deadline-day banner
Sat, Mar 9, 2019
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   FC Augsburg
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager M. Baum Manuel Baum
€503.90m Total market value €119.35m
25.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Augsburg

Mar 7, 2019 - 8:05 AM hours
Zitat von Nordhaus1
Zitat von FcAugsburg07

Mit der c elf gegen rb. Irgendwie bestehen. Wenn man verliert wäre es aber auch nicht so schlimm


Kleiner Widerspruch: Weil wir dummerweise schon zu viele Punkte gegen Mannschaften liegen gelassen haben, gegen die wir uns etwas ausrechnen konnten/durften/mussten, sind bis auf weiteres auch normalerweise einkalkulierte Niederlagen "schlimm" ...


Mit dieser Aufstellung wäre alles andere als eine klare Niederlage ein "Wunder".

Die Mannschaft soll zumindest Charakter zeigen und die Spieler nach dem Schlusspfiff hoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Das wäre wichtig für die Moral für die kommenden Vorentscheidungen Spiele!

Das wir am Ende auf einen direkten Abstiegsplatz landen werden, glaube ich zwar nicht. Aber ich fürchte, das Stuttgart noch aufkommen wird, denn diese Mannschaft ist einfach individuell zu gut besetzt. Wenn man Markus Weinzierl die nd die Mannschaft halbwegs in Ruhe arbeiten lässt, wirds für uns ganz schwer am Ende vor denen zu landen.

Aber erstmal heute in Leipzig bestehen. Auf geht's!
Das mit dem "Wunder" sehr ich ähnlich! Allerdings haben wir uns zwischendurch mal für einige Monate so dämlich angestellt, dass wir solche nicht erwarteten Punkte fast schon brauchen, um am Ende drei Mannschaften hinter uns zu lassen...
Mal wieder mein altes Spiel. Die 11, die heute ausfällt.
Giefer heute völlig überraschend auf der 6, weil im Tor schon Luthe ausfällt.
Das sind 11 Spieler, die vor der Saison (plus im Falle von Oxford in der Winterpause) für die Startelf bzw. die Ersatzbank eingeplant waren. 11 von 18 Spielern, die für den Spieltagskader eingeplant waren, fallen heute aus.

Was ist das eigentlich für ein elendiges Pech?
Ich verstehe es einfach nicht. Wir laufen heute mit einem Teigl auf! Der hat zwar gegen Dortmund insgesamt eine gute Leistung gezeigt, aber das kann trotzdem nicht unser Anspruch sein. Am deutlichsten wird unsere Notsituation aber, wenn wir auf die Bank schauen. Sollte RB zur Pause 2:0 gegen uns führen, dann können wir noch richtig umstellen!!! Wir könnten beispielsweise aus unserer 4er eine 7er Kette machen. Das ist immer sehr vorteilhaft, wenn man Tore schießen will.

Für die Offensive haben wir nur Malone und Richter: Ein Übertalent ohne Bundesligaerfahrung und den Bundesligaspieler mit den meisten Torschüssen ohne Torerfolg.
Unser Torgefährlichster Spieler auf dieser Bank ist diese Saison Felix Götze!

Ich weiß nicht, was das noch werden soll. Gefühlt kommt momentan jede Woche ein Spieler zurück und nächste Woche fallen 3 zusätzliche aus. Wobei... Das ist nicht nur gefühlt, sondern tatsächlich so.

Bitte Fußballgott! Habe Gnade mit uns!


Vielleicht gelingt Gregerl auch früh der Dosenöffner und wir stellen uns dann mit unserer 7er Kette hinten rein und überleben den Nachmittag mit 3 Punkten.

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
Guten Tag....

also.... heute Leipzig... nix zu holen RBL : FCA 3:1.

Habe fertig.

Schönen Tag noch.
Zitat von DietmarGH
Da kann doch irgendetwas an der Trainingssteuerung nicht stimmen, wenn trainierte Profis, reihenweise wegen muskulärer Problemen ausfallen.rolleyessad


Bin da ganz Deiner Meinung....und das ist nicht erst seit gestern so..also wo ist das Problem ? ... grrr
Bisher verkaufen wir uns gut!
Ich hoffe die Jungs halten das durch. Die Taktik gefällt mir bisher.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Zitat von MrACE

Bisher verkaufen wir uns gut!
Ich hoffe die Jungs halten das durch. Die Taktik gefällt mir bisher.


Und Kobel stark gegen Werner ....haste vergessen ! Zwinkernd
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Mar 9, 2019 at 3:55 PM hours
Zitat von Wadlbeiser
Zitat von DietmarGH

Da kann doch irgendetwas an der Trainingssteuerung nicht stimmen, wenn trainierte Profis, reihenweise wegen muskulärer Problemen ausfallen.rolleyessad


Bin da ganz Deiner Meinung....und das ist nicht erst seit gestern so..also wo ist das Problem ? ... grrr


Keine Ahnung wo das Problem liegt, aber wenn du laufend Pech hast mit muskulären Problemen, kann irgendetwas nicht stimmen, oder gibt es in Augsburg einen muskuläre Probleme-Virus. schief
Ich würde die Jungs ja mal gemeinsam mit dem AEV trainieren lassen. grins
Evtl. werden sie dann robuster. Zwinkernd
Obwohl, dann hätten wir plötzlich nur noch rekonvaleszente Spieler. Zunge raus

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
[quote=DietmarGHirgendetwas nicht stimmen, oder gibt es in Augsburg einen muskuläre Probleme-Virus. schief

Ich würde die Jungs ja mal gemeinsam mit dem AEV trainieren lassen. grins



Das hab Ich schon während des Freiburg Spieles vorgeschlagen um denen mal Beine zu machen...konnte
man meine das war so nach dem Dortmund Spiel... grins
Zitat von Wadlbeiser
Das hab Ich schon während des Freiburg Spieles vorgeschlagen um denen mal Beine zu machen...konnte man meine das war so nach dem Dortmund Spiel... grins


Nö, die haben es wahrscheinlich nur gelesen und hatten Angst vor der Umsetzung. grins

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.