deadline-day banner
Levin Öztunali
Date of Birth 15.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 22-1
19--
3-1

Levin Öztunali [21]

Jun 27, 2023 - 6:48 PM hours
Levin Öztunali [21] |#71
Jun 28, 2023 - 8:28 AM hours
Ich verstehe die ganze Aufregung von Teilen hier nicht.

1. Die Meinung, dass wir zu gut besetzt sind auf den Flügel, wofür er geholt wurde. Letzte Saison stand Ogechika Heil 17 mal im Kader als Option für den Flügel. In fast allen Spielen hat Tim Walter nicht die fünf Wechsel ausgenutzt, er ist/war also nicht überzeugt, dass er das Spiel verbessern kann und ich finde absolut zu Recht, so leid es mir tut, aber Heil hat kein 2. Liga Niveau. Jetzt bekommen wir also endlich den vierten Flügelspieler, der seine Leistung in 190 Bundesligaspielen schon gezeigt hat und auf jeden Fall das Zeug hat eingewechselt zu werden und das Spiel mit seinem Impact verbessern kann.

2. Seine Bremen Vergangenheit. Die sehe ich garnicht kritisch, ich persönlich habe nichts gegen Werden Bremen, bin aber gleichzeitg riesiger HSV Fan. Ich finde nicht das sich das ausschließt. Natürlich ist es ein besonderes Spiel HSV - Bremen und während des Spiels kann gerne viel Rivalität vorhanden sein und der Sieg kann gerne auch ein, zwei Tage länger gefeiert werden, aber deswegen braucht man ja nicht außerhalb dessen, Werder Bremen zu hassen.
Und jetzt einen Spieler wegen einer Leihe (!) zu verurteilen finde ich bisschen drüber, gerade wenn man bedenkt, dass der einzige der von der Leihe profitiert hat, Öztunali war. Denn er hat Spielpraxis auf Bundesliga Niveau bekommen. Werder Bremen hat einfach nur einen Spieler für Leverkusen ausgebildet und hatte keine Vorteile daran.

•     •     •

Hermann

Machado Bornschein Seifert Oliveira

Krahn Rath

Megeed Yalcinkaya F. Balde

Stange
Bank: Mensah, Agyekum, Coulibaly, S. Balde, Sanne, Kilo
Levin Öztunali [21] |#72
Jun 28, 2023 - 8:37 AM hours
Ich war gestern abend als ich die Meldung gelesen habe durchaus überrascht.
Aber einen 27-Jährigen, flexibel einsetzbaren Spieler mit viel Erfahrung als Kaderbestandteil ablösefrei zu holen, ist nicht die schlechteste Option.
Finanziell denke ich auch nicht, dass er das Gehaltsgefüge sprengen wird, sodass hier trotz 3-Jahresvertrag keine Kaderleiche zu erwarten ist.
Für einen Pendler zwischen Bank und Startelf gibt es in unserer Situation sicherlich schlechtere Spieler, von daher lasse ich mich mal überraschen wie er sich einfügt und für welche Positionen er vorgesehen ist.

Was mir aber sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass er ebenfalls recht früh eingetütet wurde und somit zu Beginn der Vorbereitung dabei sein kann um sich an das Team und die Spielidee zu gewöhnen.

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
Levin Öztunali [21] |#73
Jun 28, 2023 - 8:57 AM hours
Speziell gegen Ende der Saison waren wir offensiv sehr dünn aufgestellt. Da war auf der Bank teilweise Niemand brauchbares um gegen Ende der Spiele neue Impulse zu bringen. Entsprechend habe ich mir gewünscht, dass noch ein variabler Offensivspieler kommt. Und den haben wir nun mit Öztunali.

Ablösefrei, bundesligaerfahren, variabel einsetzbar und mit 27 Jahren im besten Alter. Das klingt erst einmal sehr gut! Ein kleines Fragezeichen steht natürlich hinter seinem aktuellen Niveau, weil er in der abgelaufenen Saison wenig bis gar nicht gespielt hat (wobei Union auch recht stabil aufgestellt ist). Auf der anderen Seite scored er alle 8 Minuten grins

Ich bin froh über den Transfer, speziell dass er jetzt schon eingetütet worden ist. Und auch die Presse wird sich freuen, in einem News-Loch immer irgendeine Story über den Seeler-Enkel bringen zu können.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Levin Öztunali [21] |#74
Jun 28, 2023 - 9:25 AM hours
Ich freue mich über den Transfer und bin überrascht.
Klar als Fan war ich damals über seinen Wechsel enttäuscht, aber rückwirkend kann ich ihn voll verstehen. Dafür muss ich mir nur die damaligen Verantwortlichen und Transfers ansehen.

Wenn ich von einem Spieler überzeugt bin, dann gebe ich ihm mit 27 auch einen Vertrag über drei Jahre. Sonst droht im Erfolgsfall schon während der ersten Saison eine Diskussion über andere Vereine.

