deadline-day banner
Sat, Aug 19, 2023
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   1.FC Heidenheim 1846
Niko Kovac N. Kovac Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€226.20m Total market value €61.05m
25.1 ø age 26.2
Lovro Majer L. Majer Most valuable player J. Beste Jan-Niklas Beste

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Heidenheim 1846

Aug 17, 2023 - 5:31 PM hours
  survey
  % votes
1. Liebe - 1. FCH - 1. Bundesliga - 1. Sieg
 21.7  5
1. Liebe - 1. FCH - 1. Bundesliga - 1/2 Sieg
 34.8  8
1. Liebe - 1. FCH - 1. Bundesliga - 0 Sieg
 43.5  10
Total: 23

The survey has expired.

Datum: Samstag, den 19.08.2023
Ort: Volkswagen-Arena zu Wolfsburg
Mannschaften: VFL Wolfsburg-Fußball GmbH gegen 1. Fußballclub Heidenheim e. V.
Grund: Historischer Start unseres FCH in der 1. Fußballbundesliga!

An alle FCH-Fans,
An alle Wolfsburger Fans,
An alle FCH-Freunde,
An alle FCH-Gönner,
An kleinen stillen Mitleser,

Wir spielen zum ersten Mal in der 1. Fußballbundesliga und schreiben somit ein neues Kapitel in unseren Geschichtsbüchern!

Stimmen unseres FCHs
Frank Schmidt: „Wir sind hier noch lange nicht fertig!“
Holger Sanwald: „Wir wollen jedem Gegner wehtun!“
Marc Schnatterer: „Keine Überraschung (über Aufstieg)!“
Bernhard Ilg: „Wo wir stehen, ist oben!“
Klaus Mayer (leider viel zu früh verstorben): „Wir sind sehr stolz und wir werden gemeinsam auch in Zukunft mit der gleichen Demut und harten Arbeit wie bisher unseren Heidenheimer Weg weiter gehen!“

Unser erster Gegner Wolfsburg hat uns schon einiges voraus. Sensationelle Meisterschaft mit Trainer Felix Magath im Jahre 2009, Pokal- und Supercupsieger 2015, Championsleague- und mehrmaliger Uefacupteilnehmer, und seit der Saison 1997/98 ständiges Mitglied der 1. Liga also ein gestandener schlecht hin. Um mal uns die neue Dimension vor Augen zu führen. Neidlos muss man mal anerkennen, dass mit einem Hauptsponsor VW im Rücken sich Wünsche einfacher erfüllen lassen. So konnte Wolfsburg gerade erst den kroatischen Nationalspieler und Mittelfeldspieler Lovro Majer für 25 Mio. Euro von Stade Rennes verpflichten. Laut TM hat unsere komplette Mannschaft inklusive Ersatzspieler einen Marktwert von 29,15 Mio. Euro. In der 2. Liga waren wir einer von den Großen aber in der 1. Liga definitiv einer von den Kleinsten im Haifischbecken. Erfolgreich startete Wolfsburg mit einem 6:0 bei der TuS Makkabi Berlin und will natürlich im ersten Heimspiel nachlegen. Der Trainer Herr Nico Kovac kennt unsren Verein bereits, da er der damalige Bayerntrainer war bei unserer sehr engen 5:4 Pokalniederlage in München in der Saison 2018/19 und er wird uns sicherlich nicht unterschätzen.

Wir sind ebenfalls mit einem 8:0 im Pokal am Wochenende beim Rostocker FC sehr erfolgreich gestartet und das soll auch so weitergehen. Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir selber sind und fahren mit einer ordentlichen Portion Aufstiegseuphorie und konzentrierter Mannschaftsgeschlossenheit nach Wolfsburg um dort zu Punkten.

In diesem Sinne wünsche ich allen Auswärtsfahrern eine gute An- und Abreise und allen anderen eine störungsfreie Übertragung per Fernseher, Live-Stream, Fanradio, Ticker, etc.

Für unsere Farben rot-blau-weiß!
Für unsere Stadt und für unsere Heimat!
Für unseren FCH!
Auf geht’s für die ersten Punkte für den Klassenerhalt!
FCH olé olé
Euer FCHPaule
@FCHPaule . Schöne, dem Anlass angemessene Eröffung zum Debüt in der 1.Liga. stark
Insbesondere, weil "Kurz, prägnant und knackig"geschrieben. Etwas, das ich auch gerne mal so hinbekommen möchte...grins

Und naja, um das aufzugreifen hoffe ich darauf, dass des Fränkies Mannen ebenso in Wolfsburg auftreten werden.

