deadline-day banner
Sun, Aug 24, 2014
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   VfB Stuttgart
Lucien Favre L. Favre Manager Armin Veh Armin Veh
€162.23m Total market value €302.90m
25.7 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Bundesliga Spieltag 1: Borussia - VfB Stuttgart

Aug 22, 2014 - 9:34 AM hours
Ich tippe auf ein hart umkämpftes und glückliches 2:1 für uns. Beide Mannschaften hatten zuletzt noch keine gute Betriebstemperatur nachweisen können. Wir hatten aber zwei Erfolgserlebnisse, haben vielleicht die etwas bessere Mannschaft und jedenfalls den Heimvorteil.

Aufstellung:

-------------------Sommer-------------------
Korb------Stranzl-------Jantschke----Johnson
------------Kramer--------Dahoud------------
Hahn---------------Hazard-------------Traore
-------------------Hrgota-------------------

smile
So einige Spiele mag ich persönlich gar nicht. Dazu gehören die Spiele gegen Stuttgart und Freiburg. Leider geht es damit los.
Das letzte Mal, als wir gegen Stuttgart eine Saison begonnen haben, gab es ein 1:3 und die Saison war dann auch ein Zitterding.
Es ist wichtig, auch in der Bundesliga gut zu starten. Ich hoffe daher auf einen Sieg, aber so ganz überzeugt bin ich nicht. Es greifen wirklich noch nicht alle Rädchen ineinander. Das wird noch etwas dauern, bis wir wieder die Stabilität bekommen.

Daher und aufgrund von Favres Aussage nach dem Sarajevospiel auf dem Kabelsender gehe ich davon aus, dass wir nicht so viele Neuzugänge in der Startaufstellung finden werden.

Letztlich
Alles egal

Es geht endlich wieder los.
in Sarajewo lief einiges noch nicht so, wie man es sich als Borussenfan wünschen würde. Aber das gilt umso mehr auch für den VFB nach dessen Pokalspiel in Bochum. Unsicherheit und fehlende Abstimmung dürften also auf beiden Seiten vorhanden sein.
Es spricht aber am Sonntag einiges für Borussia:

- Borussia baut immerhin darauf auf, trotz der Mängel zufriedenstellende Ergebnisse erzielt zu haben
- Das eine Pflichtspiel mehr für Borussia ist in dieser frühen Phase der Saison wertvoll und mehr Vorteil für MG als (kräfteraubender) Nachteil. Die 2 Tage Regeneration reichen in diesem Stadium aus, der Gewinn an zusätzlichem Wettkampf-Rhythmus wiegt schwerer.
- Das Problem, sich bei Führung mental undkörperlich "abzumelden" hat Borussia nun in beiden Pflichtspielen das Leben schwer gemacht. Könnte reichen, damit die Mannschaft diese Problematik mit Konsequenz zu verhindern versucht.
- Mit Hrgota und Hahn haben wir zwei Offensive, die sich mit Erfolgen in den beiden Pflichtspielen schon Selbstvertrauen geholt haben.
- Veh hat eine miserable Bilanz gegen Favre. (Die Serie ist leider durch das letzte Spiel von Borussia bei der Eintracht gerissen, ändert aber nichts an dem Fakt)

Um selbst auch ein gutes Gefühl für Sonntag zu haben fehlt mir nur noch ein glaubwürdiges Argument dafür, dass die Mannschaft kapiert, deutlich mehr Laufbereitschaft investieren zu müssen, als am Donnerstag. Hier hoffe ich auf einen nachdrücklichen Favre und auf den Einsatz von Kramer.
Auf geht's Borussia, die Punkte müssen im Park bleiben!

•     •     •

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."
Lothar Matthäus

This contribution was last edited by ausstiegsklaus on Aug 22, 2014 at 9:28 PM hours
Bundesliga Spieltag 1: Borussia - VfB Stuttgart |#24
Aug 22, 2014 - 11:01 PM hours
Das wird wieder nichts gegen die Schwaben, will heissen bestenfalls
Remis. Der VfB liegt uns einfach nicht, bestes Beispiel war das sehr
mühevolle 1:1 durch Arango kurz vor Schluss in der abgelaufenen letzten
Saison. Und die Heimbilanz gegen den VfB ist alles andere als prickelnd.
Das grösste Handicap sind die Ausfälle von Kruse und Kramer....rolleyes

•     •     •

Traumelf Borussia: Kleff - Vogts, Hannes, Andersson, Bruns -
Bonhof, Effenberg, Netzer, Wimmer -
Simonsen, Heynckes

Reserve : Kamps - Herlovsen, Kastenmaier - Jensen, Stielike -
Dahlin, Laumen

Trainer : Weisweiler

Pro: Werder, Freiburg, KSC,Braunschweig, MSV, 96,Saarbrücken,Worms,Odense,Malmö
Bundesliga Spieltag 1: Borussia - VfB Stuttgart |#25
Aug 22, 2014 - 11:10 PM hours
Diesmal wird es ein Sieg werden.

