Ousmane Dembélé
Date of Birth 15.05.1997
Age 27
Nat. France  France
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2028
Position Right Winger
Foot both
Current club Paris Saint-Germain
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41514
2639
1122
3-2
1-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 2, 2023
Share this rumour

O. Dembélé zu FC Bayern München?

Apr 25, 2018 - 2:21 PM hours
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#151
Jun 28, 2019 - 9:05 AM hours
Der Blick in meine Glaskugel verrät mir, dass Dembele nicht zu Bayern wechselt.
Es ist möglich, dass Dembele oder Coutinho, im Spielertausch gegen Neymar, zu PSG wechseln. Beide schliesse ich aus.
Letzte Ablöse
Neymar 222 Mio
Cou 145 Mio
Dembele ca. 140 Mio
Also einer dieser 2 Barca Spieler plus ca. 80-100 Mio gegen Neymar, alle sind glücklich.
Barca würde wohl lieber Dembele behalten und Cou transferieren, PSG favorisiert eher Dembele.

Zum Thema Bayern, bin ich mir sicher, dass Dembele einzig und alleine als Ablenkungsmanöver für die Presse benutzt wird. Dembele ist kein Spieler für Bayern.
- zu teuer
- zu undiszipliniert
- kein Intresse an der BL

Die Verhandlungen drehen sich um Malcom. Der Spieler hat einen extrem schweren Stand bei Barca. Ist für 40-65 Mio zu haben. Hat talent und Potenzial. Ein perfekter Spieler für Bayern. Etwas zu hart ausgedrückt, ist er bei Barca gescheitert, will spielen und das Risiko dass er floppt ist gering.

Viel Vermutung meinerseits, aber durchaus plausibel.

•     •     •

Keine Signatur ist auch eine Aussage.
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#152
Jun 28, 2019 - 9:53 AM hours
Zitat von LC-17
Zitat von Flappi

Aus Spielersicht halte ich das einfach für höchst unwahrscheinlich. Ich bin der Meinung, dass Ous ein ziemliches Sensibelchen ist, wenn es um seine Außendarstellung geht. Er weiß genau, welches Standing er im "Unternehmen Bundesliga" hat. Er weiß auch, was das bei einer möglichen Rückkehr für Folgen hätte. Er wäre so etwas wie das geschasste Kind aus Barcelona, und das entspricht, denke ich, nicht seiner gewünschten Selbstwahrnehmung. Man hat damals in Dortmund gesehen, dass er menschlich eher derjenige ist, der den Weg des geringsten Widerstands geht. Das wäre in diesem Fall definitiv nicht der Weg zu den Bayern (oder überhaupt zu irgend einem Bundesligaclub). Dafür ist in Deutschland zu viel vorgefallen.

Für eher wahrscheinlich halte ich da dann eine Rückkehr zum alten Förderer Tuchel. Neymar scheint für sich beschlossen zu haben, dass das Kapitel Paris beendet ist. Im Idealfall für Barca lässt Ous sich dann auf das Tauschspielchen ein. Wäre dem FFP bei einer zu erwartenden Griezmann-Verpflichtung am 01.07. zuträglich und wahrscheinlich sogar dringend nötig.

Damit hätte Ous einen Neuanfang in der Liga, die er vor 3 Jahren schon spielerisch zu dominieren wusste. Außerdem einen Trainer, der ihm die nötige Wertschätzung entgegen bringt, und ein Team, was in Schlagdistanz zur Weltspitze steht bzw selbst Teil dieser ist.

Eine Rolle der Bayern sehe ich bei der ganzen Sache aber überhaupt nicht.


Könnte durchaus möglich sein. Aber ich schätze Dembélé nicht so clever ein, wie du das eben formuliert hast. Das zeigt einfach die Art und Weise, wie er es mit Dortmund gehandhabt hat und sich wie er in Barca so seine Schwierigkeiten und Eskapaden hatte.

