deadline-day banner
Sat, Mar 9, 2019
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   FC Augsburg
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager M. Baum Manuel Baum
€503.90m Total market value €119.35m
25.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Augsburg

Mar 7, 2019 - 8:05 AM hours
Zitat von FcAugsburg07
Wichtiger Punkt mit der b elf.
Würde mir mal Wünschen das solche Leistungen genau so gewürdigt werden wie nach Niederlagen die die das Forum zum fast Kollaps führen. Nächste Woche gegen hannover gewinnen und alles ist wieder im Lot. Schade das leider die anderen Mannschaften wie Schalke und der VfB noch nicht wirklich komplett durchdrehen und versuchen nach unserem Vorbild die kriese zu meistern


Du kannst das Sticheln auch nicht lassen....zwinker

Natürlich freuen sich auch diejenigen, die das ein oder andere in der Vergangenheit zu kritisieren hatten, über die vier Punkte aus den letzten beiden Spielen. Aber diese Freude ist doch nur dann wirklich ernstzunehmen, wenn man sich dann, wenn es nicht ansatzweise so läuft, auch ärgert und die Leistung aller Beteiligten kritisiert.

Und zum Thema "Augsburg als "role model" für andere Vereine" kann ich nur sagen "Ich bin mir sicher, dass wir mit einem besser zusammengestellten Kader viel weiter vorne stehen würden"! Kann ich das beweisen? Nö! Aber das Gegenteil kann halt auch niemand beweisen!tongue
FC Augsburg Player Ratings - FC Augsburg
1.5G. Kobel
3.0R. Khedira
2.5K. Danso
2.5P. Max
3.0J. Schmid
3.0D. Baier
3.5J. Koo
3.0G. Teigl
3.5F. Jensen
3.0M. Gregoritsch
4.5S. Córdova
3.5M. Richter

Kobel weltklasse , wie er den einen Ball mit einer Hand fängt und runterfischt. Das mit einer Ruhe... Also spätestens nach heute, wissen wir endlich wieder, wie es ist einen überdurchschnittlichen Keeper im Kasten zu haben. Sonst fand ich Danso noch extrem stark. Positiv auf jeden Fall auch Teigl, Max und Gregerl

•     •     •

Heja BVB
Zitat von FCA-forever

Gegen eigentlich starke Mannschaften stimmt von den meisten Spielern die Einstellung.

Das merkt man auf dem Platz und auch in der Statistik.

Laufleistung: Leipzig 113,45 FCA 116,61

Und deswegen ist der Punkt nicht ganz unverdient.

Kobel im Sommer fest zu verpflichten wird so sicher nicht einfacher. Danso war heute auch sehr stark in der Abwehr. Gregerl allerdings leider immer noch in sehr schwacher Form. Unsere Bank hat (fast) nur noch U23-Leute oder Ü34-Spieler zu bieten. Da kann kaum mehr gut nachgelegt werden. Baum hat nicht mal mehr den dritten möglichen Wechsel vollzogen, obwohl das sonst immer in so einer Situation noch gemacht wird, um Zeit von der Uhr zu nehmen.


Kindergarten oder Altersheim hab ich in unserer whats app Gruppe geschrieben, über unsere Bank.
Aber ich bin begeistert von dem Punkt, der durch gute Taktik (Baum) und ganz großen Kampf( der kompletten Mannschaft) erkämpft wurde.
Für mich der entscheidende Punkt, für die Tabelle und die Psyche.
Kobel und Danso, aber auch Max und Baier, ganz gewaltig.
Hannover ist der nächste Prüfstein, da erwarte ich die gleiche Power, dann kann nix schief gehen und wir sind an Schalke vorbei!
Aber nun erholen wir uns erst mal allen und dann solltet ihr unbedingt den Spieler des Spiels werten.

Unser alter Baier, das Laufwunder:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/25/4243484/laufleistung_rasenballsport-leipzig-15778_fc-augsburg-91.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Mar 9, 2019 at 6:49 PM hours
Zitat von Nordhaus1
Zitat von FcAugsburg07

Wichtiger Punkt mit der b elf.
Würde mir mal Wünschen das solche Leistungen genau so gewürdigt werden wie nach Niederlagen die die das Forum zum fast Kollaps führen. Nächste Woche gegen hannover gewinnen und alles ist wieder im Lot. Schade das leider die anderen Mannschaften wie Schalke und der VfB noch nicht wirklich komplett durchdrehen und versuchen nach unserem Vorbild die kriese zu meistern


Du kannst das Sticheln auch nicht lassen....zwinker


Ich will nicht sticheln. Nur die festellung das man bei Erfolg so gut wie keine Beiträge liest und bei schlechten Spiele wie gegen Freiburg eine wahre beitragsflut lesen muss die eigentlich immer die selben Aussagen haben. Im Freiburg Thread 160 Beiträge. Dortmund 90 Beiträge. Gegen Leipzig werden es vermutlich nichtmal 70 werden
Nunja

