deadline-day banner

Info

ACF Fiorentina   Borussia Mönchengladbach
Paulo Sousa P. Sousa Manager D. Hecking Dieter Hecking
€241.10m Total market value €162.23m
25.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: AC Florenz - Borussia Mönchengladbach

Feb 21, 2017 - 1:13 PM hours
Zitat von Datidka
Leute! Mal ganz ehrlich! Die Euro League ist nun wirklich kein attraktiver Wettbewerb. Wir sollten unsere Kräfte für die Bundesliga und den DFB-Pokal sparen.

Ich plädiere daher dafür in Florenz weitegehend den zweiten Anzug spielen zu lassen und den Wiedergenesenen Spielpraxis zu geben.



Das sehe ich komplett anders.
Wieso sollte man das Spiel nicht Ernst nehmen und abschenken?
Klar ist die Liga wichtiger, trotzdem gibt es doch nichts schöneres für Fans und Verein, sich auf der Internationalen Bühne zu präsentieren.
Auch wenn es "nur" die Euro League ist.
Ich wünsche mir auf jeden Fall die stärkste 11 auf dem Platz.

Im Gegensatz zum Spiel gegen Leipzig sollte Hermann für Hahn rein. Leider hilft uns Hahn momentan kaum weiter.

Ich denke das wird ein sehr knappes Spiel. Hoffentlich kommen wir eine Runde weiter. Ich glaube an die Mannschaft.
Zitat von mReus8
Zitat von Datidka

Leute! Mal ganz ehrlich! Die Euro League ist nun wirklich kein attraktiver Wettbewerb. Wir sollten unsere Kräfte für die Bundesliga und den DFB-Pokal sparen.

Ich plädiere daher dafür in Florenz weitegehend den zweiten Anzug spielen zu lassen und den Wiedergenesenen Spielpraxis zu geben.



Das sehe ich komplett anders.
Wieso sollte man das Spiel nicht Ernst nehmen und abschenken?
Klar ist die Liga wichtiger, trotzdem gibt es doch nichts schöneres für Fans und Verein, sich auf der Internationalen Bühne zu präsentieren.
Auch wenn es "nur" die Euro League ist.
Ich wünsche mir auf jeden Fall die stärkste 11 auf dem Platz.

Im Gegensatz zum Spiel gegen Leipzig sollte Hermann für Hahn rein. Leider hilft uns Hahn momentan kaum weiter.

Ich denke das wird ein sehr knappes Spiel. Hoffentlich kommen wir eine Runde weiter. Ich glaube an die Mannschaft.


Wir haben immer noch gute Chancen morgen! Wir sind nicht in der Situation wo wir was abschwenken können!
Morgen muss ganz klar auf Sieg gespielt werden. Alles andere ist Quatsch!stark
Ich glaube mental ist die Mannschaft einfach noch nicht so weit um in Florenz zu bestehen!
- ähnliche Situation wie vor 3 jahren gegen Lazio: 3-3 zu Hause - in Rom jedoch kaum Gegenwehr geleistet und gegen ein schwache Lazio-Truppe mit 0-2 verloren ....

so erwarte ich es morgen in etwa auch ...schief leider !!


Aber die Hoffnung stirbt wie gesagt zuletzt - und wir gewinnen doch mit 2-1 !!!! daumen-hoch

•     •     •

Die Seele brennt, für Mönchengladbach, VfL Borussia........
Stolzer Blick zurück, volle Kraft nach vorn .......

This contribution was last edited by Rasputin on Feb 22, 2017 at 11:05 AM hours
Zitat von Rasputin

Ich glaube mental ist die Mannschaft einfach nicht so weit um in Florenz zu bestehen
- ähnliche Situation wie vor 3 jahren gegen Lazio: 3-3 zu hause - in Rom jedoch kaum gegenwehr und gegen ein schwache lazio truppe 0-2 verloren

so erwarte ich morgen in etwa auch ...schief


rom war bereits im hinspiel doch deutlich stärker als florenz.

dominguez hat uns damals durch einen katastophalen rückpass auf mats bereits frühzeitig aus dem wettbewerb geworfen. sowas darf natürlich nicht passieren. wenn wir so wie im hinspiel auftreten zumindest erste hz und endlich mal die chancen nutzen schlagen wir florenz!

