ja, die Trainerdiskussion ist bestimmt nötig, immerhin haben wir ja die letzten 5 Spiele in Folge so verloren.rolleyes

Und mal ne lustige Frage, wo würde wohl der hier ja häufig gelobte Kohlfeld mit Bremen stehen, wenn ihm Klassen und Eggestein ausfallen würden und seine Stamm IV für Wochen fehlen würde? Platz 16 oder 17? Aber ne, der hätte bestimmt den ultimativen offensiven Masterplan und das Übercoaching, weshalb der auch mit nem Mittelfeld aus Sahin und Möhwald alle dominieren würde.


Volle Zustimmung. Das Gomez einfach ein wirklich guter Stürmer war kann niemand bestreiten, das man sowas auch im Alter nicht völlig verlernt sieht man häufig an Ibisevic. Das er ausgerechnet gegen uns das Tor wieder findet ist für uns ärgerlich, ob der diversen Umstellungen durch Verletzungen aber auch nicht völlig überraschend. Unser Mittelfeld beruhte heute, aus Mangel an Alternativen leider auf dem Prinzip Augen zu und durch. Die Abwehr ist seit der Rückkehr Torunarighas deutlich stabiler aber Lustenberger, so gut wie er seine Sache in vielen Situationen macht ist am Ende (meiner Meinung nach) halt doch ein Downgrade zu Stark. Wobei das ausdrücklich nicht heißen soll, dass er irgend eine Schuld an den Gegentoren trägt. Stuttgart hat(te) doch auf dem Papier keinen schlechteren Kader als Berlin, wenn ich mich recht erinnere wurde den Stuttgartern sogar ziemlich viel zugetraut. Sicherlich nicht weil sie für alle immer schlagbar sind. Vor allem nicht mit dem Momentum auf Stuttgarts Seite und dem Verletzungspech auf unserer (Jaja, Stuttgart hatte auch diverse Ausfälle...). Ich bin mir ziemlich sicher, dass Stuttgart dieses Jahr trotzdem nur nach unten schauen wird und Hertha sich, möglicherweise schon nach dem Augsburgspiel eher nach oben orientiert... Eine ärgerliche Niederlage, die Stuttgart weit mehr nützt als uns schadet. CL wäre eh zu viel des guten, da bekomme ich nur Angsttung
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#204
Dec 16, 2018 - 12:18 AM hours
VfB Stuttgart Player Ratings - VfB Stuttgart
2.5R. Zieler
3.0T. Baumgartl
3.0M. Kempf
3.0E. Insúa
3.0A. Beck
2.5S. Ascacíbar
4.0G. Castro
3.0C. Gentner
2.5N. González
3.0C. Akolo
2.5A. Donis
1.5M. Gómez
Hertha BSC Player Ratings - Hertha BSC
2.5R. Jarstein
4.0F. Lustenberger
3.5J. Torunarigha
4.5M. Plattenhardt
4.5V. Lazaro
3.5P. Skjelbred
4.0V. Darida
4.0O. Duda
2.5M. Mittelstädt
4.0M. Leckie
3.5V. Ibisevic
3.0D. Selke

Wir sind 7. ! Wollen wir jetzt hier wirklich eine Trainerdikussion beginnen?!

Jungs bitte: Ruhig Blut!

Gegen Augsburg wieder Punkten und gut ist!

Zum Spiel:

Natürlich war ich aber auch schockiert, als ich gesehen habe, wie passiv wir nach der sehr guten 1. Halbzeit nach Wiederanopfiff waren. Die Gegentore sind aber absolut unnötig gewesen und waren eher individuelle Fehler, als eine falsche Taktik. Plattenhardt zweimal ca. 5 Meter weg vom flankend Gegenspieler und wir kriegen keine einfache Deckung im 16er hin. Stuttgart wiederum mit einem einfach Trick: Stellen zwei Angreifer in vorderster Front und einen dahinter zum ablegen und verwirren.

So gut wie Lazaro offensiv auch ist, aber heute defensiv mal wieder mit einem unterdurchschnittlichen Spiel. Zweimal den Gegenspieler aus den Augen verloren, einmal Gonzalez und das andere Mal Gomez. Auch Lustenberger einmal total planlos.

Das war heute zu billig.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

This contribution was last edited by Flashnike on Dec 16, 2018 at 12:33 AM hours
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#205
Dec 16, 2018 - 12:22 AM hours
Als Hertha Fan kann man sich einfach ganz bestimmte Spiele ersparen, und heute war eben wieder so eines - und ja, da muss man Mannschaft UND Trainer in die Verantwortung nehmen, das ist die Aufgabe von MP.

