deadline-day banner
Mon, Feb 19, 2018
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   RB Leipzig
Niko Kovac N. Kovac Manager R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
€240.85m Total market value €496.90m
24.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RasenBallsport Leipzig

Feb 15, 2018 - 12:17 PM hours
Zitat von Eifelturm2017
Zitat von Adler70

Zitat von Eifelturm2017

Im Interesse des Deutschen Fußballs tippe ich mal ein 1:3 für Leipzig. Damit wir uns nächstes Jahr nicht wieder international blamieren, sollen ruhig die finanzstarken Clubs in die Champions League.

Auf dass sie noch finanzstärker werden und die Verhältnisse in der Bundesliga noch fester zementieren können? ugly



Was spielt das für eine Rolle? Das System ist so angelegt das die reichen oben bleiben und die Vereine mit 50 plus 1 die Absteiger ausspielen. Sicher gelingt es jeden Mittelklasse Verein mal für ein Jahr international zu spielen, aber danach ist auch Schluss. Die Liste der Vereine die in den letzten Jahren international gespielt haben ist ja sehr lang. Etabliert hat sich dadurch kein Verein, ehr ging es danach gegen den Abstieg. Die Ausnahme ist gerade mal Wolfsburg, die als werksclub trotzdem unten stehen. Da fehlt wohl die nötige Kompetenz.

Am Ende werden die Plätze der Champions League zwischen Bayern, Schalke, Dortmund, Leipzig und Leverkusen ausgespielt.


Im Interesse des deutschen Fußballs tippe ich ein 10:0 für die Eintracht. Damit wir uns nächstes Jahr nicht wieder international mit den selben Teams blamieren, sollen ruhig die besten Fußballclubs in die Champions League.
Zitat von kikoh
Zitat von Eifelturm2017

Zitat von Adler70

Zitat von Eifelturm2017

Im Interesse des Deutschen Fußballs tippe ich mal ein 1:3 für Leipzig. Damit wir uns nächstes Jahr nicht wieder international blamieren, sollen ruhig die finanzstarken Clubs in die Champions League.

Auf dass sie noch finanzstärker werden und die Verhältnisse in der Bundesliga noch fester zementieren können? ugly



Was spielt das für eine Rolle? Das System ist so angelegt das die reichen oben bleiben und die Vereine mit 50 plus 1 die Absteiger ausspielen. Sicher gelingt es jeden Mittelklasse Verein mal für ein Jahr international zu spielen, aber danach ist auch Schluss. Die Liste der Vereine die in den letzten Jahren international gespielt haben ist ja sehr lang. Etabliert hat sich dadurch kein Verein, ehr ging es danach gegen den Abstieg. Die Ausnahme ist gerade mal Wolfsburg, die als werksclub trotzdem unten stehen. Da fehlt wohl die nötige Kompetenz.

Am Ende werden die Plätze der Champions League zwischen Bayern, Schalke, Dortmund, Leipzig und Leverkusen ausgespielt.


Im Interesse des deutschen Fußballs tippe ich ein 10:0 für die Eintracht. Damit wir uns nächstes Jahr nicht wieder international mit den selben Teams blamieren, sollen ruhig die besten Fußballclubs in die Champions League.


Das sehe ich dich genauso... deshalb habe ich die fünf besten aufgezählt
Zitat von Eifelturm2017
Zitat von kikoh

Zitat von Eifelturm2017

Zitat von Adler70

Zitat von Eifelturm2017

Im Interesse des Deutschen Fußballs tippe ich mal ein 1:3 für Leipzig. Damit wir uns nächstes Jahr nicht wieder international blamieren, sollen ruhig die finanzstarken Clubs in die Champions League.

Auf dass sie noch finanzstärker werden und die Verhältnisse in der Bundesliga noch fester zementieren können? ugly



Was spielt das für eine Rolle? Das System ist so angelegt das die reichen oben bleiben und die Vereine mit 50 plus 1 die Absteiger ausspielen. Sicher gelingt es jeden Mittelklasse Verein mal für ein Jahr international zu spielen, aber danach ist auch Schluss. Die Liste der Vereine die in den letzten Jahren international gespielt haben ist ja sehr lang. Etabliert hat sich dadurch kein Verein, ehr ging es danach gegen den Abstieg. Die Ausnahme ist gerade mal Wolfsburg, die als werksclub trotzdem unten stehen. Da fehlt wohl die nötige Kompetenz.

Am Ende werden die Plätze der Champions League zwischen Bayern, Schalke, Dortmund, Leipzig und Leverkusen ausgespielt.


Im Interesse des deutschen Fußballs tippe ich ein 10:0 für die Eintracht. Damit wir uns nächstes Jahr nicht wieder international mit den selben Teams blamieren, sollen ruhig die besten Fußballclubs in die Champions League.


