deadline-day banner
Sun, Aug 28, 2016
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   FC St. Pauli
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager E. Lienen Ewald Lienen
€8.10m Total market value €38.30m
24.9 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC St. Pauli

Aug 23, 2016 - 7:10 PM hours
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC St. Pauli |#31
Aug 25, 2016 - 8:22 AM hours
Zitat von SGD_Strike

Unsere größte Stärke: Gewaltiger Kampfgeist, starke Zusammenhalt in der Mannschaft, der unbändige Glaube an sich selbst, auch wenn es noch so schlecht steht und noch so wenig Zeit bleibt, die Stärke zu haben noch das Blatt zu wenden. Ach und natürlich die Fans im Rücken, die nochmal den nötigen Impuls an die Mannschaft geben können, nochmal alles rauszuhauen.


Hört sich gut an, hätten wir auch gern mal wieder......
Daher hab ich auch wenig Hoffnung das wir am Sonntag unsere ersten Punkte holen angry

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC St. Pauli |#32
Aug 25, 2016 - 10:27 AM hours
Zitat von FSC_Zombie
Zitat von Schnuersenkel

Hexenjagd? Kannst du lesen? Habe ich die Allgemeinheit als Suendenbock dargestellt? Oder findest du die Aktion gut und gelungen? Dann geht mein Gruss direkt in deine Richtung. Falls nicht, unterstell mir nicht das ich hier Hexenjagd betreibe. Die Allgemeinheit der normal denkenden Buerger und Fans sollte sich dieser "Hexenjagd" anschliessen.


Hier muss mal etwas klar gestellt werden. Auch Du solltest mittlerweile gemerkt haben das man Meldungen aus der Presse erstmal sehr kritisch betrachten sollte und erst abwarten sollte was wirklich passiert ist. Laut diverser Aussagen von Fans wurde der Rinderkopf wohl nicht gewurfen sondern war an einem Spieß oder Stock befestigt und hat sich einfach selbstständig gemacht. Man kann zu dem Schädel stehen wie man will aber er wurde offenbar eben nicht gewurfen. Und da stellt sich mir die Frage warum Blöd und Co. etwas behaupten was ganz offensichtlich falsch ist (ist man ja gewohnt) und warum das immer noch viele kritiklos für bare Münze nehmen. Ginge es um Deinen Verein würdest du doch auch erst einmal solche Meldungen kritisch hinterfragen.


Ernsthaft?! Die Tatsache, dass die Presse etwas von einem Wurf schreibt, während der Kopf doch in Wahrheit das ganze Spiel über an einem Spieß stecken sollte, das ist dein Problem? Da fällt mir eigentlich nichts mehr zu ein...aber vielleicht arbeitest du nochmal an deinen Prioritäten.

Ganz zu schweigen davon, dass dann wohl nicht nur der Kopf ins Stadion gelangt ist, sondern auch ein Spieß!
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC St. Pauli |#33
Aug 25, 2016 - 11:22 AM hours
Zitat von Mambokurt


Ernsthaft?! Die Tatsache, dass die Presse etwas von einem Wurf schreibt, während der Kopf doch in Wahrheit das ganze Spiel über an einem Spieß stecken sollte, das ist dein Problem? Da fällt mir eigentlich nichts mehr zu ein...aber vielleicht arbeitest du nochmal an deinen Prioritäten.

Ganz zu schweigen davon, dass dann wohl nicht nur der Kopf ins Stadion gelangt ist, sondern auch ein Spieß!