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Zitat von FcAugsburg07

Zitat von Nordhaus1

Zitat von FcAugsburg07

Wichtiger Punkt mit der b elf.
Würde mir mal Wünschen das solche Leistungen genau so gewürdigt werden wie nach Niederlagen die die das Forum zum fast Kollaps führen. Nächste Woche gegen hannover gewinnen und alles ist wieder im Lot. Schade das leider die anderen Mannschaften wie Schalke und der VfB noch nicht wirklich komplett durchdrehen und versuchen nach unserem Vorbild die kriese zu meistern


Du kannst das Sticheln auch nicht lassen....zwinker


Ich will nicht sticheln. Nur die festellung das man bei Erfolg so gut wie keine Beiträge liest und bei schlechten Spiele wie gegen Freiburg eine wahre beitragsflut lesen muss die eigentlich immer die selben Aussagen haben. Im Freiburg Thread 160 Beiträge. Dortmund 90 Beiträge. Gegen Leipzig werden es vermutlich nichtmal 70 werden
Nunja


Du kennst doch den Spruch "Nicht kritisiert ist gelobt genug!" ☺

Ich denke, dass das daran liegt, dass es bei einem Sieg gegen Dortmund oder einem Punkt in Leipzig über die Wertung dieser Spiele als "Erfolg" hier ziemlich viel Einigkeit gibt.

Während man sich bei den Niederlagen in Bremen und Freiburg mehr Gedanken über die Ursachen machen musste - und das hier dann eben kontroverser diskutiert wird - und man darf bitte auch nicht vergessen, dass die von Dir genannten Niederlagen ja auch nur die Spitze des Eisbergs gewesen ist. Wir hatten seinerzeit eine ganze Reihe von miesen Leistungen abgeliefert und mehr schlechte Spiele gezeigt als Punkte geholt. Die Situation war einfach brisanter - da gibt es dann naturgemäß auch mehr zu diskutieren (z.B. ja auch, ob man als Fan überhaupt Kritik an den Verantwortlichen üben darf)!

Anders gesagt: Während die "immer-gute-Laune-Fraktion" selbst bei einer grotesken Serie (fast) ohne Punkte (berechtigte!) Kritik als Frevel ansieht und als Versuch wertet, das Augsburger Modell (ruhig bleiben) zu hintertreiben, haben wir Kritikaster selbstverständlich nix dagegen, dass die Ruhe in Augsburg durch (berechtigten) Jubel über vier ziemlich unerwartete Punkte gestört wirdUnschuldig
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Mar 9, 2019 at 7:55 PM hours
da ich es diese Woche nicht mal geschafft habe meine Wunschaufstellung hier rein zu stellen, noch die PK zu schauen, ja sogar das Spiel ging an mir vorbei und nicht deshalb weil RB boykottiert werden sollte grins, bitte diesen Beitrag nun als 5 Einzelposts werten tongue

Da ich noch gar nichts vom Spiel gesehen oder gelesen habe, kann ich nur sagen
Respekt zum 0:0
mit der Liste an fehlender Spieler und auch so, hatte ich nichts erwartet, konnte damit also auch nicht enttäuscht werden, sondern nur überrascht!

Sollte sich die Spieler jetzt gefangen haben, würde ich mich sehr freuen. Sehen werden wir es in den kommenden Spielen, wenn es gegen "Gegner auf Augenhöhe" geht.