Letztes Jahr habe ich mir noch die Mühe gemacht und eine Einladung nach Stuttgart angenommen, Ergebnis bekannt. Dieses Jahr war ich schlauer und habe sie abgelehnt und auch zu Hause lieber selbst Sport gemacht, Ergebnis war dasselbe und ich habe die Zeit besser genutzt. So lebt man halt als Hertha Fan wenn man in 40 Jahren etwas dazu gelernt hat... tongue

Aber am besten sind die, die sich immer nur nach oben orientieren wollen egal wie schei... ein Spiel auch war, Hut ab vor soviel Optimismus (wir waren ja heute schließlich für ca 30 Minuten auf Platz 4, da geht also noch was...). grins

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#206
Dec 16, 2018 - 12:33 AM hours
Hertha BSC Player Ratings - Hertha BSC
3.0R. Jarstein
4.5F. Lustenberger
3.5J. Torunarigha
4.0M. Plattenhardt
4.5V. Lazaro
4.0P. Skjelbred
5.0V. Darida
4.0O. Duda
3.0M. Mittelstädt
5.0M. Leckie
4.5V. Ibisevic
5.0D. Selke

Glückwunsch an Stuttgart zum verdienten Heimsieg und mein Beileid zum Geschehen rund um die Familie Gentner.

Zum Fußball:
Ich bin immer noch geplättet und kann diese Leistung nicht nachvollziehen. Ich kann mich nicht mal hineinversetzen, wie das auch nur im Ansatz passierte. Halbzeit 1 war Hertha die bessere Mannschaft, nicht klar besser, aber besser halt ohne zwingend nach vorne zu spielen. Stuttgart war richtig schwach kein Spielplan. Kaum Zweikämpfe gewonnen und oftmals einen Schritt zu spät. Der Führungstreffer war mMn verdient. Besonders gut gefiel mir, dass Hertha versucht hatte das Spiel immer schnell zu machen. Zügige Passstaffetten und nicht unnötig das Tempo rausnehmen. Hatte auch alles super funktioniert.
Wie in Hz. 1 beginnt der Vfb mit einer stärkeren Phase. Mit dem Unterschied, dass Hertha dem Spiel nicht wirklich entgegenwirkt. Komplett körperlos im Spiel und geistig abwesend. Das Spiel war ja so schon nicht aufregend von Hertha-Seite aus, aber in den zweiten 45 min hat man alles stehen und liegen lassen. Völlig unterverständlich für mich. Am Ende hat Stuttgart eben verdient die 3 Punkte geholt.

Zu den Spielern:

Jarstein: Hatte an sich nicht viel zutun. Hatte einmal stark gg Akolo gehalten und war an den Gegentreffern machtlos.

Lazaro: Hat heute ein schlechtes Spiel gemacht. Offensiv ganz wenig Akzente gesetzt, defensiv gerade in Hz.2 beim ersten Gegentreffer alt ausgesehen.

Lusti: Fand ich ansprechend, jedoch sah er bei beiden Toren der Stuttgarter übel aus. Sein Stellungsspiel bei hohen Bällen oder seitlichen Hereingaben missfällt mir. Gegen Wolfsburg hatte er auch so ein Ding drin.

Torunarigha: Für mich der bessere der IV. Sein Passspiel ist absolut klasse. Schaue ihm gerne zu. Hatte keine Probleme Zweikämpfe für sich zu entscheiden. Später gelang auch ihm nocht so viel und sah auch nicht so gut aus bei den Gegegntreffern.

Plattenhardt: Paar nette Bälle waren dabei, die einen Abnehmer fanden. Defensiv solide Offensive bald gar nicht mehr zusehen.

Darida: Einer der Spieler an den ich gar keine Erwartungen mehr habe. Weder defensiv noch offensiv eine Bereicherung.

Skjelbred: MMn der bessere 6er. Räumte ab wie es möglich war. Dass er offensiv keine Bäume ausreißt, ist bekannt.

Leckie: Keine Ahnung, ob ich ihn auf dem Kiecker habe, aber Leckie nervt micht. Sämtliche Aktionen sind nicht zielführend genug. Nur mit Schnelligeit gehts nicht. Dazu kommt seine schlechte Technik Bälle zuverarbeiten. Ebenfalls wie gg Frankfurt zieht er häufig nach innen, wieso erschließt mir nicht. Null Effizienz.

Mittelstädt: Die linke Seite gefiel mir in der Tat besser heute. Mitte mit nem glücklichen Treffer, aber den hatte er sich insgesamt mit seinen Tormöglichkeiten zuvor erarbeiten. In Hz.2 kam aber auch nicht mehr viel.

Selke: Darf langsam in Form kommen und paar mal Treffen. Im Spiel mit Ibisevic gefällt er mir ganz gut, aber zum Abschluss kommt er nicht wirklich. Von ihm muss mehr kommen und technisch darf er gerne noch was drauf legen.

Vedad: Unermüdliches Ackern. Viel kommt bei ihm aber auch nicht rum. Sein Spiel mit 2 Sturmspitzen ist nicht darauf ausgelegt aufs Toresschießen, sondern den Weg für Davie frei zu machen. Für mich der konstanteste Spieler bei uns. Da weiß man was man bekommt auch wenn manchmal die Tore fehlen.

Duda: Wäre vllt die bessere Alternative gewesen für die Startelf. Mit der Einwechslung gelang es ihm ein paar Bälle mit Dribblings festzumachen oder ein paar Bälle mal vertikal zu spielen. Konkret nennenswert konnte er im Spiel an sich aber nichts verändern.