Meine Daumen sind jedenfalls fest gedrückt. Auch wenn ich es mir am Samstag nicht live am TV gönnen kann, weil einen anderen Pflichttermin. Ich werde es mir wohl aufzeichnen, denn diesen Moment unseres ersten BULI1 Spiels muss ich mir unbedingt in Gänze ansehen.smile

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Aug 17, 2023 at 7:16 PM hours
Also ich bin auf jeden Fall mal gehypted auf den ersten Auftritt des FC Heidenheim in der deutschen Fußball-Bundesliga. Kurz nach der Terminierung hab ich mir direkt den Zug gebucht und bin dann morgen insgesamt 19 Stunden unterwegs, einmal im ICE hin und dann mitm ICE zurück - vorausgesetz der ICE hält in Wolfsburg, was ja auch nicht ganz sicher ist. Aber ich freu mich sowas von auf dieses Spiel, ich hätt mir zwar ein Spiel etwas näher dafür gewünscht (am besten Heimspiel), aber dafür haben wir wenigstens ein Heimspiel am letzten Spieltag bekommen. Hätte also schlimmer kommen können.

Sportlich dürfte für uns nüchtern betrachtet nicht viel zu holen sein, ein Punktgewinn wäre da eigentlich schon ein gefühlter Sieg. Aber auch unabhängig davon wird es geil werden.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Heidenheim 1846 |#3
Aug 17, 2023 - 10:46 PM hours
Ich rechne mit der gleichen Aufstellung wie im DFB-Pokal. Ich werde in Wolfsburg vor Ort sein und hoffe auf ein 1:1 das wäre natürlich ein Traum.
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Heidenheim 1846 |#4
Aug 18, 2023 - 12:33 AM hours
Zitat von FCHPaule

... Neidlos muss man mal anerkennen, dass mit einem Hauptsponsor VW im Rücken sich Wünsche einfacher erfüllen lassen. So konnte Wolfsburg gerade erst den kroatischen Nationalspieler und Mittelfeldspieler Lovro Majer für 25 Mio. Euro von Stade Rennes verpflichten. ...


Darf man ein Veto einlegen?
Klar stimmt es das wir Dank VW nochmal andere Möglichkeiten haben aber so ganz stehen lassen kann man den als Beispiel angeführten Majer dann doch nicht. Wir haben mit dem Verkauf von Nmecha und Van de Ven irgendwas zwischen 70 bis 80 Mio. eingenommen. Ohne diese Verkäufe hätte es auch keinen Majer gegeben.
Habe nach dem Transfer in den sozialen so einige Kommentare dazu gelesen wie "finanziert von VW", deshalb sticht mir das hier grade ins Auge aber in dem Fall war es dann doch eher der Lohn für die "neue" Transferpolitik welche Wolfsburg fährt. Davon darf man auch gern mal Kenntnis nehmen und nicht immer nur alles auf unseren Sponsor schieben Zwinkernd

Wünsche euch für euer Premieren Spiel auf jeden Fall viel Spaß, Erfolg kann ich euch nicht wünschen und ich bin sehr gespannt wie ihr euch so in der Bundesliga schlagen werdet.

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Bin sehr gespannt ob wir gegen Wburg mit Doppelspitze spielen oder doch erstmal die Mitte dicht machen und bspw. Schöppner neben Maloney rotiert.
Dinkci hat mir im Pokal nicht so gut gefallen, ist aber auch schwer zu beurteilen nachdem dort nie die Gefahr des Ausrutschers bestand, er war manchmal zu lässig unterwegs.
Generell Wolfsburg ein Gegner der uns m.E. nicht so ideal liegt, da auch viel über Körperlichkeit und Effizienz geht.
Da gilt es bestenfalls aus jeder Balleroberung das Optimum rauszuholen.

Langsam kribbelts… Bundesliga Leute!


@Wob2013 ist es nicht dennoch so, dass die VW Ag eure Verluste ausgleicht aber auch Gewinne einstreicht? Demnach wäre das Transferplus ja eher marginal.
Soll jetzt keine typische Häme sein, mehr aus Interesse.

•     •     •

⚽️ .
Endlich geht es los. Nie hatte ich so eine große Vorfreude auf die neue Saison wie jetzt.

Mit dem Auswärtsspiel in Wolfsburg wartet direkt ein schwieriger Gegner. Die Wolfsburger sind eingespielt und haben sich sinnvoll verstärkt. Dazu haben die Wölfe in Kovac einen guten Trainer. Auch deshalb, weil ich skeptisch bin, ob Freiburg und Union ihre Vorsaison so wiederholen können, sehe ich die Wolfsburger am Ende der Saison um das internationale Geschäft spielen.
@LeeFlix hat recht, wenn er sagt, dass Wolfsburg uns von der Spielanlage her nicht so liegen könnte. Gleichzeitig sehe ich das andersrum genauso. Wolfsburg fehlte bislang ein wenig das spielerische Element und die Mannschaft hat sich insbesondere im Spiel gegen den Ball hervorgetan. Ob Majer schon jetzt großen Einfluss auf die Spielkultur des VfL hat, kann man zumindest anzweifeln. Wir werden sicherlich tiefer stehen und erstmal auf defensive Kompaktheit setzen. Das dürfte auch für die Wolfsburger nicht die optimale Spielanlage sein.

