deadline-day banner
Sun, Oct 22, 2017
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Hertha BSC
Christian Streich C. Streich Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€171.30m Total market value €46.35m
26.5 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

Oct 19, 2017 - 10:17 AM hours
9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#21
Oct 20, 2017 - 4:32 PM hours
Für mich persönlich ist es das wichtigste Spiel der bisherigen Saison.
Hertha ist für mich ein unmittelbarer Konkurrent der mich in den letzten Jahren nur sehr selten überzeugt hat. (wenn u.a. Heimspiele)

Ich erhoffe mir einem bissigen, gewillten und an der Grenze zum erlaubten Sport-Club, der Herthas Müdigkeit ausnutzt und von der 1 Minute an präsent ist.

Die Aufstellung ist mir von daher das erste Mal egal, ich denke aber, dass wir eine ähnliche Startelf wie in München bzw vs. Hoffenheim sehen werden, sprich mit wenig Veränderungen.

Gewinnen wir dieses Spiel, so können wir mit ordentlich Selbstbewusstsein zum Derby fahren.
Geht es schief, so fahren wir wieder mit voller Hose nach Stuttgart.
Sämtliche Ausgänge zu dortigen Auftritten sind bekannt.

Mein Tipp: 1:1 -> Tor der Hertha durch Esswein der gewöhnlich wie Ji, Werner, Volland etc immer gegen uns trifft.

Meine Hoffnung ein ungefährdeter 3:1 Erfolg mit wenig Spannung am Schluss (Ronny lässt grüßen)

In diesem Sinne Vorwärts SCF!
9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#22
Oct 20, 2017 - 5:59 PM hours
Ich würde es bei der Aufstellung wie in München lassen. Ryan von Beginn an wird gegen Berliner, die gerade ein Euro League Spiel hinter sich haben, eine echte Waffe sein. Er hat in München gezeigt, dass er torgefährlich sein kann, hoffentlich kann er das am Sonntag in Tore ummünzen Zwinkernd

Bank: Gikiewicz, Kath, Ravet, Petersen, Koch, Stanko und Kübler


Mein Tipp: ein knappes und hart erkämpftes 2:1

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#23
Oct 20, 2017 - 6:47 PM hours
Zitat von niksc90
Höfler hat das letzte Saison notgedrungen schon ein paar Mal gespielt. Allerdings mehr schlecht, als recht, wenn ich mich richtig erinnere. So war zumindest auch die Stimmung hier im Forum.


Höfler hat schonmal IV gespielt. Aber Schuster spielt ja nicht lapidar IV, sondern hat eine Sonderrolle. Er ist der aufkippende IV im "Anton Shuffle" bzw. jetzt wohl "Schuster Shuffle".
9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#24
Oct 20, 2017 - 7:32 PM hours
Noch mal von mir die Einschätzung zur Aufstellung morgen, nachdem ich die PK gesehen habe:

In einem möglichen 3-5-2 sehe ich folgende Aufstellung:

niederlechner - haberer
günter - terrazzino - frantz (ravet) - stenzel
höfler
söyüncü - schuster - lienhart
schwolow


Sollte Frantz erst einmal draußen bleiben, würde mE sicher Haberer seine Position spielen, was ggf. für Ravet oder Kleindienst den Weg ins Team bedeuten könnte, eher nicht für Kent. Vielleicht für Petersen, wenn man in Ravet und Kent gute Joker sehen sollte.


In einem möglichen 4-4-2 (halte ich für nicht total unwahrscheinlich) darf man mit folgender Aufstellung rechnen:

niederlechner - haberer
terrazzino - frantz - höfler - ravet
günter - söyüncü - lienhart - stenzel
schwolow


So oder so bin ich mir recht sicher, dass Kent nicht von Anfang an spielt, sondern "nur" von der Bank kommt, Terrazzino dürfte hingegen wohl so oder so wieder reinrücken - bei Ravet hängt es am System.
9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#25
Oct 20, 2017 - 7:54 PM hours
Berlin kommt mit schwachen Beinen und geschwächten Selbstbewustsein nach Freiburg. Das sollte uns zu einem ungefährdeten Sieg verhelfen.

Endlich mal ein Spiel, in dem die letzten 15 Minuten in entspannter Haltung verbracht werden können. Ich kann mich kaum erinnern, dass ich in meiner gefühlt 100jährigen Anhängerschaft, in so einem Zustand den Abpfiff erlebt habe.

