deadline-day banner

Info

1.FC Heidenheim 1846   Hertha BSC
Frank Schmidt F. Schmidt Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€66.45m Total market value €45.20m
26.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC

Feb 6, 2016 - 10:14 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#61
Feb 9, 2016 - 9:22 AM hours
DFB-Pokal-Viertelfinale: Marc Schnatterer hat sich bei Herthas Gegner 1. FC Heidenheim einen kleinen Heldenstatus erspielt.
Der Tagesspiegel mit einem netten Portrait zu dem wohl bekanntesten Heidenheimer Spieler.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#62
Feb 9, 2016 - 9:48 AM hours
http://m.swp.de/ulm/sport/fussball/regional/art1170747,3672083

....und hier was aus unserer LokalzeitungZwinkernd

Rot-blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#63
Feb 9, 2016 - 10:53 AM hours
Zitat von LichtBerlin
endlich zurück nach zwangspause.
gerade noch rechtzeitig vor dem spiel :D

ich würde ja gerne mal wieder eitwas mehr torgefahr ausstrahlen wollen,
deshalb meine variante der aufstellung.
wobei kalou sich wie immer auch weit ins mittelfeld fallen lässt.
und somit kein großer unterschied taktisch besteht.



Das wäre auch meine Wunschaufstellung!!daumen-hoch
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#64
Feb 9, 2016 - 11:00 AM hours
Ich gehe trotzdem davon aus, dass ein Hegeler wieder in der Startaufstellung sein wird. Hier würde ich auch lieber einen Cigerci oder einem Stark bzw. Baumjohann den Vorzug geben aber Dardai hölt nunmal an den Spielern fest, mit denen die Erfolge in dieser Saison geholt wurden.

Ich bin gespannt wer welchen Platz einnimmt - vielleicht hat Dardai für jeden in seinem Dreieck quasi einen Ersatz:

Skjelbred - Hegeler
Darida - Baumjohann
Lustenberger - Cigerci

Soweit meine Überlegungen wer wen ersetzten könnte. Wir werden sehen - so oder so es wird auf jeden Fall ein schweres Spiel!

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#65
Feb 9, 2016 - 11:24 AM hours
Jeder der glaubt, das Pal einen Spieler morgen schonen wird, ist naiv. Er hat oft genug geäußert, wie wichtig ihm der Pokal ist. Es wird genau so sein, wie er es in der PK gesagt hat: Sagen die Spieler es geht, dann spielen sie auch. Wenn nicht, dann eben nicht. Deswegen erwarte ich grundsätzlich mal die Stammelf.

Tatsächlich kann man aus den Aussagen aber schon schließen, das es verletzungsbedingt vor allem bei Lustenberger nicht reichen wird. Dann wird wohl Hegeler erneut einen Einsatz bekommen. Fehlt Darida ebenfalls, könnte dies viele Folgen haben. Entweder eine 1 zu 1 Nachbesetzung in Baumjohann bzw Cigerci, oder das zieht eine Systemumstellung mit zwei Stürmern nach sich und es wird ein Posten auf der Außenposition frei, die durch Beerens oder Stocker besetzt werden könnten. Man darf also gespannt sein....

Ich erwarte ein unangenehmes Spiel. Soweit wie bis Kaiserslautern müssen wir doch gar nicht zurück. Auch gegen Frankfurt in dieser Saison mussten wir zumindest nachsitzen. Das würde ich ob des schwierigen Spiels am Wochenende tunlichst vermeiden wollen. Am Besten wäre ein Spielverlauf wie gegen Nürnberg: Relativ früh das 1:0 erzielen und irgendwann das zweite nachlegen- gut is. Damals sind wir aber auch mit der ersten Elf angetreten und jeder Ausfall wäre eine Schwächung. Nichtsdestotrotz ist auch mein Vertrauen in die zweite Garde und in Pal, diese in der Startelf einzubauen, so groß, das ich mit genau diesem Ergebnis rechne. 2:0 für unsere Hertha! Lächelnd
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#66
Feb 9, 2016 - 1:00 PM hours
Hertha wird laut Dardai mit einem 20-Mann-Kader anreisen (inkl. Lustenberger und Darida). Die beiden sollen am Spieltag selbst einen Härtetest machen und nur wenn sie für 120 Minuten bereit sind, werden sie spielen.
Dardai sagt, er will auf keinen Fall nach 20 Min wechseln müssen, da es doch nicht geht.
Ich glaube da kann man es sich mit Dardai ordentlich verscherzen..

Ich würde sehr gerne Baumjohann als Ersatz sehen, glaube aber nicht so recht dran. Ich befürchte eher Hegeler auf der 10angry Dahinter Schelle und Stark/Cigerci

ICH WILL INS HALBFINALE :cool2:

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)

This contribution was last edited by Hektor1510 on Feb 9, 2016 at 1:01 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#67
Feb 9, 2016 - 1:51 PM hours
Ich würde Baumi endlich mal von Anfang an sehen. Er hatte zuletzt immer gefordert, endlich wieder von Beginn loszulegen. Und morgen wäre der Zeitpunkt gekommen, wo er sich beweisen kann und mit seiner Qualität uns in die nächste Runde bringen kann.
Hegeler und Schelle auf der 6 sehe ich am sinnvollsten. Hegeler hatte das gegen Dortmund top gemacht und hat dadurch Selbstvertrauen getankt und ist im Rhytmus.