Auch wenn ich gerne Pieringer und Kleindienst gemeinsam im Sturm sehen würde, würde ich in Wolfsburg ein wenig defensiver aufstellen. Ob nun Gimber, Theuerkauf oder Schöppner im Zentrum neben Maloney und Beck spielt, ist da gar nicht so entscheidend. Dinkci hat mir im Pokal auch nicht besonders gefallen. Das würde ich aber vor allem darauf schieben, dass er für seine Spielweise und sein Tempo mehr Raum braucht und weniger der Spieler ist, der diese Räume durch Dribblings öffnet. Gegen Wolfsburg dürfte seine Stärke wieder mehr zum Tragen kommen.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Noch ist es enorm schwierig einzuschätzen, wo wir leistungstechnisch stehen und inwiefern wir unsere fehlende individuelle Klasse durch Einsatz und Leidenschaft kompensieren können.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Spieltags-Update vor der Bundesliga-Premiere in Wolfsburg
Ein Spieltags-Update vom FCH jetzt auf YT.
Ab jetzt wahrscheinlich vor jedem Spieltag. Finde ich einen klasse Idee.
Mittendrin auch die Vertragsverlängerung von Tim persöhnlich verkündet.

•     •     •

Sieger im FCH-Tippspiel Saison 2021/22
Zitat von Wilhelm2704
@FCHPaule . Schöne, dem Anlass angemessene Eröffung zum Debüt in der 1.Liga. stark
Insbesondere, weil "Kurz, prägnant und knackig"geschrieben. Etwas, das ich auch gerne mal so hinbekommen möchte...grins

Und naja, um das aufzugreifen hoffe ich darauf, dass des Fränkies Mannen ebenso in Wolfsburg auftreten werden.

Meine Daumen sind jedenfalls fest gedrückt. Auch wenn ich es mir am Samstag nicht live am TV gönnen kann, weil einen anderen Pflichttermin. Ich werde es mir wohl aufzeichnen, denn diesen Moment unseres ersten BULI1 Spiels muss ich mir unbedingt in Gänze ansehen.smile


Danke für die Blumen. Obwohl ich gerade wirklich sehr wenig Zeit habe (alle sind im Urlaub und ich nicht), gabs doch noch eine halbwegs vernünftige Eröffnung.
Dir wünsche ich viel Erfolg bei Arminia gegen Münster guggen und natürlich relaxt das aufgezeichnete Spiel unseres FCHs! daumen-hoch
Zitat von Wob2013
Zitat von FCHPaule

... Neidlos muss man mal anerkennen, dass mit einem Hauptsponsor VW im Rücken sich Wünsche einfacher erfüllen lassen. So konnte Wolfsburg gerade erst den kroatischen Nationalspieler und Mittelfeldspieler Lovro Majer für 25 Mio. Euro von Stade Rennes verpflichten. ...


Darf man ein Veto einlegen?
Klar stimmt es das wir Dank VW nochmal andere Möglichkeiten haben aber so ganz stehen lassen kann man den als Beispiel angeführten Majer dann doch nicht. Wir haben mit dem Verkauf von Nmecha und Van de Ven irgendwas zwischen 70 bis 80 Mio. eingenommen. Ohne diese Verkäufe hätte es auch keinen Majer gegeben.
Habe nach dem Transfer in den sozialen so einige Kommentare dazu gelesen wie "finanziert von VW", deshalb sticht mir das hier grade ins Auge aber in dem Fall war es dann doch eher der Lohn für die "neue" Transferpolitik welche Wolfsburg fährt. Davon darf man auch gern mal Kenntnis nehmen und nicht immer nur alles auf unseren Sponsor schieben Zwinkernd

Wünsche euch für euer Premieren Spiel auf jeden Fall viel Spaß, Erfolg kann ich euch nicht wünschen und ich bin sehr gespannt wie ihr euch so in der Bundesliga schlagen werdet.

Veto einlegen ist bei uns immer erlaubt solange es natürlich sachlich und fair bleibt. Danke für den Hintergrund der finanziellen Mitteln bei euch derzeit. Das hatte ich so nicht auf dem Radarschirm. Ich wünsche mir natürlich für meinen Verein, dass wir auch mal 20 bis 30 Mio. für einen Spieler bekommen. Ausgeben tun wir Ostalbschwaben ja bekanntlich nix zwinker aber Geld einnehmen, wollen wir schon möchten. Auf ein gutes und faires Spiel am Samstag! daumen-hoch
Auf gehts, Mädels und Jungs.
Heute ist der "echte" Ligastart und mein FCH ist erstmals mittendrin.

Euch viel Erfolg zum Auftakt.

Dem Anlass entsprechend werde ich heute auf der ALM bei der Mutter aller Westfalenderbys mein blaues Shirt mit dem dezent eingestickten FCH tragen.grins

Ehre wem Ehre gebührt.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.