deadline-day banner

Info

1.FC Heidenheim 1846   Hertha BSC
Frank Schmidt F. Schmidt Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€61.05m Total market value €45.20m
26.2 ø age 24.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC

Feb 6, 2016 - 10:14 PM hours
  survey
  % votes
Lasst Pal weiter träumen
 88.9  64
ach nächstes Jahr, nächste Chance
 11.1  8
Total: 72

The survey has expired.

Was ? DFB Pokal Viertelfinale
Wann? 10.02.2016, 19:00 Uhr
Wo ? Voith-Arena, Baden Württemberg

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

This contribution was last edited by PES on Feb 6, 2016 at 11:13 PM hours
Show results 1-5 of 5.
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#1
Feb 7, 2016 - 9:34 AM hours
Wird schwerer als gegen Nürnberg, dennoch denke ich, dass, wenn man mit einer Einstellung wie gegen den Club ins Spiel geht, das Spiel auch gewinnen wird, weil die individuelle Klasse sich durchsetzen wird. Hoffe das Spiel wird nicht durch Schiedsrichterentscheidungen entschieden.
Freue mich wie Bolle - und das war auch bei mir in den letzten Jahren im Pokal nie der Fall. Erinnerungen werden wach, als man schon in Runde1 zitternd vor dem TV sass. grins

Tippe auf ein 0:2. Haraguchi, Kalou.

•     •     •

Bayerischer Berliner
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#2
Feb 8, 2016 - 1:19 PM hours
Ich finde das schon sehr interessant wie schnell sich die Meinungen hier um 180 Grad drehen. Vor einem halben Jahr noch waren alle in heller Panik, wenn man in der 1. Runde zu einem Fünftligisten gefahren ist und nun ist man gegen drei Zweitligisten ins Viertelfinale gekommen und schon sieht man Heidenheim nicht mehr als ernsthafte Gefahr. Diesen Prozess kann ich nicht ganz nachvollziehen (innerhalb von drei erfolgreichen Pokalspielen!).
Zum einen bin ich der Ansicht, dass die meisten Heidenheim als Gegner und zum anderen die Physis und auch die psychologische Wirkung eines Pokalspiels unterschätzen. Das hängt nicht nur daran, ob ein Team gut in Form ist und nominell besser besetzt ist. Dass sie den Kampf unter Dardai annehmen ist sehr wahrscheinlich, dennoch ist es mitentscheidend, dass man auch sein gewohntes System spielen kann. Das kann man nicht so einfach, wenn das gesamte Dreieck im Mittelfeld ausfällt bzw. geschont wird. Alleine schon unter dem Aspekt, dass Cigerci der einzige ist der annähernd an die Laufbereitschaft der Spieler, die ausfallen herranreicht. Mit Hegelers Größe kann man in solchen Spielen noch etwas anfangen, auch wenn er in meinen Augen nicht sonderlich kopfballstark ist. Dennoch tippe ich darauf, dass er mitunter deswegen spielen wird.
Darüberhinaus scheinen manche Leute vergessen zu haben, dass alle drei wenig Spielpraxis haben. Ich sehe bei weitem nicht die einfache Partie kommen die hier die meisten postulieren. Vor allem in Anbetracht der möglichen Ausfälle. Von hochmütigen Sprüchen, dass es auch die zweite Garde richten (können) muss, da man ja nur gegen einen Zweitligisten spielt, kann ich nur abraten und wie gesagt gar nicht erst verstehen wie einige hier glauben, dass Heidenheim kaum eine Chance hat gegen uns weiterzukommen. Das ist Pokal!

Edit: Ich würde eher überlegen Pekarik als RV aufzubieten um Weiser nach vorne zu ziehen, da er mit seiner Geschwindigkeit und Technik gegen solche Gegner einiges mitbringt. Dann Haraguchi raus oder als Linksaußen. Dann wäre Kalou Hängende Spitze und man würde mit Hegeler und Cigerci auflaufen, falls alle drei (Darida, Lustenberger, Skjelbred) ausfallen. Falls dem nicht so ist, würde ich durchaus je nach Risiko einen, zwei oder alle von ihnen aufbieten.
This contribution was last edited by DonRoxy on Feb 8, 2016 at 1:25 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#3
Feb 9, 2016 - 11:24 AM hours
Jeder der glaubt, das Pal einen Spieler morgen schonen wird, ist naiv. Er hat oft genug geäußert, wie wichtig ihm der Pokal ist. Es wird genau so sein, wie er es in der PK gesagt hat: Sagen die Spieler es geht, dann spielen sie auch. Wenn nicht, dann eben nicht. Deswegen erwarte ich grundsätzlich mal die Stammelf.