Kommen wir ins Halbfinale wartet dann definitiv ein Schwergewicht aus der Buli. Da würde ich einfach hoffen, dass wir endlich mal ein Heimspiel haben und nicht unbedingt die Bayern. Dann ist alles möglich um ins Finale zu kommen.daumen-hoch
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#68
Feb 9, 2016 - 2:08 PM hours
Zitat von Kalla89
Ich würde Baumi endlich mal von Anfang an sehen. Er hatte zuletzt immer gefordert, endlich wieder von Beginn loszulegen. Und morgen wäre der Zeitpunkt gekommen, wo er sich beweisen kann und mit seiner Qualität uns in die nächste Runde bringen kann.
Hegeler und Schelle auf der 6 sehe ich am sinnvollsten. Hegeler hatte das gegen Dortmund top gemacht und hat dadurch Selbstvertrauen getankt und ist im Rhytmus.

Kommen wir ins Halbfinale wartet dann definitiv ein Schwergewicht aus der Buli. Da würde ich einfach hoffen, dass wir endlich mal ein Heimspiel haben und nicht unbedingt die Bayern. Dann ist alles möglich um ins Finale zu kommen. :thumb:

Sollte Darida ausfallen bzw. zu angeschlagen sein wäre Baumi natürlich eine Option mit Bundesligatauglichkeit. Das Argument "er hat zuletzt gefordert" halte ich allerdings für Nonsens. Wir reden hier von Profifussball und der Chance auf einen Erfolg der lange her ist. Die Befriedigung eines Spieleregos ist da wohl mehr als sekundär.

Und Hegeler halte ich gerade nicht für besonders sinnvoll, auch wenn er bei Dardai vermutlich die Nase vorn hat wenn es um die evtl vakante Positionsbesetzung geht.
Ja, gegen den BvB war das ganz ordentlich von Hegeler (nicht mehr aber auch nicht weniger). Allerdings dürfte ihm in diesem Spiel entgegen gekommen sein das Hertha in diesem Spiel eher tief stand und den Gegner konsequent im engen Raum empfangen hat.
In Heidenheim dürfte man wohl deutlich höher stehen und in die Rolle des "Agierenden" gezwungen werden. Ich fürchte die Trägheit eines Hegeler könnte da problematisch sein. Ich würde Cigerci bevorzugen oder meinetwegen auch Stark.

Allerdings wird es wohl wie jedes mal sein wenn mich mal eine Aufstellung von Dardai zum Kopfkratzen animiert.....
Vermutlich macht Baumi zwei Tore die er von Hegeler aufgelegt bekommt.grins

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#69
Feb 9, 2016 - 2:21 PM hours
Zitat von Kalla89

Kommen wir ins Halbfinale wartet dann definitiv ein Schwergewicht aus der Buli. Da würde ich einfach hoffen, dass wir endlich mal ein Heimspiel haben und nicht unbedingt die Bayern. Dann ist alles möglich um ins Finale zu kommen. :thumb:


Vllt. sollte man Bremen, Stuttgart und Bochum nicht zu schnell abschreiben. Immerhin hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Aber wenn es einer der drei wird, sollte man sich trotzdem fürchten, da die ja dann den klaren Favoriten rausgekegelt haben.

Meine Wunschaufstellung wäre diese. Aber realistisch ist sie nicht. Wenn ich mir die Wechsel von Dardai bisher so anschaue, und davon ausgehe, dass Lustenberger und Darida ausfallen, wird es wohl eher diese werden:

Jarstein - Weiser, Langkamp, Brooks, Plattenhardt - Skjelbred, Hegeler - Haraguchi, Kalou, vdBergh - Ibisevic

Vllt. kommt auch Stocker für VdBergh als HS und Kalou geht wieder auf LA. Aber die Hoffnung auf einen Einsatz von Baumjohann und Cigerci ist doch recht klein.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#70
Feb 9, 2016 - 2:23 PM hours
Ueber 2 Mio. Euros dafuer zu bekommen, gegen einen Zweitligisten zu gewinnen, ist schon eine Hausnummer. Ich bin mir sicher, dass Dardai den Spielern die Bedeutung dieses Spiels klar macht. Sowohl finanziell als auch vom sportlichen her.
Einfach wird es allerdings nicht, auch wenn Heidenheim keinen grossen Namen hat. Immerhin steht Heidenheim vor Teams wie Bielefeld, K’lautern und Karlsruhe.
Wenn Hertha gegen eines dieser Teams spielen wuerde, waere man wahrscheinlich einfach wegen des Namens nervoeser und wuerd nicht so deutlich von einem Pglichtsieg ausgehen.

Wie auch immer, wenn man als dritter der ersten Liga mit einem Sieg gegen einen Zweitligisten ins Halbfinale einziehen kann und dabei ueber 2 Mio. Euro einnehmen kann, waere ein Ausscheiden eine Riesen (!) Enttaeuschung.

Und obligatorisch wie vor jedem Spiel sage ich, dass Kalou trotz seiner guten Auftritte im Mittelfeld nach vorne gehoert, um mit Ibisevic als Sturm-DUO(!!!) aufzulaufen. Wir sind mit zwei Spitzen wesentlich gefaehrlicher. Meinetwegen kann Kalou als haengende Spitze spielen, aber wir brauchen bei Ballbesitz zwei Anspielstationen vorne.

Ausserdem moechte ich anstatt Spielern wie Hegeler und v.d.Bergh eher Spieler wie Cigerci (laufstark vs. Hegeler) oder Baumjohann (spielstark vs. v.d. Bergh) sehen. So sehr ich Dardai schaetze, seine Spielerwahl bei Aufstellungen und Auswechselungen finde ich teilweise sehr fragwuerdig.

Da ich nicht mit Lusti und Darida rechne, wuerde ich so spielen wie es meine Aufstellung zeigt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************

This contribution was last edited by Toto-BSC on Feb 9, 2016 at 2:27 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.