deadline-day banner
Karim Adeyemi
Date of Birth 18.01.2002
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Winger
Foot left
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3352
2131
1121
1--

Karim Adeyemi [27]

May 10, 2022 - 6:36 PM hours
Karim Adeyemi [27] |#51
May 11, 2022 - 8:26 PM hours
Zitat von awesome20
Nicht einmal ansatzweise das Kaliber, was Haaland damals war. Seine Torquote in der Bundesliga mag ja zwar ganz gut sein, aber bei Salzburg haben es auch Spieler wie Koita oder Dabbur auf ähnliche Werte gebracht. In der CL hatte er ein paar gute Partien dabei, und in anderen Partien war er ein Totalausfall.
Sicher kein schlechter Spieler, aber an Haaland kommt er nicht ran.


Verlangt das denn jemand? Haaland galt ja bereits vor seiner Verpflichtung als kommender Weltstar. Karim hingegen als deutsches Toptalent. Schon ein Unterschied. Und die Ablösesumme sollte man hierbei auch nicht als Basis nehmen.
Wir sollten von Karim viel erwarten, aber keine Torquote, die der von Haaland gleicht. SO kann er ja nur scheitern.
Karim Adeyemi [27] |#52
May 11, 2022 - 8:27 PM hours
Zitat von awesome20
Nicht einmal ansatzweise das Kaliber, was Haaland damals war. Seine Torquote in der Bundesliga mag ja zwar ganz gut sein, aber bei Salzburg haben es auch Spieler wie Koita oder Dabbur auf ähnliche Werte gebracht. In der CL hatte er ein paar gute Partien dabei, und in anderen Partien war er ein Totalausfall.
Sicher kein schlechter Spieler, aber an Haaland kommt er nicht ran.


Ganz starker Beitrag, da kann man nur applaudieren.

Captain obvious hat mal wieder zugeschlagen ugly
Karim Adeyemi [27] |#53
May 11, 2022 - 8:43 PM hours
Zitat von awesome20
Nicht einmal ansatzweise das Kaliber, was Haaland damals war. Seine Torquote in der Bundesliga mag ja zwar ganz gut sein, aber bei Salzburg haben es auch Spieler wie Koita oder Dabbur auf ähnliche Werte gebracht. In der CL hatte er ein paar gute Partien dabei, und in anderen Partien war er ein Totalausfall.
Sicher kein schlechter Spieler, aber an Haaland kommt er nicht ran.


Danke. Also wenn er nicht so gut ist wie Haaland und nicht 85 Tore in 88 Spielen garantiert, dann bitte sofort stornieren das Ganze! Flop mit Ansage. Die 30 Mio. kann man dann besser in Mbappe stecken. Sein Gehalt könnte man damit immerhin schonmal bis zur nächsten Wintertansferperiode bezahlen. augen-zuhalten
Karim Adeyemi [27] |#54
May 11, 2022 - 9:18 PM hours
Ich verstehe einfach nicht, wer hier diese lächerliche Ablösesumme von 30 Millionen Euro eingetragen hat. Heute hat sogar unser Sportdirektor bestätigt, dass Adeyemi unser Rekordtransfer (Königstransfer) ist.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-sportdirektor-freund--adeyemi-der--koenigstransfer-/

Bis jetzt war das Daka mit 30 Millionen. Daher muss Adeyemi (deutlich) mehr gekostet haben. Ich denke, dass die österreichischen Medien mit den 35 - 38 Millionen an Ablöse deutlich näher an der Realität dran sind.
Karim Adeyemi [27] |#55
May 11, 2022 - 9:24 PM hours
Zitat von MikeHauser
Ich verstehe einfach nicht, wer hier diese lächerliche Ablösesumme von 30 Millionen Euro eingetragen hat. Heute hat sogar unser Sportdirektor bestätigt, dass Adeyemi unser Rekordtransfer (Königstransfer) ist.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-sportdirektor-freund--adeyemi-der--koenigstransfer-/

Bis jetzt war das Daka mit 30 Millionen. Daher muss Adeyemi (deutlich) mehr gekostet haben. Ich denke, dass die österreichischen Medien mit den 35 - 38 Millionen an Ablöse deutlich näher an der Realität dran sind.

Das offizielle Statement der Hachinger sollte eigentlich relativ wenig Zweifel daran lassen, dass zumindest die Basisablöse bei maximal 30 Mio. liegt. Sollte die Ablöse durch Bonuszahlungen anwachsen, würde das sicher auch auf tm.de angepasst werden, siehe Dembele.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich so darüber aufregen kann, welche Summe hier auf einer inoffiziellen Internetseite steht ...
Karim Adeyemi [27] |#56
May 11, 2022 - 9:25 PM hours
Zitat von MikeHauser
Ich verstehe einfach nicht, wer hier diese lächerliche Ablösesumme von 30 Millionen Euro eingetragen hat. Heute hat sogar unser Sportdirektor bestätigt, dass Adeyemi unser Rekordtransfer (Königstransfer) ist.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-sportdirektor-freund--adeyemi-der--koenigstransfer-/

Bis jetzt war das Daka mit 30 Millionen. Daher muss Adeyemi (deutlich) mehr gekostet haben. Ich denke, dass die österreichischen Medien mit den 35 - 38 Millionen an Ablöse deutlich näher an der Realität dran sind.


