deadline-day banner
Sat, Sep 21, 2013
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Borussia Dortmund
Michael Wiesinger M. Wiesinger Manager J. Klopp Jürgen Klopp
€36.90m Total market value €465.40m
26.0 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

6.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund

Sep 18, 2013 - 6:45 PM hours
Wenn wir wirklich punkten wollen, müssen wir auch relativ offensiv spielen (also nicht wie gg Bayern). Wir werden wohl mindestens ein Gegentor kriegen und müssen somit auch mindestens eins schießen.
Vorallem ist Dortmund (vorallem nach den Ausfällen) hinten sehr anfällig.
also:
--------------Schäfer---------------
-------Nilsson-------Pogatetz------
---Chandler------------------Platte
-----------Stark--Hasebe----------
--XXX--------Kiyo-----------XXX---
----------------Ginczek-------------


Bis auf die Außenpositionen ist die Aufstellung wohl klar.
Für die zwei Positionen können sich Mak, Drmic, Hlousek, Esswein, Frantz und Pinola(Platte dann vor) Hoffnungen machen. Es wird sich aber wohl unter den ersten drei entscheiden.

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------


6.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#62
Sep 20, 2013 - 11:32 PM hours
Hier meine Wunschaufstellung, ob allerdings Mak begnadigt wird
wage ich doch stark zu bezweifeln... :/: Zumindest sollten wir
so läuferisch halbwegs dagegenhalten können, vielleicht macht
ja sogar Kiyo beim Verteidigen mit!? :D
This contribution was last edited by MitchNBG449 on Sep 20, 2013 at 11:41 PM hours
6.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#63
Sep 21, 2013 - 12:17 AM hours
Bin ganz ehrlich, ich pfeif aufs Spiel. Solln se machen was se wollen. Hoffnung hatte ich vor Sandhausen, Augsburg und Braunschweig. Jetzt nicht mehr
Die Balitsch-AUsmusterung hat dafür gesorgt, dass ich jetzt doch ein klein wenig Neugierde auf das Spiel habe, nachdem es mir Anfang der Woche noch seltsam egal war.

Was für mich heute zählt: Mut. Die sollen versuchen, was zu holen. Der BVB ist hinten nicht so sattelfest, aber dann muss man die auch beschäftigen. Wenn wir dann verlieren, dann war der BVB einfach besser. Aber wenn wir spielen wie in München - nach dem Motto: möglichst niedrig verlieren - dann hoffe ich, dass uns der BVB aber so richtig herklatscht.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
6.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#65
Sep 21, 2013 - 10:20 AM hours
Irgendwie wäre das typisch für uns, wenn wir uns gerade heute gut verkaufen würden und vielleicht sogar einen Punkt holen.
6.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#66
Sep 21, 2013 - 10:23 AM hours
Hummels fällt jetzt also sicher aus, Ersatzmann Sokratis steht keinesfalls bei 100%, kann vielleicht auch nicht spielen. Ersatzersatzmann Günter hat noch keine Bundesligaminute auf dem Buckel. Dazu rechts die Dauerbaustelle mit Großkreuz, der bisher zwar keinen schlechten, aber auch keinen wirklich guten Rechtsverteidiger abgibt. Und im DM davor die müde Besetzung aus Sahin und Bender, die möglicherweise etwas gehemmt spielt, um sich nicht auch noch zu verletzen. Erste Alternative wäre vermutlich Kirch - ein absoluter Durchschnittskicker ohne Spielpraxis.
Dortmund ist hinten zu packen. Leicht wirds für uns nicht, aber die Probleme in der Defensive, die der BVB schon die ganze Saison immer wieder aufblitzen lässt, werden durch diesen Personalstand sicher nicht weniger werden.

Da bin ich ganz bei Hampelinho - da muss man mutig draufgehen und die unter Druck setzen. Vielleicht kann man dann Abstimmungsmöglichkeiten nutzen, vielleicht kann man Dortmund sogar in den ersten 10 Minuten überraschen und vielleicht haben wir diesmal auch mehr Glück als in München und der erste Schuss geht rein. Das schlimmste was uns heute passieren kann, ist der Versuch, die Null zu halten.

Komm Wiesinger - gegen Balitsch hast du zuletzt Eier bewiesen - jetzt zeig sie auch gegen Dortmund und fang gar nicht erst an ne Mauer aufzubaun.
6.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#67
Sep 21, 2013 - 10:47 AM hours
Laut Bild ist Frantz für Hasebe in der Startelf :o

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
6.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#68
Sep 21, 2013 - 10:58 AM hours
Zitat
Laut Bild ist Frantz für Hasebe in der Startelf


Das habe ich auch gesehen, kann ich mir aber nicht vorstellen, daß Niklas Stark alleinigen 6er spielen soll.


Auf bundesliga.de habe ich ein paar interessante Fakten zur heutigen Begegnung gefunden:

BVB: Historischer Sieg oder Stolperer?

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2013/index.php?bmi=145231&reiter=v&tag=6
6.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#69
Sep 21, 2013 - 11:13 AM hours
Hummels und Sokratis fallen heute wahrscheinlich aus. Also wenn heute überhaupt irgendwas gehen soll, dann über Offensive und nicht über Mauerfußball.

Quote from Hampelinho:
Laut Bild ist Frantz für Hasebe in der Startelf :o


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Wenn jetzt schon Spieler ausgemustert werden die man vor zwei Wochen für 2Mio€ geholt hat, versteht das niemand mehr.
This contribution was last edited by Casperle on Sep 21, 2013 at 11:18 AM hours
6.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#70
Sep 21, 2013 - 11:21 AM hours
Quote from Casperle:
Hummels und Sokratis fallen heute wahrscheinlich aus. Also wenn heute überhaupt irgendwas gehen soll, dann über Offensive und nicht über Mauerfußball.

Quote from Hampelinho:
Laut Bild ist Frantz für Hasebe in der Startelf :o


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Wenn jetzt schon Spieler ausgemustert werden die man vor zwei Wochen für 2Mio€ geholt hat, versteht das niemand mehr.


Was wiederum auch schief gehen kann da unsere Offensive ja gut drauf ist ;)

Naja egal ich will nur ein faires Spiel ohne weitere Verletzte
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.