deadline-day banner

Info

1.FC Nuremberg   Hertha BSC
René Weiler R. Weiler Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€36.28m Total market value €45.20m
25.9 ø age 24.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC

Dec 14, 2015 - 8:24 AM hours
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#51
Dec 16, 2015 - 8:48 AM hours
Zitat von HerrThaner
Ich finde es interessant, dass einerseits alle unbedingt weiterkommen und die derzeit starken Nürnberger deshalb keinesfalls unterschätzen wollen aber andererseits gleichzeitig die große Rotation propagiert wird.
Was wohl los wäre, wenn das dann wieder schief ginge?

Ich würde am liebsten so wie oben auflaufen, also mehr oder weniger mit der zuletzt eingespielten Mannschaft und den Erfolgsgaranten der letzten Wochen. Weiser halte ich wie nun schon mehrfach erwähnt als RV noch stärker, gleichzeitig kann es nicht schaden mit Haraguchi, dem das eine Spiel Pause vielleicht ganz gut getan hat, noch einen Spieler mehr auf dem Feld zu haben, der im 1 gegen 1 Räume schaffen und Chancen kreieren kann. Regäsel steht zwar defensiv solide aber traut sich dafür nach vorne nicht viel zu.
Ansonsten nur der leider nötige Wechsel van den Bergh statt dem gesperren Plattenhardt (schade, dass Mittelstädt nach ein paar kleineren Verletzungen ein wenig den Anschluss verloren hat, vielleicht schafft er es aber wenigstens mal wieder in den Kader). Für mich ist die LV-Position am Mittwoche eine Schwachstelle, denn auch wenn Dardai van den Bergh scheinbar einiges nach vorne zutraut (einen aussagekräftigen Beweis ist der noch schuldig geblieben) ist er defensiv für mich kein gleichwertiger Ersatz.

Unsere Statistik in Nürnberg sieht schlecht aus, unsere Statistik im DFB-Pokal sieht schlecht aus. Spricht erst mal wenig für uns und viel für die alljährliche Pokalenttäuschung. Aber in dieser Saison haben wir schon so einige Male mit den Erwartungen gebrochen. Wenn Nürnberg nicht nur hinten drinsteht und die Rolle des typischen Pokalunderdogs spielt haben wir denke ich eine etwas größere Chance. Ansonsten 50:50.

Sehe ich genauso und würde ebenfalls diese Elf ins Rennen schicken. Auf ein gutes und vor allem erfolgreiches Match!
HA HO HE! Viertelfinale Olé! grins

•     •     •

Aus Berlin. Für Berlin. Hertha BSC.
Sympathie für den VfL Bochum.
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#52
Dec 16, 2015 - 9:19 AM hours
Zitat von MonsieurFavre
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich komme aus dem Erzgebirge und möchte Hertha in Nürnberg spontan noch unterstützen... gibt es noch eine Möglichkeit an Karten für den Auswärtsblock in Nürnberg zu kommen? Oder ist der schon ausverkauft? Wenn nicht, wie komme ich da ran?


Immer wie das: So kurz vor dem Spiel hat Hertha BSC die von Nürnberg gestellten Gäste.Tickets natürlich zurückgegeben (sofern sie nicht in Berlin verkauft wurden). Ob (und wo(wie) es noch Tickets gibt, kann Dir also nur der Ticketservice/Verkaufsstelle beim 1. FC Nürnberg sagen. Der wird wohl eine Telefonnummer haben, aber die findest Du sicher auch allein smile

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#53
Dec 16, 2015 - 9:41 AM hours
Zitat von MonsieurFavre
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich komme aus dem Erzgebirge und möchte Hertha in Nürnberg spontan noch unterstützen... gibt es noch eine Möglichkeit an Karten für den Auswärtsblock in Nürnberg zu kommen? Oder ist der schon ausverkauft? Wenn nicht, wie komme ich da ran?

Danke schonmal smile


Es gibt noch ausreichend Karten. Wenn nicht mehr für den Auswärtsblock, so doch sicher für andere Blöcke nahe am Auswärtsblock. Einfach vorbeikommen, würde ich sagen. Die Unterstützung benötigt Hertha aus jedem Block! cool
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#54
Dec 16, 2015 - 10:20 AM hours
Irgentwas ist falsch es ist Pokal und ich hab ein gutes Gefühl.
This contribution was last edited by Ich-Herthaner on Dec 16, 2015 at 10:25 AM hours
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#55
Dec 16, 2015 - 5:31 PM hours
Es ist Pokal und ich habe zum ersten Mal in der Saison Pokal-Gefühl

(also: kein Gutes)

Warum?

