Ferencvárosi TC [HUN]

Mar 9, 2008 - 1:15 PM hours
Ferencvárosi TC [HUN] |#1231
Jul 21, 2017 - 10:46 PM hours
Achja wegen den Marktwerten. Denke im Laufe der kommenden Woche.

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆


This contribution was last edited by fradista80 on Jul 21, 2017 at 10:51 PM hours
Ferencvárosi TC [HUN] |#1232
Jul 23, 2017 - 7:24 PM hours
Zitat von fradista80
Achja wegen den Marktwerten. Denke im Laufe der kommenden Woche.



Gut, perfekt.Lachenddaumen-hoch

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc
Ferencvárosi TC [HUN] |#1233
Jul 23, 2017 - 7:28 PM hours
Zitat von fradista80
Es ist so, Orosz Pál ist ja, übersetzt: Generaldirektor (vezérigazgató). Aber er kommt aus dem Marketingbereich und in der Branche hat er auch seine Firma, also hat er mit Fussball eigentlich nichts zu tun. Obwohl so gar nicht kann man nicht sagen, sein Vater, ebenfalls Orosz Pál war in den 50/60er Jahren Fussballer bei Ferencváros, und kein schlechter.

Daher wäre es sinnvoll einen Sportdirektor zu ernennen, nur findet man in Ungarn wahrscheinlich eh keinen brauchbaren. Der einzige der was taugt ist mMn Kovács Zoltán von Videoton. Er ist allerdings ein Lilaner und kommt daher sowieso nicht in Frage.
Ein ausländischen Sportdirektor zu holen bringt sowieso nichts. Ich glaube auf der Postition sollte man nämlich die Sprache beherrschen, die Mentalität und die Eigenheiten des ungarischen Fussballs kennen.

Wer mir noch spontan einfällt ist Szűcs Mihály. Ehemaliger Spieler, hat bei Soroksár keinen schlechten Job gemacht und arbeitet nun bei Nyiregyháza. Sein Nachfolger wurde im übrigen Dragóner, eventuell auch ein eine Möglichkeit. Aber ob die das Zeug haben hier bei Ferencváros ebenfalls zu bestehen ist eine andere Frage, schliesslich ist das dann doch eine ganz andere Hausnummer.

Ich habe schön öfters gelesen das sich viele auch Hajnal vorstellen könnten. Wäre dann aber wohl eher ein Experiment.

Aktuell ist das Problem das man eigentlich gar nicht weiss wer für die Transfers zuständig ist. Man lässt sich leider Gottes immer noch von irgendwelchen Spielerberatern etwas aufschwatzen. Ein richtiges Scouting System hat man ebenfalls nicht.
Das Doll keine Ahnung hat, hat er nun oft genug bewiesen mit seinen Supertransfers der Marke Havojic, Hüsing und Trinks.
Und von Theo Schneider, der scheinbar auch für Transfers zuständig ist, halte ich ebenfalls nicht sonderlich viel. Aber wenigstens hat er Ramírez geholt und dafür gesorgt das Nagy Ádám eine Chance im ersten Team bekommt. Im Gegenzug hat er mit Sicherheit auch ein Wörtchen mitgeredet bei so Leuten wie Sternberg und Koch.
Also insgesamt würde ich ihm kein gutes Zeugnis austellen und sollte die Ära Doll/Zumdick enden, hoffentlich demnächst, würde ich den gleich mit in die Wüste schicken.


Wenn man sich das so alles durchliest, merkt man sehr schnell das Chaos herscht. Wie ich ja oben erwähnt hatte, dass Potenzial ist definitiv da, aber man braucht einfach etwas Ruhe und ein geregeltes System.

