deadline-day banner

Info

Eintracht Frankfurt   Borussia Dortmund
Niko Kovac N. Kovac Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€240.45m Total market value €463.70m
24.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

May 20, 2017 - 5:25 PM hours
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Gooolazo

Zitat von bornius

Da geht der DFB ja in die Vollen. ugly

Statement


Ich verschenke hiermit meine Plätze in der 1. Reihe.


Nur her damit, aber Paar Kästen Bier wären mir die Plätze dann schon wert Zunge raus

Dieses elende Show... Ich hab mich über Anastacia dezent aufgeregt, jetzt erwischt es uns (inaktiv) mit dieser Ische... sowas kann man sich einfach schenken und das Geld in Nachwuchsprojekte oder Amateurfußball investieren... oder was weis ich was, aber allein die Ankündigung solcher Auftritte langweilen mich sehr stark. Muss das denn wirklich sein? Welchen Nutzen verspricht man sich? Wenn ich z.B. die Zuschauerqote von sehr jungen Frauen erhöhen will, dann stell ich Gaballier hin...

Das einzig positive, das ich mit Fischer verbinde ist das Pokalwochenende in Berlin 2012, "Atemlos durch die Nacht" mit ~drei Promille...


Mhm.... Ich weiß noch im letzten Ski Urlaub im Februar. Da war ich kurzzeitig, also morgens um elf nach dem fünften Weizen, mal Gaballier- und Fischer- Fan. Grundsätzlich glaube ich, dass der DFB den Getränkeabsatz im Stadion damit puschen will. Vielleicht sollte man mal schauen ob nicht irgendwer vom DFB kürzlich den Getränkelieferant des Olympiastadions gekauft hat.
Findet das Spiel eigentlich statt? Und wenn ja, ist zwischen Vorband und Helene genug Zeit einkalkuliert für ein ganzes Spiel?

•     •     •

404
Zitat von Raphae7
Ich erwarte und fordere eine Mannschaftsaufstellung, die hinten kompakt ist, jedoch vor allem nach vorne hin Gas gibt.


(Ver-)Suchen wir glaube ich schon die ganze Saison ... tongue

Wenn Du das hinbekommst, dann kriegst den Posten von TT ab Juli ... stark


Zum Spiel: Aufstellung egal, Einstellung "Messer zwischen den Zähnen" und egal wie den Pott holen. Wird einfach endlich mal Zeit.
Zitat von Zersorger
Findet das Spiel eigentlich statt? Und wenn ja, ist zwischen Vorband und Helene genug Zeit einkalkuliert für ein ganzes Spiel?

Weiß jemand wie viel dieses mal ein 30-Sekunden-Werbespot kostet?

Der DFB greift nach den Stars (and Stripes). augen-zuhalten

•     •     •

Borussia Dortmund
Zitat von Gooolazo
Zitat von bornius

Da geht der DFB ja in die Vollen. ugly

Statement


Ich verschenke hiermit meine Plätze in der 1. Reihe.


1. Reihe Olympiastadion ist ohnehin ne Katastrophe. Ab Reihe 3 oder 4 kann man langsam was sehen. Und ich weiß natürlich, dass das sarkastisch war.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
Es geht vielleicht nur mir so aber ich bin seit Sonntag bereits täglich etwas nervöser.

In den vergangenen Jahren konnte ich oft nicht erwarten, dass es endlich los geht und hatte mir am folgenden Sonntag gewünscht, es wäre erst Samstag Mittag und das Spiel wäre noch vor uns.

Die Chance auf den Pokal ist wirklich groß wenn ich mir die Ergebnisse der Frankfurter im Jahr 2017 ansehe.
Ich hoffe die Mannschaft denkt nicht so, sonst könnte es eine böse Überraschung geben.
Dazu hat die Eintracht öfter gut gespielt aber das Tor einfach nicht gemacht.

Würde nicht sagen, der Druck liegt nur beim BVB. Frankfurt will auch unbedingt den Titel und damit nach Europa. In einem Spiel ist alles möglich und das macht mir am meisten Angst. Wenn man plötzlich nach einer Ecke hinten liegt und der Kopf eines Spielers zu denken beginnt.

Ich hoffe dieses Jahr, ach so vielen verlorenen Endspielen, ist das Glück auf unserer Seite.

