Rumänien Thread [RUM]

Jan 5, 2009 - 3:31 PM hours
Rumänien Thread [RUM] |#91
Jun 2, 2009 - 1:56 PM hours
Quote from Klitsch-K-O:
Quote from PoliTM_1921:
Es liegt nicht nur am Geld, welches den rumänischen Klubs nicht vorhanden ist. Es mangelt auch an der Infrakstruktur.Managment,Arbeitsbedingungen,Professionalität alles. Wenn man sich so anschaut, was Ahmetov alles für Schachtjor geschaffen hat. Ich denke dass größte Problem ist, dass die rum. Liga einfach keinen guten Ruf hat. Wer will schon nach Rumänien kommen? Ich denke in Russland und der Ukraine ist es auch nicht besser, jedoch werden dort die Spieler mit viel Geld angelockt. Am Ende kommt es alles auf den geldbeutel drauf an ;)


Rumänische Klubs haben für die letzte Saison viel mehr Geld ausgegeben als die ukrainischen:

http://transfermarkt.de/de/basic/default/menue_transfers/transfer/menue_transfers/startseite.html



DIESE Saison war das. D.h. wir können gespannt sein, was die ganzen Ausgaben uns für die nächste Saison bringen und ob wir Erfolg international haben. Aber das war nur 1 Jahr. Andere Ligen sind dem weit voraus und haben schon Jahre davor mehr Geld ausgegeben.

btw. Von den 38 Mio Ausgaben hat allein Shakhtar 12,3 Mio ausgegeben. das ist 1/3. Kiew nimmt das andere Drittel ein auch mit ca. 13 Mio. Der Rest teilt sich auf die restlichen 14 Teams auf ;)

•     •     •

TRM!!!

This contribution was last edited by Decebal on Jun 2, 2009 at 1:57 PM hours
Rumänien Thread [RUM] |#92
Jun 3, 2009 - 9:53 AM hours
Quote from Lingolin10:
Hey jungs eine frage undzwar kennt sich einer mit Andrei Prepelita aus ?? Wie ist er. Talentiert oder er nicht so. Kann man was mit dem anfangen ?

wäre nett wenn ihr antwortet oder pm schickt.

peace


Quote from UltrAslanEcko:
Hallo mene Freunde aus Rumänien...

Wollte ich auch fragen

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/37933/prepelita-andrei/profil.html

Stärken/Schwächen...



Meiner Meinung nach einer der talentiertesten Spieler der rumänischen Liga. Technisch sehr stark, einer der besten Passer der Liga und für mich einer der Top-Spieler der Liga. Einziger Haken - fehlende internationale Erfahrung und ist allgemein nicht unbedingt ein "tougher" Spieler, er verteidigt zwar aber fällt auch relativ leicht. Ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt aber sonst ist er einer meiner Favoriten.
Rumänien Thread [RUM] |#93
Jun 3, 2009 - 10:09 AM hours
@ striker99

ich verstehe deine Einwände und freue mich darüber, dass du dir auch die rumänische Liga anschaust!

Was Urziceni in den letzten Jahren geschafft hat, ist einfach eine unglaubliche Sache für rumänische Verhältnisse und obwohl ihr Kader nicht unbedingt große Namen hat, ist es eine sehr gute Einheit geworden. Wenn sie die zusätzlichen Einnahmen gut verwenden, werden sie sicherlich noch ein paar gute Spieler dazuholen und werden kadertechnisch komplett sein dem Standard entsprechend.

Famagusta hat uns gezeigt, dass vieles möglich ist, selbst in der CL und Urziceni hat sicherlich den Überraschungsfaktor für sich.

Fakt ist: Die Liga ist ein Zirkus und die es mangelt uns an sehr vielen Dingen, die nicht einmal geldbedingt sind. Wenn jede Mannschaft so an sich arbeiten würde wie Urziceni, wären wir mittlerweile auch auf nen ganz anderen Niveau aber man kann leider Gottes nicht alles haben.

