deadline-day banner

Johan Vonlanthen

Jul 19, 2009 - 10:52 PM hours
Johan Vonlanthen |#31
Dec 9, 2009 - 5:02 PM hours
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Vonlanthen-dementiert-saemtliche-Geruechte-19003873

Zitat
Vonlanthen dementiert sämtliche Gerüchte

Im Wortlaut heisst es in der Mitteilung: «Ich will mich in aller Form von all den Gerüchten und Spekulationen distanzieren, welche gestern Abend und heute in den Medien verbreitet wurden. Ich stand zu keinem Zeitpunkt vor einem Rücktritt. Ebenfalls dementiere ich die Aussagen, wonach ich dem jüdischen Glauben übergetreten sein soll. Einer evangelischen Freikirche bin ich ebenfalls nicht beigetreten. Ich respektiere jede Meinung, jeden Glauben und jede Religion.»


ich glaube, der blick machte aus einer inexistenten mücke einen elefanten.. ;)

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Johan Vonlanthen |#32
Dec 9, 2009 - 5:27 PM hours
Quote from ZeugeAmoahs:
es ist so, dass es leute gibt, die es nie recht machen können. zwar werden seine leistungen erwähnt (immerhin 40 natispiele mit 23, und das obwohl er nie stammspieler war) klar, jüngster em torschütze aller zeiten. klar, mit 17 beim psv,klar ein guter spieler beim fcz, klar gute spiele gegen schwache gegner... aber eigentlich alles geschenkt, denn das ist nur sein geburtsvorteil, nicht seine leistung.

erinnert mich sinngemäss an eine ideologie mit arischen menschen und deren überlegenheit gegenüber allen anderen... der geburtsvorteil eben,aber lassen wir das.


Wir schreiben hier beide schon lange. Ich weiss nicht, worüber du dich aufregst.

Er ist - seit er 16 ist, einer der besten Offensivspieler unseres Landes. Sonst hätte er nicht so viele Spiele in der Nationalmannschaft. Das ist Fakt.

Fakt ist auch, dass die Schweiz punkto Offensivspieler nie richtig stark besetzt war. Er war all die Jahre eine Option - egal wie gut oder schlecht er in Salzburg, oder wo auch immer agierte. So gesehen war er aufgrund seines Talents, seiner Fähigkeiten und Qualitäten - ohne Rücksicht auf vorhandene Spielpraxis immer ein Nati-Kandidat.

Dein "Geburtsvorteil" tut somit nichts zur Sache.

Ich beurteile Spieler immer nach den Qualitäten. Vonlanthen hat diverse Qualitäten - aber er wird meiner Meinung nach von den Medien und vielen Fussballfans überbewertet. Ich habe nichts gegen Vonlanthen persönlich - ich schätze ihn einfach anders ein als viele anderen - und erhebe dabei nicht den Anspruch auf Richtigkeit. Fix ist, dass meine Einschätzung fundiert ist - denn sie entsteht nicht aus Zeitungsberichten, sondern aus TV-Bildern - was sie aber auch nicht unbedingt richtiger macht. :)
Johan Vonlanthen |#33
Dec 11, 2009 - 11:00 AM hours
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Steckt-Vonlanthen-in-Geldnoeten--26874092

Steckt VoLa in Geldnöten?

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Johan Vonlanthen |#34
Dec 11, 2009 - 1:09 PM hours
Didi Beiersdorfer ist heute mittag in Zürich angereist. Möglicherweise wegen Vonlanthen ?
Johan Vonlanthen |#35
Dec 11, 2009 - 3:05 PM hours
Mir als Agnostiker steht es nicht zu, über die religiösen Gefühle und / oder irgendwelche Religionen, Kirchen oder wie auch immer sich diese Adventisten bezeichnen mögen, zu urteilen.

Aber ich hoffe für Vonlanthen, dass er keinerlei Gehirnwäsche oder ähnlichem unterzogen wurde und er bald möglichst wieder einen tieferen Halt in seinem Leben finden kann als irgendwelche heuchlerischen Schwiegermütter...

Sinnkrise, Geldnöte, Familienkiste... passt alles perfekt ins Bild, welches ich von solchen Gruppierungen habe. Trotzdem soll jeder glauben sollen was er will, aber gleichzeitig sollte auch niemand versuchen irgendjemandem seinen Glauben aufzuschwatzen oder gar aufzuzwingen. Missionieren sollte generell verboten werden.

Wäre schön, wenn Vola zur Besinnung kommt und der FCZ seine Option bald zieht und sich mit ihm über einen Vertrag einigen kann, wohin er das Geld dann schickt ist dann ebenfalls seine Sache.
Johan Vonlanthen |#36
Dec 11, 2009 - 5:17 PM hours
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/-Ich-werde-mich-nicht-taufen-lassen--19490232

Volanthen bricht sein schweigen..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Johan Vonlanthen |#37
Dec 11, 2009 - 10:17 PM hours
Quote from doni07:
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/-Ich-werde-mich-nicht-taufen-lassen--19490232

Volanthen bricht sein schweigen..


Eine saubere Lösung die Spekulationen per Videobotschaft zu beenden. Finde ich (endlich einmal) eine optimale Reaktion.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Johan Vonlanthen |#38
Dec 13, 2009 - 1:06 PM hours
ich habe gestern rund 10 minuten der sportler gala gesehen, und da war fredy bickel gerade am reden... er meinte, dass sogar vonlathen noch chancen auf den titel sportlicher des jahres habe, weil er trotz allen religionen am samstag noch fussballspiele...

autsch. ein schlechter und unpassender kommentar. finde ich zumindest.
Johan Vonlanthen |#39
Dec 13, 2009 - 8:10 PM hours
Ich hoffe doch sehr das er nicht doch aufhört,kann es mir eig. gar nicht vorstellen, Johan gefällt mit immer mehr als Spieler und mit ihm in der nächsten Saison ist auch wieder einiges mehr möglich

•     •     •

Wie ging das? Wenn ihr Basler uns Zürcher nomal Zircher säged, säged mir Zürcher eu Basler bald Bisler!

BVB Fan since 1995


Eine Stadt ein Verein FCZ


Johan Vonlanthen |#40
Dec 14, 2009 - 9:08 AM hours
Quote from ZeugeAmoahs:
ich habe gestern rund 10 minuten der sportler gala gesehen, und da war fredy bickel gerade am reden... er meinte, dass sogar vonlathen noch chancen auf den titel sportlicher des jahres habe, weil er trotz allen religionen am samstag noch fussballspiele...

autsch. ein schlechter und unpassender kommentar. finde ich zumindest.

:) Aus Sicht FCZ darf das nicht passieren. Der Kommentar macht einen sehr "ehrlichen" Eindruck. Er scheint sich ziemlich über JV aufzuregen. Ich glaube nicht, dass das gut kommt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.