deadline-day banner

Info

1.FC Heidenheim 1846   Hertha BSC
Frank Schmidt F. Schmidt Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€61.05m Total market value €45.20m
26.2 ø age 24.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC

Feb 6, 2016 - 10:14 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#81
Feb 9, 2016 - 7:04 PM hours
Zitat von wacken
Darida konnte heute trainieren und wird wohl spielen.

Wow, das wäre enorm wichtig. Leider spielt dann die Angst mit, dass es ihn richtig erwischt und er lange ausfällt. Wir können eigentlich alles halbwegs kompensieren, aber Darida ist unersetzlich.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#82
Feb 9, 2016 - 7:20 PM hours
Zitat von Herthadampfer

Die von dir angesprochenen Beerens, Ronny und auch Kohls werden wir höchst wahrscheinlich nicht mehr im Hertha-Trikot sehen.


Bei Beerens und Ronny bin ich bei dir, aber wie komst du auf Kohls? Immerhin lobt Dardai ihn doch immer in den höchsten Tönen, auch wenn ich bis jetzt noch nichts gesehen hab, was das rechtfertigen würde.
Ich denke Kohls wird erstmal mittelfristig bei der U23 eingeplant sein, und deshalb nicht mit nach Nürnberg gefahren sein.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#83
Feb 9, 2016 - 8:07 PM hours
Kennt ihr schon den?

Hegeler wandelt auf dem Wasser. Da schreien alle: Nicht einmal schwimmen kann er. Ich weiß, der Witz stammt nicht von mir. Er wurde mal auf Berti Vogts erfunden. Also hört doch mit der Dauerlästerei auf. Nach ZDF - Videotext hat Hegeler gegen Dortmund 91 % seiner Pässe an den Mann gebracht und ist 11,2 km gelaufen. Beides sind vorbildliche Werte.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Die 2. Liga hat nach der Winterpause erst einen Spieltag bestritten. Die 1. aber schon drei. Ein Vorteil für uns? Vielleicht ist Heidenheim noch nicht richtig in Schwung.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#84
Feb 9, 2016 - 9:08 PM hours
Hertha ist seit ner halben Stunde in HDH.

...son Mist, Dortmund trifft gerade....

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#85
Feb 9, 2016 - 9:25 PM hours
Zitat von Raubgraf
Kennt ihr schon den?

Hegeler wandelt auf dem Wasser. Da schreien alle: Nicht einmal schwimmen kann er. Ich weiß, der Witz stammt nicht von mir. Er wurde mal auf Berti Vogts erfunden. Also hört doch mit der Dauerlästerei auf. Nach ZDF - Videotext hat Hegeler gegen Dortmund 91 % seiner Pässe an den Mann gebracht und ist 11,2 km gelaufen. Beides sind vorbildliche Werte.



20% Zweikampfquote und das für einen defensiven Spieler. Also fast jeder seiner Zweikämpfe ging vor der Herthaabwehr verloren.

•     •     •


DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#86
Feb 9, 2016 - 9:35 PM hours
Pokalviertelfinale in Heidenheim. Ich bin absolut taub was ein Gefühl für das morgige Spiel anbetrifft, zu oft hat mich die alte Dame Hertha schon im Pokal enttäuscht ;-)

Auf dem Papier ist natürlich alles klar. Heidenheim, Provinz, 2. Liga. Spräche alles für einen Sieg, aber wir kennen Hertha und vor allem die Launen im Pokal. Positiver Aspekt ist jedoch, dass wir unter Dardai bisher überraschend souverän die Hürden im Pokal gemeistert haben.

Ich rechne morgen mit den Ausfällen von Lustenberger und Darida. Es wird spannend werden, ob wir unseren tschechischen Taktgeber ersetzen können. Ich habe dafür Baumjohann auf dem Zettel, der zumindest offensiv Darida ersetzen kann. Alternativ wäre Cigerci eine Option, ich sehe dort aber Baumjohann näher an der Startelf. Hegeler ist für mich weiterhin gesetzt, gegen Dortmund hat er seine Sache wirklich schlecht gemacht.

In der Verteidigung könnte ich mich vielleicht dazu durchringen Pekarik zu bringen und dafür Weiser offensiver einzusetzen. Ich habe jedoch die Vorahnung, dass Dardai Weiser ganz gerne als RV bringen würde, damit der aus dieser Position heraus offensive Impulse setzen kann. Der linke Flügel wird von Kalou besetzt werden und rechts spielt normalerweise Haraguchi.

Systematisch wäre auch ein Wechsel im Rahmen des Möglichen. So könnten wir morgen auch ein 4-4-2 aufbieten und Kalou rückt dann in die Spitze und wir würden Baumjohann/Cigerci entweder auf dem Flügel aufbieten, oder ins Zentrum ziehen und uns dann auf dem Flügel etwas anderes einfallen lassen.

Morgen hoffe ich natürlich auf einen Auswärtssieg, der im Idealfall so klar ausfällt wie der in Nürnberg, wo wir wirklich dominant auftraten und sehr effektiv unsere Chancen nutzten. Ich habe dennoch größten Respekt vor den Heidenheimern, die in den letzten Jahren mit relativ bescheidenen Mitteln eine passable Rolle in der 2. Liga spielen. Frank Schmidt ist auch schon eine Ewigkeit dort Trainer und leistet sehr gute Arbeit. Trotzdem sollten wir morgen die Sensation eines 2.Ligisten im Halbfinale vermeiden und statt der Heidenheimer ins Halbfinale einziehen ;-)

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#87
Feb 9, 2016 - 11:22 PM hours
Zitat von physsus
Zitat von Raubgraf

Kennt ihr schon den?

