deadline-day banner

Info

Eintracht Frankfurt   Borussia Dortmund
Niko Kovac N. Kovac Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€239.75m Total market value €465.40m
24.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

May 20, 2017 - 5:25 PM hours
Zitat von Werner142
Und wer weiß, wenn es mal wieder so ist, dass der BVB die besten Chancen verballert und es mit 1:1 in die Verlängerung geht, der Kopf zu arbeiten beginnt und es vllt. zum Elfmeterschießen kommt, das wir dieses Jahr im Pokal doch ganz ordentlich beherrschen...


Elfmeterschießen können wir in dieser Pokalsaison auch ganz gut. Zwinkernd

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Alles andere als ein Sieg ist im Grunde inakzeptabel.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Zitat von DerMoe
Eigentlich unfassbar, aber wahr: Die Eintracht hat genau eines ihrer letzten 15 (!!) Ligaspiele gewonnen.
In der Rückrundentabelle klarer Absteiger HINTER Darmstadt.

Natürlich haben alles Recht, die sagen, dass das auch erstmal gewonnen werden muss. Aber die EIntracht ist eigentlich in einem absolut desolaten Zustand und einem absoluten Formloch.

Wenn wir auch nur annähernd unser Potential abrufen lassen wir in Berlin nichts anbrennen.


Ich weiß nicht ob Formloch das richtige Wort ist. Die Tendenz zeigt für mich eher, dass sich Kovac bereits abgenutzt hat und vermutlich keine Ideen mehr hat. Ist mein Favorit für die erste Entlassung der nächsten Saison (Entlassungen in der Sommerpause zählen nicht grins ).

3:1 BVB.
Die Spannung ist für mich jetzt noch kaum auszuhalten. grins

Ich hoffe Piszczu, Schmelle und Schü werden noch fit für Berlin und das Nuri und Reus das Spiel gestern gut überstanden haben.

Zur Aufstellung kann man heute eigentlich relativ wenig sagen.

Ich will einfach nur endlich dieses Ding.

Eine Finalniederlage wäre einfach zu bitter. Gegen Bayern kann man verlieren. Gegen Wolfsburg, war es trotz eines überragenden KdB schon sehr schmerzhaft (da man das 2:0 auf dem Fuß hatte). Aber gegen Frankfurt was so ne miserable Rückrunde spielt, mit dem Hintergrund das man 4 Finals in Folge verloren hat. Ne das könnte ich kaum verkraften und ich würde es der Mannschaft einfach so richtig gönnen.

Man kann eigentlich nur an sich selbst scheitern, bei allem Respekt vor Frankfurt.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Zitat von Marioo
Die Spannung ist für mich jetzt noch kaum auszuhalten. grins

Ich hoffe Piszczu, Schmelle und Schü werden noch fit für Berlin und das Nuri und Reus das Spiel gestern gut überstanden haben.

Zur Aufstellung kann man heute eigentlich relativ wenig sagen.

Ich will einfach nur endlich dieses Ding.

Eine Finalniederlage wäre einfach zu bitter. Gegen Bayern kann man verlieren. Gegen Wolfsburg, war es trotz eines überragenden KdB schon sehr schmerzhaft (da man das 2:0 auf dem Fuß hatte). Aber gegen Frankfurt was so ne miserable Rückrunde spielt, mit dem Hintergrund das man 4 Finals in Folge verloren hat. Ne das könnte ich kaum verkraften und ich würde es der Mannschaft einfach so richtig gönnen.

Man kann eigentlich nur an sich selbst scheitern, bei allem Respekt vor Frankfurt.


Was heißt verkraften ? Ich verlier den Glauben. Seit 2012 jedes Jahr ein Finale. Einzeln betrachtet kann man die Niederlagen seit 2013 begründen, aber in der Summe schon arg krass. Noch eine Niederlage und ich werd mich wohl nie wieder auf ein Finale freuen. Ich hoffe und bete, dass sie das irgendwie packen. Klar sind wir Favorit, aber Frankfurt wird nicht mitspielen und defensiv kompakt stehen. Damit haben wir eben unsere Probleme. Zu mal bei ihnen mit Vallejo wohl ein wichtiger Mann wieder zurück ist.
Zitat von Fibonacci1123
Zitat von DerMoe

Eigentlich unfassbar, aber wahr: Die Eintracht hat genau eines ihrer letzten 15 (!!) Ligaspiele gewonnen.
In der Rückrundentabelle klarer Absteiger HINTER Darmstadt.

Natürlich haben alles Recht, die sagen, dass das auch erstmal gewonnen werden muss. Aber die EIntracht ist eigentlich in einem absolut desolaten Zustand und einem absoluten Formloch.

Wenn wir auch nur annähernd unser Potential abrufen lassen wir in Berlin nichts anbrennen.


Ich weiß nicht ob Formloch das richtige Wort ist. Die Tendenz zeigt für mich eher, dass sich Kovac bereits abgenutzt hat und vermutlich keine Ideen mehr hat. Ist mein Favorit für die erste Entlassung der nächsten Saison (Entlassungen in der Sommerpause zählen nicht grins ).

3:1 BVB.


Problem war eher, dass Frankfurt die besten Spieler ausgefallen sind. Alex Meier und Vallejo, die jetzt aber gerade wieder zurückkommen. Vorne haben Hrgota und Seferovic einfach nichts getroffen, selbst die besten Chancen nicht, von denen man genug herausgespielt hat.
Bender gibt den Abräumer, sonst einfach die besten der fitten aufstellen.
So bitte.
Es mag stimmen, dass sich Frankfurt in einem Formloch befindet, aber wir sprechen hier von einem Finale. Das ist etwas besonderes, was man einfach nicht mit einem Bundesligaspiel vergleichen kann. Deshalb glaube ich auch absolut nicht, dass wir trotz des Favoritenstatus dieses Spiel schon gewonnen haben. In 'einem' Spiel kann einfach so vieles passieren...
Ich bin davon überzeugt, dass wir am Samstag einen unfassbaren Fight zwischen den beiden Teams sehen werden, der am Ende tendenziell eher in einen knappen Sieg für eines der beiden Teams endet. Dazu wird vermutlich eine unfassbare Unterstützung und Stimmung von den Rängen kommen, schließlich zählen beiden Fanlager zu den besten und lautstärksten Supportern in Deutschland. Schade, dass sich die beiden Fanlager nicht grün sind, ohne gegenseitiges 'Dissen' als '....söhne' wäre das Ganze sicherlich noch viel besser. Zwinkernd

Wir haben jetzt die letzten 4 Endspiele (CL, 3 x DFB-Pokal) allesamt verloren. Noch eine Niederlage kann ich echt nicht mehr vertragen, so viel Pech geht doch gar nicht?! Wir haben die letzten Endspiele immer gegen formstarke Bayern bzw. einen fromstarken De Bruyne verloren. Bei Frankfurt ist jetzt also genau das Gegenteil der Fall. Das stimmt mich, genau wie die Meisten hier, positiv. Ich hoffe daher sehr, dass es das Team schafft sich diesmal mit dem Pokal in den Händen zu belohnen, sie hätten es einfach verdient. Also Vollgas!

•     •     •

x| Borussia Dortmund |x
Zitat von Nuneq
Alles andere als ein Sieg ist im Grunde inakzeptabel.


Das sehe ich auch so!

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.