Du musst mich nicht über meine Prioritäten belehren denn im Gegensatz zu dir kann ich da noch einen Unterschied erkennen. Es ist meiner Meinung nach schon ein deutlicher Unteschied ob etwas bewußt gewurfen wird oder sich unbeabsichtigt während des Jubels von der Befestigung (soll ein Stock gewesen sein) löst. Ein Wurf ist eine bewußte Tat und das andere nicht. Ich bin auch der Meinung das ein Tierkppf und die dazu gehörige Befestigung nichts im Stadion zu suchen hat, da sind wir uns sicher einig. Es geht hier auch darum das die Medien allen voran Bild und Mopo wieder einmal zu einer Sache ganz offensichtlich etwas dazu erfunden haben was so nicht passiert ist. Und das ist ja leider nicht das erste mal.
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC St. Pauli |#34
Aug 25, 2016 - 1:17 PM hours
Zitat von Shakes
Zitat von halbfan

Zitat von Geldadel

Prinzipiell ja. Aber da man aus der Vergangenheit weiß, dass schlechte Spiele die man gewinnt noch schöner geredet werden und die Blindheit dann nur so um sich schlägt, hätte ich davor auch Angst. Denn dann geht's einfach so weiter, und mit schlechten Spielen holt man am Ende nicht genug Punkte. Daher bitte ein guter Auftritt der verdient mit 3 Punkten belohnt wird.


Dazu passen zwei Sätze, die beim Fantalk heute Bouhaddouz sagte: "Wir haben gut gespielt und verloren, dann schlecht gespielt und gewonnen. Jetzt möchten wir zur Abwechslung mal gut spielen und gewinnen." Lachend

Ich vermute, Geldadel meint genau solche Fehleinschätzungen. In Stuttgart war man nur in der ersten Halbzeit besser. Im zweiten Durchgang verlor man verdient. Die Niederlage folgte einem sportlichen Offenbarungseid. Ergo: Unterlegen haben wir auch nichts geholt. Das Duell gegen einem Viertligisten lasse ich bewusst außen vor.
Hoffen wir mal auf eine deutliche Steigerung. Dann läufts auch.


Glaub mir, die Spieler sind da selbst ganz gut angefressen, dass sie nicht gut in die Saison gestartet sind. Der Fantalk gestern mit Bouha und Jackson war diesbezüglich sehr interessant, sie nahmen da auch kein Blatt vor den Mund und wissen sehr genau, dass sie nicht gut gespielt haben. Die brennen auch drauf jedem zu zeigen, dass sie es besser können, mit 120% Einsatz.

Details gehören nicht hierher (wer mehr von den Jungs wissen möchte, dem empfehle ich künftige Fantalks, sie sind eigentlich immer interessant), dies hier aber schreibe ich gerne, denn die zwei haben sich ganz und gar nicht vor kritischen Fragen gedrückt und wissen sehr genau, was man von ihnen erwartet. Sowohl wir, als auch Ewald.

Dresden ist insofern ein guter Anschauungsunterricht, weil es dort die Mannschaft ja macht. Alles raushauen, nie aufgeben, immer an sich glauben, zuhause die volle Hütte als Zusatzmotivation nehmen.
Also all das, was unsere Jungs in der letzten Zeit zum Teil immer wieder mal vermissen ließen..

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC St. Pauli |#35
Aug 25, 2016 - 2:12 PM hours
Zitat von FSC_Zombie
Zitat von Schnuersenkel

Hexenjagd? Kannst du lesen? Habe ich die Allgemeinheit als Suendenbock dargestellt? Oder findest du die Aktion gut und gelungen? Dann geht mein Gruss direkt in deine Richtung. Falls nicht, unterstell mir nicht das ich hier Hexenjagd betreibe. Die Allgemeinheit der normal denkenden Buerger und Fans sollte sich dieser "Hexenjagd" anschliessen.


Hier muss mal etwas klar gestellt werden. Auch Du solltest mittlerweile gemerkt haben das man Meldungen aus der Presse erstmal sehr kritisch betrachten sollte und erst abwarten sollte was wirklich passiert ist. Laut diverser Aussagen von Fans wurde der Rinderkopf wohl nicht gewurfen sondern war an einem Spieß oder Stock befestigt und hat sich einfach selbstständig gemacht. Man kann zu dem Schädel stehen wie man will aber er wurde offenbar eben nicht gewurfen. Und da stellt sich mir die Frage warum Blöd und Co. etwas behaupten was ganz offensichtlich falsch ist (ist man ja gewohnt) und warum das immer noch viele kritiklos für bare Münze nehmen. Ginge es um Deinen Verein würdest du doch auch erst einmal solche Meldungen kritisch hinterfragen.