Aber ist er so geschasst in der Bundesliga?
Den besten Ruf hat er nicht, das ist klar und das liegt einfach an seinem Verhalten und der Art wie er Dortmund verlassen hat. Dafür könnte er durch einen Wechsel nach München seine Reputation aufbessern.

Aber wie gesagt so clever ist Dembélé nicht. Vielleicht wird er von seinem Berater in diese Richtung beeinflusst, dass er sich dann für Paris entscheidet.

Ich glaube indes auch weniger an einen Wechsel nach München. Die Bayern haben doch solche Spieler und deren Aktion kritisiert, wie es Aubameyang und Dembélé getan haben. Oder irre ich mich da?


Geschasst meine ich in dem Zusammenhang mehr so, als dass er von der Vereinsführung in Barcelona flüssig gemacht werden muss, weil man mehr "Bock" auf gewisse andere Spieler hat und das Geld benötigt. Er fällt im Endeffekt hinten über und wird vom Hof gejagt. Sollte es wirklich so kommen, dann wäre das auch mit einem gewissen Scheitern verbunden.

Es gibt bestimmt einige Optionen, aber dass er sich dann als Plan B nach Sanè präsentieren lässt, ist in meinen Augen eine der Unwahrscheinlichsten. England ist für ihn denke ich zu physisch, und wenn du in Europa dann noch einigermaßen verdienen willst wie vorher bei Barca, dann bleibt eben nicht mehr allzuviel. Aber auch hier wäre Bayern nicht der geeignete Kandidat, nicht, weil man nicht kann, sondern weil man nicht wollen wird. Barcelona hat ihm damals ein 9-stelliges Preisschild verpasst und ihm mit Boni bis zu 20Millionen im Jahr in Aussicht gestellt (12 fest). Das grenzte (und grenzt immer noch) an gehörigen Wahsinn für einen eigensinnigen, nicht verletzungsfreien, wenn auch zauberfüßigen 22-jährigen. Ousmane Dembele und FCB sind, gemessen an ihrer bisherigen Außenwirkung, einfach zu viele Welten auseinander

•     •     •

Wer ein Smiley zu viel macht, der hat irgendwann auch nichts mehr zu lachen
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#153
Jun 28, 2019 - 10:21 AM hours
Tja, wie hier schon mehrfach geschrieben: Sportlich könnte er ein echter Gewinn sein aber nach dem Verhalten in Dortmund will ich den ehrlich gesagt nicht beim FC Bayern sehen...

Was ist denn, wenn er eine super Saison spielt, der große Star wird und uns zum CL-Titel schießt? Erstmal natürlich nicht schlecht. Aber wenn dann Real Madrid, Man City oder ein anderer englischer Verein 5 oder 10 Mio. mehr Nettogehalt bietet, bin ich mir nicht sicher, dass er dann nicht das gleiche in München wieder abzieht...

Es wird doch noch sicherlich den ein oder anderen starken Offensivspieler geben... Aber ok, langsam läuft die Zeit davon, da hätten Brazzo und Co vielleicht mal etwas eher in die Puschen kommen müssen.
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#154
Jun 28, 2019 - 10:28 AM hours
Zitat von Maracana

Tja, wie hier schon mehrfach geschrieben: Sportlich könnte er ein echter Gewinn sein aber nach dem Verhalten in Dortmund will ich den ehrlich gesagt nicht beim FC Bayern sehen...

Was ist denn, wenn er eine super Saison spielt, der große Star wird und uns zum CL-Titel schießt? Erstmal natürlich nicht schlecht. Aber wenn dann Real Madrid, Man City oder ein anderer englischer Verein 5 oder 10 Mio. mehr Nettogehalt bietet, bin ich mir nicht sicher, dass er dann nicht das gleiche in München wieder abzieht...

Es wird doch noch sicherlich den ein oder anderen starken Offensivspieler geben... Aber ok, langsam läuft die Zeit davon, da hätten Brazzo und Co vielleicht mal etwas eher in die Puschen kommen müssen.


Wenn es nach mir ginge, dann würde er auch niemals in München spielen. Was bei seinen unbestritten tollen Anlagen wirklich schade ist.