Ich glaube das frische Blut in Europa wird uns gut tun, zumal auch die kleinen erkannt haben, dass man nicht immer jeden Guten sofort abgeben muss and Bukarest. Die Dominanz ist gebrochen und obwohl dass vielleicht die ganz großen schwächeln lässt, steigt das allgemeine Niveau der Liga deutlich an. Man muss bedenken dass bei Bedingungen wie vor 5 Jahren ein Costea, Bourceanu etc. entweder bei Steaua, Dinamo oder im Ausland wären, diese Spieler fehln jetzt, weswegen Steaua um den 6ten Platz zittern muss. Die Entwicklung tut uns in Europa weh, aber insgesamt ist es ein wichtiger Schritt und ich bin zuversichtlich :)
Rumänien Thread [RUM] |#94
Jun 3, 2009 - 8:05 PM hours
Quote from 1110er:
@ striker99

ich verstehe deine Einwände und freue mich darüber, dass du dir auch die rumänische Liga anschaust!

Was Urziceni in den letzten Jahren geschafft hat, ist einfach eine unglaubliche Sache für rumänische Verhältnisse und obwohl ihr Kader nicht unbedingt große Namen hat, ist es eine sehr gute Einheit geworden. Wenn sie die zusätzlichen Einnahmen gut verwenden, werden sie sicherlich noch ein paar gute Spieler dazuholen und werden kadertechnisch komplett sein dem Standard entsprechend.

Famagusta hat uns gezeigt, dass vieles möglich ist, selbst in der CL und Urziceni hat sicherlich den Überraschungsfaktor für sich.

Fakt ist: Die Liga ist ein Zirkus und die es mangelt uns an sehr vielen Dingen, die nicht einmal geldbedingt sind. Wenn jede Mannschaft so an sich arbeiten würde wie Urziceni, wären wir mittlerweile auch auf nen ganz anderen Niveau aber man kann leider Gottes nicht alles haben.

Ich glaube das frische Blut in Europa wird uns gut tun, zumal auch die kleinen erkannt haben, dass man nicht immer jeden Guten sofort abgeben muss and Bukarest. Die Dominanz ist gebrochen und obwohl dass vielleicht die ganz großen schwächeln lässt, steigt das allgemeine Niveau der Liga deutlich an. Man muss bedenken dass bei Bedingungen wie vor 5 Jahren ein Costea, Bourceanu etc. entweder bei Steaua, Dinamo oder im Ausland wären, diese Spieler fehln jetzt, weswegen Steaua um den 6ten Platz zittern muss. Die Entwicklung tut uns in Europa weh, aber insgesamt ist es ein wichtiger Schritt und ich bin zuversichtlich :)


ja, famagusta hat mich auch sehr positiv überrascht. die hätten es verdient gehabt, zumindest 3. in der cl-gruppe zu werden, haben sich sehr gut verkauft. bis jetzt haben die wohl auch ihre leistungsträger halten können, es gab im winter keinen ausverkauf, da scheint wohl genug geld vorhanden zu sein. positiv war ja auch bate borisov, haben anderlecht und sofia besiegt und sich in der cl auch ganz gut verkauft in der hammer gruppe mit real, juve und zenit. allerdings haben die ihre leistungsträger im winter verloren an finanzstärkere clubs. und genau dies befürchte ich auch bei urziceni, denn finanziell dürften sie kaum die reserven haben, gute leute zu halten, selbst mit den einnahmen aus der cl nicht und der standort ist ja auch nicht gerade attraktiv, um spieler dorthin zu locken. und gerade diese beiden faktoren - eigene spieler halten und durch gute ausländer ergänzen - sind ja der schlüssel zum dauerhaften erfolg (siehe schachtjor, zska).
um international wirklich dauerhaft erfolgreich zu sein müssen investoren her und eine professionellere liga, ein solides management in den clubs etc. hoffentlich wird das irgendwann realität. in russland und der ukraine sah es in der 90er jahren auch ganz übel aus und jetzt stehen die so gut da, dank investoren und guter nachwuchsförderung.
Rumänien Thread [RUM] |#95
Jun 3, 2009 - 8:50 PM hours
Ich glaube, dass Ding an Urziceni ist, dass sie nicht mal das beste aus Rumänien im Kader haben, sondern einfach ein Puzzle zusammengefügt wurde, wodurch man sich einfach prima ergänzt. Viele dieser Spieler warn davor nie ne große Nummer und wurden dann unter Dan Petrescu's Leitung ein sehr starkes Gespann, die eben durch Professionalität hervorstach. Sie haben im Winter ihren technisch besten Mann verloren, nämlich Bogdan Mara an Urziceni und sind im Endeffekt sogar noch stärker geworden.