Der Pott soll in den Pott, sagte zuletzt jemand zu mir.
Leicht gesagt für mich als Pessimist
This contribution was last edited by Offensiv84 on May 23, 2017 at 8:45 PM hours
Ich bin dieses mal relativ entspannt, zum einen gönne ich Frankfurt zur Not den Titel, weil die glaube ich seit 1988 nichts gewonnen haben, zum anderen haben die letzten Finalniederlagen abgehärtet, wir haben ja alles erlebt von Elferkrimi, bzw zum Todesstoß kurz vor Ende des Spiels. Dieses Jahr erwarte ich ein geiles Spiel von uns und eine stabile Abwehr, wir sind Favorit und Reus und Co sollten jetzt auch mal zeigen was sie können und das auch mal im Finale beweisen, sonst darf man sich auch nicht wundern wenn man keine Titel gewinnt (Sokratis, Reus und Co.)

Wir sollten auch wissen das es für viele Frankfurter das Spiel des lebens sein wird, die werden alles geben um zu gewinnen...


Also Heja BVB! KÄMPFEN UND SIEGEN!grins


Weiß jemand was in Berlin geplant ist? Autogrammstunden, fangeschenke und Co? Die letzten Jahre gabs immer kleine Geschenke und Fantreffen in der Stadt!smile
Wenn man so das ganze jahr hier liest ist der dfb Pokal für viele nur abfall und ein nettes nebenbei.

Ich jedenfalls würde mich tierisch freuen wenn unsere jungs endlich einen titel holen und somit auch etwas siegermentalität bei allen ankommt.
Vor allem für die jungen spieler ist das wichtig und natürlich für reus, der endlich mal nenmpott in der hand halten kann.

Ich denke auch wenn frankfurt das spiel des lebens vor sich hat, werden reus und auba uns zum Titel schiessen Cool

Tip: 3:1 durch tore von reus, auba und kagawa

•     •     •

"Wir treten nicht mit vollen Hosen an. Ich habe extra noch mal nachgeschaut."(Jürgen Klopp )

"Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer."(Dieter Eilts)

"Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe."(Berti Vogts)

"Ich habe in einem Jahr 16 Monate durchgespielt."(Franz Beckenbauer)

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."(Lothar Matthäus)
Frankfurt kann bei diesem Spiel egtl. nur gewinnen und mit dem Erreichen des Finales haben sie ihren Soll mehr als erfüllt.
Vom Papier her sollte das Spiel klar an den BVB gehen.
Ich persönlich finde das es ein sehr schweres Spiel werden kann, wo jeder kleine Fehler sofort bestraft wird, weil die Frankfurter nur dann eine wirkliche Chance haben. Aus diesem Grund. Vorne die Dinger rein machen und hintern sauber Verteidigen.

Tipp: 4:1 für den BVB
Zitat von BVBFAN21

Ich bin dieses mal relativ entspannt, zum einen gönne ich Frankfurt zur Not den Titel, weil die glaube ich seit 1988 nichts gewonnen haben, zum anderen haben die letzten Finalniederlagen abgehärtet, wir haben ja alles erlebt von Elferkrimi, bzw zum Todesstoß kurz vor Ende des Spiels. Dieses Jahr erwarte ich ein geiles Spiel von uns und eine stabile Abwehr, wir sind Favorit und Reus und Co sollten jetzt auch mal zeigen was sie können und das auch mal im Finale beweisen, sonst darf man sich auch nicht wundern wenn man keine Titel gewinnt (Sokratis, Reus und Co.)

Wir sollten auch wissen das es für viele Frankfurter das Spiel des lebens sein wird, die werden alles geben um zu gewinnen...


Also Heja BVB! KÄMPFEN UND SIEGEN!grins


Weiß jemand was in Berlin geplant ist? Autogrammstunden, fangeschenke und Co? Die letzten Jahre gabs immer kleine Geschenke und Fantreffen in der Stadt!smile


Ich würde Frankfurt den Titel "zur Not" auch gönnen, aber wirklich nur zur Not. Und zwar aus den gleichen Gründen wie Du. Für die Fans der Adler wäre das nach 1988 endlich wieder mal ein Titel und da wäre wohl in Frankfurt die Hölle los.

Leider haben wir mittlerweile (inklusive CL) 4 Finalniederlagen in Folge auf dem Konto. Und das ist auch der Grund, warum ich den Pott in diesem Jahr unbedingt in Dortmund sehen möchte. Hinzu kommt noch, dass ich Marco Reus endlich seinen ersten "richtigen" Titel wünsche.

Hätten wir eines der letzten 3 Pokalendspiele gewonnen, könnte ich eine Niederlage gegen Frankfurt ganz gut verkraften. So aber würde mich eine erneute Pleite schon ganz schön ärgern. Allerdings bei weitem nicht so extrem, als wenn man erneut gegen Bayern scheitern würde. Denn deren Pokalvitrine platzt ja schon aus allen Nähten.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on May 24, 2017 at 9:42 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.