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc
Ferencvárosi TC [HUN] |#1234
Jul 25, 2017 - 7:37 PM hours
Als Chaos würde ich es nicht bezeichnen. Chaos war bevor Kubatov hier Präsident wurde, damals stand man kurz vor der Pleite. Man wollte sogar das Wasser und den Strom abstellen weil man die Rechnungen nicht bezahlt hat etc.
Aktuell würde ich eher sagen es herrscht eine Art Konzeptlosigkeit. Man weiss gar nicht was man eigentlich will. Will man wie angekündigt regelmässig in einer EL oder CL Gruppenphase vertreten sein oder nicht?
Wenn man das möchte dann muss man sich aber so schnell wie möglich vom Trainer trennen. Er ist mMn im Moment das schwächste Glied. Er hat nun 4 mal nacheinander versagt, von daher wird man unter Doll solche Ziele niemals erreichen.

Was ich sowieso nicht verstehe, für ihn ist hier alles scheisse, die Schiris, die Stadien, der Verband, die Jugend, die Transfermöglichkeiten etc. Warum verschwindet er dann nicht endlich?
Hält ihn doch keiner auf, wenn ich so die Foren druchlese würde ich glatt behaupten das 80% der Fans froh wären wenn er seine Koffer packt, samt Anhang (Sternberg, Koch, Schneider, Zumdick etc). Jeder Tag an dem er hier Trainer ist enfernt uns nur noch mehr von der EL oder CL. Er hat einfach nicht das Zeug hier etwas grosses zu erreichen, und soll es jetzt auch keiner mit der Meisterschaft kommen, oder den drei Pokalsiegen.
Die Meisterschaft hätte man auch mit Horváth Ferenc geholt unter den Umständen in der Saison 15/16 und die Pokalsiege sind ebenfalls so eine Sache. Dort kommt es auch darauf wen man als Gegner zugelost kriegt. Da gab es ebenfalls Spiele, da hätte man locker ausscheiden können. Ich erinnere mich an ein Spiel gegen Honvéd das man erst im Elfmeterschiessen gewann oder an ein Spiel gegen Felcsút wo man mit Glück in der Verlängerung weiterkam etc. Man hat z.B. letzte Saison einen Drittligsiten als Gegner gehabt im Halbfinale, was wäre passiert wenn man da Vasas bekommen hätte? Ich bin mir sicher da wäre man in zwei Spielen ausgeschieden, selbst im Finale hatte man Glück gegen Vasas.

Was den Etat angeht gibt es noch Luft nach oben, aber selbst mit dem aktuellen kann man mit einem fähigen Trainerteam mehr erreichen. Es gibt viele Teams, vorallem in der EL ,die deutlich weniger Mittel zur Verfügung haben als wir.

Ich bin jetzt kein grosser Kubatov und Orosz Fan. Aber ich glaube kaum das man aktuell vorallem was den Präsidenten betrifft einen besseren finden würde. Er hat mit dem Scanner einen riesen Bock geschossen, neben ein paar weiteren Fehlern die aber nicht so ins Gewicht fallen.
Mit dem Potenzial gebe ich dir Recht, in Ungarn kommt keiner ran, aber ich behaupte selbst in der Region gibt es nur wenige Klubs. Keiner hat mehr Anhänger im Lande, daher wäre es wichtig eine Einigung zu erzielen damit so schnell wie möglich alle wieder ins Stadion können.
Es ist eben das höchste Gut was der Verein besitzt. Videoton kann z.B. bessere Gehälter zahlen, eventuell auch Puskás Akadémia aber sie werden niemals Fans haben. Als wir in die Zweitklassigkeit verbannt wurden, gab es mal ein Spieltag da hatte Ferencváros bei einem Heimspiel mehr Zuschauer als die komplette erste Liga zusammen an dem Wochenende und damals spielten in der ersten Liga sogar 16 Teams.
Es ist einfach unerklärlich warum man so ein Potenzial nicht auschöpft. Man geht aber sogar noch weiter, man vertreibt ja da Leute förmlich, unfassbar. Andere wäre froh wenn mal überhaupt jemand ins Stadion kommen würde. Bei Puskás Akadémia werden Freikarten verteilt, es gibt Freibier, man wird sogar zum Stadion gefahren wenn man es möchte, trotzdem kommt keine Sau. Gut das ist auch ein Projekt, ich glaube in 10 Jahren wird es den Klub gar nicht mehr geben, ist auch nicht Schade drum.

