deadline-day banner
Sun, Oct 22, 2017
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Hertha BSC
Christian Streich C. Streich Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€171.30m Total market value €46.35m
26.5 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

Oct 19, 2017 - 10:17 AM hours
9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#41
Oct 22, 2017 - 2:41 PM hours
Jetzt ist er drin. zwinker

München war sicherlich nicht die beste Referenz, aber in gewisser Weise ist es schon etwas komisch. Dort hätte man einigen Spielern mal Einsatzzeit geben können, was aber wiederum auch verständlich ist, dass diese nicht verheizt werden sollen gegen das Nonplusultra der Liga.

Dass es dann aber nur eine Änderung zur Folge hat verstehe ich nicht wirklich... man muss doch auch einen Maßstab anlegen können, der ungeachtet vom Ergebnis herangezogen werden kann.
9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#42
Oct 22, 2017 - 2:44 PM hours
Zitat von Pichichi
Streich scheint nicht viel von Veränderungen zu halten:

Schwolow; Lienhart, Schuster, Söyüncü; Stenzel, Höfler, Günter; Haberer, Frantz, Terrazzino; Niederlechner

Bank: Gikiewicz, Koch, Kübler, Ravet, Kent, Kath, Petersen


Somit nur wieder Terrazzino für Kent und ich meine dieselbe Startelf wie gegen Hoffenheim, vielleicht ist Streich da auch etwas abergläubisch. zwinker

Nicht dabei sind Klandt, Ignjovski, Kapustka, Stanko, Kleindienst - langsam auffällig wie konstant einige der Kicker zuletzt nicht mit dabei waren. Bei Kapustka scheint man sich wohl verspekuliert zu haben - ich bin gespannt, ob das noch was wird.

Ravet scheint wohl auch Schwierigkeiten zu haben... gegen den BVB direkt drin und nun außen vor, obwohl die Kollegen nicht überzeugen. Ich wäre ja liebend gerne mal bei einer Teambesprechung dabei wie Streich es argumentiert warum es trotz dieses Kaders kaum Änderungen gibt.

Gulde, Kempf, Niedermeier, Bulut, Abrashi, Sierro, Meffert, Guédé - sind ja alle verletzt.

Was soll man dazu sagen? Streich wählt wieder die Angst Variante. Nach seinem Interview über das München Spiel, war das zu erwarten. Er traut seinen Spielern doch wenig zu. Ob das gut für die Moral der Mannschaft ist?
9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#43
Oct 22, 2017 - 2:45 PM hours
Wenn man die letzte PK aufmerksam verfolgt hat, kann die Aufstellung keine Überraschung sein. Sämtliche Neuzugänge haben noch Defizite bei der Anspassung an das freiburgspezifische Spielsystem, besonders beim Spiel gegen den Ball. Die Ausnahme Terrazino hat dieses System schon bei seinem ersten Aufenthalt beim SC verinnerlicht und Lienhart spielt nur wegen mangelnden Alternativen. Deweiteren wurde auch die derzeitige Unverzichtbarkeit von Schuster, Höfler und Frantz angesprochen. Das ist der Tenor der Pk und nicht meine persönliche Meinung.
9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#44
Oct 22, 2017 - 2:48 PM hours
Da sitzen wir den ganzen Sommer da, hoffen & bangen auf Transfers die in irgendeiner Form Grifo und Maxi ersetzen und am Ende spielt das alte Personal in Form von Schuster & Co und man muss sich eingestehen das die ganze Transferperiode ein einziger Reinfall war.
Anders kann ich mir das alles nichf mehr erklären.

Bevor ich aber wieder vom Leder ziehe und anschließen ordentlich auf die Hörner bekomme so gebe ich dieses mal klein bei und hoffe auf einen ähnlichen Auftritt wie vs Hoffenheim.

Alles andere als ein Sieg zählt heut nicht.
9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#45
Oct 22, 2017 - 2:48 PM hours
Das Frantz eigentlich immer spielt, auch wenn er nicht bei 100% ist, kann man ja auch gut an dem aktuellen Artikel vom Kicker sehen. Streich hält einfach nicht viel von großer Wechselei. Diese wird es dann aber wahrscheinlich gegen Dresden geben. Vielleicht dann auch mal die Möglichkeit für die Spieler aus der 2. Reihe, sich für die Startelf in der Bundesliga zu empfehlen. Durch die 3er Kette mit Schuster fehlt halt leider ein Platz für die offensive. Und mit Kent, Kapustka, Ravet und Petersen hat man da sogar vier Kandidaten, die laut Planungen ja eigentlich auch öfter mal in der Startelf stehen könnten...

Ich hoffe auf ein ähnlich starken Auftritt wie gegen Hoffenheim. Und vielleicht muss der ein oder andere Einwechselspieler in den paar Minuten die er auf dem Platz steht, mal etwas mehr zeigen. Von Ravet hat man ja leider noch nicht so viel gesehen, was besonders raussticht.
9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#46
Oct 22, 2017 - 2:49 PM hours
Ok, interessant, ich bin nicht dazu gekommen mir die PK anzusehen.

