deadline-day banner
Sat, Sep 21, 2013
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Borussia Dortmund
Michael Wiesinger M. Wiesinger Manager J. Klopp Jürgen Klopp
€36.90m Total market value €465.40m
26.0 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

6.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund

Sep 18, 2013 - 6:45 PM hours
6.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#71
Sep 21, 2013 - 11:32 AM hours
Quote from Casperle:
Hummels und Sokratis fallen heute wahrscheinlich aus. Also wenn heute überhaupt irgendwas gehen soll, dann über Offensive und nicht über Mauerfußball.

Quote from Hampelinho:
Laut Bild ist Frantz für Hasebe in der Startelf :o


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Wenn jetzt schon Spieler ausgemustert werden die man vor zwei Wochen für 2Mio€ geholt hat, versteht das niemand mehr.


Allerdings liegt die Bild verdammt oft richtig. Die Frage wäre warum Hasebe drausen ist? Verletzt, oder sogar schlecht Trainiert :o .........

Im Ernst, kann ich mir auch nicht vorstellen.
6.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#72
Sep 21, 2013 - 11:43 AM hours
Quote from NemberchCZ:
Bin ganz ehrlich, ich pfeif aufs Spiel. Solln se machen was se wollen. Hoffnung hatte ich vor Sandhausen, Augsburg und Braunschweig. Jetzt nicht mehr


Geht mir ähnlich. Ist so ähnlich wie letztes Jahr in RR vor dem Spiel gegen Düsseldorf. Einerseits will man, dass der eigene Verein gewinnt. Andererseits hätte ein weitere Niederlage vllt. dazu geführt, dass das Thema Wiesinger schon letztes Saison erledigt gewesen wäre. Und Hoffenheim wäre abgestiegen. :rolleyes

Anschauen werde ich mir das Spiel definitiv nicht.
6.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#73
Sep 21, 2013 - 12:00 PM hours
Quote from NemberchCZ :
Bin ganz ehrlich, ich pfeif aufs Spiel. Solln se machen was se wollen. Hoffnung hatte ich vor Sandhausen, Augsburg und Braunschweig. Jetzt nicht mehr



Quote from Hampelinho :
Die Balitsch-AUsmusterung hat dafür gesorgt, dass ich jetzt doch ein klein wenig Neugierde auf das Spiel habe, nachdem es mir Anfang der Woche noch seltsam egal war.

Was für mich heute zählt: Mut. Die sollen versuchen, was zu holen. Der BVB ist hinten nicht so sattelfest, aber dann muss man die auch beschäftigen. Wenn wir dann verlieren, dann war der BVB einfach besser. Aber wenn wir spielen wie in München - nach dem Motto: möglichst niedrig verlieren - dann hoffe ich, dass uns der BVB aber so richtig herklatscht.




Kann euch gut verstehen.
Denn eine knappe Niederlage mit lediglich 1-2 Toren Differenz gegen den BVB wäre bei unseren letzten Auftritten ehrlich gesagt noch "zufriedenstellend"...

Ich kann mir noch nicht vorstellen dass Balitsch von nun an definitiv außen vor gelassen werden soll.
Für dieses Spiel mag's nun immerhin eine Position verändern. Stark ist ein junger Spieler aber gegen Augsburg war er leider extrem schwach.
Balitsch spielt einfach viel zu selten gute Pässe und zu häufig krasse Fehlpässe. Deshalb ist es absolut vertretbar ihn herauszunehmen.
Die Hintergründe sind aktuell noch schwer zu ergründen, in Hannover geschah mit ihm unter Hecking dasselbe aufgrund von Meinungsäußerungen (und Entgleisungen).


Mut ist sicherlich sehr wichtig. Dortmund ist personell geschwächt, mental durch das hitzige und unglückliche Spiel im Stadio San Paolo gegen den SSC Napoli zudem angeknockt.
Wenn wir nach vorne so behäbig und planlos spielen wie zuletzt und das mit Orientierungslosgkeit in der Defensive paaren dann werden wir mindestens (!!) 0-3 oder 0-4 vorgeführt!
Auswärts fällt es jedem Gegner gegen Bayern München schwer! Wir haben immerhin bis zur 70. Minute durchgehalten. Man muss durchraus mutiger sein und gut mitspielen bzw. als EIN TEAM spielen aber wenn man direkt versucht Hurra-Fußball zu zelebrieren dann wird man auseinandergenommen. Das gilt auch für den BVB.
This contribution was last edited by Albertrosy on Sep 21, 2013 at 12:29 PM hours
6.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#74
Sep 21, 2013 - 12:07 PM hours
Kann ich mir nicht vorstellen. Frantz in der Zentrale ist quasi eine Einladung für den Gegner und würde zeigen, dass man auf der Trainerbank schon ratlos ist. Bin mir aber sicher, dass Hasebe spielen wird.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


6.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#75
Sep 21, 2013 - 12:17 PM hours
Quote from legendelebt:
Quote from Casperle:
Hummels und Sokratis fallen heute wahrscheinlich aus. Also wenn heute überhaupt irgendwas gehen soll, dann über Offensive und nicht über Mauerfußball.

Quote from Hampelinho:
Laut Bild ist Frantz für Hasebe in der Startelf :o


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Wenn jetzt schon Spieler ausgemustert werden die man vor zwei Wochen für 2Mio€ geholt hat, versteht das niemand mehr.


Allerdings liegt die Bild verdammt oft richtig. Die Frage wäre warum Hasebe drausen ist? Verletzt, oder sogar schlecht Trainiert :o .........

Im Ernst, kann ich mir auch nicht vorstellen.