Wie lange sie sich halten werden, ist ungewiss... jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass sie aufgrund ihrer Ethik und des Erfolges ein attraktives Team werden können, fernab von der Panikmacherei und den Skandalen der restlichen Klubs.

Was ich außerdem glaube, ist, dass Petrescu ganz bewusst nicht nach den ganz großen Talenten Ausschau hält sondern auch die Charaktereigenschaften ganz genau unter die Lupe nimmt.
Rumänien Thread [RUM] |#96
Jun 3, 2009 - 9:57 PM hours
Bei Urziceni ist es halt so daß es in der Mannschaft keine Stars gibt.Da verdienen die Spieler fast alle das gleiche und man bekommt das Gefühl daß jeder gleich gebraucht wird.Daher auch der Erfolg,und der Vater des Erfolges ist Dan Petrescu.Anders zusammengefasst ist die Mannschaft eine Einheit.
Mal sehen wie die Mannschaft in der nächsten Saison mit dem Erfolg umgeht.Glaube kaum das es Urziceni wieder so leicht gemacht wird,und daß der Gegner die Spiele dann auch anders angehen wird.

Das Problem im rumänischen Fußball ist vielleicht auch nicht das große Geld,sondern eher die Mentalität der Vereinsführer und Aktionären.Die setzen bei jeder Gelegenheit die Spieler und Trainer unter Druck und fordern Siege,Siege,Siege.Das ist vllt gar nicht so verkehrt,sondern eher die Art wie man es rüberbringt.
Jeden Tag hört man im Fernsehen:Ich habe in den letzten 2-3 Jahren soviele Mil.€ investiert,der Trainer ist an den fehlhaften Transfers schuld,der Spieler ist ein Witz....alles demotivierend.Da vergeht doch einem die Lust am Fußball.
Verstehe nicht warum man die Trainer nicht in Ruhe arbeiten läßt.
Anderseits sind es die Spieler,einige haben nichts erreicht ,haben aber trotzdem Starallüren,insbesonders Spieler von Dinamo und Craiova(Brüder Costea).
Einige fallen doch eher durch ihr extravagantes Nachtleben als mit Fußball auf.

Nochmal zum Thema Gehälter:
Becali wollte letzte Saison glaub ich einen teuren Spieler verpflichten.Dem hätte er mindestens 800.000 € netto zahlen müssen,ohne Prämien.Nur wie sollte er es den Spieler beibringen die scho seit Jahren im Klub sind.Da ist doch Ärger vorprogrammiert.
Deswegen sag ich daß die großen Transfers uns für die nächsten Jahre erspart bleiben werden.
Solange die Liga nicht an ihrere Mentalität und Charakter arbeitet,wird es international nichts.
Rumänien Thread [RUM] |#97
Jun 4, 2009 - 1:27 PM hours
Quote from steaua99:
Quote from politm:
Bei Urziceni ist es halt so daß es in der Mannschaft keine Stars gibt.Da verdienen die Spieler fast alle das gleiche und man bekommt das Gefühl daß jeder gleich gebraucht wird.Daher auch der Erfolg,und der Vater des Erfolges ist Dan Petrescu.Anders zusammengefasst ist die Mannschaft eine Einheit.
Mal sehen wie die Mannschaft in der nächsten Saison mit dem Erfolg umgeht.Glaube kaum das es Urziceni wieder so leicht gemacht wird,und daß der Gegner die Spiele dann auch anders angehen wird.