das spiel herzuschenken und mit einer b elf zu spielen wäre mmn ein armutszeugnis! die letzten spiele haben hofnung gemacht. ich glaube nicht dass wir groß in den abschiedssumpf geraten aber auch nicht mehr an europa. wer weiß wann wir das nächste mal international spielen. das hinspiel und das knappe ergebnis machen doch hofnung. ich könnte es absolut nicht nachvollziehen das spiel herzuschenken...
This contribution was last edited by JessiBerger on Feb 22, 2017 at 11:10 AM hours
Die Ausgangslage ist sicher alles andere als optimal. Ein 0-1 auholen, auswärts. Dazu Raffa wohl nicht fit genug für die Startelf.
Dennoch bleibe ich wirklich dabei, das ist immer noch machbar. Ich kann Florenz nur nach dem hinspiel einschätzen, da ich sie sonst nicht weiter vefolgt hatte diese Runde und sage immer noch : Ist das alles was die im Tank haben, dann brauchst dir da nicht in den Kittel pullern. Selbst wenn du eben das Hinspiel verloren hast.
Wird halt insofern "tricky" da wir früher oder später vermutlich immer mehr aufmachen werden müßen, denn ich geh mal nicht davon aus daß wir nach 40 Minuten bereits 2-0 führen werden smile

Scheiden wir da im Endeffekt aus ? Dann dürfen wir uns das schön ans eigene Rvers heften, denn dann war Florenz nun wirklich alles, aber beileibe kein übermächtiger Gegner.

Aufstellung ergibt im Prinzip fast von alleine. Ich würde an der letzten Elf nichts ändern außer Flaco für Hahn rein. Das sollte mMn. aktuell auch unsere schlagkräftigste Truppe sein die wir stellen können aufgrund der Verletzungen.

-------------------------------------------------- Sommer --------------------------------------------
Tony ---------------- Christensen ------------------- Vestergaard ------------------- Wendt
-------------------------- Mo ------------------------------ Kramer ----------------------------------
Flaco --------------------------------------------------------------------------------------- Johnson
--------------------------- Stindl --------------------------- Hazard --------------------------------

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

This contribution was last edited by hassferder on Feb 22, 2017 at 11:08 AM hours
Zitat von hassferder

Wird halt insofern "tricky" da wir früher oder später vermutlich immer mehr aufmachen werden müßen, denn ich geh mal nicht davon aus daß wir nach 40 Minuten bereits 2-0 führen werden smile

Sehe ich jetzt nicht so dramtisch.
Wenn man denn in dem Hinspielergebnis etwas positives sehen will,
dann die Tatsache, das es nichts ausmacht, wenn wir ein Gegentor kassieren.
Wir müssen 2 Buden machen und uns reicht ein 0:2 genauso wie ein 1:2zwinker

•     •     •

Unsere Raute auf Eurer Brust, das prägt Euch ein - das heißt Blut, Rotz und Kampf für unseren Verein
Anti Wolfsburg, Hertha und vor allen RBL
Wir müssten nur aufmachen, wenn wir in Rückstand geraten. Nach 70 Minuten 0-0 und alles ist möglich. Wir brauchen einen Sieg, wenn das Tor in der 90sten Minute fällt, dann ist das um so schöner. Wenn wir dann noch in die Verlängerung müssen/ dürfen, Fußballherz was willst du mehr?

Ein Rückstand ist jedoch kritisch. Der Gegner bekommt Sicherheit, das Stadion wird animiert und wir laufen zwei Toren hinterher. Oscar Wendt hatte im Interview auch genau das von sich gegeben. Wir müssen das erste Tor machen. Wann ist egal.
Wieder eine schöne Eröffnung, @Toskana. daumen-hoch

Raffa immer noch nicht fit? Langsam wirds aber zu mehr als "Oberschenkelproblemen". rolleyes

Ich persönlich glaube ja, dass die Italiener zu Haus nicht unbedingt schlechter spielen als in der Fremde, im Gegensatz dazu traue ich uns auswärts weniger zu als bei Heimauftritten. Zähl ich allein das zusammen, bleibt unterm Strich das Ausscheiden aus dem Wettbewerb übrig.

Meine Hoffnung ist allerdings eine ganz andere. Wie manche schon schrieben, es muss nur lange genug die Null gehalten werden, dann könnts nochmal richtig spannend werden. Ich drück den Auswärts-Fahrern sämtliche Daumen, dass die da was zu feiern haben. Und wir daheim Gebliebenen dadurch ebenso.

Die Aufstellung von Toskana übernehm ich, bis auf dass ich dann für Raffa Drmic ran lasse.

Auf geht´s Borussen, kämpfen und siegen! stark
Zitat von Ralfinger
Raffa immer noch nicht fit? Langsam wirds aber zu mehr als "Oberschenkelproblemen". rolleyes

Raffa ist aber mit in Florenz, bei ihm soll spontan entschieden werden, ob er es in den Kader schafft. Ich denke, man will ein Barca 2.0 (nachdem er ja nach ähnlicher Verletzung 5 Wochen ausfiel) verhindern. U.a daher sind ja insgesamt auch 22 Profis mit dabei.
Hauptsache kein Elfmeterschiessen grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.