Bei oben genanntem Szenario ("... schießt uns zum CL-Titel...") würde ich es mir allerdings nochmal überlegen und mich umstimmen lassen. Selbst wenn er sich danach wegstreikt, verdreckte Wohnung inklusive grins
This contribution was last edited by hoansl on Jun 28, 2019 at 10:29 AM hours
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#155
Jun 28, 2019 - 10:55 AM hours
Gerade habe ich mal intensive Internetrecherche angesichts des Dembélé-Gerüchtes betrieben und dabei ist mir irgendwie eine spannende Sache aufgefallen: Es gibt eigentlich für dieses Gerücht gar keine richtige Primärquelle! Ihr könnt es gern mir nachtun. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren....

Selbst diese alberne "Ur-Geschichte" oder anders gesagt die Ausgangsbasis für diesen ganzen Thread hier von "Don Balón" ist im besten Fall als entfernte Hören-Sagen-Geschichte zu werten. Eigentlich findet sich nirgends eine echte Grundlage, in der das Interesse der Bayern (oder gar mehr) belegt ist, wie bspw. bei Hudson-Odoi oder vor geraumer Zeit bei Rodrigo.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat einfach mal eine "Quelle" den Namen Ousmane Dembélé und den Verein Bayern München in einem Satz erwähnt. Mehr ist gar nicht passiert. Dann fiel die Nummer dem Vergessen anheim und ein Jahr später kam dann die Geschichte rund um Sané auf und ich habe so das Gefühl, nach dem sich diese Sache aus bayrischer Sicht nicht so zufriedenstellend entwickelte, haben sich ein paar Redakteure gedacht: Wer ist denn da noch so auf dem Markt oder könnte es bald sein? In dem Moment stieß bestimmt irgendeiner dieser Schnuppihasis der schreibenden Zunft auf den überbezahlten, unterbschäftigten und bescheiden erfolgreichen Ousmane Dembélé und ab ging die mediale Post.

Seit dem schreibt wirklich und nachweislich eine Redaktion von der anderen ab, Summen werden genannt, Szenarien konstruiert, Für und Wider abgewägt und das den lieben langen Tag. Doch wo ist mal irgendeine ernst zu nehmende Quelle? Also ich hab bisher rein gar nichts gefunden, was das Gerücht auch nur ansatzweise stützen würde. Im Vergleich zur derzeit vorherrschenden "Faktenlage" ist selbst Kaffeesatzleserei oder Kristallkugelgucken auf dem Niveau einer empirischen Feldstudie.

Nein, im Moment (und ich habe wirklich intensiv gesucht....) findet sich rein gar nichts, was man auch nur mit viel Wohlwollen als gesicherten Fakt bezeichnen könnte, außer dass es einen Spieler namens Ousmane Dembélé und einen Verein Bayern München gibt. Der Rest ist momentan einfach nur Ausdruck von Langeweile, überbordender Phantasie und reichlich viel Kreativität.
This contribution was last edited by JohnWayne on Jun 28, 2019 at 11:02 AM hours
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#156
Jun 28, 2019 - 10:57 AM hours
Zitat von hoansl
Zitat von Maracana

Tja, wie hier schon mehrfach geschrieben: Sportlich könnte er ein echter Gewinn sein aber nach dem Verhalten in Dortmund will ich den ehrlich gesagt nicht beim FC Bayern sehen...

Was ist denn, wenn er eine super Saison spielt, der große Star wird und uns zum CL-Titel schießt? Erstmal natürlich nicht schlecht. Aber wenn dann Real Madrid, Man City oder ein anderer englischer Verein 5 oder 10 Mio. mehr Nettogehalt bietet, bin ich mir nicht sicher, dass er dann nicht das gleiche in München wieder abzieht...

Es wird doch noch sicherlich den ein oder anderen starken Offensivspieler geben... Aber ok, langsam läuft die Zeit davon, da hätten Brazzo und Co vielleicht mal etwas eher in die Puschen kommen müssen.