Ich schätze Nürnberg in der Summe etwa so hoch ein wie Darmstadt oder Ingolstadt. Vom Kader her sind sie sogar ein klein wenig besser, imho (aber sie haben keinen Heller); sie haben eine ganz ähnliche Spielweise zudem, kompakte und defensiv ausgerichte Aufstellung, sehr gute Standards, intensive Zweikampfführung, große Laufbereitschaft, viele lange Bälle etc. pp. Hertha, könnte man denken, kann sich darauf gut einstellen - unsere Mannschaft hat es ja gut gemacht gegen Ingolstadt und Darmstadt.

Doch ist das so? Okay, das Spiel gg Darmstadt war richtig gut und hatte sogar schon einen guten Hauch von Spitzenmannschaftsfußball. Von Herthanerseite, wohlgemerkt. Das Spiel in Ingolstadt war deutlich enger - mit erstaunlich vielen Chancen für den Gegner. Nürnberg aber wiederum (leider für uns) kann mehr als nur Rumzumauern. Mit Alessandro Schöpf (21) haben sie z.B. einen Spielgestalter, der wunderbare Pässe und Vorlagen spielen kann. Möhwald und Füllkrug sind von ihren Freistößen her kaum schlechter als unsere Platte - und generell, die Nürnberger Offensive hat ein schönes Kombinationsspiel. Auch Leibold und Burgstaller sollte man immer im Auge behalten. Generell, der Kader von Nürnberg ist gut zusammengestellt (ähem: u.a. mit unserem Geld) und hat sich im Saisonverlauf prima zusammengefunden.

Das wird eine harte Nuss für Hertha.

Unsere Vorteile liegen in diesem Spiel v.a. im Sturm und eventuell noch bei der ganz besonderen Laufbereitschaft unseres Mittelfelds - aber wenn die Nürnberger die Räume eng machen, werden wir diese Trumpfkarten nicht so gut ausspielen können. Umgekehrt tun sich die Nürnberger schwer, wenn sie keine Räume vorfinden. Ich rechne mit einem zähen Spiel und einer Art Abnutzungskampf, bei der dann schwer gesagt werden kann, was dabei am Ende heraus kommt.

Ich habe ein schlechtes Gefühl.

•     •     •

- Wollja! -
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#56
Dec 16, 2015 - 5:43 PM hours
ihr alle mit euren gefühlen rolleyesLachend
gefühle beschreiben eure innere psyche und nicht die realistischen chancen für heute abend tung

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#57
Dec 16, 2015 - 6:11 PM hours
Die offizielle Aufstellung.

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#58
Dec 16, 2015 - 6:30 PM hours
Zitat von Kirigaya
Die offizielle Aufstellung.


Natürlich bitter für Regäsel, zeigt aber, dass man es ernst meint und unbedingt gewinnen will... Gefällt mir! zwinker
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#59
Dec 16, 2015 - 6:37 PM hours
Die Aufstellung gefällt mir; Weiser als RV, damit wenigstens ein Außenverteidiger offensiv etwas reißen kann. Des Weiteren finde ich es gut, dass Ibisevic und Kalou spielen, damit Nürnberg sich Nürnberg eher auf ihre Defensivarbeit zu konzentrieren hat, während die Startelfnominierung von Haraguchi wegen seines Tempo ,der Tatsache, dass er gegen Darmstadt nicht eingewechselt wurde und dem Umstand, dass er auch viele Defensivaufgaben übernimmt, wenn es vonnöten ist, logisch war. Ebenso, dass das Dreieck im Mittelfeld bestehen bleibt, womit sich die Innenverteidigung von selbst aufstellt.
Ob van den Bergh oder eher Mittelstädt die bessere Wahl gewesen wäre, lässt sich wohl nur durch die Trainigsleistung feststellen.

Sehr gespannt bin ich, ob Hertha, wie in den letzten Spielen im DFB-Pokal, den Kampf annehmen wird und den Schwung der letzten Spiele gegen sich in guter Form präsentierende Nürnberger mitnehmen kann. Ausserdem werd ich meine Augen heute verstärkt auf Alessandro Schöpf richten, da Darida für mich kein Spielmacher ist, und die Position aktuell die ist, der ich im Sommer die höchste Priorität einräumen würde (mit einem spielstarken Torhüter).
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC |#60
Dec 16, 2015 - 6:53 PM hours
Aufstellung wie erhofft das stärkste was man derzeit aufbieten kann! Wer vom Finale träumt sollte das natürlich auch genau so machen.

Kann losgehen! smile

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.