Bei seiner Vita denke ich, das er voll angreifen will und um jeden Fall Erfolg/Spielpraxis zu bekommen. Gar nicht schlecht mal jemand mit Unionerfahrung zu bekommen.
Levin Öztunali [21] |#75
Jun 28, 2023 - 10:15 AM hours
Charmanter Transfer ob seiner Vita. Emotional hat der Wechsel auf jeden Fall eine gewisse Symbolik. HSV steigt im x-ten Anlauf mit Seelers Enkel auf. Geschichten, die nur der Fußball schreibt und so. Aber mal ohne Jux…

Sportlich kann er nicht komplett blind sein. Union hat ihn ja auch aus Gründen geholt. Und so ganz dumm agieren die bei Transfers eigentlich nicht, wenn man sieht, wo die diese Saison spielen. Ablösefrei, im besten Fußballeralter, hat einiges gesehen. Man kann nur hoffen, dass ihm die Raute mehr Selbstbewusstsein als Bürde gibt… dann könnte es vielleicht was geben. Welche Position er bei uns am besten bekleiden sollte, weiß ich ehrlich gesagt Stand jetzt nicht so recht. Auf den Außen sehe ich ihn ob seines Typus nicht so wirklich. Ich erinnere mich auch an Zeiten, in denen wir immer positionsfremde Spieler auf Außen hatten. Das hat eigentlich nie geklappt… irgendwann kamen sie dann drauf, dass man auch wirkliche Außenspieler braucht… mal sehen.
Levin Öztunali [21] |#76
Jun 28, 2023 - 10:20 AM hours
der erste meiner beiden Wunschtransfer ist da! Welcome back Levin!
Die perfekte Ergänzung in unserem Kader. Er kann zentral alles spielen, dazu noch rechts im 352 oder RA im 433. Genau das benötigen wir.

Jetzt fehlt nur noch Jerome smile
Levin Öztunali [21] |#77
Jun 28, 2023 - 10:31 AM hours
Ich bin bei Öztunali nicht so euphorisch.
Er hat wenig Spielpraxis, ist nicht gerade torgefährlich und seine beste Zeit liegt Jahre zurück.

Für Öztunali ist der HSV die Chance auf einen Neustart. Aktuell sehe ich ihn hinter Jatta als BackUp, der Ersatz für Amaechi.
Levin Öztunali [21] |#78
Jun 28, 2023 - 11:17 AM hours
Ich war gestern irre glücklich, als ich die Nachricht sah. Wohl auch, weil ich so krass überrascht war. Ich teile aber viele tendenziell skeptische Blicke darauf, denke aber auch, dass ein ablösefreier, 27-jähriger Öztunali, der anscheinend Bock auf den HSV hat, ein No-Brainer ist. Das muss man einfach machen.
Ich hatte das große Vergnügen, mit seinem Bruder zusammen zu kicken, und weiß daher, dass Levin nicht einfach nur labert, wenn er sagt, dass er den HSV immer verfolgt hat. Ich könnte mir fast denken, dass er ohnehin auf eine Rückkehr geschielt hat, und aber eigentlich gern die Raute in der ersten Liga getragen hätte. Dass er nun sagt, "ja, komm, dann halt zweite Liga" spricht finde ich für ihn.
Die ganze Sache kann natürlich auch total in die Hose gehen und in einer gewissen Tragik enden. Aber allein für die Möglichkeit, dass hier Romantisches passiert, das dann übertrieben glorifiziert wird, allein dafür muss man das einfach machen. Der HSV und auch der Fußball überhaupt könnten sowas einfach mal gebrauchen. Dafür lieben wir doch diesen Sport -- dass hin und wieder Dinge passieren, die einen völlig aus der Rationalität ausbrechen lassen, wenn auch nur für kurze Zeit.
In diesem Sinne: Willkommen zurück, Levin und alles Gute für einen Re-Boot der Karriere. Ich bin krass gespannt!
Levin Öztunali [21] |#79
Jun 28, 2023 - 11:34 AM hours
Ich bin sehr gespannt welchen Impact er geben kann. Für mich ist er ein großes Fragezeichen nach den ganzen Bundesligajahren. Muss gestehen, dass ich auch nicht wirklich weiß wofür er steht und welche seine Idealposition ist. Ein Transfer für mehr Kaderbreite wohlmöglich.
Levin Öztunali [21] |#80
Jun 28, 2023 - 11:37 AM hours
Aber was soll denn bei dem Transfer genau "in die Hose gehen"?
Dass er nicht zum Heilsbringer mutiert und uns um Alleingang zum Aufstieg schießt?

Es ist den Fans doch hier auch klar, so habe ich jedenfalls den Eindruck, dass man einen polyvalent einsetzbaren Spieler bekommt, für lau wohlbemerkt, der obendrein noch eine schöne Story mit sich bringt. (Selbst FUMS, eine sport-komödiantische Social Media Seite) hat gefühlt zum ersten Mal was positives über den HSV geschrieben Lachend

Der Mann hat reichlich 1.Liga-Erfahrung sammeln dürfen, wenngleich es zuletzt weniger Spielpraxis wurde, so hat er dennoch unter Urs Fischer in einer disziplinierten Mannschaft mittrainiert, welche den Fußball arbeitet. Ich finde so jemanden können wir als Wechseloption mehr als gut gebrauchen.

Bzw. was heißt Wechseloption - vielleicht spielt er sich ja auch in die Start-11, wer weiß das schon.
Und wenn nicht, dann hat man dennoch nicht viel falsch gemacht.
Ich glaube nämlich nicht, dass Levin Unsummen an Gehalt verlangt haben wird, um nochmal an alter Wirkungsstätte zu vielleicht alter Stärke kommen möchte.

Für mich gibt es ausschließlich einen Daumen hoch, wenngleich ich mit Glatzel, Nemeth, RYK, Jatta, Dompé, Pherai und Co. die Offensive so gut wie abgeschlossen sehe.

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.