deadline-day banner
Tue, Sep 22, 2015
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   SV Werder Bremen
Dirk Schuster D. Schuster Manager V. Skrypnyk Viktor Skrypnyk
€37.35m Total market value €104.10m
26.7 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

6.Spieltag: SV Darmstadt 98 vs. SV Werder Bremen

Sep 20, 2015 - 1:48 PM hours
6.Spieltag: SV Darmstadt 98 vs. SV Werder Bremen |#21
Sep 21, 2015 - 12:35 PM hours
Zitat von Vela7
Wen ich das schon lese: " gegen Ingolstadt waren wir spielerisch nicht bundesligatauglich", klingt das für mich ganz klar nach abgehobener Erwartungshaltung, Fähnchen im Winde oder fehlender Wertschätzung für das Spiel der Ingolstadter. Die stehen hinten dermaßen sicher und diszipliniert, dass selbst Wolfsburg spielerisch nichts gerissen hat.


Das muss ich dann wohl auf mich beziehen. Also widerspreche ich. Wolfsburg hatte 17:5 Torabschlüsse - auswärts. Sie haben mehr Flanken geschlagen, hatten eine wesentlich bessere Passquote und waren auch in jedem anderen Bereich, der Anhaltspunkte über das spielerische Vermögen gibt, deutlich besser als Werder. Und zwar wie gesagt auswärts. Sie haben das Spiel in Ingolstadt dominiert. Augsburg und Mainz hätten sich da wesentlich besser zum Vergleich geeignet, die gegen Ingolstadt in der Tat dieselben Probleme hatten wie Werder. Und sich wohl auch eher auf Augenhöhe mit Werder befinden.
Im Übrigen habe ich gesagt, dass Werder spielerisch nicht bundesligatauglich ist, wenn sie das Spiel machen müssen. Wenn sie dem Gegner das Spiel überlassen können, sieht das besser aus. Aber du kannst mich gerne widerlegen, indem du darstellst, wo Werder als Mannschaft, die das Spiel gegen einen tief stehenden Gegner macht, spielerisch geglänzt hat. Vielleicht ist "nicht bundesligatauglich" etwas hart formuliert, weil andere Teams diese Probleme ebenfalls haben und ebenfalls Bundesliga spielen. Aber da bestehen zumindest deutliche Defizite.

Zitat von Vela7
Zum Spiel gegen den nächsten Aufsteiger. Sauschwere Kiste die 2. Werder wird nun aber wach sein. Darmstadt kämpft bis zum Umfallen und es werden andere Tugenden sowie das Quentchen Glück im Abschluss nötig sein. Ich rechne dennoch mit einem Remis, das noch ganz andere Teams dort kassieren werden.


Interessant, dass du meiner Einschätzung des Leistungsvermögens beider Mannschaften so vehement widersprichst, um dann zum selben Ergebnis-Tipp zu kommen.
Davon abgesehen empfinde ich deine Worte zum Spiel so ziemlich als Allgemeinplätze: Was denn für Tugenden? Und das Quäntchen Glück - naja, viel mehr Phrase geht eigentlich nicht mehr. zwinker Quäntchen Glück dürfte in jedem Spiel gegen jeden Gegner hilfreich sein.
6.Spieltag: SV Darmstadt 98 vs. SV Werder Bremen |#22
Sep 21, 2015 - 12:54 PM hours
Nein, das war nicht direkt auf dich bezogen, FeiHung. Höchstens in dem Punkt, dass ich Bremen generell nicht als bundesligauntauglich sehe. smile

Es war viel mehr allgemein gehalten und auf die bestimmte Haltung bezogen, die immer wieder das negative anprangert. Für meine Begriffe entwickelt sich gerade etwas in Bremen. Natürlich hat Wolfsburg etwas gerissen, doch gemessen an den Möglichkeiten war das nicht wirklich etwas. Ich gebe dir jedoch recht, dass Mainz und Augusburg bessere Vergleiche gewesen wären.

Im Bezug auf das Spiel gegen Darmstadt und die angesprochenen Phrasen bedarf es etwas mehr Kampf bzw. die Annahme der Zweikämpfe und damit eine Fähigkeit, die die Mannschaft in dieser Saison eigentlicht immer zeigte. In Sachen Quentchen Glück gebe ich dir auch recht, denn das braucht man in jedem Spiel. Jedoch hat man es im letzten eben nicht gehabt, so dass diese platte Phrase durchaus ihren Sinn hat. Lachend
6.Spieltag: SV Darmstadt 98 vs. SV Werder Bremen |#23
Sep 21, 2015 - 12:56 PM hours
Werder hat es immer schwer, wenn zu Anfang der Saison die Aufsteiger noch voller Elan zu Werke gehen. Auch in Darmstadt ist noch nicht alles gewonnen. Ich befürchte und hoffe mal auf ein Unentschieden 1:1.

Wäre schade, wenn es keinen 3er gibt. Gegen Vizekusen und Bayern wird es nichts mit den Punkten. Dann bleibt in den nächsten Wochen nur noch Hannover als Punktelieferant.