Das sehe ich dich genauso... deshalb habe ich die fünf besten aufgezählt


Ach ja, viel Spass noch an der Konsole.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Eifelturm2017
Zitat von kikoh

Zitat von Eifelturm2017

Zitat von Adler70

Zitat von Eifelturm2017

Im Interesse des Deutschen Fußballs tippe ich mal ein 1:3 für Leipzig. Damit wir uns nächstes Jahr nicht wieder international blamieren, sollen ruhig die finanzstarken Clubs in die Champions League.

Auf dass sie noch finanzstärker werden und die Verhältnisse in der Bundesliga noch fester zementieren können? ugly



Was spielt das für eine Rolle? Das System ist so angelegt das die reichen oben bleiben und die Vereine mit 50 plus 1 die Absteiger ausspielen. Sicher gelingt es jeden Mittelklasse Verein mal für ein Jahr international zu spielen, aber danach ist auch Schluss. Die Liste der Vereine die in den letzten Jahren international gespielt haben ist ja sehr lang. Etabliert hat sich dadurch kein Verein, ehr ging es danach gegen den Abstieg. Die Ausnahme ist gerade mal Wolfsburg, die als werksclub trotzdem unten stehen. Da fehlt wohl die nötige Kompetenz.

Am Ende werden die Plätze der Champions League zwischen Bayern, Schalke, Dortmund, Leipzig und Leverkusen ausgespielt.


Im Interesse des deutschen Fußballs tippe ich ein 10:0 für die Eintracht. Damit wir uns nächstes Jahr nicht wieder international mit den selben Teams blamieren, sollen ruhig die besten Fußballclubs in die Champions League.


Das sehe ich dich genauso... deshalb habe ich die fünf besten aufgezählt

Zum Glück gehört Leipzig dazu, die haben so wunderbar in der CL gespielt. Und das stetig wachsende Zuschauerinteresse vor allem gegen den ersten der italienischen Liga zeigt auch, dass es die Massen bewegt! Muss so bleiben!
Oder der BVB mit dem schlechtesten Ergebnis für einen Gruppendritten aller Zeiten. Meine Güte, daran kann es nicht liegen, dass Deutschland in der Fünfjahreswertung so abkratzt. (2 Punkte und nur gegen Nikosia) Hoffenheim, Hertha (je 5) und Köln (6) haben da Welten weniger dazu beigesteuert.
Sowie Leverkusen und Schalke, die sich so beachtlich international geschlagen haben dieses Jahr. Wooooow

Gladbach ist ja echt peinlich gewesen neben Leipzig und hat sich nichts aufgebaut.
Und unser letzter Ausflug in der EL. Gegen Porto durch kompetente Schiris mit zwei Unentschieden rausgeflogen (Balkan daumen-hoch ) Mensch, richtig schlecht.
Und Augsburg gegen Liverpool? Mit 0:1 gesamt rausgeflogen. Wie kann man da keine bessere Leistung vorweisen?
Ach herrje daneben waren Leipzig und Dortmund sooooooo viel besser!
Das ist unsere Zukunft.
Geld ist alles. Das haben vor allem Basel, Besiktas, Partizan, Atalanta, Zvezda und Östersund gezeigt, das waren die reichsten Teams in ihrer Gruppe.
Bayern gegen PSG verloren? Bestimmt lag es am Geld und nicht am Trainer Ancelotti. Denn in dem ungefähren Zeitraum hat Bayern nicht gegen Wolfsburg unentschieden gespielt und gegen Hoffenheim verloren.

Und dass Leicester Meister wurde, liegt bestimmt daran, dass sie das 10-, nein 1000-fache von United, City, Chelsea und co ausgegeben haben. Und danach in der CL gnadenlos schlecht abgeschnitten. Deshalb dürfen weiterhin nur noch die reichsten Mannschaften in die CL, weil die anderen nix können...

Und diesen Kreislauf durchbrechen? Ach was, wird nie passieren, darf nie passieren, die fünf reichsten sind schließlich die 5 besten Teams, da darf keiner dran rütteln im Interesse Deutschlands. Und das beginnt mit einem eventuell glücklichen Einzug in die CL. Hat ja schließlich bei Gladbach nichts gebracht und bei Dortmund nach dem (beinahe) finanziellen Desaster auch nicht daumen-hoch
Lasst ihn doch einfach erzählen. Er hat kein Interesse an irgendeinem Verein oder die Entwicklung kleinerer Vereine. Hauptsache Geld und Erfolg.

Ich hoffe einfach auf drei Punkte und wenn wir einen Platz unter der ersten sieben belegen ist es einfach verdient.

