Gonçalo Guedes
Date of Birth 29.11.1996
Age 27
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,79m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Villarreal CF
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3135
1532
9--
2--
2-1
2-1
1-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 4, 2019
Share this rumour

Borussia Dortmund interessiert an Gonçalo Guedes

Jul 4, 2019 - 12:02 PM hours
Zitat von Beto13
Zitat von ds1999

Kann diese Abneigung gegenüber einem neuen Flügelspieler nicht verstehen.
Der BVB hat dort Sancho, Hazard und Larsen.
Hier wäre durchaus Platz noch für einen starken neuen Mann ala Guedes und evtl sogar zuzüglich einem Talent sollte Liverpool bei Larsen ernst machen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Leute dort Reus oder Brandt oder gar Gomez einplanen wollen, die eindeutig in der Zentrale am stärksten sind.

Wolf? Nicht genug Qualität.
Guerreiro? So gut wie weg.

Gerade die Außen sind mMn noch nicht fertig in Dortmund. Guedes wäre ein starker Transfer, ich persönlich rechne aber eher mit einem neuen, starken Linksfuß.


Endlich mal jemand der es anspricht. Ich sehe es genau so, dass wir aktuell nur 3 Aussenspieler haben (Sancho, Hazard und JBL), weil Rapha so gut wie weg ist. Das ist eigentlich zu wenig. Die Frage ist, ob Favre einen spieler aus der Mitte (Reus, Brandt) nimmt um den aussen mal eine pause zu gönnen, aber das würde mir persönlich nicht so gut gefallen. Ob Guedes hier aber meine Wunschlösung ist, weiss ich nicht.

Reus kann Aussen sehr gut, Brandt hat das in Rotation mit dem 10er / RA der eigentlich 10er ist schon sehr gut gelöst. Für 3 Positionen - im 4231 - hinter dem Stürmer haben wir aktuell Larsen, Brandt, Reus, Hazard, Götze, Gomez, Sancho, Guerreiro. Gomez und Larsen sind natürlich noch was roher, aber Letzterer war schon in einer der 5 besten BVB Saisons aller Zeiten eine Halbrunde Stammspieler und Favre scheint viel von ihm zu halten. Götze kann auch Sturm spielen, aber es gibt ja viele Stürmergerüchte (bspw. Schick). Das wir um die Breite zu erhöhen 40+ Mio ausgeben ist so gut wie ausgeschlossen. Sollte Sancho doch überraschenderweise gehen, dann kann ich mir einen teuren Spieler wie Guedes schon vorstellen.

Selbst wenn wir noch einen 1vs1 Dribbler suchen, wird es wohl eher Kategorie Talent / günstiger Spieler, Kategorie Hazard/Brandt oder teurer (Guedes) kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von tomsigl
Zitat von fuba333

Guedes wäre eine absolute Verstärkung und eine deutliche Verbesserung der Kaderbreite. Einen Transfer halte ich allerdings für nahezu ausgeschlossen. Er ist für 40 Millionen gewechselt und es steht laut TM-Profil noch weitere 10 Millionen aus möglichen Bonuszahlungen an. Unter 50 Millionen wird da also logischerweise wohl eher nichts gehen.


Seh ich genauso. Wechsel extrem unwahrscheinlich...


Also ich denke mittlerweile, dass auf jeden Fall noch ein Flügelspieler kommen wird, aber Guedes wird es definitiv nicht sein. 40-50mio wird man wohl kaum hinblättern, vorallem, weil die Startaufstellung wohl ziemlich stehen wird und es wohl um nen Backup geht. Dann wird man keinen holen, der so viel wie Brandt und Hazard zusammen kostet. Guerreiro ist vor dem Absprung und Larsen wird uns denke ich auch verlassen. Ob nun per Leihe oder endgültig, was in meinen Augen auch absolut Sinn macht. Der Junge kann sich nur weiterentwickeln, wenn er spielt, und das wird bei uns sehr, sehr selten der Fall sein. Ich würde nachwievor ne ne Leihe für ein Jahr bei ihm favorisieren und gleichzeitig nen Spieler wie zB Malcom ausleihen mit KO. Wenn uns Sancho dann im nächsten Jahr verlassen wird hat man den Ersatz schon parat und Larsen würde (hoffentlich) als gestandener Spieler zurückkehren und könnte ein nützlicherer Backup sein, als aktuell.
Für mich wäre der Guedes-Transfer ebenfalls nur denkbar, wenn es sich um ein Leihgeschäft mit Kaufoption oder -pflicht im nächsten Jahr handelt. Ansonsten gebe ich dem ganzen 0,1%.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Dem Gerücht kann man getrost 0% geben....

Klar ist der Junge gut und würde perfekt in die Philosophie von Dortmund passen.
Allerdings ist Dortmund mit Brandt , hazard, Reus , sancho, bruun Larsen uvm... auf der Position bestens besetzt.

Valencia möchte ihn nicht abgeben und hat wohl vergangenen Winter ein 70 mio Angebot von Chelsea abgelehnt.

