deadline-day banner
Tue, Sep 20, 2016
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Borussia Dortmund
Dieter Hecking D. Hecking Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€202.50m Total market value €465.40m
25.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Sep 19, 2016 - 12:15 PM hours
4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#31
Sep 19, 2016 - 1:49 PM hours
Dream team: Bor. DortmundBor. Dortmund
Starting Line-up: 4-3-3 Attacking
Rechne mit dieser Aufstellung. Pische und Götze kommen zurück. Guerreiro war so ein belebendes Element das ich eher Castro gegen Wolfsburg draussen lassen würde, hoffe das auf den Offensiven aussen wieder die jungen wilden ran dürfen und Tuchel nicht wieder Castro nach aussen verschiebt. Im Sturm kommt Auba für den starken Ramos wieder.
Gegen Freiburg am Wochenede würde ich dann gerne mal Guerreiro als LV sehen.
4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#32
Sep 19, 2016 - 1:57 PM hours
Bank: Weidenfeller, Ginter, Rode, Castro, Kagawa, Mor, Ramos.
Tribüne: Park, Passlack, Sahin, Merino.
Verletzt: Subotic, Bender, Durm, Reus, Schürrle.

Weigl und Rode haben mir beide eine zu hohe Fehleranfälligkeit in den letzten beiden Bundesligaspielen gezeigt, weswegen ich eine Variante mit Ginter bevorzugen würde. Daran glaube ich aber nicht. Ich rechne mit einer weiteren Aufstellung für Weigl, die ihm helfen soll Souveränität zu gewinnen. Da die Formation mit Doppel 8 recht flüssig läuft und Guerreiro, Castro, Götze und Kagawa hier für mich vor Rode liegen, bleibt für ihn auch gegen Wolfsburg nur die Bank. Guerreiro hat mir viel zu gut gefallen, als dass ich ihn ohne Not umbesetzen möchte (Pause für Schmelzer sehe ich eher gegen Freiburg als gegen Wolfsburg, wäre aber möglich, dementsprechend Kagawa neben Götze). Götze ist bereit für weitere Minuten, sodass ich ihn gegen Castro tauschen würde.

Im Moment ist die Spieltagsnommininerung noch ser unwuchtig. Die Abwehr stellt sich momentan recht einfach auf. Da gibt es weder Gedränge noch Problempositonen, allenfalls landet ein Spieler mal nicht im Kader. Im Mittelfeld ist es anders, da stehen für mich Rode, Weigl, Sahin, Merino in Konkurrenz für eine Position. Auf der Acht sind Guerreiro, Götze, Kagawa und Castro immerhin im Kampf um zwei Positionen.
Auf den Flügeln hat man bisher keine Probleme, wie man aufstellt (außer gegen Leipzig mit Castro). Einzig muss auch hier mal einer auf der Tribüne platznehmen.

Wenn Reus und Bender zurückkehren, hat man dann allerdings Hochbetrieb in allen Mannschaftsteilen.
4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#33
Sep 19, 2016 - 2:01 PM hours
Daniel Siebert leitet die Partie.
Hat letzte Saison 3 BVB Spiele gepfiffen, 2 davon Siege. Eines davon das Spiel in Hannover als wir 2 Elfmeter bekommen haben.
Außerdem hat er letzte Saison Draxler mal nach 13 Minuten vom Feld gestellt grins

Wehrmutstropfen: Gegen Frankfurt hat er das Hummels-Tor weggepfiffen, das aber kein Abseits war.
This contribution was last edited by DerMoe on Sep 19, 2016 at 2:02 PM hours
4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#34
Sep 19, 2016 - 2:07 PM hours
Ich glaube das wir gegen Wolfsburg unsere Ballsicherste Mannschaft brauchen. Wolfsburg wird energisch und hoch pressen und wenn wir die einfach für eine Zeit laufen lassen, dann sind die spätestens zur zweiten Halbzeit platt und es wird sich alles öffnen.

Dembele hat am Samstag gezeigt das er für so ein Spiel noch nicht bereit ist. Hatte zwar wieder Klasse dinger dabei aber hat auch sehr häufig den Spielfluss zerstört mit seiner hektischen Art und krassen Fehlpässen. Mor ist mir da sicherer in seinen Aktionen. Dembele kommt dann rein wenn die Wolfsburger platt sind und macht den Deckel drauf.
4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#35
Sep 19, 2016 - 2:08 PM hours
Zitat von DerMoe
Daniel Siebert leitet die Partie.
Hat letzte Saison 3 BVB Spiele gepfiffen, 2 davon Siege. Eines davon das Spiel in Hannover als wir 2 Elfmeter bekommen haben.
Außerdem hat er letzte Saison Draxler mal nach 13 Minuten vom Feld gestellt grins

Wehrmutstropfen: Gegen Frankfurt hat er das Hummels-Tor weggepfiffen, das aber kein Abseits war.