•     •     •

Mein Verein: Eintracht Frankfurt!
Zitat von goali_ger
Lasst ihn doch einfach erzählen. Er hat kein Interesse an irgendeinem Verein oder die Entwicklung kleinerer Vereine. Hauptsache Geld und Erfolg.

Ich hoffe einfach auf drei Punkte und wenn wir einen Platz unter der ersten sieben belegen ist es einfach verdient.


Da sind wir uns doch vollkommen einig. Einen Platz unter den ersten sieben habt ihr euch verdient. Ich traue euch auch eine erfolgreichere Europa League zu als es die anderen diese Saison geschafft haben.
Zitat von kikoh
Zitat von Eifelturm2017

Zitat von kikoh

Zitat von Eifelturm2017

Zitat von Adler70

Zitat von Eifelturm2017

Im Interesse des Deutschen Fußballs tippe ich mal ein 1:3 für Leipzig. Damit wir uns nächstes Jahr nicht wieder international blamieren, sollen ruhig die finanzstarken Clubs in die Champions League.

Auf dass sie noch finanzstärker werden und die Verhältnisse in der Bundesliga noch fester zementieren können? ugly



Was spielt das für eine Rolle? Das System ist so angelegt das die reichen oben bleiben und die Vereine mit 50 plus 1 die Absteiger ausspielen. Sicher gelingt es jeden Mittelklasse Verein mal für ein Jahr international zu spielen, aber danach ist auch Schluss. Die Liste der Vereine die in den letzten Jahren international gespielt haben ist ja sehr lang. Etabliert hat sich dadurch kein Verein, ehr ging es danach gegen den Abstieg. Die Ausnahme ist gerade mal Wolfsburg, die als werksclub trotzdem unten stehen. Da fehlt wohl die nötige Kompetenz.

Am Ende werden die Plätze der Champions League zwischen Bayern, Schalke, Dortmund, Leipzig und Leverkusen ausgespielt.




Im Interesse des deutschen Fußballs tippe ich ein 10:0 für die Eintracht. Damit wir uns nächstes Jahr nicht wieder international mit den selben Teams blamieren, sollen ruhig die besten Fußballclubs in die Champions League.


Das sehe ich dich genauso... deshalb habe ich die fünf besten aufgezählt

Zum Glück gehört Leipzig dazu, die haben so wunderbar in der CL gespielt. Und das stetig wachsende Zuschauerinteresse vor allem gegen den ersten der italienischen Liga zeigt auch, dass es die Massen bewegt! Muss so bleiben!
Oder der BVB mit dem schlechtesten Ergebnis für einen Gruppendritten aller Zeiten. Meine Güte, daran kann es nicht liegen, dass Deutschland in der Fünfjahreswertung so abkratzt. (2 Punkte und nur gegen Nikosia) Hoffenheim, Hertha (je 5) und Köln (6) haben da Welten weniger dazu beigesteuert.
Sowie Leverkusen und Schalke, die sich so beachtlich international geschlagen haben dieses Jahr. Wooooow

Gladbach ist ja echt peinlich gewesen neben Leipzig und hat sich nichts aufgebaut.
Und unser letzter Ausflug in der EL. Gegen Porto durch kompetente Schiris mit zwei Unentschieden rausgeflogen (Balkan daumen-hoch ) Mensch, richtig schlecht.
Und Augsburg gegen Liverpool? Mit 0:1 gesamt rausgeflogen. Wie kann man da keine bessere Leistung vorweisen?
Ach herrje daneben waren Leipzig und Dortmund sooooooo viel besser!
Das ist unsere Zukunft.
Geld ist alles. Das haben vor allem Basel, Besiktas, Partizan, Atalanta, Zvezda und Östersund gezeigt, das waren die reichsten Teams in ihrer Gruppe.
Bayern gegen PSG verloren? Bestimmt lag es am Geld und nicht am Trainer Ancelotti. Denn in dem ungefähren Zeitraum hat Bayern nicht gegen Wolfsburg unentschieden gespielt und gegen Hoffenheim verloren.

Und dass Leicester Meister wurde, liegt bestimmt daran, dass sie das 10-, nein 1000-fache von United, City, Chelsea und co ausgegeben haben. Und danach in der CL gnadenlos schlecht abgeschnitten. Deshalb dürfen weiterhin nur noch die reichsten Mannschaften in die CL, weil die anderen nix können...

Und diesen Kreislauf durchbrechen? Ach was, wird nie passieren, darf nie passieren, die fünf reichsten sind schließlich die 5 besten Teams, da darf keiner dran rütteln im Interesse Deutschlands. Und das beginnt mit einem eventuell glücklichen Einzug in die CL. Hat ja schließlich bei Gladbach nichts gebracht und bei Dortmund nach dem (beinahe) finanziellen Desaster auch nicht daumen-hoch[/


Vielen Dank für deine Antwort, ich mag den Frankfurter Humor sehr!