Es geht nicht um getragen, geworfen oder am Stock. Was ist das fuer eine Diskussion? Es geht um einen abgetrennten Tierkopf. Merkt hier eigentlich noch jemand was?
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC St. Pauli |#36
Aug 25, 2016 - 2:25 PM hours
Zitat von FSC_Zombie
Zitat von Mambokurt

Ernsthaft?! Die Tatsache, dass die Presse etwas von einem Wurf schreibt, während der Kopf doch in Wahrheit das ganze Spiel über an einem Spieß stecken sollte, das ist dein Problem? Da fällt mir eigentlich nichts mehr zu ein...aber vielleicht arbeitest du nochmal an deinen Prioritäten.

Ganz zu schweigen davon, dass dann wohl nicht nur der Kopf ins Stadion gelangt ist, sondern auch ein Spieß!


Du musst mich nicht über meine Prioritäten belehren denn im Gegensatz zu dir kann ich da noch einen Unterschied erkennen. Es ist meiner Meinung nach schon ein deutlicher Unteschied ob etwas bewußt gewurfen wird oder sich unbeabsichtigt während des Jubels von der Befestigung (soll ein Stock gewesen sein) löst. Ein Wurf ist eine bewußte Tat und das andere nicht. Ich bin auch der Meinung das ein Tierkppf und die dazu gehörige Befestigung nichts im Stadion zu suchen hat, da sind wir uns sicher einig. Es geht hier auch darum das die Medien allen voran Bild und Mopo wieder einmal zu einer Sache ganz offensichtlich etwas dazu erfunden haben was so nicht passiert ist. Und das ist ja leider nicht das erste mal.


Sorry, und wenn ich dafuer eine Ruege bekomme oder eine Vewarnung, aber du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun mein Freund. Hier wurde ein Lebewesen getoetet und zur Schau gestellt. Schonmal was von Straftat gehoert? Schonmal was von Moral gehoert? Daran gedacht das hier Geisteskranke am Werk waren und sich daran ergoetzen?

Das du hier versuchst den Medien Schuldzuweisungen zu machen, zeigt doch schon in welche Dimensionen dein Denkvermoegen reicht. Du stehst dann auch sicher regelmaessig unter den Leuten die draussen "spazieren" gehen und Luegenpresse schreien. Pfui.
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC St. Pauli |#37
Aug 25, 2016 - 3:39 PM hours
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von FSC_Zombie

Zitat von Mambokurt

Ernsthaft?! Die Tatsache, dass die Presse etwas von einem Wurf schreibt, während der Kopf doch in Wahrheit das ganze Spiel über an einem Spieß stecken sollte, das ist dein Problem? Da fällt mir eigentlich nichts mehr zu ein...aber vielleicht arbeitest du nochmal an deinen Prioritäten.

Ganz zu schweigen davon, dass dann wohl nicht nur der Kopf ins Stadion gelangt ist, sondern auch ein Spieß!


Du musst mich nicht über meine Prioritäten belehren denn im Gegensatz zu dir kann ich da noch einen Unterschied erkennen. Es ist meiner Meinung nach schon ein deutlicher Unteschied ob etwas bewußt gewurfen wird oder sich unbeabsichtigt während des Jubels von der Befestigung (soll ein Stock gewesen sein) löst. Ein Wurf ist eine bewußte Tat und das andere nicht. Ich bin auch der Meinung das ein Tierkppf und die dazu gehörige Befestigung nichts im Stadion zu suchen hat, da sind wir uns sicher einig. Es geht hier auch darum das die Medien allen voran Bild und Mopo wieder einmal zu einer Sache ganz offensichtlich etwas dazu erfunden haben was so nicht passiert ist. Und das ist ja leider nicht das erste mal.


Sorry, und wenn ich dafuer eine Ruege bekomme oder eine Vewarnung, aber du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun mein Freund. Hier wurde ein Lebewesen getoetet und zur Schau gestellt. Schonmal was von Straftat gehoert? Schonmal was von Moral gehoert? Daran gedacht das hier Geisteskranke am Werk waren und sich daran ergoetzen?