Wenn es nach mir ginge, dann würde er auch niemals in München spielen. Was bei seinen unbestritten tollen Anlagen wirklich schade ist.

Bei oben genanntem Szenario ("... schießt uns zum CL-Titel...") würde ich es mir allerdings nochmal überlegen und mich umstimmen lassen. Selbst wenn er sich danach wegstreikt, verdreckte Wohnung inklusive grins


OK, das Beispiel "... schießt uns zum CL-Titel..." ist nicht so gut...grins Aber selbst dann: Er wird ja erstmal ein ordentlichen Batzen Ablösesumme kosten, dazu auch ein hohes Gehalt.

Ich finde es halt schade, dass man nicht mit deutlich mehr Auge während der Rückrunde Spieler beobachtet hat und ggf. schon Vorgespräche.

Man hat gerade das Gefühl, dass Brazzo und Co. scheinbar gar nichts mehr hinsichtlich guter Transfers hinbekommen. Dies ist nicht die fantypische Nervosität und Geifern nach Sensationstransfers à la Real Madrid sondern (leider) eine nüchterne Beobachtung der aktuellen Ereignisse...

Dembele wäre sportlich sicher ein Gewinn, wenn er seine Topform hat und erreicht. Ein echter Stammspieler war er in Barcelona allerdings nicht. Er hat zwar regelmäßig gespielt, häufig aber nur die letzten 15 oder 20 Minuten... Kann ein Argument bei Verhandlungsgesprächen sein, dass man ihm deutlich mehr Spielzeit in Aussicht stellt aber trotzdem - bin glaube ich kein Freund von dem Transfer.
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#157
Jun 29, 2019 - 5:51 PM hours
Für mich wird dieser Wechsel nicht stattfinden! Zu Teuer weil unter ca. 120 Millionen geht da gar nichts und laut Aussage von Ulli Hoeneß kauft Bayern keine Spieler über 100 Millionen. Ich sehe die Verhandlungsfähigkeit von Hasan Salihamidzic als nicht sehr professionell an, da Er viel erzählt (Hoeneß auch) und nichts dabei rum kommt. Also Dembele wird nicht nach München wechseln 0% und ich bin gespannt welche Namen noch auftauchen werden.
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#158
Jul 1, 2019 - 8:15 PM hours
Source: sport.sky.de
DEMBELE JETZT TRANSFERZIEL NUMMER EINS

Ousmane Dembele vom FC Barcelona soll mittlerweile das Transferziel Nummer eins des FC Bayerns sein. Wie France Football berichtet, versucht der deutsche Rekordmeister momentan alles um den Franzosen an die Säbener Straße zu holen. Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat dem französischen Sportportal zu Folge bereits Kontakt mit den Beratern des Spielers aufgenommen. Allerdings könnte ein Wechsel des 22-Jährigen davon abhängen, ob Neymar und Antoine Griezmann zu den Katalanen kommen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#159
Jul 1, 2019 - 8:27 PM hours
Kann ich mir vom FCB nicht vorstellen, genau diesen Typ von Character zu holen. Würde null passen.
Das wäre viel zu riskant bei einem so großen Batzen Geld. Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist eine Leihe eventuel mit KO. Da könnte man dann sehen wie er sich so macht und man hätte diese Saison nochmal eine Lücke gefüllt. Aber Kaufen glaube ich 0%
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#160
Jul 1, 2019 - 10:07 PM hours
Zitat von Flitzebogen
Kann ich mir vom FCB nicht vorstellen, genau diesen Typ von Character zu holen. Würde null passen.
Das wäre viel zu riskant bei einem so großen Batzen Geld. Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist eine Leihe eventuel mit KO. Da könnte man dann sehen wie er sich so macht und man hätte diese Saison nochmal eine Lücke gefüllt. Aber Kaufen glaube ich 0%


Sehe ich ähnlich, Leihe mit Kaufoption analog Coman & James! Sportlich hat Dembélé sogar noch mehr Potential wie Sané - rein von den Fähigkeiten hat er alles um Weltfussballer zu werden... der Kopf muss halt mitspielen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.