Fri, Sep 22, 2017
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   FC Hansa Rostock
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager P. Dotchev Pavel Dotchev
€19.40m Total market value €15.98m
24.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock

Sep 21, 2017 - 8:55 PM hours
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock |#21
Sep 23, 2017 - 10:04 AM hours
Der Unterschied zur letzten Saison ist doch, dass man mit großer Sicherheit das Spiel letzte Saison vergeigt hätte. Rostock war im Umschaltmodus wirklich stark. Jimmy und Bertels fand ich richtig schwach, wenn über Außen nichts geht, kann Michel allein mit seiner Schnelligkeit auch nichts richten. Stark fand ich aber Krauße, Herze (trotz Katastrophenkopfballrückgabe), Ritter und Srbeny, bei denen man den absoluten Siesgeswillen feststellen könnte. Zur Winterpause 40 Punkte haben und dann geht vielleicht was! smile
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock |#22
Sep 23, 2017 - 10:19 AM hours
Zitat von vec85
Der Unterschied zur letzten Saison ist doch, dass man mit großer Sicherheit das Spiel letzte Saison vergeigt hätte. Rostock war im Umschaltmodus wirklich stark. Jimmy und Bertels fand ich richtig schwach, wenn über Außen nichts geht, kann Michel allein mit seiner Schnelligkeit auch nichts richten. Stark fand ich aber Krauße, Herze (trotz Katastrophenkopfballrückgabe), Ritter und Srbeny, bei denen man den absoluten Siesgeswillen feststellen könnte. Zur Winterpause 40 Punkte haben und dann geht vielleicht was! smile


Ich sage ja...der Ritter macht richtig Freude und der Srbeny ist ein Glücksfall für uns.

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock |#23
Sep 23, 2017 - 10:43 AM hours
Zitat von hippohoppi

Abschließend möchte ich nur noch anbringen, dass ich wirklich sehr, sehr glücklich bin, das mit Baumgart, Srbeny, Zolinski (wen habe ich jetzt noch vergessen?) einige Ex-Rostocker die Kogge verlassen haben und jetzt mit im Paderborner Boot sitzen, die sicherlich einen ganz großen Beitrag zum Paderborner Erfolg leisten.



Schöne, ausführliche Zusammenfassung.

Robin Krauße hast du in der Aufzählung vergessen zwinker. Insgesamt also 4 EX-Hanseaten derzeit bei euch smile.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

This contribution was last edited by h3li0s on Sep 23, 2017 at 10:43 AM hours
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock |#24
Sep 23, 2017 - 11:00 AM hours
Zitat von h3li0s

Zitat von hippohoppi

Abschließend möchte ich nur noch anbringen, dass ich wirklich sehr, sehr glücklich bin, das mit Baumgart, Srbeny, Zolinski (wen habe ich jetzt noch vergessen?) einige Ex-Rostocker die Kogge verlassen haben und jetzt mit im Paderborner Boot sitzen, die sicherlich einen ganz großen Beitrag zum Paderborner Erfolg leisten.



Schöne, ausführliche Zusammenfassung.

Robin Krauße hast du in der Aufzählung vergessen zwinker. Insgesamt also 4 EX-Hanseaten derzeit bei euch smile.


Ja, natürlich! Danke h3li0s. Der Robin war ja auch mal bei euch. Ich wusste doch...einen hatte ich vergessen.Zwinkernd

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!

This contribution was last edited by hippohoppi on Sep 23, 2017 at 11:00 AM hours
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock |#25
Sep 23, 2017 - 11:28 AM hours
Bin ich hier heute morgen wieder der Alleinunterhalter?

Wo steckt ihr denn alle, ihr Säcke. Brüllend

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock |#26
Sep 23, 2017 - 12:46 PM hours
Zitat von hippohoppi
Bin ich hier heute morgen wieder der Alleinunterhalter?
Wo steckt ihr denn alle, ihr Säcke. Brüllend

selber Sack ... zwinker ... tja ... meine Meinung dazu kennst du ja ... smile

So, war ja gestern im Stadion, auch mal ein paar Eindrücke von meiner Seite :

Zunächst mal zum Rahmen. Für mich ist es immer am schönsten, am Freitag ins Stadion zu gehen. Am Wochenende habe ich zu viele andere Verpflichtungen, da passt es selten.
Ich habe das Spiel von der OST aus gesehen. Stehe zwar lieber, aber das macht mein Rücken nicht mehr mit. Ausserdem will ich auf Ballhöhe sein.
Stimmen, die sagen, das alles unter 10.000 Zuschauer in Paderborn an einem Freitagabend enttäuschend ist, da kann ich nur den Kopf schütteln, aber ich persönlich hätte nie damit gerechnet, das gegen Meppen mehr Fans kommen als gegen Rostock.