Das du hier versuchst den Medien Schuldzuweisungen zu machen, zeigt doch schon in welche Dimensionen dein Denkvermoegen reicht. Du stehst dann auch sicher regelmaessig unter den Leuten die draussen "spazieren" gehen und Luegenpresse schreien. Pfui.



Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das Tier dran glauben musste, weil seinen Kopf jemand über'n Zaun hängen wollte? Ich finde die Aktion übrigens genauso geschmacklos, wie jeder normale Mitteleuropäer. Von denen soll es, falls du es noch nicht weißt, auch einige in Dunkeldeuschland geben.
Und mit der Moralkeule mußt du hier nicht kommen, das ist einfach eine Schweinerei, die da losgelassen wurde.
Von der übrigens 99,5% aller Stadion Besucher garnix mitbekommen haben, wenn nicht ca 24 Stunden später plötzlich ein verschwommenes Foto aufgetaucht wäre.

Achso und lasst bitte das Präsentieren von skeletierten menschlichen Schädeln am Sonntag, das ist moralisch verwerflich!Cool

Eine gute An-und Abreise, die Punkte bleiben hier!
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC St. Pauli |#38
Aug 25, 2016 - 4:11 PM hours
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von FSC_Zombie

Zitat von Mambokurt

Ernsthaft?! Die Tatsache, dass die Presse etwas von einem Wurf schreibt, während der Kopf doch in Wahrheit das ganze Spiel über an einem Spieß stecken sollte, das ist dein Problem? Da fällt mir eigentlich nichts mehr zu ein...aber vielleicht arbeitest du nochmal an deinen Prioritäten.

Ganz zu schweigen davon, dass dann wohl nicht nur der Kopf ins Stadion gelangt ist, sondern auch ein Spieß!


Du musst mich nicht über meine Prioritäten belehren denn im Gegensatz zu dir kann ich da noch einen Unterschied erkennen. Es ist meiner Meinung nach schon ein deutlicher Unteschied ob etwas bewußt gewurfen wird oder sich unbeabsichtigt während des Jubels von der Befestigung (soll ein Stock gewesen sein) löst. Ein Wurf ist eine bewußte Tat und das andere nicht. Ich bin auch der Meinung das ein Tierkppf und die dazu gehörige Befestigung nichts im Stadion zu suchen hat, da sind wir uns sicher einig. Es geht hier auch darum das die Medien allen voran Bild und Mopo wieder einmal zu einer Sache ganz offensichtlich etwas dazu erfunden haben was so nicht passiert ist. Und das ist ja leider nicht das erste mal.


Sorry, und wenn ich dafuer eine Ruege bekomme oder eine Vewarnung, aber du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun mein Freund. Hier wurde ein Lebewesen getoetet und zur Schau gestellt. Schonmal was von Straftat gehoert? Schonmal was von Moral gehoert? Daran gedacht das hier Geisteskranke am Werk waren und sich daran ergoetzen?

Das du hier versuchst den Medien Schuldzuweisungen zu machen, zeigt doch schon in welche Dimensionen dein Denkvermoegen reicht. Du stehst dann auch sicher regelmaessig unter den Leuten die draussen "spazieren" gehen und Luegenpresse schreien. Pfui.


Also Schnürsenkel mein Guter , den Ochsen haben die mit Sicherheit nicht dafür getötet . Den wir einer aus irgendeinem Schlachthof mitgebracht haben oder von nem Bauern .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .
___________________________________________________

B. Reinhardt 16.02. 2011
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC St. Pauli |#39
Aug 25, 2016 - 4:45 PM hours
Zitat von Schnuersenkel

Sorry, und wenn ich dafuer eine Ruege bekomme oder eine Vewarnung, aber du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun mein Freund. Hier wurde ein Lebewesen getoetet und zur Schau gestellt. Schonmal was von Straftat gehoert? Schonmal was von Moral gehoert? Daran gedacht das hier Geisteskranke am Werk waren und sich daran ergoetzen?