2010 habe ich meinem besten Freund (Stuttgart Fan) die Karten für Stuttgart - Gladbach geschenkt.. Es endete 7-0 für Stuttgart.

Jetzt hat er den Fehler gemacht und mir zum Geburtstag die Karten für Sonntag geschenkt. Aus dieser "Logik" gehe ich von einem 7-0 für Gladbach aus. Revanche ist Revanche ;)
This contribution was last edited by revlisgeek on Aug 22, 2014 at 11:11 PM hours
In anbetracht der Doppelbelastung, nächste woche schon wieder 2 spiele, und der Leistungen in Sarajevo würde ich morgen gerne folgende Aufstellung sehen:

-----------------Sommer
Korb----Stranzl-----Jantschke---Dominguez
-------Kramer-----------Dahoud
Hermann-------Raffael----------Traore
-----------------Hrgota

Korb und Dominguez stabilisieren die Abwehr. Das Defensiv-Verhalten bzw. die Abstimmung des teams im Spiel gegen den Ball stimmt einfach noch nicht. Dazu kam die desolate Leistung unserer Doppel-6. (Kann howy eig. sprinten?!)
Kramer dürfte ruhe ins Spiel nach vorne und hinten bringen.
Dahoud sollte jetzt mal ne Chance bekommen, selbst wenns nur eine Halbzeit ist.
Hahn bekommt ne Pause, Hermann seine Spielzeit.
Raffael und Traore harmonieren schon zienlich gut und könnten die zuletzt (ebenfalls) defensiv-schwache VFB-Abwehr und Ulreich in bedrängnis bringen. Und zur Not steht Branne 1-2 mal Goldrichtig und staubt ab Cool

mein Tipp: 3:1 für uns. Ein spiel ohne Gegentor erwarte ich erst in 1-2 wochen...
Bundesliga Spieltag 1: Borussia - VfB Stuttgart |#27
Aug 23, 2014 - 10:03 PM hours
Ich würde Wendt als LAV bringen, schon um Stuttgart über beide Flügel zu attackieren. Gegen verunsicherte Teams, und dafür halte ich den VFB zur Zeit, hilft am besten Druck von Anfang an. Dazu muss Traore gegen seinen Ex-Klub spielen, rechts könnte Herrmann auflaufen, um Hahn vor Donnerstag mal ein Päuschen zu gönnen.
Aber egal wer spielt, ich hoffe auf etwas mehr Konzentration und Übersicht in der Defensive, damit die 3 Punkte zuhause bleiben. 2:1.
Bundesliga Spieltag 1: Borussia - VfB Stuttgart |#28
Aug 23, 2014 - 10:15 PM hours
Zitat von revlisgeek

Aus dieser "Logik" gehe ich von einem 7-0 für Gladbach aus. Revanche ist Revanche ;)


Mir persönlich würde ein 2:0 reichen! Zwinkernd

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Nach dem Spiel gegen Sarajevo ?

1:2 .. vorher hätte ich nen 0:2 getippt.. aber anscheinend brauchen die andauernd nen "Weckruf".


Naja Stuttgart hat den Druck... verlieren die.. brennt die Luft.
Nach den letzten Auftritten ist meine Erwartungshaltung sehr reserviert. Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft mit etwas mehr Struktur, Ruhe und Selbstverständnis auftritt.

Ich denke mal, dass Kramer für Nordveit spielen wird. GX wird er dann wohl im Team lassen. Ohne Not werden nicht gleich zwei 6er gekippt.

Was die die Abwehr angeht: keine Ahnung. Egal welche Kombi bisher gespielt hat: richtig toll war da nix.
Alle viel zu verfahren, ja fast unkontrolliert. Dabei war die Abwehr bisher regelmässig unsere Paradestück im Team. Ich hoffe sehr, dass LF der Truppe da entsprechend hilft. So, wie bisher, kann es in der Liga nicht funktionieren. Da gewinnst"e nicht viele Spiele.

Vorne hat Favre die Wahl und das ist auch gut so. Eine Präferenz habe ich da nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.