Hegeler wandelt auf dem Wasser. Da schreien alle: Nicht einmal schwimmen kann er. Ich weiß, der Witz stammt nicht von mir. Er wurde mal auf Berti Vogts erfunden. Also hört doch mit der Dauerlästerei auf. Nach ZDF - Videotext hat Hegeler gegen Dortmund 91 % seiner Pässe an den Mann gebracht und ist 11,2 km gelaufen. Beides sind vorbildliche Werte.

20% Zweikampfquote und das für einen defensiven Spieler. Also fast jeder seiner Zweikämpfe ging vor der Herthaabwehr verloren.

Das mit den 20% ZKQ ist falsch. Irgendwie hat sich bei der Zahlenübermittlung ein Fehler eingeschlichen. Hegeler sah optisch deutlich besser aus - und war es auch! Konnte man ihm in der Vergangenheit durchaus vorwerfen, "ohne Eier" bzw. zweikampfscheu aufzutreten, war dies im BVB-Spiel nicht der Fall. Was waren nun seine Werte in der BVB-Partie?

Zweikämpfe insgesamt: 23, davon 9 gewonnen, 13 verloren. Beide Luftzweikämpfe verlor er. Gleichwohl bringt er bei hohen Bällen eine gute Präsenz mit. Gegen ein durchaus kampfstarkes Dortmunder Mittelfeld hat er sich in seinen Zweikämpfen immerhin behauptet - was für Hegeler ein wirklich guter Schritt ist. Auch seine Handlungsschnelligkeit und Anspielbarkeit zeigte sich deutlichst verbessert - als ob bei ihm ein Knoten im Kopf verschwunden wäre. Er schoss sogar zwei Mal auf Tor. Auch seine Körpersprache: Deutlich verbessert - und mit viel mir Präsenz. Ganz ohne Zweifel: Eine gute Partie von Hegeler.

Bemerkenswert war aber nicht nur seine sehr gute Passquote in Höhe von 91,7 Prozent, sondern hier auch, dass er in der gegnerischen Hälfte hier noch einen Wert von 87,7 Prozent erzielt hat. Das sind Spitzenwerte! In dieser Form darf er sehr gerne öfter aufs Feld, denn so kann er der Mannschaft helfen, nicht nur dann, wenn er als IV-BU gefragt ist.

Ich gehe davon aus, dass sich die Sicherheit bei Hegeler mit weiteren Einsätzen weiter steigern wird. Ich freue mich über seine Entwicklung als Herthaner - und ich freue mich für ihn.

•     •     •

- Wollja! -
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#88
Feb 9, 2016 - 11:36 PM hours
Zitat von Noch_Eeener

Das mit den 20% ZKQ ist falsch. Irgendwie hat sich bei der Zahlenübermittlung ein Fehler eingeschlichen. Hegeler sah optisch deutlich besser aus - und war es auch!


Ach so, ok. Laut bundesliga.de hat er 26 Zweikämpfe geführt und davon nur 9 gewonnen. Macht dann 35%. Nachwievor mehr als suboptimal.
Ich habe nur gesehen, wie Hegeler den leeren Raum gedeckt hat und die meisten Zweikämpfe entweder verloren oder gar nicht erst gesucht hat. Dass er einem Strak oder Cigerci vorgezogen wird, ist wohl eher so eine Art Mitleidsbekundung durch den Trainer.

•     •     •


DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#89
Feb 10, 2016 - 12:11 AM hours
Wir dürfen und werden Heidenheim nicht unterschätzen...die werden sich zerreißen...Es wird wieder über puren Kampf gehen. Auch wenn Lusti und Vladi uns schmerzlichst fehlen werden...Wir haben genügend Alternativen, die in die Bresche springen können und auch dem großen Ziel entgegen fiebern und dem alles unter ordnen...WENN wir morgen auch den Fight annehmen, hat Heidenheim keine Chance und wir kommen nach 90 Minuten weiter !!!

Bei allem Respekt was dort die letzen Jahre entstanden ist. Wir müssen dort mit breiter Brust rausgehen und sofort zeigen, dass wir Berliner ins Finale, in unser Wohnzimmer wollen und Heidenheim an diesem Tage für uns keine Hürde sein wird.

3:0 für uns. HA HO HEstark
This contribution was last edited by Kalla89 on Feb 10, 2016 at 12:23 AM hours
DFB-Pokal: 1.FC Heidenheim - Hertha BSC |#90
Feb 10, 2016 - 2:13 AM hours
Ein Ottl kam auch immer auf gute Passquoten^^

Ja, Hegeler hat seinen Job in Dortmund besser gemacht als erwartet. Traurigerweise heißt das immer noch nicht, dass er ihn gut gemacht hat...
Bestenfalls akzeptabel. Ich sehe also keinen Grund nicht Stark oder Cigerci die Chance zu geben, denn schlechter machen sie es auf keinen Fall, aber vlt. deutlich besser^^
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.