Das du hier versuchst den Medien Schuldzuweisungen zu machen, zeigt doch schon in welche Dimensionen dein Denkvermoegen reicht. Du stehst dann auch sicher regelmaessig unter den Leuten die draussen "spazieren" gehen und Luegenpresse schreien. Pfui.


Offenbar reichen die Dimensionen Deines Denkvermögens nicht aus um in Erwägung zu ziehen, das der Kopf einfach beim Fleischer / Metzger käuflich erworben wurde und somit nicht extra dafür getötet wurde. Es soll ja wirklich vorkommen das in solchen Betrieben Tiere geschlachtet werden um daraus Fleisch und Wurst zu gewinnen. Solche Betriebe gibt es auch in Hamburg musste dich nur mal bissl umschauen. Lachend
Und da Du des Verstehens von Texten nicht ganz so mächtig bist, so sei erwähnt das ich bereits im letzten Beitrag meine Meinung zu dem Kopf gesagt habe. "Ich bin auch der Meinung das ein Tierkppf und die dazu gehörige Befestigung nichts im Stadion zu suchen hat"

Ich mache den Medien auch nicht Schuldzuweisungen weil sie allgemein darüber berichten sondern weil sie etwas behaupten das allem Anschein nach nicht ganz der Wahrheit entspricht. Aber den Unterschied zu begreifen bist du offenbar nicht in der Lage. Denn wenn sie schreiben (Dynamo-Fans werfen Bullenkopf) dies aber so nicht passiert ist, dann ist das einfach keine wahrheitsgemäße Berichterstattung. Oder siehst Du das anders?
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC St. Pauli |#40
Aug 25, 2016 - 6:07 PM hours
Zitat von FSC_Zombie
Denn wenn sie schreiben (Dynamo-Fans werfen Bullenkopf) dies aber so nicht passiert ist, dann ist das einfach keine wahrheitsgemäße Berichterstattung. Oder siehst Du das anders?


Das ist so schon richtig,, FSC_Zombie. Allerdings ist das etwas, das die Boulevardmedien gerne machen: Übertreiben, damit es schlimmer aussieht.

Man kann sich über so eine Übertreibung jetzt aufregen, man kann es aber auch lassen. Im Kern geht es ja um die Sache an sich, dass ein Kopf eines getöteten Bullen extra angeschleppt wurde als Kritik gegenüber dem Besitzer des Gastvereins. Ich selbst finde es mindestens mal geschmacklos, denn mit Lebewesen Politik zu machen, tot oder lebendig, fand ich schon immer daneben.

Hinzu kommt:

Zitat von FSC_Zombie
Offenbar reichen die Dimensionen Deines Denkvermögens nicht aus um in Erwägung zu ziehen, das der Kopf einfach beim Fleischer / Metzger käuflich erworben wurde und somit nicht extra dafür getötet wurde.


Erstens einmal ist ja gar nicht klar, ob dies nicht doch tatsächlich passiert sein könnte. Aber vor allem zweitens, zumindest hier in Hamburg bekommt man nicht "mal so eben" bei jedem Metzger umme Ecke einen Bullenkopf. Und sobald die extra bestellt werden sollten, ist mal so ganz und gar nicht klar, ob dann nicht tatsächlich ein Bulle hauptsächlich seines Kopfes wegen sein Leben lassen muss. Und, nicht zuletzt, ist das Argument "ach, der ist doch schon tot" auch nicht wirklich eines, wenn man die Philosophie vertritt, dass man Tiere nur dann töten sollte, wenn sie der Nahrungsaufnahme dienen. So einen Kopf in ein Stadion tragen gehört wohl eher weniger zur "Nahrungsaufnahme". zwinker

Nun, es ist geschehen, und wie man hier liest, ja auch von dir, hat die Aktion (das Mitbringen eines solchen Kopfes ins Stadion) auch unter vielen Dresden-Fans ein schlechtes Standing. Bleibt also zu hoffen, dass sich diese Geschmacklosigkeit nicht wiederholt.

Zum Spiel selbst, ich habe keine Ahnung gerade, wie es laufen wird. Ich sehe uns als Außenseiter, aber vielleicht ist ja genau das unsere Chance.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.