Aber am meisten freut es mich eigentlich, das dieses Spiel gezeigt hat, wir könnten RB evtl im Pokal zu Hause besiegen, wenn es Auswärts mit so einem ausgedünnten Kader zum Unentschieden reicht grins tongue stark
Zurück aus Leipzig mit einem Punkt im Gepäck. Hatte ja schon Angst das ich da alleine bin, aber immer haben sich ca. 400 Augsburger nicht an diesen sinnlosen Boykott gehalten, war denen der Aufwand nicht zu groß und gehen erst morgen ins KinoReingefallen
Nachdem in Leipzig von Jahr zu Jahr inklusive beider Pokalspiele die Stimmung der Heimzuschauer immer schlechter wird weil es ja nichts mehr neues ist hätte ein voller Gästeblock mit organisierten Support unserer Mannschaft vielleicht sogar geholfen mehr als einem Punkt zu holen. Wäre heute wie natürlich auch eine Niederlage durch aus möglich gewesen.
Nur gut das in Leipzig der Mobilfunk Empfang genauso bescheiden ist wie bei uns sonst hätte ich bei dem Pessimismus hier vor dem Spiel im Sturm von Leipzig einen dicken Hals bekommen. Damit kann man doch warten bis man verloren hat oder wenigstens bis es schlecht läuft.
Kobel war wieder Weltklasse, Abschläge gehen kaum noch ins aus. Dazu hat er sich weniger von den Leipziger Pfiffen beeinflussen als der Schiri. Die Krönung war kurz vor Schluß wo er den Ball mit einer Hand runter holt.
Bockstark unsere beiden IV, während man das von Khedira erwartet war Danso beeindruckend. Wenn er sich weiter so entwickelt wird es schwer ihn in den nächsten Jahren zu halten.
Da vergisst man fast zu erwähnen das Max anscheinend wieder auf dem Weg zu besserer Form ist.
Was Baier heute an 7.Sinn hatte war genial. Ich hatte teilweise das Gefühl er wußte schon bevor der Gegner den Ball spielt wo der hinkommt und hat die Lücken zugelaufen.
Gregoritsch hat nicht die Form des letzten Jahres, da hätte er wohl auch das 1:0 gemacht. Aber er war heute sowas von clever dem Gegner gegenüber, er hat immer Geschwindigkeit aus dem Spiel des Gegner genommen und fast als 3. Sechser gekämpft.
Das haben natürlich alle, trotzdem muss man bei Cordova und Teigl konstatieren das die von Bundesliga Niveau weit entfernt sind, gerade in der ersten Hälfte haben beide keinen Ball annehmen können.
Der Schiri war leider auch wieder unter aller Sau. Katane bereits mit gelb belastet würde in einem Team was nicht zur Spitzengruppe gehört nach seinen Fouls nach 30 Minuten Duschen gehen müssen. Orban stellt sich Danso fast als Notbremse in den Weg und bekommt statt gelb sogar einen Freistoß. Und Werner darf ungestraft durch den Strafraum schwalben.
Die Krönung war die Nachspielzeit. In der ersten Hälfte wo Kobel übertrieben und Gelb verdient hätte gab es eine Minute, in Hälfte 2 dann 3 obwohl es dann viel weniger Zeitspiel und nicht mehr Verletzungen gab.

Ich hoffe man hat es im TV gesehen und das hat mir Hoffnung für den Abstiegskampf gegeben. Wenn einer eine gute Aktion hatte wie zum Beispiel Max wo er sich zum retten in den Ball wirft hat sich gleich die halbe Mannschaft bedankt. Auch hat man sich immer wieder gegenseitig motiviert.
Zitat von FcAugsburg07

Zitat von Nordhaus1

Zitat von FcAugsburg07

Wichtiger Punkt mit der b elf.
Würde mir mal Wünschen das solche Leistungen genau so gewürdigt werden wie nach Niederlagen die die das Forum zum fast Kollaps führen. Nächste Woche gegen hannover gewinnen und alles ist wieder im Lot. Schade das leider die anderen Mannschaften wie Schalke und der VfB noch nicht wirklich komplett durchdrehen und versuchen nach unserem Vorbild die kriese zu meistern


Du kannst das Sticheln auch nicht lassen....zwinker


Ich will nicht sticheln. Nur die festellung das man bei Erfolg so gut wie keine Beiträge liest und bei schlechten Spiele wie gegen Freiburg eine wahre beitragsflut lesen muss die eigentlich immer die selben Aussagen haben. Im Freiburg Thread 160 Beiträge. Dortmund 90 Beiträge. Gegen Leipzig werden es vermutlich nichtmal 70 werden
Nunja


Aber ganz genau deshalb habe ich, im Beitrag über deinem geschrieben "ich bin begeistern, von der Taktik (Baum) ……..usw.
Wir werden es nie ändern können, dass bei Niederlagen eine Beitragsflut über uns ergeht, denn gschimpft is leichter, als gelobt.
Für mich war das heute auch der Punkt, der 1. Stuttgart auf Abstand hält und der 2. unseren Nichtabstieg besiegelt hat.
Mehr loben geht fast nicht!

@Thommy_S _S, der Schiri wollte 2 Minuten nachspielen lassen, laut Reporter, nur die 2 konnten sie nicht einstellen, dann hat man die 3 genommen!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Mar 9, 2019 at 11:23 PM hours
Zitat von Nordhaus1
Zitat von FcAugsburg07

Zitat von Nordhaus1

Zitat von FcAugsburg07

Wichtiger Punkt mit der b elf.
Würde mir mal Wünschen das solche Leistungen genau so gewürdigt werden wie nach Niederlagen die die das Forum zum fast Kollaps führen. Nächste Woche gegen hannover gewinnen und alles ist wieder im Lot. Schade das leider die anderen Mannschaften wie Schalke und der VfB noch nicht wirklich komplett durchdrehen und versuchen nach unserem Vorbild die kriese zu meistern


Du kannst das Sticheln auch nicht lassen....zwinker


Ich will nicht sticheln. Nur die festellung das man bei Erfolg so gut wie keine Beiträge liest und bei schlechten Spiele wie gegen Freiburg eine wahre beitragsflut lesen muss die eigentlich immer die selben Aussagen haben. Im Freiburg Thread 160 Beiträge. Dortmund 90 Beiträge. Gegen Leipzig werden es vermutlich nichtmal 70 werden
Nunja


Du kennst doch den Spruch "Nicht kritisiert ist gelobt genug!" ☺

Ich denke, dass das daran liegt, dass es bei einem Sieg gegen Dortmund oder einem Punkt in Leipzig über die Wertung dieser Spiele als "Erfolg" hier ziemlich viel Einigkeit gibt.

