deadline-day banner

Info

Bayern Munich   Borussia Dortmund
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€930.95m Total market value €463.70m
26.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Bayern München - Borussia Dortmund

Apr 24, 2017 - 3:36 PM hours
Alles auf Angriff, wir haben nichts zu verlieren!

•     •     •

Double Zwanzig-Zwölf!!!
Heja BVB!
Zitat von tirobvb

Dembele würde ich nicht von Anfang bringen. Der macht derzeit a) zu viele Fehler, ist b) taktisch noch nicht auf dem Level um gegen die Bayern mitzuhalten und c) defensiv ein Totalausfall.
Da wir aber auf den Außen gute Defensivarbeit benötigen, sehe ich Pulisic hier vorn.

Sehe ich ganz genau so. Dembele fehlt es schlichtweg noh an Reife um so ein Spiel wie das kommende zu bestreiten. Das hat man auch im BL-Spiel gesehen, wobei da aber keiner so wirklich geglänzt hat. Pulisic traue ich das mehr zu. Ous kann man dann immer noch bringen, wenn das Spiel es hergibt.

•     •     •

Borussia Dortmund
Bayern steht auch leicht unter drück, weil nur die. Meisterschaft mit dem Kader ist zu wenig.
Zitat von Torcida20
Hauptsache mutig nach vorne!

Das bitterste wäre es wieder eine defensive Taktik zu wählen und damit wieder die volle Breitseite zu erwischen.

Daher bitte 4er Kette, 4 Offensive Spieler rein und die Bayern mit mutigem Offensivfussball und Pressing überraschen. Wenn es dann schief geht ist es halt so, aber man hat wenigstens etwas versucht und nicht nur verteidigt und gehofff es geht irgendwie gut.


Ich denke auch, dass man im 4-2-3-1 für die Bayern unangenehmer zu spielen ist. Und ich finde Tuchel an sich einen tollen Trainer, der auch gerade in der letzten, doch sehr schwierigen Phase, ein wirklich gutes Bild abgegeben hat. Der Matchplan und die damit verbundenen Aufstellungen waren jedoch immer wieder, gerade bei wichtigen Spielen, doch öfters eher Rohrkrepierer. Dirsen Mittwoch kann er mich ja eines besseren belehren

•     •     •

Neuer - Ginter Hummels Rüdiger - Kimmich Kroos Gosens - Gündogan - Müller Reus - Havertz

ter Stegen Leno Can Boateng Süle Baku Dahoud Halstenberg Sane Gnabry Werner Volland
Favorit sind klar die Bayern.
Nach dem Ausscheiden aus der CL werden sie alles dafür tun, das Double zu holen. Bis auf Neuer und eventuell Alaba scheinen alle fit zu sein.
Ich hoffe stark, dass Sokratis spielen kann. Insgesamt würde ich mir ein weniger einseitiges Spiel wünschen als zuletzt in der BL.
Hierfür brauchen wir eine konzentrierte und engagierte Leistung über die volle Spieldauer, auch sollten uns nicht wieder solche Leichtsinnsfehler unterlaufen.
Taktisch würde ich mir ein 4-2-3-1 wünschen. Pulisic hat mich gegen Gladbach überzeugt, daher würde ich offensiv auf Reus, Aubameyang und Pulisic setzen.
Bitte nicht hinten reinstellen!
Die Bayern früh pressen und zu Fehlern zwingen!
Und mit den 4 da vorne haben wir einen unglaublichen Speed... da kann richtig die Post abgehen! zwinker

Wir haben nichts zu verlieren!!!

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3


Guerreiro dieses Mal für Schmelle links.

Pulisic als Risikovariante auf rechts.

Zentrum dicht.

Effektiv kontern.

3:2 Sieg zwinker
Ich würde wieder mit Viererkette agieren um die Münchner im 4-4-2 anlaufen zu können. Dafür ist Kagawa neben Auba der perfekte Mann und rückt für Dembele, der zuletzt nicht mehr so effektiv wirkte, in die Mannschaft.
In der Viererkette startet natürlich Schmelzer. Guerreiro wäre hier gegen München Harakiri.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
Ich würde so beginnen. Ein 3-4-3, das die ersten Minuten wie gegen Gladbach wirklich aggressiv presst und vielleicht ein frühes Tor für uns provoziert. Dann nach 15 Minuten, schieben Piszczek und Pulisic eins nach hinten in ein 4-4-2. Und im weiteren Spielverlauf wird immer wieder mal zurück ins 3-4-3 gewechselt, wenn der Druck der Bayern zu sehr zu nimmt und man wieder Atemluft braucht.
Dembele bleibt erstmal draußen, erstens kann das Spiel gut und gerne über 120 Minuten gehen und wenn er in der 65ten oder so eingewechselt wird, hat er einen Frischevorteil, und zweitens glaube ich ihm fehlt etwas der Biss wirklich defensiv alles in einem so wichtigen Spiel zu geben. Pulisic hat den Biss.
Kagawa bleibt auch draußen. Er ist zwar in einer sehr guten Form, aber ich fürchte gegen die Bayern wird die Mitte dicht sein und er würde da arg in der Luft hängen. Ab der 60ten wenn sich die taktischen Muster aufgeweicht haben, ist auch er je nach Spielstand eine Option.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Gegen so dominant auf Ballbesitz spielende Mannschaften wie die Bayern ist der kloppsche Fußball immernoch das wirksamste jemals erfundene Gegengift.
Deshalb eine Schnellumschulung/Reaktivierung des gegen die Bayern altbewährten 4-2-3-1. Und volles kollektives Pressing. Spielen muss in solchen Spielen die qualitativ beste Mannschaft. Dazu gehört unweigerlich ein Dembele, ein shinji und ein Guerreiro.
Unvorteilhaft ist dabei nur das derzeit lediglich ein Pulisic ohne größere qualitative Einbußen eingewechselt werden kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.