Ja, aber das bekommen wir ja jetzt gutgeschrieben, sodass wir mit 1:0 starten. (Wo gerade so viele Regeländerungen diskutiert werden). Der fehlende Elfer für Hannover wird nicht gegengerechnet, die sind ja schließlich abgestiegen.
4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#36
Sep 19, 2016 - 2:14 PM hours
Zitat von DerMoe

Wehrmutstropfen: Gegen Frankfurt hat er das Hummels-Tor weggepfiffen, das aber kein Abseits war.


Die gesamte Schiedsrichterleistung im Auswärtsspiel gegen Frankfurt letzte Saison war für mich mit das schlechteste was ich je in nem Bundesligaspiel erlebt habe.
Also so erbärmlich zu pfeifen ist schon ne Frechheit, da hätte man echt meinen können dass das Spiel gekauft war.

Zur Startelf:

Vorne spielt Aubameyang wieder, sollte denk ich klar sein und ist für das Spiel auch die einzig richtige Lösung wie ich finde. Auf den Außenpositionen wird es dann schon schwieriger. Würde Dembele drin lassen, da sich gegen mitspielende Wolfsburger vermutlich immer mal wieder Räume auftun werden und Ousmane am stärksten ist wenn er auf der Außenbahn Tempo aufnehmen kann und dann auf die Abwehrreihe zustürmt.
Ist halt die Frage ob man jetzt auf der anderen Seite Pulisic oder Guerreiro bringt, ich persönlich würde Guerreiro als LA aufstellen und Pulisic mal ne Pause verschaffen nach den 2 top Auftritten. Man muss hier auch immer aufpassen dass man es net übertreibt und sollte den Jungen dann gegen Freiburg wieder ranlassen.

Im Zentrum bin ich mir eigentlich ziemlich sicher dass man Götze wieder sehen wird, als Partner würd ich aufgrund der Defensivqualitäten Castro aufstellen.
Auf der 6 spielt Rode für Weigl, da er vom Spielertyp gegen Wolfsburg mMn besser reinpasst. Diese extreme Ballsicherheit und Spielverlagerungen von Weigl werden nicht so sehr gefragt sein. Rode kann hier mit seiner aggressiven Zweikampfführung und seiner Dynamik in meinen Augen eher von Vorteil sein.

In der Defensive Bartra für Ginter und Pische für Passlack, welcher auch ne Pause kriegt und gerne gegen Freiburg wieder spielen darf.


Wechsel: Kagawa für Götze, Pulisic für Dembele, Weigl für Rode.
This contribution was last edited by Conga on Sep 19, 2016 at 2:20 PM hours
4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#37
Sep 19, 2016 - 2:15 PM hours
Zitat von freshharmony
Bank: Weidenfeller,Ginter,Passlack,Rode,Castro,Mor,Ramos

Wieso Götze nicht mal in den Kader?
4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#38
Sep 19, 2016 - 2:21 PM hours
Würde es so probieren. DIe Wolfsburger spielen extrem über die Flügel, daher bleibt Dembele erst einmal auf der Bank und Guerreiro spielt für ihn auf der linken Seite und kann dann zusammen mit Schmelle die Seite dicht machen. Pulisic ist in der Defensivarbeit schon weiter als Dembele, daher bekommt er den Vorzug.
Götze kommt zurück in die Startelf und bildet zusammen mit Castro unser ZM/OM.

Bank: Weidenfeller, Ginter, Passlack, Rode, Dembele, Mor, Ramos

Kagawa schafft es bei mir nicht in den Kader, weil ich Mor und Dembele derzeit viel eher zutraue bei einem eventuellen Rückstand, nochmal einen wirklichen Impact auf unser Spiel zu haben.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#39
Sep 19, 2016 - 2:24 PM hours
In den letzten 2 Aufeinandertreffen der beiden Clubs hat übrigens Shinji Kagawa einmal das 1:0 und ein anderes mal den entscheidenen Siegtreffer geliefert. Beide mal von Beginn an gespielt.

#winkmitdemzaunpfahl
4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund |#40
Sep 19, 2016 - 2:33 PM hours
Zitat von DerMoe

In den letzten 2 Aufeinandertreffen der beiden Clubs hat übrigens Shinji Kagawa einmal das 1:0 und ein anderes mal den entscheidenen Siegtreffer geliefert. Beide mal von Beginn an gespielt.

#winkmitdemzaunpfahl


Kagawa wurde beim vorletzten Spiel in der 54. Minute für Gündogan gebracht und hat dann in der 93. das entscheidende 1:2 geschossen und beim letzten Spiel war es 1 von 5 Toren, die wir geschossen haben. Das soll seine Leistungen nicht schmälern, aber ich finde es viel wichtiger, dass Götze weiterhin seine Form steigert ( oder steigern kann ) und für Real Madrid eingespielt ist. Ich würde Kagawa lieber gegen Freiburg am Freitag von Beginn an sehen, oder kann ja auch gerne in der 70. für Götze eingewechselt werden, aber bei seinem letzten Auftritt von Beginn an hat er mich nicht überzeugt.

Aber bei Tuchel kann man ja nie wissen. Zwinkernd 1-2 Überraschungen wird es mit Sicherheit geben. grins

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708

This contribution was last edited by MR1708 on Sep 19, 2016 at 2:38 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.