Sun, Feb 17, 2019
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   SpVgg Greuther Fürth
Tim Walter T. Walter Manager S. Leitl Stefan Leitl
€30.60m Total market value €29.88m
25.7 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: Holstein Kiel vs. SpVgg Greuther Fürth 2:2 (0:0)

Feb 14, 2019 - 11:24 AM hours
Das darf doch nicht wahr sein ...BrüllendBrüllendBrüllend
Benes erbrüllt sich den letzten Freistoß. Das ist so bitter!

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
MUSS Burchert haben. er bleibt auf der Linie. Egal, hat davor zwei Klasse Paraden hingelegt.
Vorm Spiel hätt ich das Ergebnis sofort unterschrieben.

Tolle Steigerung der Mannschaft - man könnte meinen, sie haben einige Spiele gegen Buric gemacht.

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************

This contribution was last edited by gruenweiss1903 on Feb 17, 2019 at 3:28 PM hours
Was ein Spiel!
Burchert und Caligiuri heute super und dann noch sein Tor!! Generell super wie er aus der Winterpause gekommen ist. Redondo hat mir auch sehr gut gefallen! Schade, dass sie den Gegentreffer noch kassiert haben!
Jedoch muss man schon sagen, ohne so viel Glück wie mit dem Elfer und dem super glücklichen zweiten Tor hätten wir nichts geschossen, da wir einfach die Fehler des Gegners und Chancen zu oft nicht nutzen. Dasselbe gilt für das Duisburg Spiel, welches wir auch nur durch einen glücklichen Elfmeter gewinnen konnten. Was machen wir ohne dieses Elferglück? Ich hoffe das SL da noch etwas verändern kann.
Maaaaaaaan......
Nächsten Freitag da weitermachen, hätte nicht gedacht das wir in Kiel was holen, aber sehr ärgerlich.
Warum nicht Gugganig als Kante zum Schluss anstelle Parkeraugen-zuhalten
Wahnsinn wieder mal besch... worden. Du hast im TV bei Sky schön gesehen das der Kieler kurz schaut wo der Ball hingeht und ob der Schiri pfeift und erst dann sackt er zu boden und schreit vor Schmerzen. Das Foul an Ernst im Strafraum wo er am Knöchel getroffen wird war auch ein Elfer... Aber wir müssen schon vorher das 2:0 machen dann kommt es erst gar nicht dazu, dann ist Kiel moralisch geschlagen. Echt Bitter
Zitat von Bayernfuerther
Maaaaaaaan......
Nächsten Freitag da weitermachen, hätte nicht gedacht das wir in Kiel was holen, aber sehr ärgerlich.
Warum nicht Gugganig als Kante zum Schluss anstelle Parkeraugen-zuhalten


Gugganig ist doch zuvor eingewechselt worden.
Auch wenn es am Ende bitter ist, so muss man schon sagen, dass das Spiel mit nem Remis leistungsgerecht ausgeht.

Kiel relativ schwach, da ersatzgeschwächt und wir deutlich verbessert und mit ordentlich Chancen und Spielanteilen.

Im Grunde hätte ich das Remis vor dem Spiel sofort unterschrieben, so aber natürlich ziemlich bitter.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Letzten Endes ein gerechtes Remis. Wir haben Kiel durch eigene Offensiv-Aktionen zwar nicht groß in Bedrängnis gebracht, aber wir haben diese ansonsten spielstarke Mannschaft zwei mal gezwungen, kapitale Fehler zu begehen. Das ist aller Ehren wert.

Was müssen wir aufarbeiten?

Eigene Standards trainieren (Wittek...)
Gegnerische Standards trainieren
Torschüsse, da gibt's offenkundig eine Blockade

Wechsel beim nächsten Mal:

Steininger für Keita-Ruel.
Der braucht ne Pause. Auch wenn der Einsatz nach hinten heute vorbildlich war.

Omladic für Green.
Der hat zwar heute gut gekämpft, aber auch unnötige Standards (wie vor 1:1) provoziert.
Außerdem brauchen wir dringend einen spielstarken Ballverteiler im Mittelfeld. Nur Kämpfer und laufstarke Spieler genügen nicht, um einen Gegner richtig unter Druck zu setzen.

Ansonsten bin ich zufrieden. Auch der Auftritt der Fans mit schöner Choreo hat überzeugt.

Mit der zurückgekehrten Zweikampfstärke können wir um einen sicheren Mittelfeldplatz mitspielen.
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
3.0S. Burchert
2.0M. Caligiuri
3.0R. Magyar
4.0M. Wittek
2.5M. Sauer
2.0P. Jaeckel
4.0S. Ernst
2.5K. Redondo
3.5J. Green
2.5F. Reese
4.5D. Keita-Ruel

Ja, natürlich geht das Ergebnis insgesamt in Ordnung.
Der Auftritt ist insgesamt auch als sehr positiv zu bewerten, Leitls mutiger Weg scheint der Mannschaft mehr zu behagen, als das "Tief stehen und lang vorholzen" von Buric. Kein Wunder!

Leider spielen wir die zahlreichen Situationen nach dem 1:0 viel zu schlecht aus, da bricht jedes Mal eine regelrechte Torschusspanik aus, um mal einen Kalauer zu bemühen. Gerade Keita tat sich heute negativ hervor in der Beziehung. So ein später Ausgleich tut natürlich weh, ich bleib dabei, das war gar nix von Wittek gegen Benes. Calis Tor natürlich erste Sahne.

Burchert zweimal klasse pariert, sieht dann halt beim 2:2 unglücklich aus.
Sauer gefällt mir immer besser, Wittek hingegen muss sich strecken, wenn er BuLi spielen will. Dazu schwache Standards.
Insgesamt ordentliche Defensivleistung, nur bei Standards ist man zu anfällig.
Redondo und Reese ständig am Nerven der Kieler Aufbauspieler, tolle kämpferische Leistung der beiden.

Man of the Match Jaeckel, der bessere Gugganig? Sehr präsent und auch technisch nicht so schlecht. Diese Leistung lässt hoffen.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.