Da du schon einige Ausnahmen gefunden hast, möchte ich deine Liste noch komplettieren:

Leicester 2015/2016 als englischer Meister hattest zu erwähnt, die spielten in der Saison 2016/2017 wegen den Abstieg.

Der andere kleine der englischer Meister wurde war Blackburn Rovers in der Saison 1994/1995.

Der letzte kleine der in Spanien Meister wurde war 1999/2000 La Coruña.

In Deutschland hast du noch die Meisterschaft von Stuttgart und Kaiserslautern vergessen.

Dann zu deinen Dortmund Beispiel: durch die Umwandlung zur AG hat Dortmund 143 Millionen eingenommen. Sie kauften dadurch z.b.Amoroso für 50 Millionen. Dortmund war auch davor kein kleiner Verein und verfügt über eine riesige Fangemeinde und ein Stadion mit 81.000 Zuschauern. Die insgesamt 8 Meistertitel kommen da nicht von ungefähr. Du hast recht, nach der AG Geschichte waren sie mal Pleite, da haben sie danach gut gewirtschaftet und viele richtige Personalentscheidungen getroffen (z.b. Klopp).

Wenn sich jemand nach einer längeren Durststrecke wieder etwas etabliert hat, dann könnte man nich Gladbach nennen, aber auch da sind gerade die Erfolge wieder ehr Mau.

Zuschauerinteresse in Neapel gegen Leipzig: der ital. Trainer hatte angekündigt mit einer B Elf zu spielen um die Stammspieler zu schonen, da Neapel hofft ital. Meister zu werden. Das kann man nicht Leipzig ankreiden.
Was soll ich sagen ? Leipzig hat eine strake Truppe aber unschlagbar sind sie nicht. Unsere Truppe steht nicht umsonst da wo sie steht. Rebic und Haller vorne drin sind immer für ein Tor gut , mit Chandler und Wolf haben wir 2 Außen die auch die nötigen defensiv Qualitäten mitbringen. Mascarell und Boateng auf der 66 stehen außer Frage. Fabian kann , wenn er fit ist nochmal ein kreatives Moment einbringen und auch Tore schiessen. Abraham ist fraglich , wäre mir aber lieber als die Alterativen. wobei auch Salcedo und Russ ihere Sache gut gemacht haben. Ich sehe keinen Grund sich zu verstecken, wir spielen zu Hause und werden hier nicht ohne Punkte vom Platz gehen.
Hasebe in der Fünferkette bei Ballbesitz Leipzig

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT 2014/2015

TRAPP
CHANDLER, ZAMBRANO, ANDERSON, OCZIPKA
HASEBE, IGNJOVSKI, FLUM, MEIER
AIGNER, KADLEC
Zitat von Eifelturm2017

Zitat von kikoh

Zitat von Eifelturm2017

Zitat von kikoh

Zitat von Eifelturm2017

Zitat von Adler70

Zitat von Eifelturm2017

Im Interesse des Deutschen Fußballs tippe ich mal ein 1:3 für Leipzig. Damit wir uns nächstes Jahr nicht wieder international blamieren, sollen ruhig die finanzstarken Clubs in die Champions League.

Auf dass sie noch finanzstärker werden und die Verhältnisse in der Bundesliga noch fester zementieren können? ugly



Was spielt das für eine Rolle? Das System ist so angelegt das die reichen oben bleiben und die Vereine mit 50 plus 1 die Absteiger ausspielen. Sicher gelingt es jeden Mittelklasse Verein mal für ein Jahr international zu spielen, aber danach ist auch Schluss. Die Liste der Vereine die in den letzten Jahren international gespielt haben ist ja sehr lang. Etabliert hat sich dadurch kein Verein, ehr ging es danach gegen den Abstieg. Die Ausnahme ist gerade mal Wolfsburg, die als werksclub trotzdem unten stehen. Da fehlt wohl die nötige Kompetenz.

Am Ende werden die Plätze der Champions League zwischen Bayern, Schalke, Dortmund, Leipzig und Leverkusen ausgespielt.




Im Interesse des deutschen Fußballs tippe ich ein 10:0 für die Eintracht. Damit wir uns nächstes Jahr nicht wieder international mit den selben Teams blamieren, sollen ruhig die besten Fußballclubs in die Champions League.


(...)

(...)

(...)

Nein!


BTT:
Da Mascarell droht auszufallen, würde ich Hasebe eine Position nach vorne schieben und Abraham dafür in die Dreierkette setzen. Deshalb doch ohne Fabian wie zunächst von mir gewünscht.
This contribution was last edited by kikoh on Feb 19, 2018 at 10:10 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.