Während man sich bei den Niederlagen in Bremen und Freiburg mehr Gedanken über die Ursachen machen musste - und das hier dann eben kontroverser diskutiert wird - und man darf bitte auch nicht vergessen, dass die von Dir genannten Niederlagen ja auch nur die Spitze des Eisbergs gewesen ist. Wir hatten seinerzeit eine ganze Reihe von miesen Leistungen abgeliefert und mehr schlechte Spiele gezeigt als Punkte geholt. Die Situation war einfach brisanter - da gibt es dann naturgemäß auch mehr zu diskutieren (z.B. ja auch, ob man als Fan überhaupt Kritik an den Verantwortlichen üben darf)!

Anders gesagt: Während die "immer-gute-Laune-Fraktion" selbst bei einer grotesken Serie (fast) ohne Punkte (berechtigte!) Kritik als Frevel ansieht und als Versuch wertet, das Augsburger Modell (ruhig bleiben) zu hintertreiben, haben wir Kritikaster selbstverständlich nix dagegen, dass die Ruhe in Augsburg durch (berechtigten) Jubel über vier ziemlich unerwartete Punkte gestört wirdUnschuldig


Das hat doch nichts mit gute Laune Fraktion zu tun.
Es geht schlicht darum, dass man hier im Forum von ca 3-5 Usern ununterbrochen die selben negativen Beiträge zu lesen bekommt. Diese 3-5 User bewerten ihre Beiträge dann auch noch ständig untereinander als lesenswert.
In den Beiträgen wird Kritik vorwiegend aufgrund der Ergebnisse maßlos überzogen formuliert. Das Ergebnis ist immer, daß man eigentlich die gesamte Führungsebene entlassen müsste.
Es wird nicht wahrgenommen welche Erfolge man in den letzten Jahren erreichen konnte.
Jugendspieler im Kader, anhaltende Bundesligazugehörigkeit, Taktische Weiterentwicklung, Finanzielle Sicherheit, NLZ, etc.

Auch die Leistungen in der Hinrunde werden völlig ignoriert, obwohl hier sowohl taktisch als auch vom Einsatz alles gepasst hat, mit Ausnahme des nötigen Spielglücks. Klar das die Ergebniskrise auch irgendwann eine Auswirkung auf das Leistungsvermögen hat.

Wenn man dann das Spielglück hat, wie gegen Dortmund stimmt zumindest das Ergebnis wieder. Hätte Dansos Luftloch gegen Dortmund, im Khedira Stil aus dem Freiburg Spiel, zu einem Gegentor geführt, dann hätte man trotz aller Einstellung auch dieses Spiel mit mindestens 5Gegentoren verloren. So hat man jetzt 4Punkte mit denen niemand mehr gerechnet hat.

Solche Kleinigkeiten entscheiden in der Bundesliga eben über Erfolg oder Misserfolg. Das gebetsmühlenartige Wiederholen von leeren Phrasen (erreicht die Mannschaft nicht, Fehlplanung TW, Kader untauglich, Trainingssteuerung, etc.) suggeriert lediglich eine negative Grundstimmung im Forum. Wenn man sich hingegen anschaut wie viele "lesenswert", die positiveren Beiträge bekommen, welche oft etwas mehr das große Ganze betrachten, auch die Vergangenheit und strategische Aufstellung des Vereins, sowie die bereits erbrachten Leistungen, auch in dieser Saison, dann erkennt man auch, das wohl einige User deshalb etwas auf Distanz zum Forum gegangen sind.

#immerweiter
Zitat von MrACE


@Thommy_S _S, der Schiri wollte 2 Minuten nachspielen lassen, laut Reporter, nur die 2 konnten sie nicht einstellen, dann hat man die 3 genommen!

Was auf der Tafel angezeigt wurde konnte ich nicht lesen. Der Stadionsprecher hat sofort 3 Minuten angesagt während zu erst an der Video Wand 2 Minuten stand. Dies wurde dann korrigiert. Sollte der Reporter recht haben wäre es fast ein Skandal. Nur der Schiri bestimmt die Nachspielzeit und nicht die Technik und auch nicht der Stadionsprecher.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.