Fri, Apr 20, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   VfL Wolfsburg
Dieter Hecking D. Hecking Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€185.23m Total market value €226.20m
25.6 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg

Apr 18, 2018 - 12:43 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 45.2  28
Unentschieden
 19.4  12
Heimniederlage
 35.5  22
Total: 62

The survey has expired.

Leider auch diesen Spieltag kein Intro...
Show results 1-4 of 4.
Zitat von Tara_noastra

Zitat von EifelBorusse80

Ich gehe sehr sehr stark davon aus, das wir am Freitag eine kampfbetonte Partie mit viel Einsatz sehen werden. Hecking (und auch Eberl) werden die Spieler diese Woche sicherlich nicht nur einmal daran erinnert haben, was passiert bzw. passieren kann, wenn man nicht von Anfang an eine gesunde Portion Einsatz auf den Platz bringt.

Da die Stimmung mehr und mehr am kippen ist, würde man mit einem erneuten "lustlosen" Gekicke sehr wahrscheinlich schon nach einer Viertelstunde das Fass zum überlaufen bringen.
Auch wenn es spielerisch sicherlich wieder kein absoluter Leckerbissen werden wird so bin ich fast davon überzeugt, das man sich diesmal ins Spiel "reinkämpft".

Obligatorisch werden wir uns ein Gegentor fangen, aber mindestens auch eins schießen.

Ergo ist mein Tipp....NICHT 0:0zwinker


Wie, wollt ihr uns ein Tor Vorsprung schenken? grins
Im Ernst: Wer soll das bei uns schießen? Die Riege Origi/Dimata/Osimhen/Malli/Didavi hat jetzt nicht wirklich Angst und Schrecken verbreitet unter den Abwehrreihen der Liga...


Keine Sorge.....
Unsere Abwehrkette hat ja auch bisher nicht wirklich Angst und Schrecken bei den Sturmreihen der Liga verbreitet....grins

Es wird sogar gemunkelt das im Zuge der neuen Imagekampagne unsere Abwehr in "Fehlerkette" umbenannt wirdzwinker

Nun aber Spaß beiseite....

Bei unserer Borussia wird außer Torchancen, Punkten und vergeudeter Lebenszeit absolut nichts verschenkt!!!

Sicherlich wäre es eine Möglichkeit euch ein Tor Vorsprung zu schenken wenn ihr euch daraufhin mit einem Sieg des Willens unsererseits anfreunden könnt?
Die Eier dazu haben wir, leider werden wir sie wahrscheinlich erst nächstes Ostern finden, was mich dazu verleitet euch zu empfehlen nicht im April 2019 gegen uns anzutreten.zwinker

Abschließend wünsche ich euch (ganz im ernst) eine gute An- und Abreise, uns allen ein möglichst attraktives Spiel, der besseren Mannschaft die Punkte und das wir als Fans untereinander unabhängig vom Ergebnis auch nach dem Spiel gemeinsam ein Bier (was du natürlich ausgibstzwinker) miteinander trinken können.daumen-hoch
This contribution was last edited by EifelBorusse80 on Apr 19, 2018 at 12:42 AM hours
War jetzt doch im Stadion. Ging nicht, Borussia - und um nix anderes sollte es ja hier gehen - hat mich doch wieder nicht losgelassen.

Und habe es ehrlich gesagt nicht bereut. War definitiv eines der besseren Spiele, wobei die Radkappen heute wirklich kaum was gescheites in Richtung Sommer gebracht haben.

Was dieser Sieg jetzt wert ist, wird man erst in der Turnhalle sehen. Mich hat ausgerechnet Hofmann heute endlich mal überzeugt. Das war ein sehr gutes Spiel von ihm, leider ohne sich dafür zu belohnen. Sein Solo in der 2. HZ hätte definitiv ein Tor verdient gehabt.