Ach, die spekulieren auch oft genug und liegen dann daneben.
Auf Aufstellungen der BILD würde ich nicht viel geben, ansonsten hätte der BVB in Frankfurt auch mit Hofmann als RV auflaufen müssen, obwohl er das noch nie gespielt hat. :ugly

Auf ein faires Spiel!

•     •     •

Tag für Tag, Jahr für Jahr - Alles für Borussia!
6.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#76
Sep 21, 2013 - 12:21 PM hours
Quote from bvbler4ever:
Quote from Casperle:
Hummels und Sokratis fallen heute wahrscheinlich aus. Also wenn heute überhaupt irgendwas gehen soll, dann über Offensive und nicht über Mauerfußball.

Quote from Hampelinho:
Laut Bild ist Frantz für Hasebe in der Startelf :o


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Wenn jetzt schon Spieler ausgemustert werden die man vor zwei Wochen für 2Mio€ geholt hat, versteht das niemand mehr.


Was wiederum auch schief gehen kann da unsere Offensive ja gut drauf ist ;)

Naja egal ich will nur ein faires Spiel ohne weitere Verletzte


Natürlich kann das schief gehen, bzw. wird sehr wahrscheinlich schiefgehen. Aber wenn wir nur hinten drin stehen dann geht's zu 100% schief und wir verlieren halt "nur" 3:0 oder 2:0. Wenn wir mutig nach vorne spielen haben wir ne kleine Chance was zu erreichen.
6.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#77
Sep 21, 2013 - 12:25 PM hours
Platte tut mir jetzt schon leid. Wenn der neue Flügelflitzer der Dortmunder den Turbo zündet, sieht Platte kein Land mehr. Hoffentlich kriegt er genug Unterstützung. Ansonsten sehe ich das wie die anderen: Bitte nach vorne spielen! Mauern wir, dann ists doch nur eine Frage der Zeit bis wir das (erste) Tor kriegen!
This contribution was last edited by bjoerNS on Sep 21, 2013 at 12:26 PM hours
6.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#78
Sep 21, 2013 - 12:41 PM hours
Quote from Glubberer_89 :
Kann ich mir nicht vorstellen. Frantz in der Zentrale ist quasi eine Einladung für den Gegner und würde zeigen, dass man auf der Trainerbank schon ratlos ist. Bin mir aber sicher, dass Hasebe spielen wird.


Quote from bjoerNS :
Platte tut mir jetzt schon leid. Wenn der neue Flügelflitzer der Dortmunder den Turbo zündet, sieht Platte kein Land mehr. Hoffentlich kriegt er genug Unterstützung. Ansonsten sehe ich das wie die anderen: Bitte nach vorne spielen! Mauern wir, dann ists doch nur eine Frage der Zeit bis wir das (erste) Tor kriegen!




Laut Bild spielt Aubameyang. Laut Bild spielt allerdings auch Frantz...

Gegen Aubameyang sieht in gewissen Situationen (Pässe in den Raum) letztlich jeder Außenverteidiger der Welt schlecht aus. Falls Plattenhardt wie angekündigt spielt muss er eben noch mehr zeigen als sich mindestens 10-12 Mal vom Gegenspieler in Gelb (Braunschweig) überlaufen zu lassen = Zumindest wenn wir hinten mal gut stehen möchten.
Denn selbst wenn Jakub "Kuba" Blaszczykowski und nicht Aubame spielt wird dieser (im Klopp-System noch viel besser und länger verankerte) Spieler unserm LV das Leben zur Hölle machen!

Gegen Braunschweig hat Platte halbwegs ordentlich gespielt, nach vorne ein paar mal was gerissen. Defensiv aber hat er sich wie schon erwähnt ein ums andere Mal vom schlechtesten Angriff der Liga überlaufen lassen! Er braucht da natürlich Unterstützung aber Hlousek hat alles was er konnte reingeworfen. Da muss man auch mal selbst konsequent nen Zweikampf gewinnen!

Hasebe sollte heute unbedingt von Beginn an spielen. Keine Ahnung wo die Bild das hat, etwas mysteriös ist es schon.
Frantz im Zentralen Mittelfeld... Das wäre wohl unser Untergang bevor die Sonne überhaupt aufgehen konnte. Gegen den BTSV war Frantz nach seiner Einwechslung schlichtweg unsichtbar. Hasebe war in der ersten Halbzeit wenigstens einer der sich bemüht hat das Spiel zu ordnen. Aber nach 3 Trainingseinheiten für sein neues, sehr verunsichertes Team gerade zu stehen und in einem zweikampfbetonten Auswärtsspiel direkt der Denker und Lenker zu sein ist zu viel verlangt.
Gute Ansätze hat er definitiv gezeigt; mit einem Pass leitete er das 1:0 ein.
6.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#79
Sep 21, 2013 - 12:53 PM hours
So würde ich spielen lassen. Kiyotake in der aktuellen Form kann man sich gegen Dortmund nicht erlauben, Hlousek mit seinen 8% gewonnen Zweikämpfen gegen Braunschweig ebenso nicht und Frantz halte ich ohnehin nicht für bundesligatauglich. Esswein würde ich den Vorzug gegenüber Drmic geben, weil er seine Defensivaufgaben disziplinierter wahrnimmt. Feulner soll Chandler absichern, zudem hat der meist noch die besseren Offensivaktionen mit seinen Flanken und Distanzschüssen.

Ich rechne mit einer Niederlage und hoffe, dass es keine völlige Demontage wird. Wobei: Wenn ich schon lese, dass Frantz spielen soll... Naja, vielleicht bleibt es einstellig.
6.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund |#80
Sep 21, 2013 - 12:54 PM hours
NACH 5 BIER SAG ICH ES JETZT.
HEIMSIEG!! :D
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.