Ob er zuzüglich zu pulisic kommen sollte oder ob Chelsea dann pulisic geholt hat, weil sie für Guedes eine Absage bekommen haben, kann ich nicht sagen.

Jedenfalls möchten wir ihn nicht abgeben und unter 80-90 mio würden wir den junge wohl auch nicht abgeben.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir diesen Sommer einen neuen Transferrekord in den Abgängen verzeichnen werden.
Stichwort Sancho.
Wenn da jemand an Dortmund herantritt und wirklich unmoralisch wird, dann sucht Dortmund einen Ersatz.

Ich bin gespannt.

•     •     •

Borussia VFL 1900 Mönchengladbach e.V.

Wer Bochum nicht mehr fühlt, versteht nicht was Barcelona bedeutet.
Zitat von Volchok-VCF
Dem Gerücht kann man getrost 0% geben....

Klar ist der Junge gut und würde perfekt in die Philosophie von Dortmund passen.
Allerdings ist Dortmund mit Brandt , hazard, Reus , sancho, bruun Larsen uvm... auf der Position bestens besetzt.

Valencia möchte ihn nicht abgeben und hat wohl vergangenen Winter ein 70 mio Angebot von Chelsea abgelehnt.

Ob er zuzüglich zu pulisic kommen sollte oder ob Chelsea dann pulisic geholt hat, weil sie für Guedes eine Absage bekommen haben, kann ich nicht sagen.

Jedenfalls möchten wir ihn nicht abgeben und unter 80-90 mio würden wir den junge wohl auch nicht abgeben.


Mhm, 80-90mio.? Das klingt jetzt aber etwas hoch gegriffen, mag sein das Valencia ihn nicht verkaufen will, anders wäre ein so absurdes Preisschild nicht zu erklären tongue
Zum Gerücht gibt es aber dennoch nix hinzuzufügen, Dortmund zahlt bei den bisherigen Einkäufen, die alle samt Stamm spielen wollen mit Sicherheit keine Summe über 50mio. Das macht überhaupt keinen Sinn, vielleicht kommen noch 2-3 Talente für unter 10mio. Dazu, aber mehr wird es definitiv nicht geben dieses Jahr, es sei denn man hätte Dagoberts Geldspeicher geknackt zwinker
Zitat von abr00
Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir diesen Sommer einen neuen Transferrekord in den Abgängen verzeichnen werden.
Stichwort Sancho.
Wenn da jemand an Dortmund herantritt und wirklich unmoralisch wird, dann sucht Dortmund einen Ersatz.

Ich bin gespannt.

genau wie dem Gerücht zu Guedes gebe ich deiner Story zu Sancho 0.0000%. Bei Sancho kommt frühestens nächsten Sommer ein Abgang in Frage - wurde auch mehrmals von den Verantwortlichen beim BVB so kommuniziert

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Zitat von abr00
Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir diesen Sommer einen neuen Transferrekord in den Abgängen verzeichnen werden.
Stichwort Sancho.
Wenn da jemand an Dortmund herantritt und wirklich unmoralisch wird, dann sucht Dortmund einen Ersatz.

Ich bin gespannt.


Macht ja keinen Sinn Sancho dieses Jahr abzugeben, wenn im kommenden Sommer die EM stattfinden wird und der Brexit samt Arbeitsmarktregelungen, bei der es keine Ausnahme für Fußballer geben wird, noch vollkommen offen ist. Dortmund kann mit Sancho gerade nur gewinnen.

btt:
Starke Debüt-Saison in Valencia, schwache Folgesaison.
Sicherlich ein interessanter Spieler der besondere Fähigkeiten hat aber einen Risikotransfer in solchen Höhen kann sich der BvB nicht leisten.
Ich gebe dem ganzen nicht sonderlich viel.

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Korrigiert mich, aber ist Valencia nicht auf transfereinnahmen angewiesen.
Stand deswegen nicht im Raum , dass sie Rodrigo abgeben müssen?
Kann mir nur einen Wechsel vorstellen, wenn er „günstig“ zu haben ist.
Zitat von Jeffster09
Korrigiert mich, aber ist Valencia nicht auf transfereinnahmen angewiesen.
Stand deswegen nicht im Raum , dass sie Rodrigo abgeben müssen?
Kann mir nur einen Wechsel vorstellen, wenn er „günstig“ zu haben ist.


Stimmt,

die Sache hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Quelle:
Hier übrigens die Quelle von TM


Kann mir den Wechsel allerdings auch nur vorstellen, wenn uns mindestens einer der Außenbahnspieler verlässt.
Als Vorgriff auf einen Sancho Transfer nächstes Jahr sehe ich ihn noch nicht. Denke dafür ist er zu teuer.
Wenn Guerreiro geht und evtl. Bruun Larsen, dann wäre das natürlich eine Idee.

•     •     •

I think ..ääää.. we have a grandiose Saison gespielt
Dass noch ein neuer Flügelspieler kommt kann ich mir gut vorstellen, aber nicht einer aus der (Preis-)Kategorie Guedes. Sportlich sicherlich nicht uninteressant, aber einfach zu teuer. Gebe dem ganzen daher nicht viel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.