------------Ujah------Jóhannsson----------
-------------------Bartels-----------------------
------Öztunali------------------Fritz----------
--------------------Kroos------------------------
--Garcia--Lukimya--Vestergaard--Theo--
-----------------Wiedwald----------------------
Ich bin relativ froh, dass es gleich weitergeht, damit wir den Quark vom Samstag vergessen machen können.
Skrippo muss irgendwas finden, damit wir nen Fluss in unser Spiel bekommen - sprich die Bindung durch das Mittelfeld finden... Wer das außer Juno machen sollte, wüsste ich jedoch nicht.

Da Bargfrede aussetzen muss, würde ich von der Raute abkehren, vllt. auf ein klassisches 4-4-2 mit der Doppel-6 aus (höchst wahrscheinlich) Kroos und Fritz, mit Bartels und/ oder Juno auf den außen bzw. Öztunali.
Bei der Luki/Galvez-Frage bin ich noch unentschieden... Ohne Schnitzer ist Luki natürlich ne Granate wenns ums abräumen geht - er ist im flow, da er alle Spiele bisher gemacht hat. Dieser Punkt ist mein einziger Zweifelsfaktor bei Galvez. Man weiß halt nicht wie fit er ist und ob er sofort im Team integriert ist, dass sein Spielaufbau besser ist, spräche jedoch für ihn.

Im Gefühl hab ich ne laue Nummer, so 0:0/1:1, sogar eher wieder nen 1:0 gegen uns....Darmstadt hat gezeigt, dass sie's können, auch gegen größere als uns....
deshalb Tipp: 1:0 für Darmstadt, weil wir nix auf die Reihe bekommen... (bitte straft mich der Lüge Jungs!)
Ich weigere mich abzustimmen, da ich nicht vom internationalen Wettbewerb ausgehe, aber trotzdem auf einen knappen Sieg hoffe!

1:2...

Wäre genau das richtige um die Schlappe vom WE vergessen zu machen!
This contribution was last edited by Spotlight77 on Sep 21, 2015 at 1:34 PM hours
Zitat von Spotlight77
Ich weigere mich abzustimmen, da ich nicht vom internationalen Wettbewerb ausgehe, aber trotzdem auf einen knappen Sieg hoffe!


Also ich hab das Späßchen dahinter verstanden und geschmunzelt, hast Du die Einleitung gelesen? Ich sehe das auch so. Werder verliert, die Welt geht unter. Werder gewinnt, einige träumen von CL. Wir Werderfans sind doch alle manisch-depressiv!
1:1

bitte nur nicht wieder so ein müder kick wie am wochenende mit negativer überraschung am ende. mit nem müden kick und positiver überraschung am ende würde ich mich aber wohl noch anfreunden können. zwinker
Es gibt drei Szenarien:

Szenario 1: Darmstadt wird wie eine Weihnachtsgans auseinandergenommen und wir gewinnen ähnlich wie die Bayern locker und leicht grins

Szenario 2: Darmstadt wird uns das Spiel überlassen, wir mit unserer Betontaktik (siehe unten - 8 Verteidiger) daran keine Interesse haben und werden kaum aus dem 16er kommen und es wird ein langweiliges 0:0 LachendLachendLachend

---------------Wiedwald--------------------
--TGS--Luki--Weserguard--S.Garica-
---Fritz---Galvez----Fröde----Kroos---
------------------------------------------------
-----------Ujah-----------Iceman----------

Szenario 3: Wir bedanken uns bei Darmstadt artig, dass sie Caldirola als Weserguard Nachfolger schulen und formen und schenken ihnen einen Sieg.

Eigentlich darfst du gegen Aufsteiger nicht verlieren...eigentlich...

Aber ich war einer der drei, die auf einen Kantersieg tippen und uns im Kampf um die Meisterschaft sehen.
Und das Szenario 1 lächelt mich an...Tippe auf ein 0:5 für Grün-Weiß!!!

Und Tschüss Cool
------------Ujah------Pizza----------
-------------------Hajrovic-----------------------
------Bartels------------------Fritz----------
--------------------Galvez------------------------
--Santi--Lukimya--Vestergaard--Theo--
-----------------Wiedwald----------------------


Mal was ganz anderes grins

Kross ist nicht Bundesliga tauglich
Öztunai ist mir bis jetzt kaum aufgefallen
Johanson braucht noch seine zeit

Mein Tipp 3:1 für Werder
Zitat von jeyz21
------------Ujah------Pizza----------
-------------------Hajrovic-----------------------
------Bartels------------------Fritz----------
--------------------Galvez------------------------
--Santi--Lukimya--Vestergaard--Theo--
-----------------Wiedwald----------------------


Mal was ganz anderes grins

Kross ist nicht Bundesliga tauglich
Öztunai ist mir bis jetzt kaum aufgefallen
Johanson braucht noch seine zeit

Mein Tipp 3:1 für Werder


Einen ausgeliehenen Spieler für ein Spiel zurück zu holen wäre wirklich mal was neues...

Ich würde tatsächlich Galvez auf der 6 bringen. Bartels wieder statt Junu und Sternberg statt Uli. Ich denke die Truppe sollte zumindest einen Punkt holen können:
1:1

•     •     •

Nur der SVW!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.