Wir haben jetzt auch keine Konkurrenz diesbezüglich. Újpest könnte vom Fanpotenzial ein Kanidat sein aber die fahren mit ihrem ***** en als Eigentümer den Karren ordentlich gegen die Wand. Ansonsten gäbe es vielleicht noch Diósgyör wo man sagen kann das sie eine grosse Anhängerschaft haben. Aber die sind eben nur regional eine Macht und werden es wohl auch immer bleiben. Dort gefällt mir übrigens die Arbeit von Bódog sehr gut, schade das wir nicht so einen Trainer haben.

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Ferencvárosi TC [HUN] |#1235
Jul 30, 2017 - 7:17 PM hours
Nächstes Tor für Varga. Ich freu mich sehr für ihn, sein Markwert muss um einiges nach oben. Bei Moutari habe ich das Gefühl, dass er in 1-2 Jahren ähnlich wie Ramírez zu einem Verein mit internationaler Klasse wechselt, aber mal abwarten.Lachend

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc
Ferencvárosi TC [HUN] |#1236
Aug 3, 2017 - 9:34 PM hours
Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber Varga ist so stark wie noch nie in seiner Karriere. Moutari ebenfalls erfreulich bislang. Wird spannend zu sehen was passiert wenn alle wieder fit sind. Denn eigentlich sind Böle oder Lovrencsics ebenfalls Kanidaten für die erste Elf.

Unerfreulich die Verletzung von Gera, hoffe es nichts schlimmes obwohl man bei allem Respekt anmerken muss das seine Leistungen in den letzten Wochen nicht wirklich überzeugend waren. Er wird eben nicht jünger.
Sternberg hat sich ebenfalls eine Verletzung zugezogen und fällt angeblich sogar mehrere Monate aus. Gut, sportlich ist dieser Ausfall keine negativen Auswirkungen. Hoffe er wird bald fit, damit er im Winter einen neuen Arbeitgeber findet.

Weil Videoton soeben Bordeaux aus der EL-Quali gekickt hat fällt mir ein was Doll so gesagt hat vorletzte Woche: Die Realität ist das kein ungarischer Klub International bestehen kann, lol.

Die Realität ist eher das die Klubs international untergehen die er trainiert. Haben wir nun 4 Mal nacheinander erlebt Mr. Supercoach.

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Ferencvárosi TC [HUN] |#1237
Aug 15, 2017 - 8:37 AM hours
Ein sehr durchwachsener Start in die Saison neulich mit 2 Leistungen, die man einfach nicht beschreiben kann...das war nicht mal schlecht, das war einfach gar nichts...wie wenn ich einfach zufällig 11 Personen auf den Platz schicken würde und ihnen sagen würde, sie sollen jetzt mal irgendwie Fußball spielen.

Jetzt glaube ich auch, dass die Zeit von Doll bei uns abgelaufen ist...
Ferencvárosi TC [HUN] |#1238
Aug 17, 2017 - 9:39 PM hours
Zitat von Fradi_1899
...wie wenn ich einfach zufällig 11 Personen auf den Platz schicken würde und ihnen sagen würde, sie sollen jetzt mal irgendwie Fußball spielen.

So in etwa stelle ich mir auch die Ansprachen von Doll vor.

Zitat von Fradi_1899
Jetzt glaube ich auch, dass die Zeit von Doll bei uns abgelaufen ist...

Ist schon lange abgelaufen, leider werden wir ihn noch eine Weile ertragen müssen befürchte ich. Was er und Orosz so von sich geben fällt wohl in die Kategorie: Alternative Wahrheit. Was Doll angeht, es wird eine Genugtuung sein wenn er und seine Bande gefeuert werden.
Heute mal wieder ein sehr sympathisches Interview nach Spielschluss, einer der grössten Assis (Ein anderes Wort gibt dafür wirklich nicht) der jemals hier Trainer war.