Es sind ja auch nicht nur 30 Mio sondern 30 + 6? Mio Bonus. Und eine Rekordablöse/Transfer muss eben nicht deutlich über der vorherigen liegen, da reicht auch nen Euro mehr, drüber ist drüber smile
Karim Adeyemi [27] |#57
May 11, 2022 - 9:29 PM hours
Zitat von MikeHauser

Ich verstehe einfach nicht, wer hier diese lächerliche Ablösesumme von 30 Millionen Euro eingetragen hat. Heute hat sogar unser Sportdirektor bestätigt, dass Adeyemi unser Rekordtransfer (Königstransfer) ist.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-sportdirektor-freund--adeyemi-der--koenigstransfer-/

Bis jetzt war das Daka mit 30 Millionen. Daher muss Adeyemi (deutlich) mehr gekostet haben. Ich denke, dass die österreichischen Medien mit den 35 - 38 Millionen an Ablöse deutlich näher an der Realität dran sind.


Warum muss er deutlich(!) mehr gekostet haben? Wenn euer Rekordtransfer bislang bei 30 Mio. lag, reichen bei Adeyemi doch schon 30,1 Mio. um Daka abzulösen?
Vielleicht sind bei dieser Aussage von euerm Sportdirektor auch (relativ sicher erreichbare) Boni mit berücksichtigt. Da war ja auch schon von zwei, drei oder gar sechs Millionen die Rede. Auch das würde ihm am Ende zum Rekordtransfer machen.
Ist aber auch müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Ich persönlich bin mit dem Transfer sehr zufrieden, egal ob es letztendlich 30 oder 35 Mio. sind.
This contribution was last edited by TigerOscar on May 11, 2022 at 9:31 PM hours
Karim Adeyemi [27] |#58
May 11, 2022 - 9:33 PM hours
Zitat von MikeHauser
Ich verstehe einfach nicht, wer hier diese lächerliche Ablösesumme von 30 Millionen Euro eingetragen hat. Heute hat sogar unser Sportdirektor bestätigt, dass Adeyemi unser Rekordtransfer (Königstransfer) ist.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-sportdirektor-freund--adeyemi-der--koenigstransfer-/

Bis jetzt war das Daka mit 30 Millionen. Daher muss Adeyemi (deutlich) mehr gekostet haben. Ich denke, dass die österreichischen Medien mit den 35 - 38 Millionen an Ablöse deutlich näher an der Realität dran sind.


Hoffe das macht nicht die Runde.
Der Junge hat es mit 30 Mio schon schwer genug nicht kritisch gesehen zu werden.
Er soll erstmal ankommen und hoffe er startet gut, um nicht bei schwachen Spielen direkt als Flop abgestempelt zu werden.
Bin selbst nicht von dem Transfer überzeugt aber hoffe er nimmt eine grandiose Entwicklung.
Von den Vereinen stehen beide gut da mit der jeweils angegeben Ablöse.
Karim Adeyemi [27] |#59
May 12, 2022 - 4:24 AM hours
Zitat von MikeHauser
Ich verstehe einfach nicht, wer hier diese lächerliche Ablösesumme von 30 Millionen Euro eingetragen hat. Heute hat sogar unser Sportdirektor bestätigt, dass Adeyemi unser Rekordtransfer (Königstransfer) ist.

Bis jetzt war das Daka mit 30 Millionen. Daher muss Adeyemi (deutlich) mehr gekostet haben.



Oder halt 30mio € und ein paar Zerquetschte. Wow, so kann man sich einen Rekordtransfer auch schöner reden, als er (möglicherweise) ist.

Sei dir mal sicher, dass beide Sportdirektoren ihre G'sichter bei der Ablösesumme wahren konnten, es wird nicht ohne Grund seit mindestens Dezember 2021 zwischen Salzburg und dem BVB verhandelt.

Versteh die Schärfe bei manchen RBS Fans ehrlich gesagt nicht, ihnen als Vereinsanhänger von SALZBURG bringt es doch auch kaum etwas, wenn der Spieler für abgekarterte und gemauschelte Billo-Summen zur Schwester nach Leipzig geht? Dann doch lieber für vernünftiges Geld zum BVB oder anderen Clubs aus England und Co. - und das sind 30mio aufwärts + gute Boni auf jeden Fall.

Dass man sich gelinde gesagt von Unterhaching (einem damaligen Drittligisten!) ein wenig am Nasenring bei den Verhandlungen vor ein paar Jahren über den Tisch hat ziehen lassen, dafür kann der BVB jetzt im Jahr 2022 doch nichts.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Karim Adeyemi [27] |#60
May 12, 2022 - 6:51 AM hours
Zitat von Krisl
Zitat von Cosmo112

Zitat von JayZy

Ach, da bekommt man ja wieder Lust ohne Ende auf die neue Saison. Herzlich willkommen beim geilsten Verein der Welt, Karim!

Sehr stark, dass wir mit Süle, Schlotterbeck und Adeyemi schon drei bockstarke Transfers vor Ende dieser Saison abgewickelt haben.


Hoffen wir mal alle auf ein magisches Transferdreieck Süle/Schlotterbeck/Adeyemi und nicht auf ein gehyptes aber nie sinnvolles Transferdreieck in der Tradition von Brandt/Hazard/Schulz.


Gehypt wurde von diesen Transfers nur Brandt.
Den Transfers von Hazard und Schulz wurde damals eher mit Skepsis begegnet.


Ja Brandt wurde am meisten gehyped aber Alle drei wurden gefeiert, Schulz als neuer Nationalspieler und bester und schnellster LAV der Liga ( auch wenn es skeptische Stimmen gab) und Hazard als bundesligaerfahrener Scorer im besten Alter. Hinzu kam der kurzfristige und frühzeitige Zeitpunkt der Verkündigung .
Wie gesagt- ich bin vorsichtig, bevor ich nicht einen Plan hinter den Verpflichtungen sehe. Ist doch schön, wenn ihr da uneinvorgenommener seid.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.