Palko und Köpke OB könnte an sich aber nicht viel reißen.

Es wäre einfach zu schön gewesen 3 Siege in Folge einzufahren. Stuttgart war schlagbar und ich denke es war nicht die Stärke der Stuttgarter, die den Sieg ermöglichte, sondern die Hertha die den Vfb gewähren ließ( in den 15 min nach der Pause) Ab der 60. kam der Knackpunkt und der Vfb hatte das Spiel in der Hand und gewann verdient.

Hertha hat oft dieses Spiel abgezogen: Treffer gemacht, zurückziehen und schauen, was der Gegner macht. Gut, nachvollziehbar. Aber dieser Moment, zwischen "Umschalten und Kontern" und "Spielkontrolle verlieren" finde ich echt schockierend. Stuttgart hat druckvoll begonnen, sie kamen zu Chancen, aber wo hat es auf einmal Klick gemacht, dem Gegner das Feld komplett zu überlassen?

Diese fehlende Konstanz ist echt hart, auch wenn heute wichtige Spieler fehlten. Wenn spielerisch nichts geht und das war in Hz. 2 der Fall, dann muss der Kampfgeist in der Vordergrund treten, aber dafür hat die Moral heute gefehlt, sodass man sich komplett kampflos ergab. Schade Hertha, da war mehr drin. Es reicht nicht nur gg Topteams überzuperformen. Die Kür gelingt erst gg Gegner unter oder auf Augenhöhe.

Ich bin bedient.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#207
Dec 16, 2018 - 2:13 AM hours
Das große Problem an diesem Ansatz ist ja, dass Hertha gar nicht kontern kann und das bis auf eine kurze Phase gegen Ende der letzten Saison auch noch nie in den gesamten knapp 4 Jahren unter Dardai und Widmeyer vernünftig hinbekommen hat.

Mir ist unverständlich, warum das nach der langen Zeit mit vergleichsweise wenig Personalfluktuation immer noch nicht klappt, vor allem darf man dann aber nicht immer wieder "Abwarten und Kontern" als taktisches Mittel einsetzen.
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#208
Dec 16, 2018 - 10:46 AM hours
Zitat von blurps

Das große Problem an diesem Ansatz ist ja, dass Hertha gar nicht kontern kann und das bis auf eine kurze Phase gegen Ende der letzten Saison auch noch nie in den gesamten knapp 4 Jahren unter Dardai und Widmeyer vernünftig hinbekommen hat.

Mir ist unverständlich, warum das nach der langen Zeit mit vergleichsweise wenig Personalfluktuation immer noch nicht klappt, vor allem darf man dann aber nicht immer wieder "Abwarten und Kontern" als taktisches Mittel einsetzen.


Statistisch gesehen ist die Aussage schlicht falsch, Hertha steht derzeit mit 3 Kontertoren auf Rang 3 (gemeinsam mit Hoffenheim und Wolfsburg) und hinter Dortmund und Frankfurt. Dortmund, Frankfurt und Hoffenheim haben allerdings insgesamt auch deutlich mehr Tore.
Quelle:

This contribution was last edited by BobDasSchaf on Dec 16, 2018 at 10:50 AM hours
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#209
Dec 16, 2018 - 11:18 AM hours
Zitat von BobDasSchaf
Zitat von blurps

Das große Problem an diesem Ansatz ist ja, dass Hertha gar nicht kontern kann und das bis auf eine kurze Phase gegen Ende der letzten Saison auch noch nie in den gesamten knapp 4 Jahren unter Dardai und Widmeyer vernünftig hinbekommen hat.

Mir ist unverständlich, warum das nach der langen Zeit mit vergleichsweise wenig Personalfluktuation immer noch nicht klappt, vor allem darf man dann aber nicht immer wieder "Abwarten und Kontern" als taktisches Mittel einsetzen.


Statistisch gesehen ist die Aussage schlicht falsch, Hertha steht derzeit mit 3 Kontertoren auf Rang 3 (gemeinsam mit Hoffenheim und Wolfsburg) und hinter Dortmund und Frankfurt. Dortmund, Frankfurt und Hoffenheim haben allerdings insgesamt auch deutlich mehr Tore.
Quelle:


Nur ist das Spiel dieser 3 Mannschften nicht auf Konter ausgelegt . Und gefühlt 90% unserer Konter werden schlecht zu ende gespielt und ja das kann man Trainieren

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#210
Dec 16, 2018 - 11:21 AM hours
Hertha BSC Player Ratings - Hertha BSC
2.0R. Jarstein
3.5F. Lustenberger
3.5J. Torunarigha
4.5M. Plattenhardt
5.0V. Lazaro
4.0P. Skjelbred
5.5V. Darida
4.0O. Duda
3.0M. Mittelstädt
4.0M. Leckie
3.5V. Ibisevic
4.5D. Selke

Die Stuttgarter bewerte ich nicht

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.