Heute gab es übrigens ein 2:0 Sieg gegen Haladás. Spielerisch mal wieder nix, aber war auch nicht anders zu erwarten. Finde es aber schön das die Begegnung auf den Donnerstag vorverlegt wurde, passend zu den Spielen in der EL -Quali heute.
So kommt Doll mal in den Genuss wie es sich so anfühlt wenn man Mitte August, während der Woche, ein Spiel austrägt.

Hoffe das heutige Spiel hat seine übliche Freitzeitgestaltung während der Woche nicht zu sehr gestört, in diesem Sinne: Prost.

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Ferencvárosi TC [HUN] |#1239
Aug 17, 2017 - 9:50 PM hours
Zitat von fradista80
Zitat von Fradi_1899

...wie wenn ich einfach zufällig 11 Personen auf den Platz schicken würde und ihnen sagen würde, sie sollen jetzt mal irgendwie Fußball spielen.

So in etwa stelle ich mir auch die Ansprachen von Doll vor.

Zitat von Fradi_1899

Jetzt glaube ich auch, dass die Zeit von Doll bei uns abgelaufen ist...

Ist schon lange abgelaufen, leider werden wir ihn noch eine Weile ertragen müssen befürchte ich. Was er und Orosz so von sich geben fällt wohl in die Kategorie: Alternative Wahrheit. Was Doll angeht, es wird eine Genugtuung sein wenn er und seine Bande gefeuert werden.
Heute mal wieder ein sehr sympathisches Interview nach Spielschluss, einer der grössten Assis (Ein anderes Wort gibt dafür wirklich nicht) der jemals hier Trainer war.

Heute gab es übrigens ein 2:0 Sieg gegen Haladás. Spielerisch mal wieder nix, aber war auch nicht anders zu erwarten. Finde es aber schön das die Begegnung auf den Donnerstag vorverlegt wurde, passend zu den Spielen in der EL -Quali heute.
So kommt Doll mal in den Genuss wie es sich so anfühlt wenn man Mitte August, während der Woche, ein Spiel austrägt.

Hoffe das heutige Spiel hat seine übliche Freitzeitgestaltung während der Woche nicht zu sehr gestört, in diesem Sinne: Prost.



Was hat er denn in diesem Interview von sich gegeben?augen-zuhalten

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc
Ferencvárosi TC [HUN] |#1240
Aug 26, 2017 - 9:54 AM hours
Sorry für dies späte Antwort:
Nachdem Paks Spiel hiess es erstmals im Stadion "Auf Wiedersehen". Daraufhin verabschiedete sich Mr. Supercoach nach dem Interview in seiner gewohnt sympathischen Art, zynisch mit "Auf Wiedersehen".

Tja lieber Thomas, wie es aussieht und wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf dauert es nicht mehr lange und die Fans werden nach 3 Jahren Boykott demnächst zurückkehren und dann wirst du dir wünschen nur ein "Auf Wiedersehen" zu hören. Wobei verstehen wirst du ja eh nicht viel, schliesslich kannst du nach vier Jahren im Klub nicht mal Guten Morgen auf ungarisch sagen. Daher ein kleiner Tipp: Das Wort "anyád" wird sehr häufig gebraucht, oft am Anfang oder am Ende eines Satzes, heisst übersetzt: Deine Mutter. Den dazwischen liegenden Teil kannst du dir denken.

Im übrigen ist mal laut mazedonischen Medien mit Stefan Spirovski so gut wie einig. Auch wenn mir der Spieler nichts sagt, ein DM wird dringend benötigt und schlechter als Koch oder irgendein anderer aus der dollschen Bande wird er mit Sicherheit nicht sein. Scheint bei Vardar Stammspieler gewesen zu sein und International haben sie ja diese Saison einiges gerissen.

Wo wir gerade bei Europa sind, da Videoton sich nicht für die Gruppenphase qualifizieren konnte bleibt uns wenigstens die Schmach erspart das sie ihre Heimspiele in unserem Stadion austragen.

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆


This contribution was last edited by fradista80 on Aug 26, 2017 at 9:56 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.