Das Problem im rumänischen Fußball ist vielleicht auch nicht das große Geld,sondern eher die Mentalität der Vereinsführer und Aktionären.Die setzen bei jeder Gelegenheit die Spieler und Trainer unter Druck und fordern Siege,Siege,Siege.Das ist vllt gar nicht so verkehrt,sondern eher die Art wie man es rüberbringt.
Jeden Tag hört man im Fernsehen:Ich habe in den letzten 2-3 Jahren soviele Mil.€ investiert,der Trainer ist an den fehlhaften Transfers schuld,der Spieler ist ein Witz....alles demotivierend.Da vergeht doch einem die Lust am Fußball.
Verstehe nicht warum man die Trainer nicht in Ruhe arbeiten läßt.
Anderseits sind es die Spieler,einige haben nichts erreicht ,haben aber trotzdem Starallüren,insbesonders Spieler von Dinamo und Craiova(Brüder Costea).
Einige fallen doch eher durch ihr extravagantes Nachtleben als mit Fußball auf.

Nochmal zum Thema Gehälter:
Becali wollte letzte Saison glaub ich einen teuren Spieler verpflichten.Dem hätte er mindestens 800.000 € netto zahlen müssen,ohne Prämien.Nur wie sollte er es den Spieler beibringen die scho seit Jahren im Klub sind.Da ist doch Ärger vorprogrammiert.
Deswegen sag ich daß die großen Transfers uns für die nächsten Jahre erspart bleiben werden.
Solange die Liga nicht an ihrere Mentalität und Charakter arbeitet,wird es international nichts.

wir brauchen keine großen transfers schaut doch mal steaua 2005 auser carlos waren es 10 rumänen auf dem feld und ich bin mir sicher ohne carlos wären wir im finale geweseen und dort wäre alles möglich gewesen...in rumänien gibts sooo viee talente die es weit bringen könnten aber alle gehen unter wegen dem druck oder seit neustem den ausländern....zu den präsidenten :
das ist unsere rumänische mentalität so war es und so wird es wahrscheinlich erstmal auch sein wir müssen damit auskommen..und mal ehrlich was würde in prosport und gsp stehen wenn es becali und co. net geben würde...auf protv die sport nachrichten bestehen fast nur durch becali...apropo becali...die fans werden gegen ihn protestieren wie ausschaut und becali wird steaua abgeben sobald jemand ihn 20 mio. bietet(er will mind. die hälfte zurückhaben wie er für steaua ausgegeben hat..)


Auf die Ausländer es zu schieben halte ich für billig und falsch. Die Qualität der Aquisitionen ist nur auf die Klubführung zurückzuführen und obwohl ich die Tendenzen von Cluj, Timisoara und Rapid zB. auch verurteile, müssen wir auch in Betracht ziehen, worauf alles basiert.

Sei es der FRF, die Medien, die Investoren, die Spieler oder auch die Fans - alles ist chaotisch, unprofessionell und relativ betrübend zurzeit. Und weil ausgerechnet Becali, der nebenbei einen auf superkonservativen Christen macht, da jetz die Legionäre als Sündenbock auserkoren hat, drauf geb ich keinen Cent.

Und weil du gerade 2005 erwähnst, dass war kurz vor der "Revolution", wo ein gewisser Netoiu drauf und dran war, den 3tgrößten Klub Rumäniens zu zerstören. Vielleicht haben wir damals keine großen Transfers ausn Ausland vorgenommen, aber dafür wurden Vereine mit Talenten regelrecht zerlegt. Der Umkehrpunkt wurde erreicht, als Arges in die Relegation musste und ihre beiden "Stars", Prepelita und Tanasa, nach Craiova verkaufte, obwohl gerade Prepelita damals als DAS Talent galt.

Steaua hat schon damals nur geringe Jugendarbeit geleistet und den Großteil von kleinen Vereinen aufgekauft. Wie Dinamo sich Moti, Plesan und Daouda geholt hat, wissen wir ja.