Zum Sportlichen :

Nachdem Ben in den letzten Wochen auf dem Zahnfleisch ging, kam er in den vergangenen Partien wieder stärker auf, daher war es nicht gut das er ausfiel. Für ihn kam bekanntlich Bertels. Ich habe schon länger betont, das ich persönlich Bertels im Kader nur als Sturmalternative sehe zu Srbeny. Technisch ist er turmschwach und sein Tor war ein Sinnbild dafür. Ich will ihn nicht ans Kreuz nageln aber man sieht deutlich was er kann und was nicht. Er ist nicht der Spieler wie Adjej, der mit Technik und klugem Körperspiel Bälle erobert, verteidigt. Bertels kann laufen, rackern aber das konnten die Rostocker gestern besser. In der ersten Halbzeit war Bertels ein Totalausfall, rannte der Musik nur hinterher. Das er dann ausgerechnet die Kugel reindrückt, das sind Geschichten, die nur der Fussball schreibt. In jedem Falle spielte Herze quasi alleine auf links in der ersten Hälfte. Adjej war in der ersten Halbzeit für mich bester SCP-Spieler. Würde der auch noch Torgefahr ausstrahlen, dann wäre er nicht bei uns.
Bei Wassey hat man gestern auch gesehen was der kann und was nicht. Er ist läuferisch einfach nicht der Stärkste, das war er nie. Rostock war physisch und läuferisch im Mittelfeld klar besser. Einzig Krauße konnte da im Mittelfeld dagegenhalten. Massih ist dann gefährlich, wenn er Zeit hat.Am Ball, bei ruhenden Bällen, wenn er Platz hat. Sein Abschluss in Halbzeit 1 hatte ein Tor verdient. Zurecht ausgewechselt.
Baumgart hat das Spiel exellent gelesen und er weiss gut, wie er die Spieler motivieren kann. Einen so jungen Mann wie Stingl, der erst kurz da ist in Halbzeit 2 in einer Phase wo es um alles geht reinzuwerfen, suggeriert Vertrauen und so ein Spieler geht dann für den Trainer durch´s Feuer. Mit Ritter und Soyak hat Baumi noch mal zwei Instinktfussballer gebracht, die letztlich das Pegel zu unseren Gunsten umfallen liessen. Das Solo von Marlon, das u.a. leider der Platz zunichte gemacht hat und der überraschende Pass von Aykut in die Schnittstelle der Hansaabwehr. Letztlich Srbeny, der mit einer Bierruhe die wilden Rostocker an sich vorbei rennen lässt und instinktiv genau das machen will, was er macht : in die Ecke versenken.

Am Ende ein glücklicher Sieg, aber kein unverdienter Sieg. Hansa war wie gesagt im Mittelfeld überlegen, läuferisch, dynamisch mit feinen Ballstafetten ähnlich wie im Meppenspiel die Meppener. Was fehlte bei Hansa war vorne drin die Qualität. Die hatte der SCP und deshalb haben wir gewonnen. Aber mir soll keiner mehr was von Glück erzählen, was andere Clubs haben. Wir haben sowas auch reichlich. Klar, wir erabeiten uns das auch, aber will man wirklich nächste Saison in Liga 2 bestehen, dann hat man noch unglaublich viel zu lernen. So weit sind wir aber noch lange nicht. Für´s Erste genieße ich den Moment, das man diese Fussballschlacht für sich entscheiden konnte.

Der Genuß ist umso größer, da wir gegen Hansa Rostock gewonnen haben, die zwar wieder hervorragend supportet haben, aber eben auch ihre hässliche Fratze wieder präsentiert haben, indem sie Sachen auf´s Spielfeld geschmissen haben und dieses " Chinesen an den Wok ... " - Plakat ist ohne Stil auch wenn im Kern richtig bezgl. der Regionalliga-Geschichte.
Warum unser Fanblock sich dann mit denen auf einen Wechselsingsang einlässt mit diesen Scheiss DFB-Rufen, die für mich nur Kindergartenniveau haben, kurz nachdem man unsere Spieler Wassey und Adjej beim Eckball mit Dingen bewirft, um sich dann auch noch mit Scheiss Paderborn-Rufen verarschen zu lassen ( sowas hatten wir schon mal bei einem Heimspiel gegen Öln ) ist mir unbegreiflich. Hat man denn gar keine Selbstachtung ?