Insgesamt hat mich das etwas besänftigt, aber es ist schon hart, akzeptieren zu müssen, wie wenig Ertrag in dieser Saison zusammen gekommen ist. Dass man schon wieder mit leeren Händen dasteht, und die Qualität nur in einigen wenigen Momenten hat abrufen können, lässt einen jeden Tag aufs Neue wütend zurück.

Und es kann kein Zufall sein, dass wir jetzt nach dem Ausgang der letzten Saison, uns schon wieder in die 3. Reihe setzen müssen.

Schlimm ist doch, dass es in der Truppe drinsteckt, aber es nicht oft genug rausgekitzelt wird. Und genau hier sehe ich das Problem.
Hecking hat keine Idee, dieses Niveau zu konservieren oder zu reproduzieren. Alle sieben Pfingsten ein ordentliches Spiel ist - auch nach heute - einfach zu wenig.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Zunächst, bevor ich zum wesentlichen (dem Spiel) komme möchte ich all denen die keinen Bock hatten das Spiel im Stadion zu schauen sagen, ihr habt wirklich was verpasst.

Mir ist heute den ganzen Tag ein Beitrag hier durch den Kopf geschwirrt der mich irgendwie nicht losgelassen hat...

Zitat von WindomEarle
Ich bin heute mit einem ganz merkwürdigen Gefühl aufgewacht. Irgendwie war der ganze Zynismus, die ganze Selbstgeißelung und Häme gegenüber Hecking und Eberl plötzlich weg, die ich schon seit über einem Jahr in mir tragen und ist einer totalen Scheißegal-Haltung und Freude auf das heutige Spiel gewichen und einem "alles wird wieder besser"-Gefühl. Keine Ahnung ob das pathologisch ist, ich freue mich auf Fußball heute und schönes Wetter.


Ich dachte, kann man wirklich in diese "Scheißegal, alles auf NULL" Haltung umspringen?

Dann bin ich im Stadion, die Mannschaftsaufstellung wird durchgesagt und ich sage zu meinem Kumpel, "irgendwie ist hier so eine eigenartige Stimmung, viel lauter und emotionaler als sonst". Scheinbar hatten sich tausende genau die Haltung von WindomEarle zu eigen gemacht, denn was dann, gerade in der ersten Halbzeit auf den Rängen los war, hat man schon lange nicht mehr erlebt. Und dass sich fast das gesamte Stadion auch nach dem Halbzeitpfiff noch singend und tanzend auf den Plätzen befand statt am Bierstand, war irgendwie bezeichnend für die Stimmung allgemein.

Egal ob "jetzt erst Recht" oder "scheißegal"....absolutes Lob an alle Fans im Stadion, nicht nur auf dem Platz hat der Fussball wieder Spaß gemacht.daumen-hoch

So, nun aber zum wesentlichem, dem treiben auf dem Rasen....

Jo, was soll man da meckern wenn man verdient und total ungefährdet 3:0 zu Hause siegt? Man sollte nicht meckern, aber doch mahnend den Zeigefinger heben, weil eben doch nicht alles Gold ist, was glänzt. Auch wenn das heute sicherlich eine 100%ige Steigerung im Vergleich der letzten Wochen war, gibt es dennoch einiges zu tun.
Wolfsburg, die heute eine mMn. unterirdisch schlechte Leistung sowohl vorne als auch hinten geboten haben, waren für uns heute der Perfekte Gegner um zum einen die Stimmung wieder etwas zurecht zu rücken und zum anderen natürlich, etwas Selbstvertrauen zu tanken.
Die vielen langen Bälle Vestergaards heute kannst du, wie beim 2:0 genauso spielen, aber man kann halt nicht immer drauf hoffen, das dies so dilettantisch verteidigt wird. Das von diesen vielen langen Bällen auch die meisten im Niemandsland, beim gegnerischen Spieler oder bei dessen Torwart gelandet sind, sollte man bei einem 3:0 als meckern auf hohem Niveau verstanden wissen.
Allgemein muss man sagen, das die Mannschaft mit wesentlich mehr Mut aufgetreten ist und es scheinbar auch oftmals vermieden hat, auf den Torwart zurückzuspielen.
Auch wenn es manchmal immer noch den Anschein macht, das der eine nicht weiß was der andere tut muss man sagen, das es auch einige ganz ansehnliche spielerische Elemente gab, auf die man aufbauen kann.