Das macht mir wirklich Angst, wenn Höfler und Schuster unverzichtbar sind, da ist auch mittelfristig nicht das beste Zeichen. Aber das wird schon seine Berechtigung haben, auch wenn ich es in solch einem Spiel wie heute nicht verstehe, dass man da nicht selbstbewusst voranschreitet und sich auf den Ballbesitz konzentriert, so dass man generell offensiver steht.

Lücken bietet auch diese Formation garantiert an, aber so einen individuellen Könner wie Kent im Team zu haben macht dann in so einem prognostizierten Abnutzungskampf ohne viel Risiko doch einiges aus. Naja mal sehen, eventuell klappt es ja wie gegen Hoffenheim, da war die Aufstellung ja nicht völlig verkehrt.

Ohne das Vertrauen von Beginn an wird es für einen Ravet eben auch schwierig sich zu beweisen... ich hoffe nur, dass es nicht so im Fiasko endet wie gegen Sandhausen... ich bin schon etwas irritiert, dass ein nicht ganz fitter Frantz da immer jeglichen Vorzug genießt.
This contribution was last edited by Pichichi on Oct 22, 2017 at 2:51 PM hours
9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#47
Oct 22, 2017 - 3:05 PM hours
Ich hätte mir zumindest Ravet statt Schuster in der Startelf gewünscht, Höfler dafür auf Schusters Position und Frantz auf die 6.

Wie dem auch sei, das Personal MUSS jetzt liefern, die Zeit der Ausreden ist vorbei, fast ein Viertel der Saison ist gespielt, die Übermannschaften sind für die Hinrunde abgehakt. Wenn jetzt wieder die Offensive so schlecht eingebunden wird sollte man sich Gedanken machen, wie man in der Liga mithalten will. Heute muss dringend ein Zeichen gesetzt werden, sonst ist man ganz schnell in einer Abwärtsspirale. Und mehr als ein Tor ist heute wahrscheinlich bitter nötig, um Punkte einzufahren - bei gerade mal drei Spielen mit mehr als 2 Toren und keinem einzigen mit mehr als 3 Toren seit Wiederaufstieg wage ich gar nicht auf mehr als zwei Tore zu hoffen.

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#48
Oct 22, 2017 - 3:14 PM hours
Wie gewohnt wieder eine recht „konservative“ Aufsellung. Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, die Transferperiode war leider nix.
Nicht dass alle Luschen wären, viel mehr sind die Spieler zu spät dazugestossen bzw. auch noch am Anfang ihrer Entwicklung und keine Soforthilfen.
Ravet und Kent werden sicherlich ihre Spielzeiten bekommen und werden uns mit ihrer Kreativität sicherlich weiterhelfen.
Lienhart und Koch sind sicherlich Perspektivspieler, wobei die Kaufoption für Lienhart mir ein paar Mios zu hoch erscheint.
Terra ist als Verpflichtung für die „Breite“ sicherlich ok, hat in meinen Augen auch noch Potential.
Kapustka muss man leider abschreiben, dafür ist er zu sehr außen vor. Bin gespannt ob was noch in Winterpause passiert.
Zum Spiel: wir sind nicht schlecht aufgestellt und haben noch wirklich interessante Optionen auf der Bank. Bin optimistisch !
9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#49
Oct 22, 2017 - 3:19 PM hours
Wenn ich die Aufstellung der Herta sehe, fünf ausgeruhte Spieler, wird mir Bange. Hertha scheint sich auf dieses Spiel zu fokussieren. Wenn das mal gut geht. ugly
9. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#50
Oct 22, 2017 - 3:23 PM hours
Gut in dieser Liga kann man jetzt auch nicht erwarten, dass der SC mit Spielen, die mehr als zwei eigene Tore bringen, glänzt. Zuhause darf das auch eigentlich nie passieren, da man da ja weitgehend stabil steht und ich sehe das auch nicht als Kriterium einer Einschätzung an.

Aber es ist richtig, dass die Zeit der Ausreden vorbei sein muss, beginnend mit diesem Spiel. Jetzt gilt es und das wird sicherlich auch thematisiert worden sein, genauso wie der Umstand, dass die Hertha mit demselben Erlebnis angereist ist wie Hoffenheim.

Es bringt relativ wenig im Sommer noch etwas dazu zu holen, wenn der Anpassungsprozess nahezu ein halbes Jahr benötigt. Individuelle Könner, die direkt helfen scheinen nicht mehr zu finanzieren zu sein... da baue ich eher darauf, dass so Spieler wie Ravet richtig angekommen sind. Das muss ja dann auch mal soweit sein, ansonsten stelle ich mir die Frage, ob da Dinge erwartet werden, die Spieler gar nicht erst umsetzen können oder man sich einfach völlig verscoutet hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.