Tatsächlich kann man aus den Aussagen aber schon schließen, das es verletzungsbedingt vor allem bei Lustenberger nicht reichen wird. Dann wird wohl Hegeler erneut einen Einsatz bekommen. Fehlt Darida ebenfalls, könnte dies viele Folgen haben. Entweder eine 1 zu 1 Nachbesetzung in Baumjohann bzw Cigerci, oder das zieht eine Systemumstellung mit zwei Stürmern nach sich und es wird ein Posten auf der Außenposition frei, die durch Beerens oder Stocker besetzt werden könnten. Man darf also gespannt sein....

Ich erwarte ein unangenehmes Spiel. Soweit wie bis Kaiserslautern müssen wir doch gar nicht zurück. Auch gegen Frankfurt in dieser Saison mussten wir zumindest nachsitzen. Das würde ich ob des schwierigen Spiels am Wochenende tunlichst vermeiden wollen. Am Besten wäre ein Spielverlauf wie gegen Nürnberg: Relativ früh das 1:0 erzielen und irgendwann das zweite nachlegen- gut is. Damals sind wir aber auch mit der ersten Elf angetreten und jeder Ausfall wäre eine Schwächung. Nichtsdestotrotz ist auch mein Vertrauen in die zweite Garde und in Pal, diese in der Startelf einzubauen, so groß, das ich mit genau diesem Ergebnis rechne. 2:0 für unsere Hertha! Lächelnd
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#4
Feb 9, 2016 - 2:42 PM hours
Der Kader:
Kraft, Jarstein, Pekarik, Skjelbred, Stark, Darida, Baumjohann, Kalou, Hegeler, Stocker, Langkamp, Schieber, Cigerci, Ibisevic, Weiser, Plattenhardt, vdB, Haraguchi, Brooks, Lustenberger.

Alles wie gedacht.. aber Schieber ist natürlich eine Überraschung! Welcome Back smile
This contribution was last edited by Herthadampfer on Feb 9, 2016 at 2:44 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#5
Feb 10, 2016 - 9:50 PM hours
Zitat von physsus


Hegeler hat also insgesamt nur 11 Zweikämpfe in über 90 Minuten geführt? Ich kann ebensogut auch nur einen einzigen Zweikampf im gesamten Spiel führen und ihn gewinnen.....rechne mal aus, wie hoch meine Zweikampfquote dann istzwinker

Die Pässe, die er gespielt hat, waren meistens Pässe über 4-5 Meter horizontal oder nach hinten. Von daher ist die Passquote wenig aussagekräftig. War sie auch schon gegen den BVB nicht.

Ich finde, du urteilst da etwas sehr streng bei Hegeler. Seine Pässe haben sicher nicht die Qualität wie die von Darida, gewiss nicht. Aber wer außer Kalou (und in hellen Momenten auch Weiser und Ibi) spielt schon so gute Pässe in unserer Mannschaft? Schlechter als die Pässe von Schelle waren seine jedenfalls nicht, heute sogar eher besser - das ist jedenfalls mein Eindruck.

Und was die Zweikämpfe angeht: Seine Leistung mit 9 aus 11 geht hier wirklich sehr in Ordnung.
Zum Vergleich:

Weiser: 13 Zweikämpfe (5 x gewonnen)
Genki: 9 Zweikämpfe (5 x gewonnen)
Schelle: 9 Zweikämpfe (5 x gewonnen)
Brooks: 6 Zweikämpfe (3 x gewonnen)
Darida: 6 Zweikämpfe (3 x gewonnen)
Platte: 6 Zweikämpfe (4 x gewonnen)
Langkamp: 6 Zweikämpfe (5 x gewonnen)

Und das war eine Partie mit intensivem Zweikampfgeschehen. Hegeler war hier definitiv ein Erfolgsfaktor. Seine kurzen Pässe führten übrigens recht oft dazu, dass Darida anschließend in besserer Position ist und dann seine gefährlichen Aktionen/Pässe ansetzen kann. Er hat gemeinsam mit Schelle als Abfangjäger gearbeitet. Genau das war die Rolle von Hegeler im (diesmal nicht ganz so schiefen) ZM-Dreieck - und die hat er gut erfüllt. Lustenberger sehe ich allerdings als stärker an, weil es dem Hertha-ZM hier im Zusammenspiel imho besser gelingt, spielaufbauend zu agieren.

•     •     •

- Wollja! -

This contribution was last edited by Noch_Eeener on Feb 10, 2016 at 9:56 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.