Dazu bedarf es der Quirligkeit von Kent. Schnell, frech und draufgängerisch, kann er der Hertha Feuer unter den Hintern legen. Es gilt, die alte Dame dermaßen in Wallung zu bringen, dass ihr spätestens ab der 70. Minute die Puste ausgeht.

Ich sage es es so, wie ich es einschätze: Die 3 Punkte sind schon auf unserem Konto eingebucht. Schliesslich sollten in der Vorrunde 20 Punkte erreicht werden.
This contribution was last edited by Direktspiel on Oct 20, 2017 at 7:58 PM hours
9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#26
Oct 20, 2017 - 8:04 PM hours
Zitat von Direktspiel
Berlin kommt mit schwachen Beinen und geschwächten Selbstbewustsein nach Freiburg. Das sollte uns zu einem ungefährdeten Sieg verhelfen.

Endlich mal ein Spiel, in dem die letzten 15 Minuten in entspannter Haltung verbracht werden können. Ich kann mich kaum erinnern, dass ich in meiner gefühlt 100jährigen Anhängerschaft, in so einem Zustand den Abpfiff erlebt habe.

Dazu bedarf es der Quirligkeit von Kent. Schnell, frech und draufgängerisch, kann er der Hertha Feuer unter den Hintern legen. Es gilt, die alte Dame dermaßen in Wallung zu bringen, dass ihr spätestens ab der 70. Minute die Puste ausgeht.

Ich sage es es so, wie ich es einschätze: Die 3 Punkte sind schon auf unserem Konto eingebucht. Schliesslich sollten in der Vorrunde 20 Punkte erreicht werden.


Da haben sich einige über angleichen arrogante Kommentare von Bayern Fans vor dem letzten Spiel beschwert und jetzt so eine absolut überhebliche aber von diesem User nachvollziehbare Einschätzung.
Bitte mit den Füßen auf dem Boden bleiben und nicht so überheblich.....

•     •     •

SCF / BVB / Dynamo Dresden
9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#27
Oct 20, 2017 - 8:26 PM hours
Lass uns das Spiel abwarten. Man muss auch mal ganz forsch in die Offensive gehen.
Das Starkreden des Gegners übernimmt ohnehin Christian Streich.
9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#28
Oct 20, 2017 - 8:50 PM hours
Zitat von scooff
Noch mal von mir die Einschätzung zur Aufstellung morgen...


Ähm, am Sonntag, also Übermorgen!
Nicht dass du am Samstag alleine im Stadion bist tongue
9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#29
Oct 20, 2017 - 9:05 PM hours
Meine Wunschaufstellung:

Würde gerne Schuster ne Pause gönnen, hat mich gegen Bayern nicht überzeugt. Sollte Streich trotzdem wieder die 3er/5er Kette bevorzugen, dann würde ich auf der Mittelposition (auch aus Mangel an Alternativen) gerne mal Stanko sehen, der das ja in der Vorbereitung auch schon gespielt hat (und das nicht so schlecht).
Der Rest der Abwehr stellt sich von alleine auf (fand das von Günter gegen Bayern phasenweise richtig gut, mit der Stärkste). Stenzel zeigt sich laaaangsam auch formverbessert.
Frantz auch mal eine Pause, dafür dann Haberer mal auf der 8.
Terra fand ich nie so schlecht, kann gerne wieder eine Chance bekommen (von mir aus auch Kent nochmal eine Chance geben). Ravet dann gerne mal wieder von Anfang an (auch für Standards, wenn Schuster nicht spielt) und vorne drin dann Flo.



Alternativ kann man natürlich auch ganz mutig spielen, mit einem 4-4-2. Dann mit Niels vorne drin. Haberer würde ich wie gesagt gerne auf der 8 sehen.

Mein Tipp: knapper Heimsieg :P

Bank:
Rafa, Kübler, Schuster, Kent, Nils, Kapustka, Frantz
9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#30
Oct 20, 2017 - 9:17 PM hours
Das wäre meine Startaufstellung für Sonntag.
Ich will zwei echte Außenbahnspieler sehen, die Sturm mit Bällen füttern können.
Ich hoffe auf drei Punkte, gehe aber davon aus, dass es ein Unentschieden sein wird. Leider

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.