Wie Eingangs erwähnt kann man nicht wirklich meckern, aber mahnen. Das wir solch ein Spiel gegen alle Mannschaften gewinnen wage ich zu bezweifeln aber man hat einen positiven Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Noch zu einigen Personalien....

Hofmann für mich heute einer der besten, auch wenn man bei ihm manchmal nicht sicher sein kann, ob er über seine eigenen oder des Gegners Füße gefallen ist. Das 2:0 hat er hervorragend "vorbereitet" und auch sonst sehr im Drang, Impulse zu setzen. Sein Standing ist zwar nicht das beste, aber man muss ihn auch nicht schlechter reden als er ist.

Raffael ist für mich in unserer momentanen Spielweise "verschenkt". Durch die langen Bälle von Vestergaard läuft das Spiel mMn. oftmals an ihm vorbei. Die Reaktion (kann man wirklich als Tätigkeit werten) sind in meinen Augen auch etwas Frust, das er nicht mehr das Maß aller Dinge ist. Der eine mag behaupten "seine Zeit ist vorbei", ich würde sagen, er ist ein Opfer unseres Systems.

Traore, Benes, Strobl, alle eingewechselt....mit (fast) allen Mann an Bord dann Vollgas Richtung Europapokal?

Mitnichten, ich würde sagen Mund abputzen, nicht über- oder unterbewerten, weiterarbeiten und von Spiel zu Spiel schauen.......es gibt noch viel zu tun.zwinker
Denke auch, dass es gestern eine versöhnliche Vorstellung aller Seiten war. Man sah teils schöne Spielzüge oder Spieleröffnungen und eine konzentrierte Vorstellung in der Defensive. Stindl schien die Pause in München gut getan zu haben, er wirkte spritziger, auch der Auftritt von Hofmann wusste zu gefallen, auch wenn er sein Phlegma vorm Tor wohl nie ablegen wird. Natürlich waren die Wolfsburger sehr schwach und vor allem in der ersten Halbzeit völlig von der Rolle und ich glaube nicht, dass das nur an unserer Leistung lag.

Interessant fand ich gestern die Standards, da durfte ja fast jeder ran, teils mit wenig Erfolg (z.B. Ecke Elvedi, Freistoß Wendt). Die Ecken von Stindl sahen ganz gut aber aus.

"Negativ" aufgefallen sind mir gestern leider die Abspiele von Sommer, da war gestern wieder eine große Streuung drin, größer als die letzten Wochen. Und in der 2. HZ hatte ich noch auf ein Feuerwerk gehofft, zumindest die letzten 15-20 Minuten vielleicht noch mal. Leider hat man dieses Verhalten schon häufiger gesehen, wenn man mal zur HZ höher führte, wurde nicht nachgelegt. Nun gut, aber so viele Tore, wie man für die Tabelle bräuchte, hätte man eh nicht mehr geschossen. Und nein ich will nicht einfach was zum Meckern finden, sondern ich denke, dass man immer beide Seiten betrachten muss um sich zu verbessern.

Ich hoffe, dass man das jetzt noch zwei- bzw. dreimal bestätigt...denn solche Auftritte hatten wir diese Saison schon das ein oder andere mal, danach wurde dann wieder in alte Muster zurückgefallen. Bekommt man da ein gewisse Kontinuität rein und werden solche Auftritte eher die Regel (klar, 34 mal klappt so was nicht), hätte man ja auch nix gegen den Trainer. Nur muss da erst mal der Beweis her, dass das gehen kann.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.