An der heutigen Misere der großen ist Bukarest alleine schuld dran. Die Provinz ist wieder erstarkt und schneided uns die Transfers ab. Nur Farul Constanta und Galati geben noch was her und du kannst selbst sehn, wo die jetz sind.

Und die Medien könnten mal mehr über Fußball reden und ned immer nur die Skandale da aufbauschen bis zum geht nicht mehr. Kaum was wird über Lucescu Jr. und seiner NT erzählt, nein alles dreht sich um irgendwelchen Klatsch. Was Becali da herumerzählt kauf ich ihm sowieso nicht mehr ab, das mit dem Klubverkauf hat er ja schon seit nen guten Jahr angekündigt, nur um selbst wiedermal als Lügner entlarvt zu werden. Er redet VIEL wenn der Tag lang ist und die Kamera auf ihm zeigt.
Rumänien Thread [RUM] |#98
Jun 4, 2009 - 8:09 PM hours
Quote from TheCamStd:
War auf comunio, CL ausgabe, spähe den Transfermarkt durch, dann kommt der Schlag an den Brust: Urziceni in der CL!?! Ist da was los, liebe Nachbarn? Ist Unirea wirklich so gut? Wie kommt es, dass kein Bukarester Klub dagegenhalten konnte? Wie schätzt ihr die Chancen der Mannschaft ein? Trauert ihr um eure gute Position in der 5-Jahres-Wertung? Ich glaube, es ist noch überraschender als die Meisterschaft von Klausenburg. Ich hab die obigen Posts nicht gelesen, verzeihung darum, aber ich hab nicht viel Zeit gerade, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Boah eh!


Unirea is ein sehr gut eingespieltes team, dass durch Disziplin, taktische Überlegenheit gepaart mit einigen guten Einzelakteuren das kompleteste Team Rumäniens und damit auch Meister wurde.

Klausenburg? Cluj geht leichter zu schreiben ;)
Rumänien Thread [RUM] |#99
Jun 4, 2009 - 8:20 PM hours
Quote from 1110er:


Unirea is ein sehr gut eingespieltes team, dass durch Disziplin, taktische Überlegenheit gepaart mit einigen guten Einzelakteuren das kompleteste Team Rumäniens und damit auch Meister wurde.

Klausenburg? Cluj geht leichter zu schreiben ;)



Ich kann mir schon denken warum Klausenburg und nicht "Cluj" ;). Beharren die Ungarn doch noch heute darauf, dass das Ardeal ungarisches Land ist. Also warum rumänische Namen annehmen ;)

Zum Thema, 1110er hat es kompakt zusammengefasst. Die Chancen für Unirea in der CL stehen nicht allzu schlecht, zumal sie im Gegensatz zu vielen anderen rumänischen Clubs keine Ich-lass-den-Kopf-hängen Mentalität besitzen, sondern eben durch Disziplin und Taktik brillieren, auch dank Petrescu.

•     •     •

TRM!!!

This contribution was last edited by Decebal on Jun 4, 2009 at 8:24 PM hours
Rumänien Thread [RUM] |#100
Jun 5, 2009 - 12:07 AM hours
Quote from Decebal:
Quote from 1110er:


Unirea is ein sehr gut eingespieltes team, dass durch Disziplin, taktische Überlegenheit gepaart mit einigen guten Einzelakteuren das kompleteste Team Rumäniens und damit auch Meister wurde.

Klausenburg? Cluj geht leichter zu schreiben ;)



Ich kann mir schon denken warum Klausenburg und nicht "Cluj" ;). Beharren die Ungarn doch noch heute darauf, dass das Ardeal ungarisches Land ist. Also warum rumänische Namen annehmen ;)

Zum Thema, 1110er hat es kompakt zusammengefasst. Die Chancen für Unirea in der CL stehen nicht allzu schlecht, zumal sie im Gegensatz zu vielen anderen rumänischen Clubs keine Ich-lass-den-Kopf-hängen Mentalität besitzen, sondern eben durch Disziplin und Taktik brillieren, auch dank Petrescu.


Wenn schon einen auf Ungarn machen, dann auch richtig und "Kolozsvár" verwenden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.