Leid tat es mir für Pavel Dotchev, er hat eine Toptruppe auf den Platz gepackt, die über weite Strecken mindestens gleichwertig war, der es aber vorne drin an diesem Sturminstinkt, dieser Fähigkeit mangelt, etwas überraschendes zu zelebrieren. Mit Wassey, Srbeny, Ritter, Soyak hatten wir solche Leute und das hat für uns dieses Mal den positiven Unterschied gemacht.

Bei Leuten wie Bertels und Boeder aus dem gestrigen Team muss ich die Qualitätsfrage stellen. Bertels Karriere neigt sich dem Ende bei uns, von Boeder muss deutlich mehr kommen, sonst reicht das nicht um bei uns langfristig eine gute Rolle zu spielen, zumindest auf der Position.
Durch unsere gute Gefahr nach vorne entlastet man die Abwehr und es ist schön zu sehen, wie toll das funktioniert in der IV mit Tucker und Basti, der mit seiner Technik da wunderbar hinpasst und nicht so schnell den Überblick verliert wie im ZM.

That´s it ... wir haben gegen drei sehr starke und vor allem unbequeme Teams gespielt und zwei davon gewonnen, da bin ich total zufrieden damit.

PS : Das man dem Gegenspieler an den Hals packt ( Bertels ) geht gar nicht, klar ... aber das man irgendwann die Schnauze voll hat das verstehe ich ... so ein Zidane-Materazzi-Ding ... Pro Zidane ... aber der konnte gut kicken
PPS : Wenn Leo entschlossener ist, kann er das Gegentor noch verhindern.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
Zitat von Rhamnus-Frangula
Zitat von hippohoppi

Bin ich hier heute morgen wieder der Alleinunterhalter?
Wo steckt ihr denn alle, ihr Säcke. Brüllend

selber Sack ... zwinker ... tja ... meine Meinung dazu kennst du ja ... smile



Ja ja, quimi ist ja soooooooooooooooooooo viel aktiver genutzt *Ironie aus*


Ja das war gestern sooooo mega toll. Ich habe immer noch keine Stimme. Das 1:1 kann Leo besser klären. Generell war der Schiri nun so naja. Die einzig klare Rote war unsere.

Die Stimmung war auf der Süd richtig gut. Leider sind wie immer die Sitzpupser kaum zu begeistern.

Ein weiterer Moment den ich in Erinnerung behalten werden war der, wenn man Hippo per WhatsApp einfach ein Wort schreibt, das alles beschreibt. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA grins

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
Zitat von redfin


warum eigentlich immer so aggressiv ? ... ja, die bösen Sitzer ... was wären wir nur ohne die tollen Ultras ... grins

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
Zitat von Rhamnus-Frangula
Zitat von redfin


warum eigentlich immer so aggressiv ? ... ja, die bösen Sitzer ... was wären wir nur ohne die tollen Ultras ... grins


wo ist da was aggressiv von mir formuliert worden.

Ja die Sitzer sollten sich mal in Magdeburg umschauen. Die stehen dort nicht nur beim Steht auf wenn ihr... .

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
Zitat von redfin
Zitat von Rhamnus-Frangula

Zitat von redfin


warum eigentlich immer so aggressiv ? ... ja, die bösen Sitzer ... was wären wir nur ohne die tollen Ultras ... grins


wo ist da was aggressiv von mir formuliert worden.

Ja die Sitzer sollten sich mal in Magdeburg umschauen. Die stehen dort nicht nur beim Steht auf wenn ihr... .


Jetzt pupt euch doch nicht grundlos an. Genießt den Moment und hadert nicht mit denen, die sitzen. Ich weiß, sitzen is fürn Arsch, aber irgendwann einmal ist die Zeit vorbei um in "O" zu stehen und da rum zu hüpfen. Aber Ich gebe allen Recht die da sagen, das Paderborner Sitz-Publikum ist schwer aus den Sitzen zu kriegen. Vielleicht hätte man Holzbänke installieren sollen und nicht so ergonomisch gestylte Sitzschalen. Zwinkernd

Alles gut Leute! Freuen wir uns auf Zwickau und auf alles andere was danach noch so kommt.

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.